Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man bei der Keynote genau aufpasst, erfährt man das nur das teurer Macbook ein Keyboarch Hintergrundbeleuchtung hat. Heißt das ich sehe bei dem billigeren keine Tasten oder sind da nur die Buchstaben beleuchtet?

Edit:
und der externe display adapter so teuer :P

Wo gibts den denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei apple auf der seite steht das es serienmäßig ist aber wenn man das günstiger modell für 1200 kaufen will sieht man das es keine beleuchtete tastatur enthält im gegensatz zum 1500€ modell da stehts dabei das sie beleuchtet ist.

mfg
 
OH man was soll denn sowas. Ich zahl doch nicht 300€ drauf damit ich ne popelige Hintergrundbeleuchtung habe die Apple vielleicht 5€ in der Produktion kostet -.-
 
Ich finds auch scheiße dass es die beleuchtete Tastatur nur beim größeren Modell gibt.
Die 400MHz mehr sind mir doch egal und die Festplatte auch, aber sone beleuchtete Tastatur wäre schon geil, bei 300€ allerdings dann doch nicht mehr...
 
Schade,

1.499 Euro für ein neues MacBook sind einfach zuviel und ich müsste auf FW verzichten. :confused:

Das neue LED ACD wäre echt interessant, da ich mir sowieso ein 24" Display zulegen möchte, aber das hat sich durch die mangelnde Kompatibilät wohl erledigt.
 
Naja, aber daran sieht man doch das Apple alles richtig macht... Es wurmt Euch und der eine oder andere wird überlegen doch die 300 eur zu investieren bzw. wird derjenige der das Geld für den Prozessor hingelegt hat sich freuen wenigstens noch ein bonus zu bekommen.
 
Ich hoffe nächste Woche bei Cyberport ein 15er MBP in real zu sehen wie schlimm das Glossy Display ist. Das Design stört mich kaum, da technisch viel besser und robuster.
Die Spiegelungen geben den Ausschlag. Die zu kräftigen Farben kann ich ja mit meinem hueyPro loswerden.
Wenn es zu stark spiegelt, wird ein 15er MBP per Refurbish Store oder als Restposten in einem Laden gekauft.
 
Ich werd morgen auf alle Fälle mal beim nächsten Apple Händler anrufen und zumindest nachfragen wann er die neuen reinbekommt.
Will das neue Trackpad testen.:d
 
Die Rampreise beim Upgrade sind Humaner geworden. "4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB [+ 140,00 €]"
 
Humaner schon, aber die 2x 1GB bekommt man ja leider trotzdem nicht mitgeliefert.
 
Wenn das MB einen FW Anschluss hätte oder einen USB Anschluss mehr, wäre die Entscheidung viel einfacher. MBP ist für mich eigentlich zu groß, aber andererseits kaum teurer...
 
Fuer ein brauchbares MB muss man IMHO zuviel ausgeben, dann kann man gleich ein MBP kaufen.
 
Oh je - habe jetzt auch erst einmal eine Nacht rüber geschlafen und werde mir jetzt wohl auch das teurere MB holen. ~1370 (mit Adapter+FB) sind zwar deutlich mehr als ich ausgeben wollte, aber wenn ich den Nano verkaufe hält es sich ja noch im Rahmen.
Der Unterschied zum MBP ist zwar gering, aber irgendwo muss man dann schon noch ne Grenze ziehen... .
 
Den Drucker kannst Du dann auch noch hinzunehmen und verkaufen ;)
Bei mir wird es das kleine MBP, auf Firewire mag ich nicht verzichten, Express-Card und beleuchtete Tastatur finde ich auch reizvoll und die höhere Auflösung sowie der geringe Preisunterschied zum grössten Macbook sind dann letztendlich ausschlaggebend. *sigh*
 
@Dr.Bombay:Bekommst du den Rabatt über deine Uni o.ä?
 
Okay, danke für die Antwort.
Kann man dann bei apple die Schüler/Studentenpreise nutzen und davon den Uni Nachlass abziehen? Und darfst du den ipod dann auch mitbestellen?
 
allerdings ist das MB mit grad mal 2 Kilo durchaus eine schoene Unterwegs loesung... hmmm
 
eben ... ist das alte nicht 2,7kg schwer ?
schade, dass das pro nicht leichter ist
evt. der akku größer ?
 
Okay, danke für die Antwort.
Kann man dann bei apple die Schüler/Studentenpreise nutzen und davon den Uni Nachlass abziehen? Und darfst du den ipod dann auch mitbestellen?

Es gibt für ALLE Studenten und Schüler den Ecucation Store, bei dem man Rabatte bekommt - die Preise kannst du ja selbst einsehen.
Darüber hinaus gibt es noch "Apple on Campus"
http://www.apple.com/de/aoc/
Studenten dieser Unis bekommen die Produkte noch einmal billiger. Nach Eingabe meiner Hochschulkennung werde ich direkt in den Apple Store umgeleitet, wo man die billigeren Preise sieht. Die Ipod-Aktion gilt auch für diesesn Store.
 
eben ... ist das alte nicht 2,7kg schwer ?
schade, dass das pro nicht leichter ist
evt. der akku größer ?
das alte MB war genauso schwer die das 15er MBP...

im moment gefaellt mit das grosse MB doch echt am besten, weil es deutlich mobiler ist als das MBP... hmmm... aber fuer die Leistung isses dann wieder zu teuer
 
@ebola - lohnt sich das mit den Druckern überhaupt?
Na sicher, der billigste Drucker kostet 90 eur, die komplett erstattet werden. 60 eur bekommt man bei ebay da sicherlich.

Es gibt für ALLE Studenten und Schüler den Ecucation Store, bei dem man Rabatte bekommt - die Preise kannst du ja selbst einsehen.
Darüber hinaus gibt es noch "Apple on Campus"
http://www.apple.com/de/aoc/
Studenten dieser Unis bekommen die Produkte noch einmal billiger. Nach Eingabe meiner Hochschulkennung werde ich direkt in den Apple Store umgeleitet, wo man die billigeren Preise sieht. Die Ipod-Aktion gilt auch für diesesn Store.

Hat jemand ne Ahnung ob die Uni Münster auch im AOC-Programm sind. Ich hab die Möglichkeit über eine Freundin an der Uni zu kaufen und will sie nicht mit Nachforschungen stressen. Wenns noch billiger als bei unimall geht wär ich natürlich nicht abgeneigt.

edit: Oh man, vorher lesen. Schade die Uni scheint ja leider nicht dabei zu sein :/

das alte MB war genauso schwer die das 15er MBP...

im moment gefaellt mit das grosse MB doch echt am besten, weil es deutlich mobiler ist als das MBP... hmmm... aber fuer die Leistung isses dann wieder zu teuer

Ja, Apple hat es gut hinbekommen das man grübeln muss, welches denn das Richtige für einen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Danke - dann werde ich also auch noch nen Drucker mitbestellen :)
^Mal in meinen Link geguckt!? Da sind alle aufgelistet! In mÜnster ist es wohl nur die FH...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Apple hat es gut hinbekommen das man grübeln muss, welches denn das Richtige für einen ist.
Leider komme ich halt irgendwie zu dem Schluss, dass eigentlich keines das richtige ist...

Das kleine MB hat halt effektiv weniger Rechenleistung als mein jetziges MBP... und das muss ja auch nicht sein... und sogar beim grossen waere der Sprung nur marginal.

ARG. Ich glaub ich warte noch den ersten Refresh ab
 
@Kasn:

Kauf dir einfach einen neuen Akku und fertig. Der Leistungssprung dürfte derzeit noch marginal sein, da die Vorteile der neuen Architektur wohl erst unter Snow Leopard wirklich zum tragen kommen. Bis dahin dürfte es dann aber auch die zweite Revision geben.
 
Ok, rein leistungsmässig sind die Veränderungen eher bescheiden (von Spielern mal abgesehen), aber das wird vermutlich die wenigsten tatsächlich betreffen. 95% der Zeit sind doch 98% aller Geräte eh am idlen :d

Die anderen Veränderungen sind aber doch recht revolutionär und für mich ausschlaggebend ein Neues zu kaufen und nicht ein "altes" Gerät günstig zu erstehen.
 
Kauf dir einfach einen neuen Akku und fertig.
ist ja leider nicht nur der Akku. Datentransfer per USB geht garnimmer, keine Seriennummer mehr und so weiter. Ich geh morgen erstmal zum Cancom und da bisl stunk wegen der Seriennummer. Die haben irgendwie vergessen die auf mein neues Logicboard zu flashen...

95% der Zeit sind doch 98% aller Geräte eh am idlen :d
leider gehoert mein Geraet zu den anderen 2% ;) Hab halt im normalen Arbeitsbetrieb meist 3 oder 4 VMs am laufen, und privat verbringe ich die meiste Zeit im Aperture. Surfen mach ich ja nur vom Touch im Bett ;)

Die anderen Veränderungen sind aber doch recht revolutionär und für mich ausschlaggebend ein Neues zu kaufen und nicht ein "altes" Gerät günstig zu erstehen.
aber alles in allem sind die aenderungen zu unbefriedigend um ein aktuellen Geraet zu ersetzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh