Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Stimmt natürlich auch wieder. Als Option wär natürlich gut, würde die basic variante billiger machen :-D

Sent from my GT-I9000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran glaubst du doch selber nicht. Wenn irgendwelche Kostenvorteile entstehen so werden die in Apples Tasche gehen oder dazu genutzt um bei gleichem Preis weitere Funktionen einzubauen, mit dem Zweck sich von der Konkurrenz abzuheben.

Hör auf meine Ilusionen zu zerstören ;)

Sent from my GT-I9000

Dann zerstöre ich die jetzt noch mehr und sage nochmal, das die MBPs massiv aufgewertet werden und du keines mehr unter 1500€ bekommen wirst :d

Ich hätte gerne eine 13" mit min 1440x900, min 10std effektiver Laufzeit und nem ordentlichen CPU/GPU update ... von mir aus können sie auch diese mSATA SSDs verbauen und dem Superdrive würde ich auch keine Tränen nachweinen ...
Am liebsten noch Antiglare und high-res option und in Maximalausstattung unter 2500€

das hört sich doch gut an, 15'' mit 1680x1050 Serie und am besten noch Antiglare.. das würde mich schon zum Nachdenken bringen ^^

War gerade hier beim örtlichen Apple Premium-Seller. Er hat mir definitiv auch geraten mit der Bestellung eines MBP noch zumindest bis Mitte Februar zu warten :)

glaub ihr das FW und PCIExpress34 in den MBP drinne bleiben..??.. weil wenn Apple die raus schmeißen würden sich div pro-User (das sind ja einige, wenn man sich div Foren durch guck) von Apple abwenden oder..??..

Na ja, der FW Port wurde doch mit dem Unibody 2008 "entfernt" und dann doch wieder eingeführt, wäre ja komisch wenn sie ihn nun wieder entfernen würden. Ich brauche ihn überhaupt nicht, jedoch dafür den SD Leser …

Zuletzt bearbeitet:
Wie häufig willst Du eigentlich die Firewire Diskussion noch führen ? Ist langsam wtwas müßig.

naja aber ich kenne auch viele die kein Macbook kaufen würden wo kein FW800 Port integriert ist…ich würde mich auch tierisch ärgern wenn meine externen PLatten nur noch über USB2.0 laufen und ich sie im Prinzip auch gegen günstigere eintauschen könnte…
Denke auch das das Superdrive zumindest als Option rausfliegt und dafür eine zweite Festplatte Einzug hält. Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was sie im Moment großartig ändern sollten am Design und an den Funktionen außer SandyBridge einzubauen. Noch teurer als jetzt schon, was ehrlich gesagt für die verbaute Hardware viel zu teuer ist wäre schon sehr dreist von Apple und sie würden damit nur austesten wieviel Gewinn sie noch aus dem Kunden rausquetschen können…

Denke es gibt erst zu Lion ein Redesign um der neuen Benutzeroberfläche etvl. mit Touchscreen neue Möglichkeiten zu geben.

Hrm..
Ich les grad, dass die neuen Intel CPUs keinen NV Graka Chip kriegen?

In den Kommentaren schreibt einer, dass die neue interne Grafik der SandyBridge CPUs dennoch lahmer sei als die 320M von NV, stimmt das?

Hrm..
Ich les grad, dass die neuen Intel CPUs keinen NV Graka Chip kriegen?

In den Kommentaren schreibt einer, dass die neue interne Grafik der SandyBridge CPUs dennoch lahmer sei als die 320M von NV, stimmt das?

Das ist korrekt das die lahmer ist, und weniger features

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Gabs in letzter Zeit irgendwelche Gerüchte zum Update des iMac?

Besitze momentan noch ein MBP 15", brauche allerdings die Mobilität einfach nicht und würde sie lieber gegen einen großen stationären Arbeitsplatz mit mehr Power eintauschen.

Hab nur gelesen dass noch eine weitere Displaygröße folgen soll, 24" wäre da natürlich nett. Dann noch ein CPU- und Grafikkartenupdate um für Diablo 3 gerüstet zu sein und ich würde glatt zuschlagen ^^

Updatezyklus immer ca. 1 Jahr... letztes Update -> Oktober 2010 ... kannst dir ja in etwa ausrechnen, wann neue iMacs kommen werden

Laut dem Buyers Guide von MacRumors war das letzte Update am 27. Juli 2010.

Desweiteren besitzt der iMac einen eher unregelmäßigen Updatezyklus. MacRumors schätzt das nächste Update übrigens auf die erste Jahreshälfte:
iMac and MacBook Pro Upgrades in First Half of 2011? - Mac Rumors

Wobei mir das Datum nicht so wichtig ist, da mein MBP noch von 2010 ist. Für mich wären eher die Spezifikationen interessant. USB 3.0, SandyBridge, Grafikkarten und so weiter. Wann das kommt ist mir egal, ich will eher wissen was da kommt :)

Eher wird Apple auf Lightpeak setzen, welcher von Intel und Apple entwickelt wurde, anstatt auf USB 3.0, der noch nicht nativ von Intels Chipsätzen unterstützt wird.

Ein Sandy-Bridge-Update wird sicherlich noch ein MacOS-Update mit sich bringen, um den neuen Turbo-Modus besser zu unterstützen. :) Jedenfalls geht Mac OS X 10.6.6 mit einem i7 2600K, nur der Takt wird teilweise falsch ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich aber auch ähnlich. So lange Intel selbst keine Unterstützung für USB 3.0 bietet, wird sich bei Apple nichts in der Richtung bewegen.

Auf einem Präsentation bei Apple (glaube da kam der überarbeitete Mac Pro zusammen mit den neuen iMacs) hab ich sie mal darauf angesprochen und man sagte mir, dass man sozusagen vom Pfad von Intel folgen wird. Zu Light-Peak nickte man, bei USB 3.0 schüttelte man den Kopf ;)

Light-Peak wäre natürlich auch interessant. Prinzipiell ist mir die Art der Verbindung egal, solange Synchronisation und Übertragung mit iPhone, iPad und externer Festplatte/Stick schneller werden.

Gibt es dazu Gerüchte oder Nachrichten die einen solchen Schritt von Apple, Lightpeak zu integrieren, unterstützen? Oder kann man da Vermutungen anstellen?

Naja, Intel präsentierte Light-Peak 1-2mal auf Basis von Apple-Hardware. Nicht mehr und nicht weniger. Wie immer hat aber Apple nicht gesagt, dass man Light-Peak zukünftig als Schnittstelle in Betracht zieht.

Ab wann sind neue MacBook Pros zu erwarten ?

Hallo,

da ich demnächst einen neuen Laptop kaufen möchte, stell ich mir die Frage ab wann vermutlich die nächste MacBook Pro Generation auf dem Markt kommt ?
Gibts da schon Infos drüber ?

Des weiteren wäre mir eine Quad Core CPU am liebsten, da ich auf dem MacBook dann auch Windows parallel laufen lassen möchte und hierbei auch Programme nutze die so eine CPU voll ausnutzen würden.

MfG

Denke auch, das USB 3.0 nicht auf einem Apple nativ zu finden sein wird. Setze da eher auf Light-Peak. Seien wir mal ehrlich, was wäre Firewire ohne die Unterstürzung von Apple geworden. USB 1 war eine gute Idee. Alles was danach kam, war als würde man versuchen einen Sterbenden am Leben zu erhalten.

Hallo,

da ich demnächst einen neuen Laptop kaufen möchte, stell ich mir die Frage ab wann vermutlich die nächste MacBook Pro Generation auf dem Markt kommt ?
Gibts da schon Infos drüber ?

Des weiteren wäre mir eine Quad Core CPU am liebsten, da ich auf dem MacBook dann auch Windows parallel laufen lassen möchte und hierbei auch Programme nutze die so eine CPU voll ausnutzen würden.

MfG

MacBook Pro kommt in den nächsten Monaten irgendwann. Wohl auf jeden Fall in der ersten Jahreshälfte.

Was drin steckt... da wirst du einfach abwarten müssen.

Wobei ich Leute kenne, welche einen MBP 13" benutzen, dass ja bekanntlich noch C2D drin hat und dank SSD auch problemlos mit beiden Betriebssystemen gleichzeitig arbeiten können. Ein Prozessor für Mac, einer für Windows, fertig.

LightPeak hat zumindest deutlich mehr Potential ...

Man munkelt, dass LightPeak evtl. schon im neuen MPB verbaut werden kann, aber ich habe gestern erst gelesen, dass es noch nicht einmal einen Stecker dafür gibt? Kann das sein?

Kann mich jemand ein bisschen aufklären?
Intel verbaut USB 3.0 nicht und deswegen braucht man bis heute extra Chips/Controller (ich kenne mich mit den Begriffen nicht so aus)?
Aber LightPeak will Intel integrieren?

Nein, sowohl Lightpeak als auch USB3.0 müssen bei Sandy Bridge über zusätzliche Chips realisiert werden. Da Apple bei Lightpeak die Finger mit im Spiel hatte ist es verständlich das die eher diesen Standard anstatt USB3.0 verbauen würden.

USB3.0 und Light Peak schließen sich aber nicht gegenseitig aus. Man könnte z.B. auch USB3.0 intern über Light Peak realisieren (und somit trotzdem die Kompatibilität zu den Milliarden USB Geräten wahren).

Das war mir neu :) Wäre ja ziemlich genial wenn das ginge. Hast du ggf. einen Link mit weiteren Infos? :)

Jungs mal ne kleine Frage, ich warte schon sehnsüchtig auf die neuen MBP. Werd mir jetzt keins kaufen das es ja nichtmehr lang dauern wird.

Heute gabs n Update des Designs auf der Apple Homepage, verschiedene Zeichen stehen dafür dass am 9. Februar was passieren wird, bisher zwar in Hinsicht auf iPad, aber wer weiß.

Was meint ihr, oder habt ihr gute Quellen ob sich bei den MBP eher Anfang oder eher Ende der ersten Hälfte 2011 was tun wird. Also eher Q1 2011 oder Q2 2011

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh