Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist nur die Frage, was heißt kurz davor, n paar Wochen oder n paar Monate?


Ich bin schon extrem heiß, will mir seit Weihnachten eins kaufen, will aber nicht kaufen und nen Monat später kommt was neues raus...
 
Ja, aber umso mehr Spekulationen aufkommen umso eher glaub ich es, und ihr habt da evtl mehr Erfahrung als ich, und du bist wieder einer der mich glücklich stimmt wenn du sagst dass es sich um Wochen handelt.

Muss mir glaub echt mal fürn 9. Februar freinehmen^^
 
Am 9. Februar ist auch das Event von HP/Palm die da wohl zwei Tablets vorstellen werden. Ergibt Sinn für Apple zu diesem Zeitpunkt zumindest das iPad 2 vorzustellen um dem Ganzen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit neuen Notebooks würde ich aber nicht unbedingt an diesem Tag rechnen.
 
Dann könnten Sie ja HP/Palm zuvorkommen und das iPad 2 schon am 8. vorstellen ;)
 
Uh, 8., an meinem Geburtstag :d Das hätte Stil :d
Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass iPad 2 und neue MBPs zusammen kommen.
Wenn man dann zu viel Wind um das neue MBP macht, könnte Apple vielleicht bei den Verkaufszahlen des iPad's einbußen - denn das sollte ja irgendwie die Lücke zwischen iPhone und MB schließen...
 
mhh diese Lightpeak ist sehr interessant, wenn das noch auf der basis der LWL standarsd ist (Stecker und co) wäre das echt eine alternative zu Firewire, weil im proaudio und videobereich LWL benutzt wird. Nennt sich halt MADI und ist neben Firewire einfach genial und vorallem schnell.

High-End de/Encoder von DTS und Dolby, sowie div. Digitalmischpulte und RED-Kameras setzen auf LWL :)

ich hoffe apple mach da keinen müll, da wäre ich auch bereit mein jetziges Audiointerface gegen ein MADI zutauschen
 
Verdammt.. wohl keine neuen MBPs, wenn das mit den Intel CPUs wirklich stimmt.. wovon man ja ausgehen muss :/ Intel zieht die neuen Sandys zurück wegen nem Fehler und am rechnet erst Ende Feb. mit der Auslieferung! Neeeeeeiiiiiin!
 
Die Prozessoren sind in Ordnung. Es sind die Chipsätze an denen es liegt. Wer hat denn die Aussage in die Welt gesetzt das es die Prozessoren sind? Das höre ich nicht zum ersten Mal...
 
Jep, es sind die Chipsätze, genauer gesagt die S-ATA Chips, die mit der Zeit degradieren können und daher an Performance verlieren (können).

Da die Prozessoren aber nur im Kombination mit den Chipsätzen verbaut werden können, beeinflusst das natürlich trotzdem die theoretische Verfügbarkeit neuer MacBooks / iMacs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute noch iOS 4.3 Beta 3 - wir werden sehen.
 
Jep, es sind die Chipsätze, genauer gesagt die S-ATA Chips, die mit der Zeit degradieren können und daher an Performance verlieren (können).

Da die Prozessoren aber nur im Kombination mit den Chipsätzen verbaut werden können, beeinflusst das natürlich trotzdem die theoretische Verfügbarkeit neuer MacBooks / iMacs.

Nicht zwangsweise. Da SATA-Anschlüsse grundsätzlich abwärtskompatibel sind könnte Apple auch Glück gehabt haben und von vornherein Port #0 und #1 genommen haben. Des weiteren besteht die Möglichkeit das Apple auf die Probleme pfeift und einfach entsprechende Geräte austauscht die die defekte zeigen.
 
Laut Macrumors sind erstmal nur die Desktopchips betroffen, es könnte zwar auch Probleme bei den Mobilen geben, dies ist aber anscheinend nicht so ganz klar.

Update: While initial reports had suggested that the issue is limited to desktop versions of the platform, Cougar Point is in fact used in both desktop and mobile chipsets based on Sandy Bridge, indicating that the recall could also delay availability of refreshed Apple notebooks such as MacBook Pros.
 
Falls die mobilen ebenfalls betroffen sind, kann man schon eingrenzen in welchem Zeitraum man sein MBP gekauft haben müsste?

Mein MacBook Pro, mit i5 2,4 Ghz, ist vom Herbst letzten Jahres. Müsste September gewesen sein.
 
Bist garnicht davon betroffen, es geht um die Chips die mit Sandy Bridge ausgeliefert werden, und diese ist bisher noch in keinem MacBook enthalten, also keine Angst ;)
 
Ups Sorry.. Hab mich falsch ausgedrückt.. naja.. ändert ja nix ob Chipsatz oder CPU.. beides Mist!
 
Laut Macrumors sind erstmal nur die Desktopchips betroffen, es könnte zwar auch Probleme bei den Mobilen geben, dies ist aber anscheinend nicht so ganz klar.

Das ergibt für mich keinen Sinn, da die Chips im Grunde identisch sind. Vermutlich der einzige Unterschied wird die gesenkte Versorgungsspannung beim mobilen Chip sein was das Problem hinauszögern soll.
 
Das ergibt für mich keinen Sinn, da die Chips im Grunde identisch sind. Vermutlich der einzige Unterschied wird die gesenkte Versorgungsspannung beim mobilen Chip sein was das Problem hinauszögern soll.

Da nur die 3Gb/s-Schnittstellen betroffen sind und meist in einem Notebook nur zwei benötigt werden (Massenspeicher, opt. Laufwerk), dann wäre es doch sinnvoller, auf die 6Gb/s-Schnittstellen zu setzen. Apple nutzt ja auch keinen eSATA-Anschluss oder bietet bei 17"-MBP auch keinen Slot für eine zweite SSD/HDD an.

Vielleicht basieren die mobilen Chipsätze auf der Revision, die den bekannten Designfehler eben nicht enthält.
 
Jep, es sind die Chipsätze, genauer gesagt die S-ATA Chips, die mit der Zeit degradieren können und daher an Performance verlieren (können).

Da die Prozessoren aber nur im Kombination mit den Chipsätzen verbaut werden können, beeinflusst das natürlich trotzdem die theoretische Verfügbarkeit neuer MacBooks / iMacs.

Ja ja ... aber es betrifft ja nicht alle Ports, was ja auch diverse Notebookhersteller schon dazu verleitet hat, das Problem etwas relativierter darzustellen.
Und in den MBPs, genau wie in den iMacs, werden ja auch nicht alle Ports benutzt und so wäre ein Problemloser Betrieb, auch mit den "Defekten" Chipsätzen möglich ...
Auch denke ich das dieses Problem, wenn Apple dies überhaupt als ein solches ansieht, wohl kaum davon abhalten würde die neuen Macs vorzustellen, einzig die Verfügbarkeit würde sich evtl etwas verschieben ...
 
Huhu!

wollt mir heut en neues MBP 13,3'' kaufen, zuschlagen oder Warten? wär mies wenn ich heute Kaufe und in einer Woche kommt was neues mit mehr Power zum selben Preis raus^^

mfg
 
... ich würde warten ;-) lieber noch ein paar Tage/Wochen warten, als sich dann die ganze Zeit zu ärgern, dass man doch nicht gewartet hat.
 
hab mal im iNet geschaut....also laut diversen News soll es wie gesagt Sandy Bridge werden, kein Optisches LW mehr, nurnoch SSD UND OSX 10.7....aber wurde nicht gesagt, dass das neue OSX erst mitte des Jahres Mai-Juni rum kommen soll?

Sprich es wäre dann so, dass neue MBPs erst dann kommne?
 
Da sagt jeder was anderes. Bisher sind auf jeden Fall alles nur Spekulationen (bis auf das Thema Sandybridge).

Einfach mal abwarten ... So lange wird es nicht mehr dauern. Wer warten kann der wartet eben und wer unbedingt und sehr dringend ein MBP braucht kauft sich eben jetzt eins ;)
 
Hat Apple denn von offizieller Seite schon zu eine einer Pressekonferenz eingeladen?
Oder denkt ihr wird das nur so nebenher bekannt gegeben das MacBook Update?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh