Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht denn was davon, dass es sich hierbei nicht um ein 15" Modell handelt ??

Ich hoffe eher, auch die 13" Modelle kommen in den Genuss von Arrendale Prozessoren, aber so hat halt jeder seine Wünsche.

Es steht da nicht, daher schreibe ich ja auch "jetzt noch die 15er..." ein Macbook Unibody 13" habe ich schon, ist mir aber als einziger Rechner nicht schnell genug. Daher warte ich auf die 15er... Jeder kann ja hoffen ;)
 
Update der Macbooks, Aperture oder iPad Vorbestellung : Store "updating" seit 12:30 ?

So, seit einigen Minuten ist der Online-Store von Apple "down" - mit der Nachricht "We are busy updating the store for you and will be back shortly, We'll be back soon."

...sieht ganz nach einem Update der MacBooks aus :wink:


Edit : Was sich da genau tut update ich natürlich sobald sich etwas tut, ob nun eine neue Version von Aperture, Vorbestellungen fürs iPad oder, oder oder ... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt aber auch gar nichts. Apple nimmt den Store auch für Wartungen mal offline.
 
Vielleicht kommt aber auch gar nichts. Apple nimmt den Store auch für Wartungen mal offline.

Vielleicht.

Vielleicht kommt aber auch etwas Neues und die Rumorseiten haben Recht was das "Rausnehmen" der Macbooks bei Best Buy aus dem System betrifft ;)

...aber wie immer : Nichts genaues weiss man nicht - more to see after the break. :wink:
 
Aber jeder Store ist ja down ;)

Zumal er beim iPad-Release auch down war.
 
Also ich fände ja dieses Szenario am Besten :

Der Apple-Store geht wieder online, mitten auf der Startseite eine Note :
"Hey Folks just kidding, nothing new. Yours, Steve ."

:wink:


Edit :
Kleiner Quote von Engadget :
Sometimes it's nothing, but often, especially when it's a Tuesday and we're sitting on a stack of overdue rumors, an Apple Store outage is a tell that new products are due. Especially when the store goes down on a global basis as it has just now.Our guess? Refreshed MacBook Pros... or iPonies, either or. Then check back at 08:30 ET (as is the norm) to see who got it right.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kein MacBook Pro Update, nur Aperture 3 vorgestellt.
 
Und das weißt du woher? :d
 
Ich bin Redakteur hier, Apple verschickt solche Infos immer etwas früher.
 
Nichts großes:

According to reports, today's build focuses on AirPort, Graphics Drivers, and Quicktime. The build further includes:

- Performance improvements for 64-bit Logic
- Addresses compatibility issues with OpenGL-based applications
- Includes changes to QuickTime X that increase reliability and enhance security
- Improves printing reliability and compatibility with 3rd party printers
- Addresses an issue that causes background message colors to display incorrectly in Mail when scrolling
 
ich wünschte die würden entweder a.) flash ganz rausschmeissen oder b.) die neue hochgelobte 10.1 (die ja immerhin leistungstechnisch einem windows flash überlegen sein soll) wenn sie was taugt mit reinmachen.

und endlich mal 64bit itunes liefern was nicht so saulahm und träge ist :(
 
Für Flash können sie ja erst einmal nichts. Es ganz raus zu nehmen ist sicher keine Alternative. Wann 10.1 kommt bestimmt auch nicht Apple, sondern Adobe ganz allein. Da heißt es dann wohl abwarten und schauen was kommt.

Überarbeitetes iTunes wäre echt mal fällig, aber ich denke das wird weniger in einem Mac OS X Update kommen als vielmehr eigenständig erscheinen, mit etwas Tamtam seitens Apple.
 
ich geb auch nicht apple die schuld an flash. flash ist einfach, wie es jobs schon gesagt hat, total buggy und adobe einfach faul.

da geb ich ihm absolut recht. schon alleine wenn ich an die einzigste 64bit version von flash denke - nur für linux, in einem alpha status und das schon seit einer ewigkeit. und wirklich toll ist die auch nicht.

ich hab keinen bock mehr auf flash und bin froh für jedes produkt was das nicht integriert und für jede webseite die das nicht benutzt - solange behelf ich mir mit dem haken in safari "no plugins" :d
 
mit einem "neuen" iTunes rechne ich persönlich mit der Erscheinung der neuen iPod's. Eventuell aber auch schon beim iPhone Update im Juni/Juli.
 
Wenn wir alle etwas Glück haben wird Flash durch HTML5 verdrängt.
 
hey
blöde frage, weiß garnicht ob ich hier richtig bin:d
und zwar interessiere ich mich für den aktuellen imac, da ich dann meinen pc und fernseher loswäre.
allerdings hat das 27" modell (welches ich nehmen würde) diese elendige 30" auflösung, deswegen mache ich mir sorgen um die 4850.
ist die nicht zu schwach? ich will eben halt auch zocken (von mir aus niedrige details, aber eben auch halbwegs aktuelle titel).
ist da was neueres in sicht in sachen GPU (so ne 5850 wäre natürlich phänomenal;))?
und noch ne frage: lohnt sich der aufpreis von 160€für den i7 prozessor bzgl. SMT?
da ich ja meinen imac dann nicht übertakten kann (*duck und weg*), wäre mehrleistung natürlich wünschenswert;)

mfg und danke schonmal
 
Ich glaube man Macs sogar übertakten, meine da was gelesen zu haben.
Grafikmäßig wird der Imac weiterhin hinterherhinken. Ich denke in keinem Fall, dass neue Grakas in den Imac kommen, bevor sie nicht im Mac Pro angeboten werden.
 
Man kann Macs übertakten, ist aber mit Problemen verbunden. Wie viele OEM-Boards und Notebooks (zumindest wars früher so) haben die iMacs wohl keinen "fix" für den Referenztakt. Soll heißen das der Referenztakt für diverse Komponenten (Audiochip, Netzwerk...) mit ansteigt und diese irgendwann aussteigen und nicht mehr ordentlich funktionieren.

Prozessor upgraden geht unter Umständen auch nicht so einfach, Apple hat die Angewohnheit die Prozessoren direkt zu verlöten.

€dith: Die HD4850 ist auch nicht so langsam :) Ein bisl zocken kann man damit schon. Problem ist eher das der 27 Zoll iMac nunmal eine hohe native Auflösung hat. Zocken geht wohl eh nur interpoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
€dith: Die HD4850 ist auch nicht so langsam :) Ein bisl zocken kann man damit schon. Problem ist eher das der 27 Zoll iMac nunmal eine hohe native Auflösung hat. Zocken geht wohl eh nur interpoliert.

Aber gerade für diese hohe Auflösung finde ich die 4850 zu schwach, über die 5850 hätte ich mich gefreut. Außerdem finde ich es unverschämt, Apple liefert die Mac Pros standardmäßig mit einer GT 120 aus. Was ein Witz, bei über 2000Euro und man kann selber nicht mal viel machen. 260GTX wird ja zum Glück unterstützt.
 
Aber gerade für diese hohe Auflösung finde ich die 4850 zu schwach, über die 5850 hätte ich mich gefreut. Außerdem finde ich es unverschämt, Apple liefert die Mac Pros standardmäßig mit einer GT 120 aus. Was ein Witz, bei über 2000Euro und man kann selber nicht mal viel machen. 260GTX wird ja zum Glück unterstützt.

Den Mac Pro sollen sich ja auch keine Gamer kaufen. :eek:
Auf dem 27" iMac kann man übrigens wunderbar zocken. Wenn man davon abweicht alles auf ULTRA zu stellen auch in nativer Auflösung.
 
Egal ob zocken oder nicht zocken, ich finde das gleicht ja fast einem Aldi PC, der wird auch toll vermarktet und hat ne super schlechte Grafikkarte. Die Canon EOS 500D habe ich für 570Euro inkl. Kit Objektiv gekauft, bei Apple kostet sie 980. ^^ Egal, ich hoffe das Macbook Pro 15" bekomme eine stärkere Grafikkarte, damit ich mir keinen PC für starcraft2 / diablo3 kaufen muss :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh