Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der iPod touch ist für mich als Wenig-Telefonierer (zumindest am Handy ;) ) wirklich interessant. Der Preis ist allerdings ... naja ich weiss nicht, mal sehen was das Ding dann wirklich alles kann :d - auf jeden Fall eine gute Iphone-Alternative ohne Vertragszwang und Telefonfunktion. Ein sexy PDA !

LG

Toco :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass das iPhone billiger wird, ist cool, dass der iPod jetzt ein Alu Gehäuse hat und bis zu 160GB, ist cool, der iPod nano....reden wir lieber nicht drüber, der iPod touch mit 16GB sehr cool (aber etwas teuer), iTunes und Starbucks....juckt mich nicht, hier in Tü gibts keinen Starbucks und den iTunes Store nutz ich eh nicht (die sollen erstmal die Qualität erhöhen der Songs, lossless wäre schon gut), iPhone Preissenkung ist auch sehr schön.
Also insgesamt schon cool, aber neue Standards....ich weiß ja nicht.

Ich hoffe nur, ich bekomm als Austausch nicht den neuen nano, sondern noch einen aus der 2. Generation.
 
vorbei? naja, das mit Starbucks is ja echt ma ein super Feature xD hat sich echt gelohnt zwei Jahre drauf zu warten *g*

naja, für mich war nix interessantes dabei :) gehöre eher nicht zu der mobilen musikhörer-Fraktion ;)

11:22am - Looks like that's it! We're out of here!

gute Idee :) kein Bock mehr zu lernen :d
 
Stimmt das jetzt mit den 59 Euro für den Shuffle? Auf mactechnews wurde der Preis genannt. Bei engadget standen 79 Dollar - passt nicht so ganz, wenn man daran denkt, dass meist 1:1 umgerechnet wird.
Den iPod touch finde ich auf Grund der WLAN Funktion recht interessant. So richtig anfreunden kann ich mich aber trotzdem nicht mit ihm. Besser wäre ein iPhone gewesen, welches auch WLAN hat.
 
*nachguck*
Scheinst recht zu haben :fresse:
Habe ich bis jetzt völlig übersehen. Da wird mir das iPhone doch gleich wesentlich sympathischer :)
Hm, das ist echt super. Warten wir mal auf den Europa Start *g*
 
Hmm, also mal meine ersten Eindrücke:

Die Klingelton Geschichte ist eine reine Abzocke. Um aus einem bereits gekauften Song einen 30 Sekunden Schnipsel zu machen nochmal 99 Cent bezahlen?! Was für ein Unsinn!

Der Shuffle hat sich ja nicht gross geändert, aber das finde ich auch in Ordnung. Die neuen Farben sind natürlich Geschmackssache, am Preis hätte man vielleicht noch etwas machen können, aber egal..

Zum neuen Nano. Er gefällt mir auf jeden Fall besser als die bisher geleakten Bilder. Das neue Interface sieht interessant aus, da bin ich auf das Video der Keynote gespannt. Auch das neue Format könnte sehr praktisch sein, weil es vermutlich wirklich gut in die Hosentasche passt. Der etwas grössere Bildschirm kommt der Usability auf jeden Fall auch entgegen, gerade wenn man es mal mit langen Titelnamen zu tun hat. Die kurzen Zeilen meines 4G iPods haben mich immer gestört, das dürfte jetzt besser sein. Auch die Videofunktionalität finde ich gut, dann kann man in Zukunft auch mal in Bus und Bahn Diggnation gucken. Für richtige Filme wäre mir das Display zu klein. Der Preis ist mit 149 bzw. 199 $ für mich auch interessant.

Der iPod Classic ist ja irgendwie sehr kurz gekommen bei der ganzen Präsentation. Die ersten Bilder gefallen mir aber sehr gut. 80 und 160GB sind natürlich ein Wort, und bei 30 bzw. 40 Stunden Musikwiedergabe kann man nicht meckern. Andererseits schielt man bei 249 bzw. 349 $ schon irgendwie zum iPod Touch rüber. Der größte Vorteil des iPod Classic: selbst beim kleinen Modell würde meine gesamte Audiosammlung draufpassen.

Der iPod Touch hinterlässt irgendwie einen sehr zwiespältigen Eindruck bei mir. Irgendwie zu sehr kastriertes iPhone. Dazu ist das iPhone mit dem neuen Preis sehr viel attraktiver geworden. Safari ist natürlich super, aber schade das die mail Applikation fehlt. Und die Speichermenge passt irgendwie nicht so richtig zu der Größe des Geräts. Irgendwie ist mein erster Gedanke beim iPod Touch: Dann lieber gleich ein iPhone.

Der mobile iTunes Store ist für mich eher uninteressant. So viel kauf ich dann doch nicht im iTunes Store, dass ich es auch noch unterwegs tun muss. Und zum Thema Podcasts unterwegs laden wurde ja glaube ich auch nichts gesagt, das fände ich z.B. interessant.

Das Ding mit Starbucks wird es hier wohl eh erstmal nicht geben, und ausserdem halte ich es für absoluten Kokolores..

Tja, jetzt sitz ich hier und bin irgendwie ziemlich verwirrt. Ich brauche einen neuen iPod, aber weiss überhaupt nicht welchen ich nehmen soll. Nano, Classic oder Touch? Zudem weiss ich auch immer noch nicht zu welchen Konditionen das iPhone kommt, und wenn das iPhone preislich so attraktiv wird das ich es mir kaufe, dann brauche ich bestimmt nicht noch den iPod Touch dazu.

Und wieder sehen wir betroffen, den Vorhang zu, und alle Fragen offen..
 
joker :bigok: besser hätte ich es net sagen können !
Hinzugefügter Post:
der deutsche hsop s on
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den nano doch ziemlich missraten.
8GB hab ich auch im kleinen iPod Touch für "nur" 100$ mehr.

Und so wirklich nano ist der nano jetzt nicht mehr. Hässliches Entlein, wie ich finde.

Mich würde jetzt aber trotzdem interessieren, wieviel die Späßchen in Euro Talern kosten (*hoff*)
 
Sehr guter Post joker. Bis auf die Meinung zum iPod nano kann ich dem voll zustimmen. Für dich würde es sich wohl wirklich lohnen den Europa Start vom iPhone abzuwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
also nano 4 gb 150 8gb 200 classic 80gb 250 160gb 350 touch 8gb 300 und 16gb 400
 
jap das echt scheiße ! man i bin jez am überlegen den nano mit 16gb für 200 oder den 80gb für 250 hm...aber brauch ich die 80gb ?! ich habe 7,69gb mucke...und davon höre ich die hälfte oO
 
Also ich find den nano doch ziemlich missraten.
8GB hab ich auch im kleinen iPod Touch für "nur" 100$ mehr.

Und so wirklich nano ist der nano jetzt nicht mehr. Hässliches Entlein, wie ich finde.

Mich würde jetzt aber trotzdem interessieren, wieviel die Späßchen in Euro Talern kosten (*hoff*)

Ich will einen iPod der in die Hosentasche passt und leicht ist. Das iPod touch ist das genaue Gegenteil. Groß, schwerer als der nano und dazu noch nicht mal eine längere Akkulaufzeit. Und ich finde das Click-wheel einfach genial, für was bitteschön bei einem ipod ein touch display?

Meine Meinung zu der Neuauflage:

iPod nano: Super gelungen. Klein und fein, lange Akkulaufzeit, mehr Platz aufm Bildschirm und sieht super aus.

iPod classic: eine gute evolution: mehr speicherplatz, besseres deign und mehr akkukaufzeit. auch hier finde ich das ws-display gut.

iPod touch: mMn kein richtiger iPod, eher in iPhone music. Ein iPod hat ein click-wheel. aber für technick-freaks und leute die einen mediaplayer und keinen mp3-player wollen gut. natürlich können sowohl nano als classik auch fotos zeigen und videos abspielen, aber das ist nur ein randfeature das man kaum nutzt da u.a. die displays immer noch zu klein sind. und die meisten personen die sich einen ipod kaufen wollen damit musik abspielen.

ich werde entweder auf den 8gb nano oder den 80gb classic wechseln (aktuell 4gb mini). aber ich denke das der nano bei mir das rennen machen wird da mir 8gb völlig reichen und ich eher auf handlichkeit wert lege, sollte am besten in der hostentasche nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPod nano: Super gelungen. Klein und fein, lange Akkulaufzeit, mehr Platz aufm Bildschirm
und größer ;)

Ich konnte diesen Clickwheel hype noch nie so ganz nachvollziehen.

Ich hab meinen iPod nano jetzt ein knappes Jahr (bzw. seit letzer Woche in Rebaradur) und...ja is nett, aber um Welten überlegen ist es der Konkurrenz sicher nicht.
 
was mich ja viel mehr interessiert, wann das neue OS RAUS KOMMT!!! noch einen monat bis oktober und nicht mal gerüchte, ob es nun kommt oder nicht oder was auch immer hmpf.

wollte mein mb schon mit leopard kaufen !!!
 
Naja, also für mich käme am ehesten noch der iPod Classic mit 80Gb in Frage, da würden alle meine MP3s raufpassen (locker), und mehr brauch ich ja eigentlich nicht.

Der Touch ist ja ganz nett, aber 8Gb sind mir zu wenig, ich hab jetzt nen Creative Zen Micro, der hat 6Gb, und kann auch Musik abspielen, mehr brauch ich nicht ^^
Außerdem kann man den z.B. auch nicht in der Hosentasche bedienen...
 
den touch find ich schon super, eigentlich die beste vorstellung des abends, das einzige, was stört ist die empfindlichkeit. Ich mein so ein Teil muss auch locker nen Sturz wegstecken (ist auch der grund, warum HDD Player bei mir keine Chance haben), aber sonst schon richtig cool. Sogar mit internet communications device^^
 
mich stoeren ebenfalls die nur 8gb max beim touch. vor dem hintergrund, und dem preis, der damit einhergeht, muesste man ja fast schon bescheuert sein, sich das ding zu kaufen, wenn man fuer annaehernd die gleiche summe ein teil bekommen kann mit dem man auch telefonieren kann.
der touch braucht minimum 30gb sonst ist er, wenigstens fuer mich, witzlos. das der classic jetzt auf 80 bzw 160gb aufgebohrt wurde ist schoen, aergert mich als kauefer des 30gb classic fuer den gleichen preis natuerlich schon - aber so ist das halt...

revolution wuerde ich das auch nicht unbedingt nennen. der touch ist schon in ein schritt in die revolutionaere richtung, aber mit der beschneidung der kapazitaet wieder ein schritt zurueck... also stillstand :p

btw wann soll denn eigentlich das iphone in europa kommen. war das november? ich hatte da einen frueheren termin im kopf irgendwie...
 
Warum ist das Event eigentlich an einem Mittwoch? Es war doch im die Sprache davon, dass Apple Dienstags neue Produkte vorstellt oO?...
Es kursiert aber schon lange der Spruch in den Apple Foren 'Mittwoch ist der neue Dienstag' ;) gabs relativ häufig das stillschweigende Hardware Updates Mittwochs in den Shop kamen, oder ein Event auf nen Mittwoch fiel, früher war Apple da konsequenter...
Jetzt gibt es tatsächlich keinen weissen iPod mehr. Das gab es noch nie..

War auch mein erster gedanke, aber habe es ja befürchtet, wenn auch nicht wahr haben wollen... damit sind die Zeiten des MacBook und evt auch des Mac Mini designs gezählt...

Naja, mein Fazit des letzten Events... nix für mich dabei... ;)
Shuffle, neue Farben, kein wirkliches Kaufargument, da ich den silberling der ersten Stunde habe...

Nano, missfällt mir das design, mag ihn klein und schlank... abgesehen davon werkelt er bei mir nur noch im Auto, udn dafür was neues holen ist wohl rausgeschmissen Geld

Classic, hab den 80GB seit über nem halben Jahr und damals auch für 250Euro geholt... kein verlust, ok, 160GB wären cool, mehr Filme drauf... aber nötig, nicht wirklich, mein MBP hat grad mal 160GB *lol*

Touch, coole Sache, allerdings zu wenig Speicher, wenn ich son Display habe brauch ich Speicher für Filme... und meine komplette Musik passt da auch nicht drauf... aber gut, zumindest lässt mich das hoffen das das iPhone vor dem Europa release noch nen Upgrade bekommt, quasi iPhone 2.0... und abgesehen davon wäre es Hirnkrank jetzt nen Touch zu holen, nur um später noch nen iPhone zu kaufen... ne ne... dieses Event war nett, aber bewegt mich nicht zum ersetzen eines meiner Geräte
 
sehr schoen, kann ich noch ne weile mit meinem alten 30gig zufrieden sein. Die neuen Nano scheinen echt super zu sein, leider sind sie von den bildern her designtechnisch vollkommen daneben. Da ist wenig von der ipod typischen eleganz geblieben. sieht ein wenig wie der kleine dicke bruder eines topmodels aus.

und der sinn des touch will sich mir nicht ganz erschliessen. fuer den speicherplatz zu gross und zu teuer, was soll mir der touchscreen bringen. was kann der denn alles tolles? Niemand der ein iphone hat wird sich einen touch kaufen. 2 nahezu gleich grosse geraete die sich im funktionsumfang einfach zu sehr ueberschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Bedienung, grösseres Display... und Apple hat da denk ich den schreien der Apple Gemeinde nachgegeben, ein Widescreen iPod, ein Multitouch iPod, usw. sind ja schon lange gefordert bzw mit dem iPhone wurden die schreie noch lauter, und Apple wittert eben Absatz... also warum nicht? Mein Fall ist er nicht, aber ok
 
Ich vermisse beim Touch einfach die Innovation die man von einem ganz neuen iPod erwartet haette.
 
I brake together... und es kam doch schöner/schlimmer als alle dachten :) Wie immer eigentlich! Schade, dass der "iPOD Touch" so teuer ist bzw. man fürs Geld so wenig Speicherplatz bekommt.
Top ist allerdings, dass der Nano Spieleunterstützung hat und ein größeres Display bekommen hat.
Der Classic ist meiner Meinung nach irgendwie uninteressant geworden...

Weiß jemand wann die Geräte beim Händler sind? Der Apple Store sagt ja, dass z.B. der Nano in drei Tagen versandfertig ist - aber wann sind die Geräte z.B. bei Alternate, Saturn oder im Media Markt verfügbar/abholbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar Wochen später meistens. So war es zumindets bei den iMacs.

Also bis auf den neuen "phatty" find ich alle ziemlich interessant. Wobei ich den Touch schon den Reißer des Abends finde. iPod + "internet communications device" mittels WLAN, Bedienung nicht mehr über dieses Steinzeit Click Wheel, sondern über Multi Touch, schön gelöst. Sehr schöne Maße hat das Teil auch noch.

der Classic uninteressant? Für 250€ 80GB kann sich doch sehen lassen. Das dann auch noch im Aluminium Finish und für die Größe noch recht klein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh