Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

stell ich mir lustig vor mit deiner Magic Mouse :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey würd sogar gehen:d

und wenn sie auf Touch umstelle kann ich mit ner USP Dauerfeuer machen :)

Jetzt fehlt ja nurnoch ne anständige Maus im Macdesign, die Magic is mir irgendwie deutlich zu lahm.

Aber wenigstens kann ich dann zocken ohne umbooten zu müssen :d

Es ist offiziell :)
Valve Officially Announces Steam and Game Library Coming to Mac in April
Steam and Valve's library of games including Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal, and the Half-Life series will be available in April.

"As we transition from entertainment as a product to entertainment as a service, customers and developers need open, high-quality Internet clients," said Gabe Newell, President of Valve. "The Mac is a great platform for entertainment services."
http://www.macrumors.com/2010/03/08...team-and-game-library-coming-to-mac-in-april/

Portal 2 wird das erste Spiel sein das auf Mac und PC gleichzeitig veröffentlicht wird.

Nein, damit spart sich der Mac User für gelegentliches Zocken den PC bzw. Windows oder Konsole

Wieso sollte Apple auch Interesse daran haben seinen Marktanteil gering zu halten?

Das Interesse hab ich höchstens als Benutzer ;)

Naja irgendwo sollte apple doch auch ein Intresse daran haben denn je mehr sie mainstream werden je weniger können sie ihre Preise rechfertigen denn dieses ganze elitäte bla bla fällt weg wenn jeder 2te nen MAC hat.

Warum sollte sich ein Plus im Absatz im Preis bemerkbar machen? Apple hatte in den letzten Quartalen, wie viele andere Notebook-Hersteller, nicht mit drastisch einbrechenden Gewinnen zu kämpfen. Also weshalb sollte man den Preis senken, wenn die Nachfrage weiterhin hoch und wohl auch wachsend ist?
Es ist, wie man an den Netbooks gesehen hat, nicht Apples Intention in diesem Niedrig-Preis-Segment die Kunden zu bekommen...

Ist doch jetzt schon in manchen Kreisen so... Etwas "elitäres" hat Apple schon länger nicht mehr. Guck dir doch mal an wer alles mit iPod und iPhone durch die Gegend rennt ;) Und auch Leute im näheren Bekanntenkreis die Macs haben nimmt deutlich zu.

Was bleibt ist ein imho für mobile Anwendungen überlegenes OS, gutes Design sowie Trendsetter-Image.

Bei größerem Absatz können sie die Preise geringer setzten und damit wieder Marktanteile gewinnen.

Aber deswegen wird die Ware ja nicht schlechter.
Man kaufts ja nicht weils nur wenige haben, sondern weils was gut ist.

Ich weis nicht aber ich denke immer noch das das image bei apple deutlich in die Preisgestaltung miteinfließt und viele Leute auch nur desshalb bereit sind so viel Geld für die Produkte hinzulegen.

Und wenn jetzt wirklich jeder Depp anfangen sollte mit MBPs durch die Gegend zu rennen wird dieses image garantiert federn lassen und wenn ihnen so die oberen Käuferschichten wegbrechen müssen sie billiger werden um sich im Massenmarkt in den sie dann rutschen zu behaupten.

iPhone und iPod mal aussen vor denn die befinden sich ja bereits im Massenmarkt bzw stellen aktuell wirklich ein einzigartiges Produkt da

iPod und iPhone einzigartig? Naja, gibt genügend Alternativen die manche Sachen sogar besser machen. Gerade bei iPod und iPhone sehe ich Apples iMage als einen wichtigen Kaufgrund für viele. Beim MacBook ist das net ganz so wichtig oder hältst du anderen Leuten ständig dein MacBook unter die Nase? :d

bei iPod und iPhone wars aber so, als die auf den Markt gekommen sind ...
Und plötzlich baut jeder Touch Smartphones.

Nein es gab vor dem iPhone auch schon Touchscreenhandys, es ist einfach der logische nächste Schritt bei den Geräten gewesen und nur weil Apple einen solchen Erfolg mit ihrem gelungen ist haben sie es nicht gleich erfunden und es baut desshalb erst recht nicht jeder das iPhone nach.

Das ist wie bei dem iPad da muss man jetzt auch überall Sachen lesen wie zb. "auch Asus bringt jetzt nach dem Vorbild des iPad ein tablet" nein nein nein tablets gibts seit Ewigkeiten und auch da ist aktuell eine Welle nach den Netbooks aber diese wurde keinesfalls von apple ausgelöst genau wie eben die der Touchscreenhandys.

Apple hypt seine Geräte einfach nur stärker bzw werden sie auch gehypt weil apple eben immer noch dieses super innovationsimage hat so nach dem Motto alles tolle und neue wurde von apple erfunden

Ich kann mir schon vorstellen, dass Google mit Android mächtig angreift, jedoch stört es mich, dass ich alles in der Google Cloud Speichern soll... so hat irgendwer mal mein Passwort und darf alles sehen ^^

Die waren aber mit Stift und sehr schlechten Touchfunktionen.

Dass Apple den Touch nicht neu erfunden hat ist ja klar.

iPhone SDK 3.2 Beta 4 ist raus ... uff, 2,47 GB ...

Änderungen schau ich mir dann mal später an.

Nein es gab vor dem iPhone auch schon Touchscreenhandys, es ist einfach der logische nächste Schritt bei den Geräten gewesen und nur weil Apple einen solchen Erfolg mit ihrem gelungen ist haben sie es nicht gleich erfunden und es baut desshalb erst recht nicht jeder das iPhone nach.

Das ist wie bei dem iPad da muss man jetzt auch überall Sachen lesen wie zb. "auch Asus bringt jetzt nach dem Vorbild des iPad ein tablet" nein nein nein tablets gibts seit Ewigkeiten und auch da ist aktuell eine Welle nach den Netbooks aber diese wurde keinesfalls von apple ausgelöst genau wie eben die der Touchscreenhandys.

Apple hypt seine Geräte einfach nur stärker bzw werden sie auch gehypt weil apple eben immer noch dieses super innovationsimage hat so nach dem Motto alles tolle und neue wurde von apple erfunden

Es gab alles schon vorher da gebe ich Dir recht.
Aber sämtliche Touchhandys sind nicht zu gebrauchen gewesen. Erst jetzt gibt Alternativen.
Das Look&Feel beim iPhone ist einfach unerreicht, meiner Meinung nach.

Naja, manchmal wünsche ich mir einfach einen Stift, auch beim iPhone. Gerade wenn man etwas längere Texte tippen will ist die Tastatur nicht gerade meine liebste! ;)

Als ich den Nexus One in der Hand hatte, hab ich erst einmal diese "Hardware Buttons" probiert und jedes mal nicht getroffen. Die Beschriftung ist leicht versetzt zum Sensor-Punkt. Das war mein erster Eindruck davon und damit war es auch schon gegessen ;)

Naja, manchmal wünsche ich mir einfach einen Stift, auch beim iPhone. Gerade wenn man etwas längere Texte tippen will ist die Tastatur nicht gerade meine liebste! ;)

Versteh ich jetzt nicht, ich schreib da mit beiden Dauemen, das geht wesentlich schneler als mit einem Stift.

Beim iPad hatte ich mir ein Wacom mit Stift und Touch gewünscht. So hätte das Gerät wenigstens Sinn gemacht.

Aber egal, back to Topic!

Ich werd wohl oder übel heute ein 3GS bestellen. Mein Vertrag läuft noch bis zum 19.4.
Naja egal, wenn das nächste iPhone so toll wird, dann kann ich das 3GS ja auch verkaufen.

Wieso denn nur 6 Kerne ? gibts das Teil etwas nicht als DS System, würde doch kaum sinn machen...

Die Quads kosten nichtmal die Hälfte von soeinem Hexa und wenn apple beim Hexa MAC dann nicht am eigenen Gewinn spart wird der dual Quad MAC auch im Verkauf weniger oder nur minimal mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
i7 980X Extreme= Desktop Version, SP
Xeon 5680= Server Version, DP

beide kommen sie mit 12MB Cache, 6 Kernen á 3,33 GHz, HT, TB etc. und 130W TDP.

Ob und welchen Apple einsetzt ist halt offen, ich wette aber dass ein Mac Pro mit 2 Xeon 5680 ordentlich an der Geldbörse nibbelt, kosten die 2 Prozessoren ja schon um die 3000 Euro.

Mac Pro mit 12 Kernen á 3,33 Ghz und 24 Threads klingt aber gut.

Werd ich mir auf jeden Fall anschauen wenn er kommt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh