Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch gespannt, und ich hoffe das sie es endlich mal wieder richtig krachen lassen. Der neue iPod ist auch von mir so gut wie gekauft, und ich will ein richtiges update sehen, am liebsten natürlich den Touchscreen iPod.. mit Safari
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Touchscreeen wäre der absolute Hammer. Auch würde ich mich sehr über geringeres Gewicht freuen, da ich den IPOD zum Joggen und Fahrrad fahren mitnehmen will...
Den Nano will ich aber nicht, weil er ein so kleines Display hat und man auf ihm auch keine Videos gucken kann (Teufelskreis). Auch nicht schlecht wäre, wenn auch ein neuer Nano kommt - mit größem Display und mehr Speicherplatz, denn im "Buyers Guide" auf Mac Rumors steht, dass der Nano ebenfalls in kürze ein Update erfahren wird... vllt. also auch am 5. September.

Hach.... warum ists bloß noch so lange bis zum fünften...
 
Ich denke das sowohl der "normale" iPod, als auch der Nano überarbeitet werden. Die iPod Linie ist einfach überfällig, nur am Shuffle gibt es eigentlich nichts zu machen, den finde ich für seinen Zweck eigentlich optimal. Ich finde ja die Warterei gehört schon irgendwie dazu, bei Apple ist halt alle paar Wochen Weihnachten, auch wenn nicht jedes Mal was für mich dabei ist.
 
Das stimmt schon - letztens erst die iMACs. Kurz davor die Macbooks und der neu aufgelegte MINI. Jetzt die iPODs. Wirklich sehr genial.
Ich freu mich wie ein Kleinkind auf meinen ersten iPOD...
 
Du schaust Videos beim Joggen? :p

Na dann darf man ja mal gespannt sein auf das Event. Ein Nano mit 16GB hätte was.
 
Bei mir muss ein kürzlich verstorbener G4 iPod mit 40Gb ersetzt werden. Ich schlage mich derzeit mit einem 512MB Shuffle der ersten Generation durch, und habe schon arge Entzugserscheinungen. Das einzig schlechte am ersten iPod ist, dass man danach nie wieder ohne sein will..
 
Nein, beim Joggen schaue ich keine Videos - auch werden ich den iPOD hauptsächlich beim Joggen nutzen... aber es kommt auch ab und zu mal an, dass ich mit der Bahn fahre oder lange im Wartezimmer beim Arzt sitzen muss und dafür ist so eine Videofunktion schon sehr genial... Hinzu kommt noch, dass ich auf dem großen iPOD Pacman und Tetris spielen kann - zwar auch nicht beim Joggen aber es gibt sicherlich Situationen in denen ich mich über die Funktionen freue :)
 
Ein abgespecktes iPhone würde mich persönlich freuen. Ich hoffe das kommt noch. Will einfach nicht Handy und MP3 Player immer mitschleppen.
Oder ich hol mir doch noch n Shuffle ^^
 
Bis ein abgespecktes iPhone kommt dauert wohl noch eine ganze Weile. Ich glaube Apple will erst mal mit den teuren Modellen richtig Kasse machen, und bringt dann erst später Modelle für die nicht ganz so zahlungsbereiten Kunden. Wenn sie gleich ein günstiges Modell anbieten kannibalisieren sie ja das große..
 
Hm, abgespeckt war von mir blöd gewählt. Schlanker oder mit kleineren Maßen meinte ich eigentlich. Möglich wär natürlich, dass das mit einer Funktionsreduzierung einhergeht.
Brauch mein Handy halt nur zum telefonieren, SMS schreiben gelegentlich mal ein Foto machen und sofern es geht als MP3 Player. Der zusätzliche Firlefanz überfordert mich da fast.
 
Genau das denke ich auch. War beim iPOD ja im prinzip genau das selbe. Bis der erste MINI oder gar der Shuffle rauskam gab es erstmal drei Versionen vom Großen.
Ich weiß auch gar nicht so Recht, was am iPHONE abgespeckt werden soll? Wenn es nur an Größe abnehmen soll, dann wird es ja theoretisch teurer.
 
Also für mich sind Safari und Mail die Killerfeatures des iPhones, von daher gibt es da für mich nicht viel abzuspecken..

Wenn der neue iPod mit Wifi und Safari käme, hätte es das iPhone bei mir sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das wäre der absolute Killer. Safari in Verbindung mit WiFi und Touchscreen wären ein Traum - mehr braucht wirklich kein Mensch.
 
Hm, kann ich durchaus verstehen, aber ich brauch nicht überall einen Internet Zugang :) (zumal das doch sicher nur mit entsprechend "teurem" Vertrag möglich ist).
Ein iPhone ist für mich durch das Design und den integrierten Player interessant.
 
Das üble am iPhone ist halt, dass das Gerät nicht subventioniert wird, und man zusätzlich noch einen dicken Vertrag aufgedrückt bekommt..

Deswegen hätte ich gerne Safari im iPod, auch wenn man dann nur in Wifi Hotspots surfen kann. Dann kann man sich zum Telefonieren einen billig Anbieter suchen, und so die laufenden Kosten im Rahmen halten.

Ich fürchte das iPhone kostet im Gesamtpaket mal eben 2000 Euro, und das liegt irgendwie mal gar nicht in meinem Rahmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Ist schon so mal eben das vierfache was man für ein normales Handy mit zwei Jahres Vertrag zahlt... und bei so einem Preis überlegt man dann doch schonmal das ein oder andere Mal mehr bevor man käuft.
Gut btw. könnte ich auch auf den Safari und WiFi Unterstützung verzichten. Ganz wichtig ist erstmal der Touchscreen :)
 
Naja, ob das iPhone letztendlich subventioniert wird wird sich ja zeigen, udn so wie der deutsche markt ausgerichtet ist, wird der ein oder andere Provider da sicher schnell die eigenen Gewinne anzapfen um das prestigegerät an den mann zu bringen...
Was eine abgespeckte Version angeht, so denke ich das die deutlich schneller als damals beim iPod kommen wird... aber ich denke da eher an ein simpleres 'Handy' wie man es kennt... ohne Videofeature, ohne iPod, reines Handy mit Webzugang halt, wie man es normal auch hat...

Bin auch mal gespannt auf den neuen iPod, wobei mich ein Touchscreen nicht vom hocker reissen würde, warten wir es mal ab, da ich alle drei iPod Modelle habe, sind bei mir eigentlich alle wenn und aber abgedeckt, vom kleinen fürn Sport und im Sommer... übern Shuffle der mit Flash wunderbar im Auto werkelt... und dem Grossen als Mini Videoplayer fürs TV bzw als Musikschatztruhe auf Partys...

Edit: WiFi bzw Bluetooth muss aber langsam zum sync mal her...
 
Der Knaller wäre ein Nano, ähnliches Design wie jetzt mit 12GB oder sowas und nem SD Kartenslot über dem Port Connector. So kriegt man dann für 40€ mehr nochmal 8GB.....hell yeah
 
Sehe ich genauso - Kartenslot wird es niemals geben, es sei denn Apple bringt mal ein eigenes Kartenformat raus :)
Bluetooth wäre auch was feines, gerade das Synchronisieren würde es um einiges erleichtern.
 
Naja man synchronisiert ja auch mit Sicherheit nicht ständig seine komplette Samlung an Musik oder sehe ich das falsch?! So ganz langsam ist es btw. auch eigentlich gar nicht aber du hast schon Recht, 80GB wollte ich darüber auch nicht verschieben. Wenn es aber nur einzelne Alben sind, dann ist es sehr komfortabel!
 
Also Kartenslot ist auch so ziemlich das unwahrscheinlichste, wenn nichtmal nen komplett neues produkt wie das iPhone einen hat, dann siehts für iPods, Notebooks etc. finster aus... aber aus meiner sicht auch 'unnötig' auch wenns günstig zu erweitern wäre, aber nur aus der 'geiz ist geil' sicht...

Was BT oder WiFi angeht, klar ists langsamer, aber wenn man grosse sachen synct, kann man das immer noch per USB machen... mich nerven schon 80GB über USB tierisch... aber für den täglichen sync des Kalenders, Adressbuch und ein paar Liedchen/Playlisten ists sicher nicht verkehrt
 
also etwa 50kB/s würde ich schon als lahm bezeichnen ;)

Edit: Es geht nichht nur um günstig erweitern, sondern um erweitern überhaupt. Was daran unnötig sein soll, weiß ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnötig da erweitern unsinnig ist bei nem gerät was eine lebensdauer von 1-2 Jahren hat (dann lässt der Akku schon erheblich nach), und eigentlich auch nicht für mehr konzipiert ist, Akku nicht einfach austauschbar etc...
Dann kann man gleich entsprechendes Model mit passendem Speicher kaufen, und so nen Schnickschnack verhunzt nur das Design und liefert Fehlerquellen bzw anfällige bewegliche teile... ne danke... dann lieber simpel und mit kleinen einschränkungen...
 
Eben - mit nem hässlichen Slot, selbst wenn er unter einer Klappe versteckt wäre würde Apple damit das ganze "cleane" Design zerstören und das machen sie zu 101% nicht. Würde auch von der Fanboy gemeinde nicht akzeptiert oder angenommen werden!
 
Und wenn ich die Speicherkarte in meinem handy sehe... scheiss klappe von aussen, und gewechselt hab ich die seit dem Kauf eh nicht mehr... also was solls? dafür gibts die iPods eben mit verschiedenen Speicherausstattungen, und für den der da nichts passendes findet, der soll eben nen anderen hersteller nehmen und sich freuen wenn er da bekommt was er sucht, und das wahrscheinlich sogar billiger, ich muss sagen das Apple mit ihrem Konzept mir genau in den Kragen passt, klar, hier und da kleine wünsche hät ich auch, aber alle andern hersteller liegen von meinen vorstellungen noch deutlich weiter weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh