Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Neue Macbook´s /Pro´s ?

Auf Vaja - Leather Products

gibt es einen Unterscheid der vorher nicht da war. Es wir eingeteilt in "New Macbook / Pro 13 und in Macbook / Pro 13"

Ein Fehler? Auf den Bildern sind keine neuen Modelle zu erkennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nicht alle 20 Seiten gelesen aber weiß man schon etwas konkretes, wann die neuen MacBookPro kommen oder kann man sich jetzt noch ohne bedenken einen Mid2010 bestellen?

Würd ich nicht machen, wenn mans nicht unbedingt braucht. Kann nicht mehr so lang dauern.

Hab jetzt nicht alle 20 Seiten gelesen aber weiß man schon etwas konkretes, wann die neuen MacBookPro kommen oder kann man sich jetzt noch ohne bedenken einen Mid2010 bestellen?

Macbook Pros wurden in der Vergangenheit alle 8 bis 10 Monate überarbeitet (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das letzte Update war vor 8 Monaten. Die neuen Intel Prozessoren kommen gerade raus und werden Januar/Februar den Markt komplett durchziehen. Ich kombiniere, warte mit dem Kauf eines neuen MBP und hoffe, dass das Update noch vor Ende Januar kommt, denke aber eher Februar (oder halt noch später...). :)
Als Zusatzinfo: Februar, weil ich meine gelesen zu haben, dass Intel die Sandy Bridge Mobile CPUs erst im Februar auf den Markt bringt. Aber: Apple hat auch schon in der Vergangenheit CPUs vorzeitig auf den Markt gebracht, zudem hat Intel wohl auf Lager produziert und nur den Releasetermin festgelegt, es muss also nicht Februar sein, da die CPUs bereits vorrätig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja schon vor längerem mal Gerüchte über ein 15" Air, nach dem letzten Update vom Air hoffe ich, dass es ein dünnes 15" Pro geben wird :)
Am besten auch mit mattem Display.

Es gab ja schon vor längerem mal Gerüchte über ein 15" Air, nach dem letzten Update vom Air hoffe ich, dass es ein dünnes 15" Pro geben wird :)
Am besten auch mit mattem Display.

Hab was ähnliches gehört, dass das optische Laufwerk verschwinden soll und die MBP auf SSDs setzen sollen, was zu schmaleren Gehäusen führt. Ich bin gespannt, aber da ich mein optisches Laufwerk eh so gut wie nie nutze, könnt ich auch mit einem externen USB Gerät leben, wenn dafür das MBP mehr Laufzeit bekommt oder schlanker wird. Noch ein Grund warum ich warte.

Also ich fänd es ja klasse, wenn sie etwas mehr Optionen böten.

So nach dem Motto:
- klassisch, HDD/SSD + Supderdrive
- SSD + HDD
- SSD/HDD + größerer Akku

Und ein größeres Air mit SSD/HDD + flacher

Aber ich glaub den Wunsch erfüllen die einem nicht.

Dann müssten sie (mindestens) 2 unterschiedliche Gehäuse produzieren (eines ohne SuperDrive-Einschub, eines mit dem Einschub), was die Produktionskosten erhöhen würde und somit den Gewinn schmälern würde -> wird nicht passieren ^^

Ach dann fräst man einfach nicht den Schacht für das Superdrive aus und lässt die Maschinen einen Arbeitsschritt weniger machen. Ich denke eher, dass das Innere des Unibodys das größere Problem ist, dort werden sicher Halterungen für das Superdrive sein, die man nicht ohne weiteres weglassen/abändern kann. Glaube auch nicht, dass es zwei Möglichkeiten geben wird. Da doch eher ein 15" MBA, und zwar bitte matt und mit Tastabeleuchtung. Ach ja und dann würd ich gern noch nen 6er im Lotto haben ;)

Also technisch wäre das sicherlich kein Problem mit den Alternativen. Bei Apples Stückzahlen mittlerweile bezweifle ich, dass das viel am Gewinn nuckeln würde.
Wahrscheinlich wäre wohl eher das Portfolio dann "zu fragmentiert" ^^
Da blickt ja dann auch keiner mehr durch bei so viel Auswahl

Ich war grad beim Kiosk und da war irgendeine Mac-Zeitschrift. Dort stand auch irgendwas von wegen 15" und 17" MacBook Airs ersetzten die pros und anscheinend noch nicht mit SandyBrigde denn dann stand da was von sandybridge bei den MBA im vierten Quartal.
Aber das sind alles Spekulationen denk ich mal.

Sieht für mich so aus als wenn Samsung da auch einen magnetischen Stromstecker hat. Hervorragend :) Wird ja mal Zeit das das andere Hersteller aufgreifen.

Ich glaub es ja nicht, sogar ein Trackpad in vernünftiger Größe scheint es zu haben und nicht diese Pipi Dinger aus der nicht Apple Welt. Schaut fesch aus das Teil.

Jupp. Jetzt fehlt echt nur noch sowas wie Spaces in Windows, dann könnten Windows-Notebooks endlich brauchbar werden :d

In England habe ich nur mein MacBook mit 13 Zoll und da merke ich ständig das ohne Spaces nix geht!

Naja ich glaub auf Windows würde ich nicht mehr zurück wollen, eher dann auf Linux, aber wir schweifen ab ;)

Mir ist vorhin eingefallen, dass doch das neue Betriebssystem Lion dieses Jahr kommen soll? Im Sommer war das oder?
Vielleicht wartet Apple auch so lange mit der Aktualisierung der MacBooks. Bis dahin gäbe auch auch die SandyBridge-Prozessoren. Was meint ihr?

Nö ein MBP Update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Was macht dich da so sicher?
Ich könnte mir auch ein späteres Update vorstellen.
Dann lassen die noch schön den Mac App Store laufen, und im Sommer braucht niemand mehr ein DVD Laufwerk. Das wird dann direkt mal ersetzt. Irgendwo muss doch was wahres am Superdrive dran sein... von wo kommt das Gerücht überhaupt, dass es entfernt wird?

Meiner Meinung nach passt ein Update jetzt einfach. Zum einem von der Zeit her und zum anderen weil Intels Sandy gerade das Licht der Welt erblickt hat ;)
Das das Superdrive jetzt weggelassen wird, glaube ich dagegen nicht. Der Platz ist vorhanden warum sollte man dann noch ein Extra Gerät mitschleppen?

Ich würde das sehr begrüßen wenn das Superdrive weg fällt und Apple von Haus aus eine Option mit 2 Platten bzw. System SSD und Daten Platte anbietet - ich hab seitdem ich das Macbook habe das Laufwerk 3 oder 4 mal benutzt.
Wenn es denn sein muss halt extern oder wie auch schon spekuliert alles über den AppStore und die OS Installationsmedien kommen dann per USB Stick mit.

Würde es ebenfalls begrüßen, wenn das SuperDrive entfällt und für einen größeren Akku, eine 2. Festplatte oder eine diskrete Grafikkarte im 13" MBP platz macht. Ich nutze mein SD nämlich auch nur um Snow Leopard neu zu installieren ^^

Bei dem 13" MBP kann man es noch verstehen, dass man auf das opt. Laufwerk verzichtet und den entstehenden Platz andersweitig nutzt. Andererseits gibt es auch ein MBA 13" was schon konsequent auf Mobilität ausgelegt ist. Des Weiteren werden im professionellen Umfeld einige Sachen auf Datenträger übermittelt / ausgetauscht. So lange das MBP noch das "Pro" im Namen trägt, wird das opt. Laufwerk sicherlich nicht wegfallen. Zumindest nicht 2011. ;)

Wie oft brauchst du das DVD Laufwerk? Unterwegs brauch ich das schon gar nicht.
Und mittlerweile deutet einiges drauf hin, dass es nicht mehr lang dauert bis es raus fliegt.
Ob Apple so radikal ist und das schon beim nächsten Update macht, ist allerdings Fraglich.
Zumindest nicht bei allen Modellen.

Vielleicht gibt es ja auch Optionen? Fakt ist, dass mit dem Mac App Store ein großer Schritt dahin gemacht wurde. Vielleicht hat nicht die nächste Generation kein Superdrive mehr, aber in nicht ganz so ferner Zukunft wird das sicherlich weg fallen.

Würde mich nicht wundern wenn es bald weg fällt. Für diejenigen, die noch eins brauchen bietet man dann ein externes Superdrive für 79 Euro an und fertig.

Von mir aus kann es auch wegfallen ... Benutzt habe ich es schon ewig nicht mehr.

Warte jeden Tag auf neue Nachrichten zum MBP ...

Ich brauche das Superdrive auch nicht. Kann auch aus meinem iMac raus.
Wie aber patrock schon sagte: Im Business Umfeld werden die Datenträger noch oft genutzt, daher wird es so blad nicht einfach rausfallen.
Als Option vielleicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh