Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre sicher möglich, Core Location spielt ja eine große Rolle in Snow Leopard. So lange das nicht mit einem Vertrag verbunden ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Vertrag zu nem Notebook wäre schon bitter wenn es soweit kommt.

Aber ich hoffe mal soweit hat dann Apple schon gedacht ^^
 
Ich warte jetzt nochmal ab. Das UMTS Modul will ich haben.
Ich hab hier nur son RiesenUSB Stick, das ist total nervig.
Kommen neue mit einem Modul, dann schlag ich zu ;)
 
UMTS geht sicher ordentlich zu Lasten der Laufzeit. Ich möchte mich in der Hinsicht jedenfalls nicht zusätzlich einschränken lassen wollen.
 
Jo ich denke auch. Man muss es ja nicht immer eingeschaltet lassen.
Aber jedesmal son Knüppel darein stecken ist auch Mist :d
 
Nen Vertrag zu nem Notebook wäre schon bitter wenn es soweit kommt.

Bei uns in Österreich gibt es schon so Aktionen, dass man für ein beliebiges Notebook um 400 Euronen weniger bezahlen muss, wenn man einen 24 Monatsvertrag mit Mobilem Internet dazu nimmt, ich bin mir also ziemlich sicher, dass die Zeit von Notebooks mit Vertrag noch kommen wird ;)
 
Bei uns in Österreich gibt es schon so Aktionen, dass man für ein beliebiges Notebook um 400 Euronen weniger bezahlen muss, wenn man einen 24 Monatsvertrag mit Mobilem Internet dazu nimmt, ich bin mir also ziemlich sicher, dass die Zeit von Notebooks mit Vertrag noch kommen wird ;)
das ist gang und gaebe, seh ich auch kein problem bei.

Es geht nur darum, dass ein Notebook NUR mit Vertrag zu kriegen ist. Das waere schon doof.
 
Vermutlich wäre es ohne Vertrag zu teuer und könnte nicht mit den "Netbooks" mithalten.
 
WLAN-Module und Router laufen ja nach Einsatzgebiet mit maximal 200 mW - 1000 mW (meist jedoch mit weit weniger). UMTS-Module dürfen meines Wissens nach nur 125 mW verbrauchen, das läge dann darunter. Problematisch wird das aber, wenn kein UMTS-Netz verfügbar ist und die Sendeleistung nach oben geschraubt wird, dann geht das schnell mal bis auf 2 Watt.

Und das sind nur die reinen Module, da kommt ja noch einiges dabei. Also einen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat es, die Frage ist wie groß der ist.
 
WLAN-Module und Router laufen ja nach Einsatzgebiet mit maximal 200 mW - 1000 mW (meist jedoch mit weit weniger). UMTS-Module dürfen meines Wissens nach nur 125 mW verbrauchen, das läge dann darunter. Problematisch wird das aber, wenn kein UMTS-Netz verfügbar ist und die Sendeleistung nach oben geschraubt wird, dann geht das schnell mal bis auf 2 Watt.

Und das sind nur die reinen Module, da kommt ja noch einiges dabei. Also einen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat es, die Frage ist wie groß der ist.

Interessant mal konkrete Zahlen dazu zu lesen. Ich sehe das Ganze dennoch recht positiv, zumal sich das UMTS Modul mit Sicherheit, ähnlich wie das WLAN Modul, abschalten lässt. Wenn ich also surfen will, mach ich's an, wenn ich es nicht brauche, mach ich es aus. Der USB Surfstick nuckelt ja auch am Akku, von daher macht das keinen Unterschied, bis auf den, dass ich eben keinen Knüppel mehr an der linken Seite klemmen habe.
 
2 Watt ^^

Hier am Dochboden liegt ne 50 Watt Richtantenne für UMTS xD

Naja die Notebooks müssen ja nicht viel teuerer sein als jetzt ohne Vertrag, dann kann das Ding halt einfach nicht verbinden.
 
sexy!

iphone in groß. sollte aber schon ne bessere CPU und grafik haben, sodass filme in 720P und fixes browsen möglich ist.
 
ja, waere schon ok... aber mit mit UMTS :)
 
Das Bild vom Netbook ist ja der HAMMER! Da kauft man sich doch lieber nen MAcbook und das ^^ als nen Macbook pro :d
 
Naja also als NetBook würde ich das aber nicht bezeichnen und ich finde als solches ist wäre ein derartiges Gerät auch total ungeeignet. Dann sollte auch der Fokus auf Tablet stehen und das heißt auch, dass es nicht nur MultiTouch hat, sondern auch Eingabe mit dem Stift. Für handschriftliche Notizen bzw. Zeichnen. Ansonsten fände ich es ziemlich nutzlos. Die Tastatur nimmt doch keiner einzeln mit, das ist viel zu unpraktisch. Und rein per Touch ... ne also entweder muss es ein Notebook / NetBook sein oder ein Table aber nicht ein großer iPod Touch.
 
Boah, hoffentlich kommt sowas nicht. der touchscreen beim iPod touch iss sowas von unergonomisch zu bedienen, so ganz ohne taktiles feedback. Wenn man darauf tippen müsste wäre endegelände.
 
Ich weis, dass Steve was dagegen hat, aber das hat sich doch nur auf die SmartPhones bezogen!?

Bei einem TabletPC ist ja gerade der Stift das interessante, weil man dann handschriftliche Eingaben machen kann. Ansonsten macht ein Tablet keinen Sinn.
Während das auf dem Bild ein Konzept wäre, das rein auf Touch setzt und dann auch noch mit dem abgespeckten OS. Was will man damit machen? Surfen mit einem 10" Touchscreen?? Was soll das bringen?

Für Texteingabe ist eine Tastatur deutlich besser. Und auch die Displayposition von einem Notebook ist deutlich bequemer. Es ist nicht mit einem Buch zu vergleichen, wenn man mit sowas, auf dem Tisch liegend, surfen möchte, dass ist nicht bequem.

Schön wäre ein Tablet, das auf Touch und Stift (wacom) setzt. Soweit ich weis hat das ModBook Pro das so. Allerdings ist bei dem die Hardware nicht für ein Tablet geeignet und der Preis viel zu hoch.

Entwerder solls ein "übliches" NetBook werden oder ein Tablet, aber nicht ein iPod Touch mit größerem Display, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich seh wenig Sinn dahinter.
 
Noch hat sich an den MacBooks gar nichts geändert.
 
Achso ;) Lohnt es sich aufs Update zu warten oder gibts überhaupt noch keine Meldung von Apple, dass das in Zukunft geschehen soll?
 
Und was wollen die jetzt bitteschön Updaten?
Die könnten höchstens den Akku wie beim 17" MBP machen und evtl. CPUs mit höherem Takt, aber ansonsten ....
 
Mir reicht ein UMTS Slot im MacBook (Pro).
Dann schlag ich zu. Ich warte darauf bis Juni, wenn der dann nicht kommt, dann weine ich :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh