Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Aber gerade für diese hohe Auflösung finde ich die 4850 zu schwach, über die 5850 hätte ich mich gefreut. Außerdem finde ich es unverschämt, Apple liefert die Mac Pros standardmäßig mit einer GT 120 aus. Was ein Witz, bei über 2000Euro und man kann selber nicht mal viel machen. 260GTX wird ja zum Glück unterstützt.

Du darfst nicht vergessen, dass es sich bei den Imac Grafikkarten aus thermischen Gründen um die mobilen Versionen handelt. Bei Erscheinen des Imac war die mobile 58er meines Wissens noch nicht draußen.

Nichtsdestotrotz packt Apple aber auch selten neueste Grafiklösungen in ihre Computer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts denn schon Anzeichen für neue IMacs ? ich denke das ich mit dem nächsten IMac komplett auf Apple setzten werden da ich jetzt schon mehr an dem 21,5" von meiner Frau hänge wie vor meinem PC.
 
die iMacs sind ja noch recht neu. Ich glaub vor Sommer ist da mit nichts zu rechnen... gab auch noch keine besonderen neuen Geruechte
 
Schade eigentlich ^^. Dachte die ziehen was vor da die 27er ja Probleme mit dem Gelbstich\flackern haben. Anscheind kann man da von der Software her wenig machen.
 
Seit 2006 kamen die Updates relativ regelmäßig: 8 Monate - 11 Monate - 8 Monate - 11 Monate - 7 Monate

Demnach wäre erst im Spätsommer/Herbst mit neuen iMacs zu rechnen. Aber solche Spekulationen sind bei Apple wie immer ziemlich aus der Luft gegriffen. ;)
 
bei mir hat das letzte Firmwareupdate das Flackern beseitigt und Gelbstich hatte ich nicht.

Und warum sollten sie da was vorziehen? Wenn das Problem behoben ist wird die aktuelle Produktionsreihe gefixt und gut ist.
 
bei mir hat das letzte Firmwareupdate das Flackern beseitigt und Gelbstich hatte ich nicht.

Und warum sollten sie da was vorziehen? Wenn das Problem behoben ist wird die aktuelle Produktionsreihe gefixt und gut ist.

Was ich so im Macuser lese hört sich eher nach dem Gegenteil an.
 
Bei MacUser sind auch extrem viel Trolle am Werk, noch schlimmer als bei heise. Hier bei hwluxx haben ja auch einige nen 27er (mich eingeschlossen), von Problemen war aber bislang nicht wirklich die Rede. Außer von einem, bei dem das kippen des Bildschirms knarzgeräusche verursacht hat, ist mir jetzt nichts weiteres bekannt.
 
Ist aber natürlich. Die die zufrieden sind melden sich bei weitem seltener zu Wort als die die Probleme haben ;)
 
Ich meld mich auch nochmal zu Wort ;)
Ich habe bis heute absolut kein Problem mit dem Display in meinem 27er. Ein Flackern ist mir nie aufgefallen, nicht vor den 2 patches und auch danach nicht.
 
ich meld mich auch mal... ich hab einen aus dem ersten Monat... nie geflackert, nix gelbstich, nichts das brummt/fiept/surrt... und seit dem Umbau auf die SSD muss es wirklich absolut still im Raum sein damit ich überhaupt höre ob der Mac an ist oder nicht. ... Aja: Das 27er Panel ist der absolute Traum... ich hab nie was vergleichbar Gutes gesehen, nichtmal ansatzweise!
Aja2: Sauschnell und macht ne Menge Spass ;)
 
Ich muss sagen, dass ich bisher nur einen 27er gesehen habe (im Shop) und da habe ich auf das Gelbstich Problem nicht geachtet, kann aber über die 21,5er berichten, da ich selber einen auf der Arbeit nutze und ich dort auch einen Medienraum betreue, der insgesamt über 22 neue iMacs verfügt (alle das Einsteigermodell 21,5"/9400M).
Gelbstich haben eigentlich alle dortigen iMacs, da es auch Modellreihenbedingt ist und nicht unter Serienstreuung fällt. Aber da der Gelbstich nur bei sehr hellem Hintergrund auffällt, wenn man von oben oder stark von der Seite auf den Außenbereich vom Bildschirm schaut, ist das auch komplett Banane - mich stört's auf jeden Fall nicht und ich wette, wenn man die Leute nicht mit der Nase draufstößt erkennen die dieses "Problem" nicht einmal.
 
[...] und ich wette, wenn man die Leute nicht mit der Nase draufstößt erkennen die dieses "Problem" nicht einmal.

Wieder ein Internet-Phänomen. Einer berichtet von Problemen und gleich müssen alle Nachgucken ob sie das Problem nicht auch haben, anstatt das Gerät einfach zu nutzen.
 
ich will halt auch modern warfare 2zocken, und zwar nicht in 800 x 600, sondern mindestens in 1680x1050 oder so...
und dann mit 512mb vram zu kommen is au ned grad intelligent.
naja, ich hoffe, dass noch was kommt, weil er ansonsten ja viel leistung für wenig geld bietet.
 
ich will halt auch modern warfare 2zocken, und zwar nicht in 800 x 600, sondern mindestens in 1680x1050 oder so...
und dann mit 512mb vram zu kommen is au ned grad intelligent.
naja, ich hoffe, dass noch was kommt, weil er ansonsten ja viel leistung für wenig geld bietet.

Ich zock das ohne Probleme in 1920x1080. Details-Stufe kann ich Dir grad nicht sagen. Guck ich gleich mal.
 
Der 27" iMac meiner Freundin (gekauft im Dezember 2009) läuft auch komplett ohne den bekannten Problemen.
 
Ich hatte bei meinen 27" zwei mal ganz kurz dieses Flacker Problem... sonst bin ich davon verschont geblieben...
 
Wieder neuer Seed von Mac OS X 10.6.3, dieses mal Buildnummer 10D558

- Performance improvements for 64-bit Logic
- Addresses compatibility issues with OpenGL-based applications
- Includes changes to QuickTime X that increase reliability and enhance security
- Improves printing reliability and compatibility with 3rd party printers
- Addresses issues that cause background message colors to display incorrectly in Mail
- Issues that caused machines using BTMM and Bonjour Sleep Proxy to wake unexpectedly
- Issues with recurring events in iCal when connected to Exchange servers

So langsam könnte es soweit sein.
 
Es gibt zwar keine Quelle zu dem Bild, aber ich hab das Bild mal angehängt sowie die Quelle wo das Bild zu finden ist.

Die Rede ist hier von Kingston MacBook Pro 2010 Modulen. Mal wieder Futter für die Gerüchte-Küche.

ThesMaC -
 
Nur ums nochmal zu bestärken, habe seit dem 19.1. nen 27", und bis jetzt keine Probleme gehabt :d
 
iPhone SDK 3.2 Beta 3 für das iPad ist raus.
 
Neuer Mac OS X 10.6.3 (10D561) Seed

  • Compatibility issues with OpenGL-based applications
  • Performance improvements for 64-bit Logic
  • Changes to QuickTime X that increase reliability and improve compatibility and security
  • Printing reliability and compatibility with third party printers
  • Issues patched that prevented files from copying to Windows shares
  • Issues patched with recurring events in iCal when connected to an Exchange server
  • Issues patched that prevented files with the “#” or “&” symbols in their names from opening in Rosetta

Another Week, Another Mac OS X 10.6.3 (10D561) Seed For Developers - Mac Rumors
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn Steam fuer Mac kommt ich alle Spiele die Steam mitsich bringt spielen kann? Wenn sie jetzt Steam bringen und ich dann nich cs 1.6 (was seit es raus kam das einzige Spiel ist in meinem Steamaccount) spielen kann stinkts ja schon wieder!
 
Nein, nicht zwangsläufig. Steam als solches heißt nicht zwangsläufig das die Spiele auch laufen werden. Aber wenn Valve wirklich die Sauce-Engine (kleines Namenspiel meinerseits *hihi* ) nach OS-X portiert dann laufen zumindest schon mal die wichtigsten Spiele die Steam bietet: CS:S, Half Life 2 + Episode 1 & 2, Left 4 Dead 1 & 2, Team Fortress 2 und Portal. Habe ich noch was vergessen? Achja, sämtliche Mods :d

Die Goldsrc-Engine wird denke ich mal wg. dem Alters und mangelnder wirtschaftlicher Notwendigkeit nicht portiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh