Der Hardware / Software - Spekulationsthread *** Part 3 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde schon das sie bei iMac den Core2Duo so langsam mal in Rente schicken können. Hier zieht weder die Ausrede mit nicht vorhandenem Platz noch mit dem thermischen Design. Clarkdale plus ATi 54xx/55xx finde ich kann man schon in den Einstiegs-iMac verbauen.

Ich finde schon das sie bei iMac den Core2Duo so langsam mal in Rente schicken können. Hier zieht weder die Ausrede mit nicht vorhandenem Platz noch mit dem thermischen Design. Clarkdale plus ATi 54xx/55xx finde ich kann man schon in den Einstiegs-iMac verbauen.

genau: die Core2Duos müssen weichen! Wenn die MacPro 13" Reihe dann noch mit mattem Display erhältlich sein wird (und evtl. das Power Management under Windoof verbessert wird) spekuliere ich mal darauf, dass ich mir auch ein MacBook besorgen werde :love:

Aber so lange ist es dann doch auch nicht mehr bis Sandy Bridge. Dann vielleicht die iMacs mit Clarkdale als Silent-Update und Sandy Bridge als next-big mit paar anderen Veränderungen...
Grafik ist ja ziemlich egal ist ja eh Mobile-Versionen im iMac und 54xx - 58xx geben sich auch nicht so viel mehr wie die 48xx...

Ich spekulier jetzt einfach mal darauf los. Mich würde es nicht wundern, wenn Apple demnächst den iMac überholt und bei dieser Gelegenheit den C2D ausmustert. Allerdings mit der Konsequenz, dass das Einsteigermodell (C2D+9400M) ersatzlos gestrichen wird. Der 21,5" iMac bekommt dann einen i5 Dualcore und eine dedizierte Grafikkarte und bildet das neue "Einstiegermodell" für ca. 1400€.

Apple sollte ma langsam den Arsch bewegen und ein neues Cinema Display releasen .. kann ja nicht angehen hier

Sandy Bridge kommt früher als gedacht:
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/intel-macht-druck-sandy-bridge-noch-diesem-jahr-723689.html
Passt ja dann zum iMac Update! Wenn die interne Grafik stimmt, dann werden die Einsteiger iMacs wohl ohne ATI/Nvidia auskommen oder es gibt nur noch 2 Chip-Lösungen zwecks on-the-fly Grafikkartenswitch!
Gibt bestimmt wieder 2 und 4 Kern Lösungen, aber bei max. 20 % mehr Performance ist das doch in Ordnung. iMac würde ja quasi Core i5-Generation überspringen und vom Core 2 Duo zum Sandy-Brdige 2 Kerner wird wohl bischen mehr wie max. 20 % sein + in Std. Anwendungen paar Prozent mehr als Core 2 Duo zu Core i5 (geben sich ja nicht so viel...)

Trennt euch mal von dem Blu-Ray-Wunsch ;)

Bei der Veröffentlichung zur neuen Mac mini ging das auch wieder los.

What is Apple Planning on Making with this 3x3cm Touch Screen? - Mac Rumors
iWatch U !!! ? -

Na, was wird das wohl? iWatch? AppleTV remote? iPhone nano? iPod nano? iPod shuffle? iSommerloch?

Sollte es ein Gerät mit iOS werden, ließen sich gerade so 2x2 Icons und die Statusleiste anzeigen. Quasi das Dock im Quadrat..

Für den iPod nano ist es eigentlich viel zu klein, 1.2" statt 2.2". Meinen alten shuffle (2G, noch mit den Buttons) könnte ich mir in leicht abgewandelter Form aber schon vorstellen mit so einem kleinen Touchscreen. Wäre ungewöhnlich für den shuffle, böte aber immerhin eine Alternative zu den aktuell nur im Kopfhörerkabel eingebauten Bedienelementen. Und mit einer Nike+ Integration würde es dann doch wieder Sinn machen, dem shuffle ein Display zu spendieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube sowas erst immer wenn ein Apple-Mitarbeiter den Prototypen in einem Biergarten verliert

klingt absurd und überflüssig ... mit iPhone / iPod Touch wären das dann vier verschiedene Displaygrößen und im Extremfall sogar fünf unterschiedliche Auflösungen.

Soviele unterschiedliche Geräte, die alle das selbe machen :hmm:

steht eigentlich in den nächsten Monaten ein kleines CPU Update oder sonst was fürs MBP an?
Ein i7 mit höherem Takt wäre ja denkbar, aber mich interessiert eher das günstigere 15" mit i5.

Würde mir auch gefallen, da ich über das 15" nachdenke. Und ich finde es sehr schade, dass es kein 4Kern Macbook gibt. :(

Das MBP wurde doch erst im April aktualisiert. Vor November würde ich nicht mit einem Update rechnen. Und von 4 Kernen würde ich auch nicht ausgehen, da die derzeitigen 4 Kern Prozessoren min. 45W TDP haben und die von Apple verbauten Zwei Kern Prozessoren nur 35W.

Also das Bild ist ja echt mal super :fresse:

Aber beim letzten Event hat Onkel Steve ja schon fast gesagt das ein solchen iPad kommen wird und die Aussparungen sind ja auch schon vorhanden ...
.

Im aktuellen iPad sind schon Aussparungen vorhanden? Ich glaube das war der letzte iPad touch bei dem schon der Platz war für die Kamera, die jetzt drin ist.

Und das auf der Keynote war sicher nur ein Versprecher, davon hatte er einige ;)

Soweit ich mich erinnern kann ist im iPad ein Rahmen, ähnlich dem im MacBook (Pro) verbaut, mit entsprechender Kameraaussparung. Prototypen hatten wohl auch eine, aber wie damals beim iPod Touch flog die dann wohl im letzten Moment raus.
Das iPad 2 wird sicherlich eine Frontkamera haben (FaceTime) und wohl möglich auch eine auf der Rückseite verbaut haben.

Also ich kenne kein Bild eines iPads mit solchen Aussparungen, aber sei es drum.

Wenn, dann gibt es eh nur neue CPUs oda so. Vllt mal ein kleiner Quadcore im MBP :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann gibt es eh nur neue CPUs oda so. Vllt mal ein kleiner Quadcore im MBP :drool:

Das ist ziemlich unwahrscheinlich, da die mobilen Intel Quadcores eine andere Platform benötigen als die jetzt verwendeten Core I Prozessoren (als die Core2Duo sowieso).

Ich glaube es gab von Apple noch nie 2 aufeinanderfolgende Revisionen (Mid 2010 / Late 2010 ??) eines Models und da letzesmal alle MBP geupdatet wurden, würde ich dieses Jahr mit keinem Update mehr rechnen. Was wollen die da auch verbauen, gibt ja nix neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh