Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die iMacs haben ja afaik auch Mobilprozessoren, daher dürften die auch die Arrendales bekommen (Architektur ist übrigens Nehalem ;) ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt setzt Apple ja auch in allen Modellen, außer den Pros, auf mobile CPUs aus dem Hause Intel. Wäre also durchaus vorstellbar, dass im iMac auch der Arrandale verwendet wird.
 
Klingt ja super. :)
Mal hoffen das die neuen iMac's pünktlich im Frühjahr 2010 erscheinen.
 
[ironie]eSATA vermutlich ... oder den Express-Card-Slot für USB 3.0 und SATA 3.0 Erweiterungskarten ...[/ironie]

so kommt man wohl wenn man keine Argumente hat oder ?

ein wirklicher fortschritt wäre ein esata gewesen controler ist eh auf dem board
apple ist auch die einzige firma die meint sich kein Micro In leisten zu müssen
man könnte ja ein headset anschließen das geht nur mit windows auf dem mac ... aja statt einem Express-Card-Slot der einem ja weitestgehende Flexibilität bei der Erweiterung mit Schnittstellen geben würde die Apple aufgrund Fehlender Dockingstation nicht bietet verbaut man lieber einen SD-karten slot und zwar nur SD kein multicardreader nein man unterstützt nur SD ...

Hey das design ist ohne frage toll aber bis jetzt hat mich in den meisten fällen noch immer das Display bei apple so dermaßen enttäuscht das ich die geräte posttum zurückgeschickt habe das hat nichtmal was mit Glossy oder nicht zu sondern mit den miesen Blickwinkeln der Displays und der fast nicht vorhandenen stabilen Farbwiedergabe und noch ein paar andere Kleinigkeiten
da Apple eher Displays verbaut du unter dem durchschnitt liegen

hier kann man sich bei Dell z.B. Latitude oder Sony durchaus etwas abschaun

und wenn ich dann sehe "[Printed]-Redakteur" muss ich deine Objektivität doch stark in zweifel ziehen bei den Texten die du hier so los lässt
 
Also um ehrlich zu sein hätte ich schon gerne einen anständigen MacOS BluRay Player. Was nützen einem riesige tolle Displays wenn man gängige HD Filme nicht abspielen kann. Die Auflösung der HD Filme aus'm Apple Store finde ich nicht gerade berauschend, dazu nur eine Sprache und keine Extras.
 
@Janero: warum so ein Wind wenn du nichtmal einen Mac kaufen moechtest? Ich finde es ist jedem selbst ueberlassen was er kauft. Wenn du Wert auf eSata legst - kauf dir eins mit eSata. Wenn du ein besseres Display willst (auch wenn ich den Punkt nicht versteh) kauf dir Sony oder Dell. Wenn du ExpressCardSlot haben willst - weisst ja.

Ich versteh nicht warum sich Leute hier so aufregen wenn Apple nicht nach ihnen ihre Produkte richtet. Die Glossy Diskussion ist die gleiche - wen interessiert es denn ob ihr es moegt oder nicht? Wers nicht will soll es nicht kaufen und nicht 3 Seiten lang weinen warum Apple nicht seine Wuensche erfuellt.
 
@Saible wer sagt das ich keinen Kaufen möchte? meinst du nicht das ein Unternehmen Interesse daran haben sollte zu wissen warum seine Produkte nicht gekauft werden insbesondere dann wenn es nachteile zu Konkurrenten sind ? hey am in den 90er hat apple auch gedacht wir machen nur was wir wollen kunden ? koplatibilität ? was ist das ? Resultat war sie sind fast pleite gegangen. ähnlich dachte die Leute von Crysler und co...

@ebola es geht nicht darum eine eigene Meinung zu haben das ist auch gestattet aber als Redakteur sollte man sich diese Meinung auch objektiv bilden sonst läuft man einfach gefahr nur zum handlanger einer firma oder besser zum Lobbyisten zu werden ob man damit mehr Leser erreicht wenn jedem klar ist das man dort keine Objektive Berichterstattung zu erwarten hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um ehrlich zu sein hätte ich schon gerne einen anständigen MacOS BluRay Player. Was nützen einem riesige tolle Displays wenn man gängige HD Filme nicht abspielen kann. Die Auflösung der HD Filme aus'm Apple Store finde ich nicht gerade berauschend, dazu nur eine Sprache und keine Extras.

Apple möchte keine Lizenzgebühren zahlen... Das haben wir von den ganzen proprietären Müll :( Die paar Lieder die ich über Coke-Fridge von iTunes habe kann ich auch nicht direkt auf meinem Sansa Fuze wiedergeben...
 
und die 13" sind durch die änderungen und das pro kein stück attraktiver geworden meine ich


sorry, hab ich implied. Ich meinte das Statement auch eher allgemein, denn dieses Gerede von wegen warum nicht das oder das oder das oder eSata, oder besseres Display, oder anti-glare, oder Docking Station ist doch wirklich nervig.

Jeder erwartet iwie das seine Wuensche erfuellt werden und erklaert die Strategie von Apple als 'falsch' oder 'dumm' oder sonstwas. Ich wage stark zu bezweifeln, dass einer von denen die Strategie kennt und weiss warum es kein BlueRay gibt oder keine Docking Station oder kein eSata. Es wird nur immer einfach mal mitten rein kritisiert ohne groesseres Wissen.

Was stoert dich denn eigentlich an der Apple 'Dockingstation'? So weit ich das vergleiche hat sie nicht sonderlich was weniger als die HP von meinem Dad!
 
meinst du nicht das ein Unternehmen Interesse daran haben sollte zu wissen warum seine Produkte nicht gekauft werden insbesondere dann wenn es nachteile zu Konkurrenten sind ?

Ich glaube, bei den aktuellen Verkaufszahlen ist das das kleinste Problem von Apple.


@ebola es geht nicht darum eine eigene Meinung zu haben das ist auch gestattet aber als Redakteur sollte man sich diese Meinung auch objektiv bilden sonst läuft man einfach gefahr nur zum handlanger einer firma oder besser zum Lobbyisten zu werden ob man damit mehr Leser erreicht wenn jedem klar ist das man dort keine Objektive Berichterstattung zu erwarten hat ?

Selbstverständlich, seh ich genauso, aber genau deshalb hat er ja trotzdem recht auf eine private Meinung oder darf er hier im Forum nur offizielle Statements abgeben?

Was stoert dich denn eigentlich an der Apple 'Dockingstation'? So weit ich das vergleiche hat sie nicht sonderlich was weniger als die HP von meinem Dad!

Ich vermute es hat eher etwas mit glossy zu tun ;)
 
nicht übel nehmen aber nen monitor mit nem NT und nem USB-Hub ist noch keine Dockingstation

kein Lan, kein weiterer Monitoranschluss die restliche Verkabelung must du dennoch über das Notebook machen das hat nichts mit einer Dockingstation zu tun in die man sein notebook reinschiebt und fertig
 
Apple möchte keine Lizenzgebühren zahlen... Das haben wir von den ganzen proprietären Müll :( Die paar Lieder die ich über Coke-Fridge von iTunes habe kann ich auch nicht direkt auf meinem Sansa Fuze wiedergeben...

Das ist aber bestimmt nicht der Hauptgrund. Ich möchte auch sehr gerne einen BD Player im Mac, aber ich glaube der wird erst kommen, wenn es keine DVD Geräte mehr gibt.
Apple setzt nunmal (leider) noch auf AppleTV und iTunes.
Wenn man ein paar Jahre in die Zukunft denkt, dann ist es richtig, weil es immer mehr Downloadinhalte geben wird und später nur noch Streaming Clients oder Mac´s/PC´s gebraucht werden.
Bandbreiten steigen stetig, die Qualität wird auch besser. Noch nicht gut genug, aber es wird kommen.

...
ein wirklicher fortschritt wäre ein esata gewesen controler ist eh auf dem board
apple ist auch die einzige firma die meint sich kein Micro In leisten zu müssen
man könnte ja ein headset anschließen das geht nur mit windows auf dem mac ...

eSata:. Hm wofür? USB3 kommt nächstes Jahr.

Micro: Also MicroIN kann die Schnittstelle doch. Aber halt nur analog. Reicht ja auch völlig, da es ja kombinierte Kopfhörer gibt.
Wer so einen Eingang wirklich braucht hat eh ein externes Gerät da die Qualität des Eigangs nicht die beste war/ist. Dann nimmt man eher sowas:
http://www.griffintechnology.com/products/imic

...
Hey das design ist ohne frage toll aber bis jetzt hat mich in den meisten fällen noch immer das Display bei apple so dermaßen enttäuscht das ich die geräte posttum zurückgeschickt habe das hat nichtmal was mit Glossy oder nicht zu sondern mit den miesen Blickwinkeln der Displays und der fast nicht vorhandenen stabilen Farbwiedergabe und noch ein paar andere Kleinigkeiten
da Apple eher Displays verbaut du unter dem durchschnitt liegen ...

Keine Ahnung was Du so für Geräte hattest.
Die "alten" weissen iMacs hatten alle sehr gute Displays, beim Alu iMac nur noch die 24" Geräte. Klar kann auch hier immer mal was schlechtes dabei sein, aber ds ist ja überall so.

In den MacBook Pro Modellen sind LED Displays verbaut. Da willst Du sagen, dass die bei Dell und Sony besser sind? Ich habe noch keine echten Vergleich gemacht, aber was ich von den Geräten so gesehen habe, sind die nicht besser oder schlechter.
 
LAN ist bei einem Notebook mit WLAN-N doch nun wirklich über und ausser einem Firewireport könnte die Dockingstation doch eh nichts mehr bieten. Ein weiterer Monitoranschluss ist am Notebook nicht vorhanden.
 
meinst du nicht das ein Unternehmen Interesse daran haben sollte zu wissen warum seine Produkte nicht gekauft werden insbesondere dann wenn es nachteile zu Konkurrenten sind ?

Du wuerdest das Argument nicht bringen wenn du informiert waerst. Das war eher ein Eigentor!

Die Frage ist welche Restverkabelung du uebers MacBook noch machen moechtest? Und nun ja ... das mit dem Monitor kannst du so nicht sagen. An ne normale Dockingstation gehen auch keine 2 Monitore
 
LAN ist bei einem Notebook mit WLAN-N doch nun wirklich über

Finde ich eigentlich nicht, wenn ich das Teil als Desktop Ersatz benutze, dann möchte ich nicht mit W-Lan "Speed" rumkrebsen. Vor allem da mein Notebook keine Media Inhalte drauf hat, sondern die auf dem Server liegen.
Wobei ich das verschmerzen kann, habe ja kein MacBook und brauche meine Notebook auch nicht als Desktopersatz -> hatte bei meinem Latitude aber eine Dockingstation und das ist schon ziemlich praktisch und ja da gehen 2 Monitore dran.

Mich stört halt etwas, dass ich jetzt jedesmal die Rechner switchen muss, wenn ich HD-DVD oder BluRay gucken will. Und das finde ich etwas schade, setzt doch besonders Apple so auf neue Medientechnik. Die Streams sind meines Erachtens auch noch völlig in den Kinderschuhen, von den fehlenden Extras und Mobilität mal abgesehen.
 
Der Sinn einer Docking-Station ist es, kein Kabel ein- oder ausstecken zu müssen. Das Notebook wird reingestellt und es kann losgehen. Alle wichtigen Kabel gehen nacht hinten unsichtbar heraus.

Das LED-Display ist für mich auch keine richtige Dockingstation.
 
buzzer schrieb:
Micro: Also MicroIN kann die Schnittstelle doch.

schon mal Probiert ? ^^

eSata:. Hm wofür? USB3 kommt nächstes Jahr.

ja bei apple ;)
ansonsten....

Du wuerdest das Argument nicht bringen wenn du informiert waerst. Das war eher ein Eigentor!

ah ok du hast keine Argumente mehr macht nix

Die Frage ist welche Restverkabelung du uebers MacBook noch machen moechtest? Und nun ja ... das mit dem Monitor kannst du so nicht sagen. An ne normale Dockingstation gehen auch keine 2 Monitore

der Sinn einer Dockingstation ist das ich zu hause alle Geräte an diese Dockingstation anschließen kann und nicht extra am notebook wenn ich nach hause komme
das ding da was apple anbietet ist ein Monitor mit nem eingebautem NT nicht mehr und nicht weniger (zudem ohne Höhenverstellung oder Vesa mount)

im allgemeinen hat eine Dockingstation (Lan, USB, audio, 1-2 Monitoanschlüsse, + sonstigen kleinkram der aber nicht mehr zwingen sein muss nebst NT)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saible ehrlichgesagt weiss ich nicht worauf du überhaupt hinaus willst
 
du hast argumentiert sie muessten auf solche Wuensche und Aeusserungen schon was geben und daher dem Trend von eSata und Display (wie du ja sagtest) folgen. Die Verkaufszahlen zeigen, dass dem nicht so ist. Haettest du dich darueber informiert wuesstest du das Apple garnix auf eSata geben muss oder sonstiges sondern offentsichtlich sehr gut faehrt mit dem was sie tun!
 
du hast argumentiert sie muessten auf solche Wuensche und Aeusserungen schon was geben und daher dem Trend von eSata und Display (wie du ja sagtest) folgen. Die Verkaufszahlen zeigen, dass dem nicht so ist. Haettest du dich darueber informiert wuesstest du das Apple garnix auf eSata geben muss oder sonstiges sondern offentsichtlich sehr gut faehrt mit dem was sie tun!

ok du hast mich nicht verstanden ... wenn du meinen Text nicht komplet liest ok

die Verkaufszahlen von Apple sind mir bekannt das heißt aber nicht das man jetzt Kritikpunkte einfach ausblenden kann oder ? ist übrigens ne tolle Firmenpolitik muss ich mal sagen wenn man nix auf Kunden oder potenzielle kunden gibt ...
 
wie soll Apple bitte jedes Würstchen glücklich machen, das von ihm evtl. kaufen könnte?

Mit den Verkaufszahlen zeigt Apple doch, dass sie die richtige Firmenpolitik fahren. Ich hatte bei den letzten Produkt-Updates übrigens immer das Gefühl, dass der Großteil der Wünsche der Kunden berücksichtigt wurde. (abgesehen von matten Displays).

Dass es jetzt evtl. für Dich kein Produkt gibt, was dich vollkommen glücklich macht, ist nunmal Pech. Deshalb gibt die Firma noch nach nicht NIX auf ihre Kunden.
 
@Zikonov darum ging es mir im eigentlichen garnicht wie du auf der anderen Sseite lesen kannst in die Richtung hat es nur Saible getrieben
 
meinst du nicht das ein Unternehmen Interesse daran haben sollte zu wissen warum seine Produkte nicht gekauft werden insbesondere dann wenn es nachteile zu Konkurrenten sind ?

um dir mal deinen eigenen Satz zu erklaeren: du sagst, Apple verkauft seine Produkte nicht da sie Nachteile gegenueber ihren Konkurrenten haben.

Meine Antwort: Apple verkauft weit aus mehr Produkte als Dell im gleichen Sektor zur Zeit und du solltest Argumente erst pruefen bevor du sie bringst.

Deine Antwort: ich haette kein Argument und wuerde deine Posts nicht lesen

Ich hab die Diskussion nicht in die Richtung getrieben, mir ging es lediglich dadrum das dein Argument nicht zieht, denn es ist ganz offentsichtlich so, dass Apple ganz gut sieht was der Kunde moechte und das auch umsetzt. Anders kann ich mir die Verkaufszahlen nicht erklaeren!
 
Zuletzt bearbeitet:
um dir mal deinen eigenen Satz zu erklaeren: du sagst, Apple verkauft seine Produkte nicht da sie Nachteile gegenueber ihren Konkurrenten haben.

Meine Antwort: Apple verkauft weit aus mehr Produkte als Dell im gleichen Sektor zur Zeit und du solltest Argumente erst pruefen bevor du sie bringst.

Deine Antwort: ich haette kein Argument und wuerde deine Posts nicht lesen

Ich hab die Diskussion nicht in die Richtung getrieben, mir ging es lediglich dadrum das dein Argument nicht zieht, denn es ist ganz offentsichtlich so, dass Apple ganz gut sieht was der Kunde moechte und das auch umsetzt. Anders kann ich mir die Verkaufszahlen nicht erklaeren!

lol

mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich meine du kannst ja interpretieren was du willst aber was hat der Satz da konkret mit Apple momentan zu tun und wo steht da was von Apple? wo steht da was davon dass es Apple schlecht geht? oder gar keine Rechner verkauft? und die zwei beispiele zeigen wo es hingehen kann wenn man bedürfnisse von kunden ignoriert.

insbesondere auf so aussagen wie "Die Glossy Diskussion ist die gleiche - wen interessiert es denn ob ihr es moegt oder nicht?"
ein unternehmen sollte sowas schon interessieren wenn es von einer Kaufentscheidung abhält meinst du nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Sorry dass ich im Apple Threat auf Apple geschlossen hab - wie konnte ich nur :O! Noch dazu ging es 1 Seite lang um Apple und ploetzlich verallgemeinerst du das Thema, da bin ich einfach nicht mitgekommen, sorry!

Und JA! es sollte sie interessieren. Ich bin mir auch absolut sicher, dass die Glossy entscheidung nicht out of the blue kam und einiges an Background hat.

Aber wie gesagt, wir muessen nicht diskutieren. Ich hab ein MacBook, ich bin top zu frieden und kann die 'Nachteile', welche ich empfinde, ganz gut verkraften wenn ich es mit anderen Geraeten vergleiche. Ob du dir eins kaufst oder nicht ist mir schliesslich komplett egal.

Im Endeffekt ging es mir nur dadrum, dass hier immer mal wieder jemand meint er findet MacBooks so schlecht wegen Glossy, weil kein eSata, etc. und dabei immer gleich impliziert, dass dies allgemein so gesehen wird

ein wirklicher fortschritt wäre ein esata gewesen controler ist eh auf dem board
apple ist auch die einzige firma die meint sich kein Micro In leisten zu müssen
man könnte ja ein headset anschließen das geht nur mit windows auf dem mac ... aja statt einem Express-Card-Slot der einem ja weitestgehende Flexibilität bei der Erweiterung mit Schnittstellen geben würde die Apple aufgrund Fehlender Dockingstation nicht bietet verbaut man lieber einen SD-karten slot und zwar nur SD kein multicardreader nein man unterstützt nur SD ...

Das ist ganz allein DEIN need und muss noch lange nichts sein was die Massen verlangen. Dennoch stellt man es immer wieder so dar als waeren solche Punkte (ganz besonders ein anti-glare display) ein Wohl an die Allgemeinheit :)

Wie dem auch sei, ich wuensch dir noch einen schoenen Abend und hoffe fuer dich, dass sie irgend wann ein MacBook bauen mit eSata, Mic in und 'guten' (nach deinem standard gut) Display
 
insbesondere auf so aussagen wie "Die Glossy Diskussion ist die gleiche - wen interessiert es denn ob ihr es moegt oder nicht?"
ein unternehmen sollte sowas schon interessieren wenn es von einer Kaufentscheidung abhält meinst du nicht ?

Ein Unternehmen interessiert es aber mehr die Kosten soweit zu optimieren, dass die Modelle größtmöglichen Gewinn erzielen. Da die matten Displays anscheinend nicht den riesigen Absatz erzielt haben, hat man diese zurückgezogen. Wenn wirklich so viele Leute matte Displays bestellt hätten, wären diese mit Sicherheit dringeblieben.

Wenn ich mit dem Produktangebot einer Firma nicht zufrieden bin, dann kaufe ich mir eben was anderes. Da Apple die Verkaufszahlen Recht geben, gibt es für das Unternehmen keinen Grund das Produktportfolio in soweit drastisch zu ändern.

Das war vor der Rückkehr von Steve Jobs anders, was u.A ja auch ein Grund dafür war, dass er zurückgekehrt ist.
 
Das ist ganz allein DEIN need und muss noch lange nichts sein was die Massen verlangen. Dennoch stellt man es immer wieder so dar als waeren solche Punkte (ganz besonders ein anti-glare display) ein Wohl an die Allgemeinheit :)

sorry aber ich hab nie was von need geschrieben

sondern nur davon das sich an der Attraktivität von den Geräten nur wenig getan hat

weil nen SD und nen Firewire für mich kein need sind
der SD hätte wenigstens nen multicard sein können
nen expressslot oder esata wären attraktiver gewesen wenn man denn schon was neues bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt mir es nicht zu übel, aber die Apple Fanboys muss ich mal bremsen :p

Apple widerspricht sich in einigen Punkten, während der Keynote:

1) Weniger als 1% der User benutzen den ExpressCard Slot und sagen ein SD Slot ist viel sinnvoller. Na ja man könnte davor eben, falls benötigt den Card Reader nach rüsten, und zwar für mehr als nur SD Karten. Beim 17" MBP kam der Kommentar, hier ist er immer noch vorhanden, da es die "Pros" für >Musiksachen< benötigen. Was soll ich da als Kunde denken? Mir ist das 17" zu groß und das 13" zu klein, darum soll ich kein "Pro"-Kunde mehr sein? :rolleyes:

2) Mit dem erscheinen des 17" MBPs kam auch der Kommentar, auf Kundenwunsch gibt es die Matt-Option. Eben so nun FW800 beim MB(P 13"). Merkt ihr was? Es wird zu Recht Kritik geübt, denn Verbesserungen sind immer möglich! Eine Preisfrage kann es nicht sein, da die Grundkonstruktion vom 17" MBP vorhanden ist und nur minimal angepasst werden muss. Um die Mehrkosten des "individuellen" Displays, wird eben für die Option ein Aufpreis erhoben und damit macht Apple damit kein Minus.

3) Finde ich es immer witzig wenn Apple User Sachen runterspielen, die sie nicht als wichtig erachten. Aber bei Innovationen von Apple sagen: Wow ja des ist genial... Versteht mich nicht falsch, Apple bringt sehr viele geniale Ideen in die Produkte, aber sind in einigen Punkten schlichtweg auch hintendrin. Man beachte die Problematik mit dem erscheinen des miniDP-Ports und des nicht möglichen betreiben der 2560x1600 Auflösung. Was nun – fast ein Jahr später –*durch einen Dritthersteller beseitigt wurde, aber so ein "Rückschritt" darf es einfach nicht geben.


Außerdem wette ich drauf, dass das 30" CD in matt kommt, da es sonst fast keiner kaufen wird. Denn dann hätte es eine schlechte Garantie (Pixelfehlerklasse 2), schwierig zu kalibrieren (Stichwort: Glossy), ermüdend auf die Augen wirken (Stichwort: Glossy) und würde bei ~1800€ liegen. Ein Preisrahmen der die wenigsten Consumer ansprechen würde und jeder der auf ein kalibriertes Gerät angewiesen ist, wird dann zu NEC oder EIZO Geräten greifen. Mit einem MBP 15" in matt rechne ich ende des Jahres, da ich glaube Apple kann dem Druck nicht ewig stand halten und gibt den Leuten was sie vornehmlich bei einem Update wollen, nämlich die Matt-Option.
Wie hoffentlich Intel die Lizenz für MB-Chipsätze Nvidia nicht so schnell wieder zur Verfügung stellt und der Rotz von Nvidia aus den MBPs fliegt. Intel CPU und MB-Chipsatz + ATi Graka in 40 nm, wäre die Traumkombi im nächsten MBP :)

Die Aussagen sind meine persönliche Meinung/Ansicht der Geschehnisse und streben keines Falls eine objektive Sichtweise an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh