Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@z1erer: So :)

Wie es scheint sind die MacBook Pro´s nun mit blauer Tastaturbeleuchtung.
Siehe hier. Kann aber auch extrem täuschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar wie der aussieht, ich meinte nur das von dir verwendete Wort dafür ;) :d
 
2,4GHz Alu MB 1320,15€
Schöne Preise, hoffentlich gibt es von apple auch guten Schülerrabatt; die Seite ist atm nicht Erreichbar.
lol schaut mal in den Store! 999$ sind 1199€ oder wie?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
bei dem teil dacht ich mir auch ... mmh jaaa :hmm:

Aber ihr übertreibt es mit den Display ... also wirklich.
Ich glaub nicht (oder hoffe zumindest), dass es nicht extrem spiegelt.
Das Air spiegelt auch, aber ich seh da nicht so ein Problem. Es ist ja nicht so, dass es bei matten gar nicht stört, wenn ein Licht drauf scheint. Dann neigt man das Dipslay halt anders und fertig.

Und schön tut es spiegeln:
 

Anhänge

  • apple-new-macbook-hands-on-01.jpg
    apple-new-macbook-hands-on-01.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 84
die apple Server haben grad ordentlich zu kämpfen ;)

aber was heißt da das "neue" 17" MBP .. da war immer noch das gleiche dran :hmm:
 
Naja, also mir gefällt das neue MacBook Pro schon sehr gut, aber ich kann mir ein Touchpad aus Glas nicht so wirklich vorstellen, ich mein, da klebt man doch oder? Aber sie werden schon wissen was sie tun..

Klebst Du am iPhone? :fresse:

Mir gefallen die Neuen schon recht gut, hatte aber auf ein Preisupdate gehofft... Da lohnt sich ja schon fast der Flug - 1450 eur nach aktuellem Umrechnungskurs.

edith: Was ist denn eigentlich so teuer an der Produkttransition? Das chinesische Mädel das mit dem Zahnstocher die Alublöcke aushöhlen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Cinema Display kostet 849€ bzw über meine Uni 747,32€,
naja beides einfach zu viel.
 
Guten Abend! Also ich muss zu den Macbooks (Pros) sagen das ich diese echt gut finde! Das Desgin finde ich persönlich sehr ansprechend. Auch die Idee des LED-Displays find ich klasse.
Klar hatte ich mir gewünscht das die neuen ein wenig günstiger sind als jetzt, nur es macht deutlich: APPLE will auch in ZUKUNFT Premium sein und das finde ich viel besser als wenn sie die Books für 800GE verkauft hätten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
war denn das große MBP bisher auch immer gleich soviel teurer ?? :hmm:
550euro mehr ??


^^
was mir auf den Fotos auffällt, warum sind die Tastenbezeichnungen ausgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil finde die neuen MBs super. :)

Da ich selber ein Glossy-Display habe und neben mir ein Dachfenster ist, kann ich mich eigentlich nicht sehr beklagen. Display etwas weiter/weniger anwinkeln und gut ist finde ich.
Wobei die "alten" MBP sehr zeitlos im Design sind. Schwere Entscheidung, habe aber noch etwas zeit, so 2 Jahre :lol:
 
Mal ne Frage. Sind zwei USB Ports nicht viel zu wenig. Ich brauche:

1. Maus
2. Drucker wenn ich daheim bin
3. USB Stick

Wie löst man dieses Dilemma als Mac Bonze? :P
 
MBP

http://www.engadget.com/2008/10/14/macbook-pro-first-hands-on/

Neues Cinema Display

http://www.engadget.com/2008/10/14/apple-24-inch-cinema-display-hands-on/

Believe it or not, that trackpad isn't as hard to use as you think. The new laptops are shockingly similar to current models, and in here those glossy displays don't seem too bad. Still, we're going to need to really road test these to figure out if we can live with that glare. We can definitely live with the new graphics chips, however.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Sind zwei USB Ports nicht viel zu wenig. Ich brauche:

1. Maus
2. Drucker wenn ich daheim bin
3. USB Stick

Wie löst man dieses Dilemma als Mac Bonze? :P

Mit einer mysteriösen Erfindung namens USB-Hub.
 
Ich find die neuen Macbooks sehr geil, ich brauch so eins..:fresse:
Preis finde ich aber schon ok, dafür, dass es komplett aus Alu ist, nur hätte ich stärkeren Preisverfall beim alten, weißen MB erwartet.
 
Mal ne Frage. Sind zwei USB Ports nicht viel zu wenig. Ich brauche:

1. Maus
2. Drucker wenn ich daheim bin
3. USB Stick

Wie löst man dieses Dilemma als Mac Bonze? :P

Maus an die Apple-Tastatur. Drucker ist sowieso übers Netzwerk angebunden und somit noch zwei frei für deinen usb-Stick und meinen ipod. bzw. ich meine das die tastatur auf beiden seiten einen usb hat. also drei frei:-)
 
Müsste ja nur ein vernünftiger Umrechnungskurs genommen werden ;)
 
bei dem teil dacht ich mir auch ... mmh jaaa :hmm:

Aber ihr übertreibt es mit den Display ... also wirklich.
Ich glaub nicht (oder hoffe zumindest), dass es nicht extrem spiegelt.
Das Air spiegelt auch, aber ich seh da nicht so ein Problem. Es ist ja nicht so, dass es bei matten gar nicht stört, wenn ein Licht drauf scheint. Dann neigt man das Dipslay halt anders und fertig.

Ich hatte vor meinem MBP ein Sony mit spiegelndem Display. Das Bild war wirklich klasse, aber sobald irgendwie eine Lichtquelle ins Spiel kam, war es schlichtweg unbrauchbar. Mein mattes MBP ist bei direkter Sonneneinstrahlung natürlich auch kein Muster an Lesbarkeit, aber es ist unter freiem Himmel (und unter Sonnenschirmen etc) in jeder Position besser ablesbar als das Sony.
Ganz abgesehen davon das die Reflexionen meine Augen arg anstrengen.

Schade das die Pro´s jetzt alle so ein spiegelndes Display haben, ich hoffe das es in der nächsten Generation wieder matte Displays geben wird, sonst muss ich ja doch wieder 'ne Dose nutzen :(
 
Schade das die Pro´s jetzt alle so ein spiegelndes Display haben, ich hoffe das es in der nächsten Generation wieder matte Displays geben wird, sonst muss ich ja doch wieder 'ne Dose nutzen :(

Oder erstmal das MBP in real anschauen und vielleicht feststellen, dass das helle Display die Spiegelung wett macht ? ;)
 
So sehe ich das auch, erstmal im laden oder freir Wildbahn testen.

War anfangs auch unsicher und habe es NICHT bereut ein Glossy-Display zu haben.
 
... sonst muss ich ja doch wieder 'ne Dose nutzen :(

das ist zu verrückt, das meinst du nicht ernst ... sitzt du denn ständig in der Sonne oder was?
nur weils mal spiegelt kauf ich mir keine Dose (zumal die auch fast nur noch glossy sind)

Oder erstmal das MBP in real anschauen und vielleicht feststellen, dass das helle Display die Spiegelung wett macht ? ;)

ich finds sogar beim Air schon extrem hell
ich hab das eigentlich meist nur bei max. halber helligkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder erstmal das MBP in real anschauen und vielleicht feststellen, dass das helle Display die Spiegelung wett macht ? ;)

Ich werde sie mir auf jedenfall mal anschauen, aber die Reflexionen strengen meine Augen einfach zu sehr an. Der schwarze Displayrand wird es auch nicht angenehmer machen (da wirds ja wie bei den Samsung-Desktop-Monitoren noch extremer spiegeln).
Ich arbeite, seitdem ich das MBP habe, recht viel draußen auf dem Balkon und im Café um die Ecke, das lass' ich mir nicht nehmen ;)

Aber wer weiss schon was in 2-3 Jahren ist.

Mich wundert es aber echt warum so sehr auf spiegelnde Displays gesetzt wird. Natürlich sehen die schick aus, das will ich ja nicht abstreiten, aber praktisch sind sie nicht wirklich. Beim Macbook kann ich das ja verstehen, das ist ja eher für den "normalen" Consumer gedacht, beim Pro kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

Edit:
das ist zu verrückt, das meinst du nicht ernst ... sitzt du denn ständig in der Sonne oder was?
nur weils mal spiegelt kauf ich mir keine Dose (zumal die auch fast nur noch glossy sind)

Das meine ich schon ernst, die Business-Geräte von Dell und Lenovo gibts ja zum Glück noch mit matten Displays. Ich arbeite viel draußen, zudem ist direkt neben meinem Schreibtisch in der heimischen Wohnung ein Fenster (blöd geschnittenes Arbeitszimmer), da hat das Sony auch schon immer Ärger gemacht und ist auch einer der Gründe weshalb ich keinen iMac hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find die Spiegelungen auf meien Macbook jetzt nich so schlimm,
Außerdem kann sich doch Captain Slow nich einfach der dunklen Seite der Macht zuwenden.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh