Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es kein iChat Video gibt, braucht man auch keine Kamera :p

klar, gibts doch für os x :P und das iphone hat auch os x drauf :P

ne wirklich schade. das wäre so mein highlight gewesen - ichat mit unterstützung aller jetzigen protokolle wie in mac os x - vor allem jabber und dazu noch eine video chat funktion. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wäre mal interessant welche SSD Apple nun verbaut. Wenn es die neuen Samsung sind, dann kann man die auch gleich mitbestellen, denn es sind dann nur 16€ Preisunterschied.
 
Ach ist ja doof das Ding ist viel zu klobig. Im Touch-Format würd ich direkt zuschlagen aber so nene.

Geh ein bisschen trainieren, dann bekommst Du auch das klobige, schwere Ding mitgenommen :p :fresse:

Jaja, dass nur das Update von Leo auf SnowLeo 29€ kostet ist mir schon klar. Ich habe vor ungefähr einem Jahr (ich glaub sogar von dir) eine Update Version von Leo gekauft, ich habe also mein Originales Tiger auf Leo upgedatet. Ist es jetzt möglich, dass ich von dem Leo um 29€ auf SnowLeo update, das ist meine Frage?

Ah ok, sorry. Klar, das sollte gehen. Dein Leo ist ja nun eine ausgewachsene Katze und Apple wird da wohl nicht unterscheiden können.

klar, gibts doch für os x :P und das iphone hat auch os x drauf :P

ne wirklich schade. das wäre so mein highlight gewesen - ichat mit unterstützung aller jetzigen protokolle wie in mac os x - vor allem jabber und dazu noch eine video chat funktion. :(

Aber auch nur mit Hintergrunddiensten, oder? Wär ein schönes Feature aber auf Videochat kann ich derzeit noch gut verzichten. Hab ich früher bei meinen ollen UMTS-Handys auch nie genutzt.

hmm schade aber bei den Preisen für 2x4GB hätte sich das eh erledigt ;)
Also eher auf ne SSD sparen^^bringt wahrscheinlich eh mehr als 8GB.

Snow für 29€ ist aber gekauft^.

Die SSD wird nicht nur wahrscheinlich mehr bringen ;)
 
Klar, streite ich nicht, ab. Mir wärs auch lieber wenns kleiner, dünner, leichter, schmaler wäre und dabei ein grösseres Display hätte.....
Ist aber nun mal ein bisschen mehr Technik als beim iPod drin und wenn Steve könnte wäre es sicherlich dünner.... man kennt ihn ja ;)
 
Irgendwie gehts mir immer genau anders. Wenn ich mal nen iPod touch in der Hand habe, wirkt das Ganze so befremdlich, weil so Dünn. Ich freue mich dann jedes mal wieder mein iPhone in die Hand nehmen zu können.
 
Aber auch nur mit Hintergrunddiensten, oder? Wär ein schönes Feature aber auf Videochat kann ich derzeit noch gut verzichten. Hab ich früher bei meinen ollen UMTS-Handys auch nie genutzt.

hat fast keiner - weils einfach zu teuer ist. aber ichat video wäre/hätte mit der internet flat des iphones laufen können. und videochat für lau machen schon deutlich mehr leute.
 
apropos DDR3 und DDR2
seh ich das hier richtig? http://store.apple.com/de-edu/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=NzUyMzg0

Alle 15" Modelle: NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR2-SDRAM

und beim 13"

NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM

werde mir jetzt nach meinem abi definitiv nen macbook zulegen, tendiere zum 13" da größeres display mir nicht 188€ wert ist.

noch ne frage, wenn man sich nun nen mac kauft, wie teuer ist dann das update zu snow leopard? auch 29$?
 
wenn du dir jetzt einen Mac kaufst, dann kannst du im September um 8,95€ (glaub ich warens) auf Snow leo updaten^^

btw.: Gratulation zum Abi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos DDR3 und DDR2
seh ich das hier richtig? http://store.apple.com/de-edu/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=NzUyMzg0



und beim 13"



werde mir jetzt nach meinem abi definitiv nen macbook zulegen, tendiere zum 13" da größeres display mir nicht 188€ wert ist.

noch ne frage, wenn man sich nun nen mac kauft, wie teuer ist dann das update zu snow leopard? auch 29$?


Unlogisch, weil beide Modelle DDR3 haben, seh auf der Website auch bei beiden DDR3 :hmm:

Werde mir jetzt die nächsten Tage, wohl nach dem Abiball das 13" MacBook Pro kaufen, gibt ja immerhin ein klein wenig Rabatt beim Apple Store xD
 
Also ich hab mir letzte Wochen nen Refurbished Macbook Pro 15" gekauft. Aber für nen SD Card Slot und 2GB RAM + 133MHz lohnt es sich nicht zurück zugeben. :) Besonders weil ich dann noch 99€ drauf zahlen müsste und hab keine Dedicated. Glück gehabt.^^

Das Snow Leopard wird denke ich für jeden 29$ kosten... was willst du da noch für nen Rabatt ? :) Microsoft lässt sich das sehr sehr viel teurer bezahlen.
 
apropos DDR3 und DDR2
seh ich das hier richtig? http://store.apple.com/de-edu/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=NzUyMzg0



und beim 13"



werde mir jetzt nach meinem abi definitiv nen macbook zulegen, tendiere zum 13" da größeres display mir nicht 188€ wert ist.

noch ne frage, wenn man sich nun nen mac kauft, wie teuer ist dann das update zu snow leopard? auch 29$?


Haha gleiche wie bei mir :P Morgen noch Sport mündlich und ABBII :d

Tendiere auch zum Macbook Pro 13"... die anderen sind einfach zu groß und für meine Bedürfnisse nicht passend.
 
Ich vermisse die Pro Auflösung bei den 13" Geräten. 1280x800 ist mir einfach zu wenig und der Grund, warum ich mir das kleine wohl nicht anschaffen werde, wenn demnächst ein neues Gerät ansteht.

Zumindest als Option wären 1440x900 doch denkbar.
 
Bin am überlegen ob ich mir das neue 13" pro für 1057€ holen soll. Meint ihr das reicht für Bildbearbeitung mit photoshop oder/und Aperture?! Soll dann an meinen Dell 23" Monitor angeschlossen werden.

Danke für eure Hilfe!
 
von aperture erhoffe ich mir durch dieses openCL ziemliche verbesserungen, daher faende ich da eine "richtige" grafikkarte schon super
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die Pro Auflösung bei den 13" Geräten. 1280x800 ist mir einfach zu wenig und der Grund, warum ich mir das kleine wohl nicht anschaffen werde, wenn demnächst ein neues Gerät ansteht.

Zumindest als Option wären 1440x900 doch denkbar.

Aber 1280x800 ist doch auf 13" schon kleiner als die normale Pixelgröße.
 
Meint ihr das reicht für Bildbearbeitung mit photoshop oder/und Aperture?!

Reichen wirds sicherlich, aber wie Kasn schon schreibt, die Vorteile von SnowLeo kannst Du so nur teilweise nutzen... Ist halt die Frage ob Du nur ein bisschen rumspielen oder beruflich damit arbeiten willst ;)
 
wie meint ihr das mit Vorteile von Seo. ? Kann euch nicht ganz folgen.
 
Snow Leopard sollte da ne Beschleunigung durch zuhilfenahme der GPU, dank OpenCL erreichen
 
Unterm SnowLeo wird die Grafikkarte ein Teil der Prozessorlast abnehmen. Je besser die Graka ist umso mehr wird sich das natürlich auswirken.
 
alles klar:-)

nur ich denke ein 15" werde ich mir nicht leisten können und ist auch zu groß für Uni usw.
 


mh scheint vll. einfach nur nen schreibfehler zu sein, glaubt ihr die schenken mir eins wenn ich ihnen das sage? :)

ne im ernst, bei mir wirds denke ich das 2,53ghz 13" auch wenn ich die 250gb eigentlich nicht brauche und sowieso früher oder später eine ssd einbauen wollte.
kann man inzwischen ein tft mit dvi über adapter an das macbook anschließen und gleichzeitig das bild auf dem macbook display haben oder geht nur entweder externer moni oder macbook moni? wird das vll mit snow leo geändert?
 
meinst du nen geclontes Bild?

denn Macbook Display und externes geht ja schon lange, auch schon mit den nicht Unibody. halt erweiterter Desktop
 
Meint ihr es kommt ein Non-Glare im 15'' oder kann man das für die nächsten Jahre vergessen?
 
So langsam komm' ich echt in schwulitäten, ich möchte mein MBP austauschen, habe die erste Unibody-Generation übersprungen, weil es keine matten Displays gab und jetzt verlöten die auch noch den Akku fest, echt schade :(

Jetzt muss mein MBP wieder eine Generation länger halten, in der Hoffnung das es dann wieder matte Displays und tauschbare Akkus gibt.

Ansonsten freu' ich mich auf Snow Leo im Sept. und darüber das die Preise insgesamt weiter gesunken sind.
 
Jetzt muss mein MBP wieder eine Generation länger halten, in der Hoffnung das es dann wieder matte Displays und tauschbare Akkus gibt.
Hast du einen Zweitakku? Nutzt du das? Akku schonmal tauschen muessen weil kaputt?

Auf Matte Displays hoffe ich ja auch noch, aber der austauschbare Akku ist Geschichte. Und ist IMHO auch ok, dafuer ueberwiegen die Vorteile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh