Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Spannung noch etwas zu steigern, zitiere ich mal jemanden der angeblich die Spezifikationen der neuen iPods gesehen hat..

"Remember when Apple's homepage said "The First 30 years Were Just The Beginning. Welcome to 2007."?

September 5th is what they were referring to."
 
hm weiss nicht. wenn man sich anschaut, was die dieses jahr schon alles rausgehauen haben. neue mbs, neue mbps, neue mac pros, neue imacs, niegelnagelneues iphone. von der software mal abgesehen...

vielleicht doch 10.5? :p glaube nicht das mit so einem statement wie oben der neue ipod gemeint ist, auch wenn der am 5ten kommt...
 
es gab keine neuen Mac Pros...

Ein vernünftiges Redesign der MacBook Pros ist fällig, wie ich finde, aber das wird so schnell wohl nicht kommen.

Außerdem können sie den iMac auch gleich nochmal redesignen, da man nicht mal die popelige HDD selber tauschen darf
 
Ich lege meine Hand fuer neue full-size Ipod in feuer. Geht mal zum oertlichen gravis. Tonnenweise nanos und shuffles, aber kein einziger grosser.
 
es gab keine neuen Mac Pros...

Ein vernünftiges Redesign der MacBook Pros ist fällig, wie ich finde, aber das wird so schnell wohl nicht kommen.

Außerdem können sie den iMac auch gleich nochmal redesignen, da man nicht mal die popelige HDD selber tauschen darf


upgrade auf 8-kern war iirc dieses jahr. von daher wuerde ich schon sagen, das es ein neuer mac pro war ;)
ein redesign saemtlicher serien waere in der tat faellig. ich war ein wenig ueberrascht, als ich mein neues mbp neben meinem alten g4 powerbook gesehen hab. mal von der leicht geringeren bauhoehe nicht wirklich zu unterscheiden... auf den ersten blick jedenfalls.

vorhin nen lokalen applestore gesehen.. am 5ten mal vorbeistrunzen.. es sei denn, das das wieder der 5te sept. in kalifornien ist.. das waere dann doof, weil mitten in der nacht vom 6ten hier ;)

touchscreen.. wenn das wirklich fuer nen ipod kommt, wuerde ich mal annehmen preis=preis++, was sucken wuerde.
 
btw: Habe von nem Kollegen erfahren, dass die MBs wohl wirklich upgraded werden, eventuell sogar mit LED Displays, stand wohl mal bei Mac Essentials.^^
 
Ich kann mir irgendwie nicht so sehr vorstellen, dass falls der iPOD wirklich mit full size touchscreen kommt - im gleichen Moment ein Nano kommt, der so aussieht wie der alte große iPOD. Wenn dann wird mit dem Nano gewartet und irgendwann kommt auch dieser dann mit Touchscreen.... zumal der Nano auch erst vor kurzem geupdatet wurde.
 
So, mal wieder nen bischen Benzin ins feuer giessen... grad bei dem Händler meines vertrauens gewesen... seid wochen keine iPod Videos geliefert bekommen, bestellungen bleiben offen, Lieferung nicht in Sicht... sprich es kommen definitiv neue... lassen wir uns mal überraschen
 
Muharharharhar... genau so siehts auch beim Apple Store hier um die Ecke aus. Bestellungen bleiben offen und im Laden liegen nur Nanos und Shuffles.
 
@.t1mo

Der Nano wurde zuletzt am 12. September 2006 aktualisiert, und nach einem Jahr sollte durchaus ein update drin sein.

Ich glaube auch nicht das der neue Nano aussieht wie der derzeitige große iPod. Auch wenn sich die Proportionen ähneln würden, wäre er sicherlich um einiges kleiner.

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass sowohl der normale iPod als auch der Nano überarbeitet werden..
 
Ist das schon so lange her als die "bunten" Nanos kamen? Schon ein Jahr? Krass wie schnell die Zeit vergeht...
 
Die aktuelle iPod Reihe ist schon ganz schön lange am Markt, insbesondere der große iPod, der jetzt schon seit fast zwei Jahren nahezu unverändert angeboten wird. Deswegen erwarte ich für Mittwoch auch ein umfassendes update der iPod Reihe..
 
Ich glaube auch nicht das der neue Nano aussieht wie der derzeitige große iPod. Auch wenn sich die Proportionen ähneln würden, wäre er sicherlich um einiges kleiner.

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass sowohl der normale iPod als auch der Nano überarbeitet werden..
wenn der nano nochmal einiges kleiner wird, dann wildert er doch schon fast im bereich den shuffle.

aber ich stimme dir zu, sowas nano als auch full size kriegen ein update.
 
Der Inquirer hat gesprochen
Steve Jobs will seine Geheimnisse erst auf einer Pressekonferenz am 5. September verraten. Die längst keine Geheimnisse mehr sind.

Digitimes hat die Einzelheiten von taiwanesischen Auftragsherstellern erfahren und nennt auch die Namen der jeweiligen Hersteller.

Der neue Video-Ipod verfügt über ein Widescreen-Display, eine hohe Speicherkapazität sowie WLAN. Er soll mit NAND-Flash anstelle einer Festplatte ausgestattet sein. Vor allem aber: Die Benutzeroberfläche wird der des Iphone ähneln.

Die Produktion läuft bei Inventec Appliances an, während das gegenwärtige Modell bei Quanta Computer vom Band fiel. Mit großen Liefermengen sei Ende dieses Monats oder Anfang Oktober zu rechnen.

Das Weihnachtsgeschäft beleben sollen auch ein neuer Ipod Nano und ein Ipod Shuffle. Der Ipod Nano (Hersteller Foxconn) bekommt auch ein UI nach Art des Iphone, der Preis soll unverändert bleiben. Ipod Shuffle (Hersteller Asustek) muss sich mit erhöhter Speicherkapazität bei unverändertem Preis begnügen.

(bk)
 
Na ob das stimmt, ich zweifel dran *g* aber auch blinde hühner finden körner... und je wilder die gerüchte, desto mehr sind sie in aller munde...
 
Ja.... Leopard und dann wird sofort zugeschlagen.

Ich bete für ein Update der Macbook-Serie ^^

Die Tasche fürs Macbook ist schon da ;)
 
Noch ein Mal schlafen, dann ists soweit.

btw. glaube ich nicht, dass bei einem Update der Macbooks der Formfaktor geändert wird. Warum auch?
 
dünnerer displayrahmen, flacheres Gehäuse. Ich glaubs auch nicht, aber man wird dir ja wohl noch nen Schreck machen dürfen ;)
 
Ich denke zumindest das Material wird geändert... tippe stark auf Alu... da das weiss der iMacs nun auch ausgestorben ist... die iPods früher oder später auch im Design des iPhones erstrahlen werden... da bleibt nur die Konsequenz das die MacBooks die im groben das Design der iBooks fortgeführt haben, nun auch redesignd werden und dem neuen Edellook in schwarz und Alu bekommen...
 
Tja... einerseits gebe ich dir recht... andererseits sieht man am iMac das diese auch eher in die Pro Ecke wandern vom design, Displaygrösse und ausstattungsoptionen (4GB, 1TB HDD, 2,8GHz, FW800 usw), und das 'i' hat seit abschaffung der iBooks eh den Bezug zur Consumerreihe verloren... denke das das MacBook eher zum 12" PB ersatz mutiert... und was das argument der optischen Unterscheidung angeht, das habe ich bisher auch immer gedacht, allerdings gehören die iMacs mit der kleinen Notebookreihe, früher iBooks, jetzt MacBooks doch auch zusammen, und da der iMac sich so stark gewandelt hat, steht das wohl den MacBooks auch bevor...
 
Der iMac Unterscheidet sich aber auch viel deutlicher von den anderen Apple Desktop Rechnern, als es das Macbook vom Macbook Pro tut.

Der iMac ist trotz seiner Verbesserungen immer noch keine echte Konkurrenz zum Mac Pro. 8 Rechenkerne, 4 Festplatten, 16GB RAM und die Option mehrere 30" Bildschirme anzuschliessen lassen den iMac doch deutlich zurück. Insbesondere der modulare Aufbau des Mac Pros ist ein riesiger Vorteil. Zumal der Mac Pro demnächst auch mal wieder überarbeitet werden dürfte.

Da sieht der Vergleich zwischen Macbook und Macbook Pro schon etwas enger aus.
 
War jetzt auch mehr auf designebene bezogen... was die mehroptionen des MacPro angeht ist schon klar, aber kaum ein singleuser arbeitsplatz wird diese leistung benötigen... und der iMac hat nun schon highend charakter, abgesehen von der graka... grosser festplatte, cpu fast bis ans limit im consumer bereich... ram über dem üblich verbreiteten standard... und ich denke das macbook wird im design nachziehen... denke eher das sachen wie LED Display, SantaRosa (daraus resultierende 'nur' 2GB RAM), und fehlende grafikleistung die differenz verdeutlichen werden...
 
Wäre natürlich ziemlich cool, wenn es ein kleines Alu Macbook für 1000 Euro gäbe, aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Dann glaube ich schon eher an ein zusätzliches Ultra portables Macbook Pro, für das man dann auch entsprechend zur Kasse gebeten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh