Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zyklus war aber in den letzten Jahren immer 2x im Jahr. Wenn es im Herbst ist, dann wäre ein Jahr nix passiert. Das glaube ich nicht.
Ich hoffe auf ein Update am Montag :d
Ich hoffe auch drauf. Will ein mattes Display beim neuem MacBook Pro sehen! Dann wirds sofort bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich sehr wundern, wenn sie das machen.

denke auch, dass es am montag hauptsächlich um iphone und os3.0 gehen wird.
 
Egal was kommt, ein Update ist immer gut :P... obwohl ein Macbook update vllt. auch cool wäre :P.
 
Klar es wird auch Hauptsächlich ums iPhone und das iPhone OS gehen.
Aber nen "one more thing" wird es bestimmt auch geben :)
 
da das ja ne Developer Conference is, wird es wohl nur um das neue iPhone inkl OS3 gehen. Dazu ein Blick auf Snow Leopard.
Neue Gerüchte zufolge auch von einem neuen AppleTV mit Anschluss an den AppStore.
Damit kann man gut ne Keynote rumbringen

MacBook Updates werden bestimmt nur "heimlich" kommen wie beim weißen Macbook.
Große Neuerungen ausser dem Innenleben wird es da wohl auch nicht geben (schnelere CPU, größere HDD etc etc)
Hoffe nur dass Apple dann den Akku bei allen Modellen fest verbaut wie beim 17".
 
Auch wenn ich feste Akkus nicht als Todargument sehe, empfinde ich wechselbare Akkus doch als deutlich angenehmer...
 
naja, wenn man durch nen fest verbauten Akku ne deutlich höhere Laufzeit erreicht, bin ich defintiv dafür. Nehme meinen Akku sowieso nie raus
 
Fest verbaute Akkus haben halt den großen Vorteil, dass sie aufgrund der weg-fallenden Mechanik und "Hülle" weniger Platz brauchen. Ein wechselbarer Akku im MBP unibody 17" hätte nie so viel Leistung wie der fest verbaute, zudem wäre das MBP dadurch dicker. Wenn der Akku mal den Geist aufgeben sollte kann man selbst oder ein Service-Partner ihn ja leicht wechseln, sind nur ein paar Schrauben an der Unterseite.
 
Der Zyklus war aber in den letzten Jahren immer 2x im Jahr. Wenn es im Herbst ist, dann wäre ein Jahr nix passiert. Das glaube ich nicht.
Ich hoffe auf ein Update am Montag :d
haben die MBPs nicht kurz nach dem release des 17er einen kleinen speedbump gekriegt?
 
naja, wenn man durch nen fest verbauten Akku ne deutlich höhere Laufzeit erreicht, bin ich defintiv dafür. Nehme meinen Akku sowieso nie raus

Fest verbaute Akkus haben halt den großen Vorteil, dass sie aufgrund der weg-fallenden Mechanik und "Hülle" weniger Platz brauchen. Ein wechselbarer Akku im MBP unibody 17" hätte nie so viel Leistung wie der fest verbaute, zudem wäre das MBP dadurch dicker. Wenn der Akku mal den Geist aufgeben sollte kann man selbst oder ein Service-Partner ihn ja leicht wechseln, sind nur ein paar Schrauben an der Unterseite.

Das 17" MacBook-Pro ist ja auch riesig im Vergleich zu den 13" Unibodys und hat ja wirklich einen riesigen Akku bekommen. Ich persönlich sehe da mehr Sinn drin mal eben fix den Akku wechseln zu können und somit die Laufzeit zu verdoppeln als 30 Minuten mehr Akkulaufzeit mit einem fest verlöteten Akku ;) Vom Thema der Austauschbarkeit sehe ich das nicht so eng, Akkus sind nicht mehr so labil wie früher imho.

Bin nicht am neuesten Stand: wie schauts denn mit Snow Leo aus?

Will endlich mal mein Tiger loswerden ^^

LG

Dito :) Dann brauch ich aber auch ein neues Notebook :) Die GMA950 macht einfach keinen Spaß :(
 
Nein :) Mir persönlich ist die nur zu lahm und ich erhoffe mir durch OpenCL einige schöne Sachen :d
 
Seit wann gibt es eigentlich den Alu iMac?

Kommt mir auch schon recht lange vor ... Zeit für was neues im neuen Cinema Display Design mit mattem LED Bildschirm zB. :)
 
Ja ... hab hier ziemlich viele Fenster, eines genau hinter mir.

Den Tisch umzustellen wär auch nix. :-[
 
Fenster schwarz malen :d Oder einfach mal ein glossy-LED austesten.
Ich bin mit meinem MBP trotz Fenster glücklich.
 
Also da Apple im Moment viel auf Green IT und Umwelt wert legt, werden wohl die fest verbauten Akkus auch für die kleineren Modelle kommen

Bin nur mal gespannt ob sie sich bis Oktober Zeit lassen mit dem Macbook Updates (iPhone im Juli, angeblich neue iPods im September), und ob sie jetzt die ganze Unibody-Serie in "Macbook Pro" umbenennen (also auch das 13" Unibody)

Apple sollte nur endlich mal die Preise im Store für Upgrades wie zB Ram, HDD anpassen…
 
Bin nur mal gespannt ob sie sich bis Oktober Zeit lassen mit dem Macbook Updates (iPhone im Juli, angeblich neue iPods im September), und ob sie jetzt die ganze Unibody-Serie in "Macbook Pro" umbenennen (also auch das 13" Unibody)

Mal eine Frage wieso sollten sie das 13" Macbook in Macbook Pro umbenennen?
 
Die Umbenennung des 13" in Pro macht meiner Meinung nach Sinn. Früher war die Leistung ein ganzes Stück schlechter. Heute tut sich das nicht mehr viel, ausser in der Grafik.

haben die MBPs nicht kurz nach dem release des 17er einen kleinen speedbump gekriegt?

Jo das normale 15" hat einen kleinen Speedbump bekommen von 2,53 auf 2,66GHz. Aber das ist kein Update sag ich mal ;)
 
Die Umbenennung des 13" in Pro macht meiner Meinung nach Sinn. Früher war die Leistung ein ganzes Stück schlechter. Heute tut sich das nicht mehr viel, ausser in der Grafik.

Ausser zB Apple lässt die Macbooks wie sie sind und verbaut in den Pros dann 4-Kern Prozessoren.

weil so ist wirklich kein großer Unterschied mehr da
 
es waere sinnvoller wenn alles nur noch "Mac Book" zu nennen und nur nach der groesse zu unterscheiden.
 
es waere sinnvoller wenn alles nur noch "Mac Book" zu nennen und nur nach der groesse zu unterscheiden.

sinnvoller für den Verbraucher ja.....aber wir reden hier von Apple ;) die haben in Sachen Preis in Verbindung mit Verbrauchern ne eigene Auffassung wenn ich das mal so sagen darf. Ich liebe die Appleprodukte zum Teil...MacBook normal und Pro sind super...hab nochn Nano, ebenfalls super ABER die PReispolitik bei denen und vor allem die Strategien die sie damit verbinden, die sind unter aller Sau und nicht bis aufs letzte zu unterstützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh