Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde aber bestimmt noch dauern bis Valve ne Source Engine rausbringt
aber ich freue mich auch schon irgendwie :fresse:
 
Ehrlich gesagt würde mich das ein wenig wundern, denn im Grunde ist das ja der Grundgedanke von Steam: du kaufst die Spiele einmal und kannst sie überall nutzen, musst dich nur einloggen.

Aber ich verstehe was ihr meint. Die Source-Engine nach OS-X zu portieren, mein lieber Scholli... Am "einfachsten" wärs wohl die schreiben die komplett in OpenGL von Grund auf neu :stupid: Dann würds aber zumindest auch unter Linux laufen.
 
Ich wollt immer nochmal da gute alte HalfLife spielen. Hab hier die Orangebox noch liegen.
Super wenn ich das dann bald auf dem iMac zocken könnte.
 
naja ich glaub kaum, dass die Half Life für OS-X bringen. Wenn dann HL2 und was so dazu gehört. Oder nur zukünftige Spiele.


Vom kommenden iPhone hört man ja momentan noch gar nichts, oder?
Mist, ich muss demnächst einen neuen Vertrag machen, muss ich mal im T-Punkt fragen was man da machen könnte. 3GS bräuchte ich jetzt eigentlich gar nicht :(
 
Kann man die Subvention nicht aufschieben also das du dir da später nen handy zu aussuchen kannst ?

Alternativ Vertrag auslaufen lassen und die par mon mit prepaid bzw O2 o überbrücken ;)

Was Steam angeht naja also ich denke schon das die die ganze engine portieren werden also alles was mit der sauce läuft läuft dann unter OS x :d
Kann man endlich mit nem MBP auf der LAN erscheinen :d :d :d
 
Problem: Will meine Handynummer nicht verlieren.
Ich frag einfach mal ob ich einen Vertrag ohne Handy machen kann und nachher auf iPhone Vertrag umstellen.
Ansonsten, hilft nix, T-Mobile Verträge ohne Handy aber den gleichen Leistungen sind auch kaum günstiger als mit iPhone.
Von O2 hab ich genug!
 
Das Netz ist zwar in der Stadt gut, aber außerhalb nicht.
Bei mir Zuhause kommen z.T. nicht mal die Anrufe durch, da kommt dann eine SMS, dass mich jemand versucht hat anzurufen.
Und dementsprechend schon gar kein 3G.
Bei T-Mobile und Vodafone ist das Netz einfach besser ausgebaut.
 
Wie gut unterstützt Snow Leopard eigentlich das Hyperthreading der Core iX Prozessoren?

Ich hoffe wirklich, dass die neuen MBPs bald erscheinen mit entsprechenden CPUn.
 
Ich hoffe wirklich, dass die neuen MBPs bald erscheinen mit entsprechenden CPUn.
Same here! Will mir bis spätestens ende Juli auch ein MBP kaufen, warte aber jetzt noch bis die neue Generation raus kommt - ist aber denke ich zu erwarten, dass bis spätestens Juli was neues kommt oder!?
 
Wie gut unterstützt Snow Leopard eigentlich das Hyperthreading der Core iX Prozessoren?

Da gibt es ja nicht viel zu unterstützen. Das System erkennt 4 Kerne und eben 8 Threads und arbeitet mit denen. Auf meinem Mac Pro sind es entsprechend 8 Kerne und 16 Threads. Wenn man dann entsprechende Software verwendet, verteilt sich die Last auch sehr schön.
 
Die hatten doch vor einigen Wochen schon Dummies in ihrem Warenwirtschaftssystem, was angeblich für neue macBooks sprach.
 
Same here! Will mir bis spätestens ende Juli auch ein MBP kaufen, warte aber jetzt noch bis die neue Generation raus kommt - ist aber denke ich zu erwarten, dass bis spätestens Juli was neues kommt oder!?

Schwer zu sagen, wann es genau der Fall sein wird.

Meine Wunschkonfig wäre:

- 13,3" mit 1440*900 oder 1680*1050 Auflösung
- Intel Core i5 520M
- SSD
- externe Grafik
- UMTS Modul

Das Sony Vaio Z11 kommt meiner Traumvorstellung schon sehr sehr nahe.
Sony Vaio VPC-Z11X9E/B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn es etwas günstiger Wäre, durchaus eine Alternative für mich trotz Windows 7.

Ich erinnere mich noch dran, wie fix Apple damals mit den ersten Santa Rosa Plattformen war. Deshalb bin ich etwas enttäuscht, dass das Update sich diesmal so hinzieht.
 
Man sieht da gehen die Meinungen sehr stark auseinander, ich komme mit solchen Auflösungen
super klar und wünsche mir ja selbst immer 1920x1080 bei den 15".

Aber da die Meinungen hier so weit auseinander driften hoffe ich einfach das Apple da eine
Option einführt, ok apple und Optionen das ist immer etwas naja ... aber hoffen darf man :)
 
Das ist in der Tat sehr unterschiedlich, mir ist bei der Full-HD Auflösung bei meinem 24er schon alles zu klein. Gut vor einem normalen Monitor sitzt man aber auch weiter weg.
Höhere Auflösungen bei den Laptops wären kein Problem wenn man alles anständig skalieren könnte, Stichwort Resolution Independence. Das ist aber leider nicht in MacOS implementiert. Selbst Windows 7, welches das eigentlich komplett unterstützen sollte, hat so seine Probleme mit der Independence.

Ich hätte lieber IPS Panels durch die Bank weg, als erhöhte Auflösungen - aber wie gesagt, hat halt jeder seine Vorlieben.
 
:eek:

Schonmal an einem 1440x900 13.3" gesessen? ich halte das schon für zu klein, und dann noch 1680x1050?

Ich sass schon an 15,4" mit 1920x1200 und mir gefiel es.
Ich habe gute Augen und es ist einfach viel mehr darstellbar.

Bei 1280x800 scrollt man beim Surfen mehr als alles andere.
 
Vorallem kann man bei hohen Auflösungen auch mal 1~2 Chat oder Explorer Fenster neben dem browser offen haben ohne andauernd hin und herschalten zu müssen
 
Vorallem kann man bei hohen Auflösungen auch mal 1~2 Chat oder Explorer Fenster neben dem browser offen haben ohne andauernd hin und herschalten zu müssen

Hat mich noch nie gestört mit Expose eben zu schauen... Hätte Windows eine Expose-Funktion würde ich es vielleicht nutzen, aber das ist mir so wichtig geworden :)
 
“Das Spielen auf dem PC stirbt nicht aus – es verlagert sich auf den Mac”

selten so einen bekloppten Spruch gelesen :lol:
 
zum thema 13,3er Bildschirme und hohen Auflösungen: habe ich ja, und 1440x900 ist definitiv zu klein. ich frage mich überhaupt, wer auf die selten bescheuerte idee gekommen ist, solche kleinen protablen notebooks n widescreen-display zu verpassen...^^

zum thema steam: der spruch ist wirklich bescheuert *g* der mac taugt für gelegenheitsspiele, aber der richtige spieler wird wohl immer bei windows bleiben - alleine schon weil die consumer-macs keine austauschbaren grafikkarten haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt nun CS Source auch? mir würde CSS völlig reichen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh