Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem an den glossy displays sind IMHO die andere Farbdarstellung. das kann ich bei der EBV halt nicht brauchen.

Preislich liegt das grosse 15er garnicht so schlimm wie erwartet... erstmal angrabbeln...
 
hat denn einer ne idee wann neue imac kommen ?

das war ja heute nix :(
 
so schlimm finde ich das mit dem spiegelnden display jetzt nicht. hab selber nen dell studio 17 mit glosy display und auch das hat nen ziemlich helles display was die spiegelungen fast unsichtbar macht.
 
Die Innenansichten sind ja bisher nur gerendert, aber ich erkenne eben keine Klappe für die SoDimms. Die sind auch relativ hoch, unter dem Akku geht also eigentlich gar nicht. Wenn der Ram direkt auf der Platine verlötet ist, dann wird es teuer. Und täuscht es oder sind die MBPs wirklich teuer geraten ?
 
naja teuer waren sie schon immer aber mir kommen 2250€ für das top modell auch ganz schön teuer vor. die auflösung könnte bei dem preis etwas höher sein.
 
hat das neue Macbook eig. auch Lautsprecher (iwo versteckt)?
 
Was mir gerade aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die MacBooks keinen FireWire Anschluss mehr haben? Das finde ich arm...
 
ich hab ja auch ueberlegt fuer den uebergang ein macbook zu kaufen, aber wenn ich ein leistungsplus zu jetzt will (was ich bei einem 2 jahre alten model erwarten kann) dann wird das irgendwie nervig teuer. und mein ganzer massenspeicher ist per FW 800 angebunden...
 
Firewire400 ist doch sowieso nicht wirklich der Hit
Aber für Leute, die 's wirklich brauchen, ist es natürlich doof.
 
naja bin grade froh das ich nen altes Macbook Pro habe mit gefällt das Design nicht wirklich und wie schon gesagt vor glossy für Pro geräte nein danke da muss ich wenn ich farbtreue will gleich an nen teuren Eizo..... und was mich noch enttäuscht ist das die erwartete Dockfunktion nicht gekommen naja update wollt ich sowieso um nen halbes Jahr verschieben.
 
Auweia, ich bin von den neuen Modellen nicht so begeistert, in erster Linie wegen den Displays. Die ständigen Reflexionen sind einfach anstrengend fürs Auge. Und wenn ich die Helligkeit so weit aufdrehe, dass die Reflexionen nicht mehr auffallen, dann habe ich nach 10-12 Stunden Nutzung garantiert krumme Augen und Kopfschmerzen. Dieses heller machen Argument ist ergonomisch einfach eine Katastrophe.

Das Gehäuse ist ja wirklich schön, aber die Displays sind für mich wirklich nicht akzeptabel. Also könnte ich die neuen Macbooks bei längerem Einsatz nur noch mit externem Display nutzen. Von daher würde sich dann eher das 13" Modell lohnen, weil es mobiler ist. Aber da das 13" Macbook nun auch ohne Firewire Anschluss kommt, ist es auch nicht wirklich gut zu gebrauchen. Der USB Anschluss verschluckt sich ja jetzt schon manchmal, wenn ich USB Stick, eine HDD, Grafiktablett und iPhone gleichzeitig nutze. Da sollte wenigstens das Datengrab über den Firewire Port zuverlässig angeschlossen sein.

Als echte Workstation taugen für mich also weder das Macbook, noch das MBP etwas. Ich glaube da würde ich dann lieber gleich zum Macbook Air greifen. Das kann zwar auch vieles nicht, gefällt mir aber vom Design her am besten. Und für richtige Leistung dann einen Mac Pro? Teuer, teuer..

Ich bin erst mal froh, dass ich mit meinem MBP noch eine Weile gut ausgestattet bin. Mehr RAM scheinen die neuen MBPs ja auch nicht zu vertragen, und da könnte ich am ehesten mehr vertragen.

Das neue ACD wäre super, wenn es sich an den alten orientiert hätte, und beim matten Display geblieben wäre. So kann ich damit leider auch nichts anfangen.

Wenigstens wurde der Mac Mini nicht erneuert, so muss ich mich da nicht auch noch ärgern. :fresse:
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, keiner von euch hat jemals länger als ne halbe Std. an nem Glossy Display gesessen geschweige denn draußen... Is ja schlimm :)
 
und ich bin froh, dass mein rel. neuer iMac nicht erneuert wurde :d

hab schon nen schock bekommen, als ich die neuen ACDs gesehen hab. dachte das wäre ein iMac ;)

mfg
lars
 
für einen neukauf kommt eigentlich nur das white in betracht. die anderen sind einfach arschteuer. auch wenn die leistung schon gut ist.
 
man einerseits les ich dauernd das keine neuen imacs kommen, aber ab novembersollen doch welche kommen, die aktion mitm ipod gibts aber nur im oktober :heul:
 
Wenigstens wurde der Mac Mini nicht erneuert, so muss ich mich da nicht auch noch ärgern. :fresse:
naja, den koennen sie ja nicht durch ein glossy display versauen :d

ansonsten bin ich 100% d'accord mit dir.

Irgendwie hab ich das Gefühl, keiner von euch hat jemals länger als ne halbe Std. an nem Glossy Display gesessen geschweige denn draußen... Is ja schlimm :)
soll ich mal meine Stundenabrechnungen der letzten 3 Monate rauskramen ;) ich verbring schon viel Zeit an nem Glossy Display.
 
Ich würde ja gern umsteigen auf das neue Alu Macbook, aber im Moment gibts andere finanzielle Schwerpunkte:heul:
 
naja, den koennen sie ja nicht durch ein glossy display versauen :d

ansonsten bin ich 100% d'accord mit dir.

soll ich mal meine Stundenabrechnungen der letzten 3 Monate rauskramen ;) ich verbring schon viel Zeit an nem Glossy Display.

Psst.. Ich hock auf der Arbeit 8-9 Std / Tag vor nem CRT. Also würdige das Glossy :d


Irgendwie hab ich so ein wenig das Gefühl, dass Apple mehr und mehr auf Mobilität baut. Mh. Ich will verflixt noch mal n Imac ohne Monitor :fresse:
 
mensch, mit dem preis bin ich nicht so ganz zufrieden, schade das die display auflösungen so gering sind und der externe display adapter so teuer :P damit will apple doch nur ihren neuen monitor pushen, der den anschluß fürs macbook direkt dabei hat :P
edit: ach moment, der dual link dvi adapter kostet 100 euro, der normale "nur" 30 ;) das ist immerhin noch bezahlbar

die neuen macbooks sollen laut heise bis zu 8gb schlucken können, was aber zZ einfach zu teuer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh