Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Nichts genaues weiß man nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte mak bis zum 9 Februar, da wird sich mMn irgendwas tun bei Apple, wenn es nichts mit den MacBooks zu tun hat muss man mal gucken ob sie vllt wirklich erst Mitte des jahrs mit OSX 10.7 kommen, wobei ein Update eig. ansteht, rein vom Abstand des letzten Updates
 
Neue Theorie ...

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, das die neuen 13" MBPs deutlich (also auf Niveau (Preis u. Leistung) der 15er) aufgewertet werden und sich die Pros so wieder deutlich von den "Normalen" MacBooks abheben ?
 
ich habe das Gefühl, dass die 13" MBPs wieder ganz normal zu 13" Macbooks werden, also nur noch ab 15" gibts Macbook Pros
 
Ist ja leider schon seit ein paar Generationen so das die 13" MBP und die normalen MBs sich nicht mehr sehr unterscheiden, leider denn die kleinen sind für mich auch auch wieder ne Versuchung :d
 
hmm.. so wie es bisher ausschaut wird es wohl keine neuen MBPs in absehbarer Zeit geben. Echt schade. Die Probleme bei Intel und die Tatsache, dass es offenbar keinerlei Hinweise auf neue MBPs gibt machen die Sache doch recht unwahrscheinlich. Selbst zum iPad 2 sind ja nun Sachen durchgesickert, die ein neues iPad quasi sicher machen. Ich verstehe aber echt net wieso Apple das iPad bereits erneuert. Andere Produkte hätten es deutlich nötiger..
 
Weil das iPad ein Prestigeprodukt ist und die Priorität von Apple in letzter Zeit immer die iOS Sparte war.

Was mich etwas wundert, dass sich alle wundern, dass jetzt noch keine neuen Sandy Bridge Macbook /Pros da sind. Die Notebook Versionen der CPU sind lt. Intel erst in der zweiten Hälfte des ersten Quartals 2011 verfügbar - und das nicht erst jetzt, sondern auch schon vor dem Chip-Rückruf. Wann entsprechende Mengen geliefert werden können, steht dabei noch auf einem anderen Blatt. Apple wird keine Macbooks vorstellen die sie dann nicht liefern können. So geht ja massig Geld verloren, denn so kaufen die Leute weiterhin die aktuellen Modelle. Also Geduld liebe Leute.
 
Ist ja leider schon seit ein paar Generationen so das die 13" MBP und die normalen MBs sich nicht mehr sehr unterscheiden, leider denn die kleinen sind für mich auch auch wieder ne Versuchung :d


Eigtl unterscheiden sie sich schon gut, finds gut so wies is, das kleine pro soll guenstig als einstieg bleiben


Natuerlich ham die ios geraete prioritaet, erheblich profitabler pro geraet und viel groessere verkaufszahlen..
Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich bin auch kurz davor mir ein MacBook Air 13" zu kaufen. Allerdings ist das nicht dringend, wobei da vermutlich so oder so nichts neues kommt.
 
... eher nicht, aber falls dich etwas wie z.B. die fehlende Tastaturbeleuchtung, der schwarze Rahmen o.ä. am MBA stören, dann würde ich vllt doch noch warten. Wer weiß, wie das neue MBP aussehen wird ;-)
 
Ach dem 13" haben sie die Tastaturbeleuchtung ja auch genommen, ach verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. so wie es bisher ausschaut wird es wohl keine neuen MBPs in absehbarer Zeit geben. Echt schade. Die Probleme bei Intel und die Tatsache, dass es offenbar keinerlei Hinweise auf neue MBPs gibt machen die Sache doch recht unwahrscheinlich. Selbst zum iPad 2 sind ja nun Sachen durchgesickert, die ein neues iPad quasi sicher machen. Ich verstehe aber echt net wieso Apple das iPad bereits erneuert. Andere Produkte hätten es deutlich nötiger..

Weil das iPad in absehbarer Zeit massive Konkurrenz durch die zahllosen Honeycomb Tablets (Android 3.0) kriegen wird und Apple mit einer rechtzeitigen Vorstellung des iPad 2 dem gleich den Wind aus den Segeln nehmen möchte.

Der Notebook Sektor ist, verglichen mit dem Tablet Sektor, ja schon ur-alt und nicht so volatil was die Kundschaft angeht. Sprich: Apple hat dort nur einen vergleichbar kleinen Marktanteil und läuft auch nicht Gefahr diesen zu verlieren, wenn sie neue MacBooks erst in 3 Monaten vorstellen. Wenn sie beim iPad 2 zu lange warten, sind sie die Führung, die sie mit dem iPad aufgebaut haben, ganz schnell wieder los.
 
Mist, ich wollte mir jetzt das MBP13 kaufen. Jetzt kann ich mein aktuelles Notebook noch verkaufen ohne großen Wertverlust.

Jetzt das aktuelle MBP kaufen (die Leistung reicht mir auch locker aus) oder aus Prinzip aufs neue warten? :fresse: Kein Plan!

Will halt endlich auf Apple umsteigen!
 
Imho ist es nicht sonderlich klug nun ein MBP zu kaufen, da die neuen MBPs sicher in den nächsten 1-2 Mon. auf den Markt kommen. Wenn dir die Leistung natürlich reicht und du es nun brauchst, dann kauf eines. Ich würde aber warten ( was ich ja auch tue :) )
 
Imho ist es nicht sonderlich klug nun ein MBP zu kaufen, da die neuen MBPs sicher in den nächsten 1-2 Mon. auf den Markt kommen.

Wenn ich jedes mal, wenn jemand so einen Ausblick gegeben hat, der sich später nicht bestätigt hat, einen Euro bekommen hätte, würde ich jetzt in einem Strandhaus in Malibu leben.
 
... eher nicht, aber falls dich etwas wie z.B. die fehlende Tastaturbeleuchtung, der schwarze Rahmen o.ä. am MBA stören, dann würde ich vllt doch noch warten. Wer weiß, wie das neue MBP aussehen wird ;-)

also der schwarze ramhen sieht gut aus und erhöht zumindest gefühlt den kontrast, die fehlende tastaturbeleuchtung ist bei mir ausschlusskriterium fürs air, leider..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit dem mytischen 9 Feb auf sich? Lese das Datum öfters in Bezug mit der Bekanntgabe der neuen MBP Generation.

Mal hoffen das die langsam zu pötte kommen, will endlich zu Mac wechseln :) ;)

Gruß,
Sebastian
 
Der 9 Februar ist als Kalendericon auf nem Bild vom neue iPad oder so aufgetaucht, und es war schonmal so dass auf diesem icon glaub ich ne 24 war und dann kam am 24 Januar irgendwas neues raus. Irgendwie sowas war des, bekomms nemme ganz genau hin.

aber Unimall hat jetzt behauptet sie hätten als Gerücht gehört am 9 Februar kommen unter anderem die neuen MBPs, da allerdings selbst macRumors darüber nichts schreibt, lediglich das die MBPs verschoben werden, glaub ich diesem gerücht nichts.

Glaub zwar dass jetzt am Mittwoch irgendwas kommt, aber eher kein MBP.

ich wär ja fürs iPhone 5, mit Android :d
 
Irgendwie wird man da ganz verrückt. Man liest dies hier und anderes dort und am Ende weiß man eh nichts^^
 
Der 9 Februar ist als Kalendericon auf nem Bild vom neue iPad oder so aufgetaucht, und es war schonmal so dass auf diesem icon glaub ich ne 24 war und dann kam am 24 Januar irgendwas neues raus. Irgendwie sowas war des, bekomms nemme ganz genau hin.

aber Unimall hat jetzt behauptet sie hätten als Gerücht gehört am 9 Februar kommen unter anderem die neuen MBPs, da allerdings selbst macRumors darüber nichts schreibt, lediglich das die MBPs verschoben werden, glaub ich diesem gerücht nichts.

Glaub zwar dass jetzt am Mittwoch irgendwas kommt, aber eher kein MBP.

ich wär ja fürs iPhone 5, mit Android :d

Sprich das bloß nicht aus, sonst wird's noch wahr! Ich hoffe innerlich das am 9 Feb die neuen kommen :fresse2:

Gruß,
Sebastian
 
Deshalb wart ich auf den 9 Februar und wenn da nichts kommt werd ich mir Gedanken drüber machen das alte zu kaufen. Bis Ende des Monats will ich es haben.
 
Ich bin am 9. Februar in Dublin... Heißt ich verpasse auf jeden Fall das HP/Palm-Event.

Meint ihr aber das jetzt so kurzfristig noch ein Event angeraumt wird? Wenn ich mich recht entsinne gabs in der letzten Zeit meist so eine Woche vorher bescheid...
 
Diesmal ist alles geheim, oder die 9 bedeutet 9 März oder so.

Wobei Apple zumindest bei den Tablets in Zugzwang steht wenn man mal schaut was momentan an Android Tablets aufm Weg ist.
Inbesondere auch Android 3.0
 
Ich würde nichts auf diese Kalendersache geben. Das Icon mit dem 9. ist keineswegs nur in den Daten der Beta enthalten, sondern befindet sich schon jetzt auf jedem iPad. Und selbst wenn, könnte es genau so gut der 9. März sein, der 9. April (Samstag) ist eher unwahrscheinlich. Ein iPad am 9. Februar käme a) zu früh (vor März wird es nicht in den Läden stehen, eher April) und b) wäre wohl schon eine Keynote/ein Event angekündigt. Meine persönliche Bauchgefühlprognose: Frühestens Ende Februar, eher Mitte März iPad Event und dann ca. 4 Wochen später (Ende März bzw. Mitte April) der Verkaufsstart. Warum ein iOS Kalendericon auf ein neues MacBook Pro hinweisen sollte, müsst ihr mir ohnehin mal erklären. ;)

Ein neues MBP ist zwar inzwischen durchaus fällig, aber zwischen morgen und Ende April ist da trotzdem alles möglich. Ein Event würde ich nicht erwarten, sondern nur ein stilles Update, es sei denn es kommt eine große Designänderung (an die ich vor Lion nicht glaube). Die Berichte über leere Lager können was bedeuten, müssen es aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh