Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey,
da meine frage von gestern nicht beantwortet wurde:
bei einer 29dollar-update version von leo auf sleo, wird das system da gänzlich neu installiert oder ist das so eine, haun wir mal drüber windows xp zu windows vista update-funktion? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Du möchtest ;) Aber beim Mac ist die Updatefunktion nicht mit einem Windowsupgrade zu vergleichen, das kann man bedenkenlos machen (natürlich trotzdem Backup machen!)
 
naja um den erhalt meiner daten geht es mir garnicht (da gedoppelt auf MBP + iMac vorhanden ;))...lediglich, dass ich eine saubere installation habe, wo ich nicht irgendwelche "überreste" vom alten system drauf habe...
habe zwar schon länger die macs, aber dieses update nicht benötigt...und wenn das so grottig ist, dann wäre zu überlegen, sich das paket mit ilife und iwork zu holen, da ich dort auch noch die alten versionen habe!
 
Achso. Klar kannst Du auch eine frische Installation damit erstellen.
 
also ist die "Update-DVD" quasi eine vollwertige installationsdvd die nur prüft, ob leopard vorher drauf war? ;)
 
Drauf oder vorhanden, wenn ich mich recht erinnere musst Du bei einer frischen Installation zwischendurch die Leopard CD einlegen.
 
ah okay, sollte kein thema sein, die habe ich ;)
dann wird’s wohl die 29 us-dollar version...weiß jmd. was das in euro sein wird? ich befürchte ja auch 29 euro ^^
 
Ich finde das 13" MacBook Pro fast das ideale Notebook, was aber bei allen MacBook Pros imho weiterhin fehlt, ist eine anständige Dockingstation wie beispielsweise Dell es hat. Für den Studenten wäre das perfekt > Uni Notebook, Daheim "Desktop"
 
Für alle die noch auf die nächste MacBook (Pro) Generation warten wollen:
Intel later this year intends to introduce new chips for desktops and laptops. The chips, code-named Arrandale, will be dual-core and start shipping in the fourth quarter this year, with laptops becoming available in early 2010. Arrandale chips are expected to be faster than existing Core 2 Duo chips and consume less power. However, laptops with Arrandale chips may not match the speeds of Core i7 laptops, considering the chips will be dual-core and built to draw limited amounts of power.
http://www.pcworld.com/businesscent...ng_orders_for_laptops_with_core_i7_chips.html
 
Für mich is es um einiges attraktiver geworden,
hält länger im Akkubetrieb, hat in jeder Ausführung ne beleuchtete Tastatur und kostet weniger.
Dazu noch ne leicht erhöhte Geschwindigkeit, was will ich mehr.
 
[ironie]eSATA vermutlich ... oder den Express-Card-Slot für USB 3.0 und SATA 3.0 Erweiterungskarten ...[/ironie]
 
Einen non-glossy-Screen, die eingebaute UMTS-Karte und den Quadcore-Prozessor hast Du noch vergessen ;)
 
Also zumindest beim iPhone und T-Mobile bringt dir der UMTS Slot nichts mehr ;)
Aber schaden würde es nicht.
Und hat den Matten Screen beim 17" eigentlich jemand gekauft? Vermutlich kaum, daher auch keinen bei den kleinen.
 
Non-Glossy, nicht böse gemeint aber ich kann es nicht mehr hören. Die Option beim 17-Zoll MacBook Pro war das letzte Zugeständnis in dieser Richtung. Es wird also Zeit sich damit abzufinden, dass es zukünftig von Apple nur noch Glossy-Displays geben wird. Die Helligkeit reicht aus um die Spiegelungen zu kompensieren, ich hab mich inzwischen auch daran gewöhnt.

UMTS hat man nicht vergessen, sondern hält man nicht für nötig, da das iPhone nun Tethering kann.

Beim Quad-Core Prozessor muss ich aber zugeben, dass ich zumindest beim 15- und 17-Zoll MacBook Pro damit gerechnet hab.
 
Nichts grundsätzliches, aber Apple hat in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass man hier eine sehr spezielle, oft sehr eingeschränkte, Sicht hat: "UMTS hat man nicht vergessen, sondern hält man nicht für nötig, da das iPhone nun Tethering kann."
 
Non-Glossy, nicht böse gemeint aber ich kann es nicht mehr hören. Die Option beim 17-Zoll MacBook Pro war das letzte Zugeständnis in dieser Richtung. Es wird also Zeit sich damit abzufinden, dass es zukünftig von Apple nur noch Glossy-Displays geben wird. Die Helligkeit reicht aus um die Spiegelungen zu kompensieren, ich hab mich inzwischen auch daran gewöhnt.

UMTS hat man nicht vergessen, sondern hält man nicht für nötig, da das iPhone nun Tethering kann.

Beim Quad-Core Prozessor muss ich aber zugeben, dass ich zumindest beim 15- und 17-Zoll MacBook Pro damit gerechnet hab.

Nicht falsch verstehen, keine der Optionen ist für mich notwendig oder relevant. Ich bin nur auf Deinen Ironie-Zug aufgesprungen.

Quadcore hätte ich reizvoll gefunden, aber mein Noti ist ja erst sechs Monate alt, da bin ich froh wenn es keinen Anreiz zum Wechsel gibt.

Bei freier Wahl ob Glossy oder Matt, würde ich mich, nachdem ich jetzt Erfahrungen mit LED und glossy gemacht habe, immmer wieder für glossy entscheiden.
 
dann hast du aber einen recht ungewöhnlichen geschmack, wenn du nen glossy echt nem matten vorziehst. ich nutze mein macbook pro ja nur sehr spärlich im freien, deswegen stört mich das glossy auch nicht, aber wenn ich mir dann mein thinkpad anschaue, mit dem ich öfter drausen bin, dann würde ich da nicht tauschen wollen.

quadcores in mobilen geräten halte ich für quatsch, wenn man ehrlich ist mit sich selbst, brauchen es 95% hier nichtmal im desktop, da sie ihre rechner eh nur zum anschauen haben, so kommt es mir hier oft vor.
 
<-- auch ein Glossy-Typ ;)

Daher hatte ich das auch auf 15- oder gar nur die 17-Zoll-Modelle beschränkt die dann eher als Coding- und Video-Editing-System zum Einsatz kommen.
 
Non-Glossy, nicht böse gemeint aber ich kann es nicht mehr hören. Die Option beim 17-Zoll MacBook Pro war das letzte Zugeständnis in dieser Richtung. Es wird also Zeit sich damit abzufinden, dass es zukünftig von Apple nur noch Glossy-Displays geben wird. Die Helligkeit reicht aus um die Spiegelungen zu kompensieren, ich hab mich inzwischen auch daran gewöhnt.

Don, des ist nicht dein voller Ernst oder? Wie sollst du bitte Augenschonend bei über 300 cd/2 schaffen? Dies geht einfach nicht! Darum kalibriert man seinen TFT auf 140 cd/2...
Und ich habe ein MBP mit der Glasscheibe und hätte es direkt in den Müll geworfen, wenn ein Apple Business Reseller für den Grafikbereich nicht eine Anti-Glare Folie herausgebracht hat. Für mich ist ein Kompromiss, bis eben die 15" MBPs auch wieder matt angeboten werden.

Außerdem weißt was ganz toll auf der Keynote war? Hast du den TFT gesehen den Apple aufgestellt hat? Man denke ja an des super, duper, klasse 24" CD mit dem Glossy Effekt..... aber HALT, da stand ein mattes (altes) mit silbernen Rahmen. Welch eine Überraschung... :asthanos:
 
Nichts gegen Apple, aber mich regt dieser Glossy-Trip voll auf... Glossy Displays, glossy MBPs - alles Glossy, für mich ein wichtiges KO Kriterium. Und dann Non-Glare im 17'' als einzige Möglichkeit. Naja dann bin ich ja noch froh, dass ich damals einfach gekauft hab ohne auf die neue Rev. zu warten, war auch besser so.
 
Ist vielleicht einfach zu individuell das Thema. Das empfindet jeder etwas anders. Ich arbeite mehrere Stunden am Tag mit dem MacBook Air in der frischen Luft bzw. in Umgebungen die nicht gerade durch gutes Arbeitslicht überzeugen können und habe keine Probleme mit der Darstellung.

1. ist eine Bühne keine normale Arbeitsumgebung, da kann ich mir dann schon vorstellen das ein Glossy sehr stört
2. vielleicht ist das auch ein 30-Zoll und den haben sie nicht als LED-Display

Fragen über Fragen ;)
 
Wird es die Intel Arrandale Architektur auch beim iMac geben, oder wird es da eine andere Architektur geben?

Bisher würde mir der 2,93GHz/4GB RAM/640GB HDD/GT-130 voll ausreichen in sachen Leistung. Da mein MBP (early 2006) seinen Dienst aber tadellos verrichtet, sehe ich noch keine Notwendigkeit neu zu kaufen. ;) Da würde ich dann das halbe Jahr noch gerne warten, wenn dementsprechend auch gute Leistung für ein minimalen Aufpreis zubekommen ist.
Ein Core i5 samt 6GB RAM, 1TB HDD und einer guten GeForce wäre Traumhaft. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh