Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, wie in etwa ne Bestellung direkt im Apple Shop abläuft? Ich hab gerade bestellt und als Zahlungsart <Überweisung> angegeben und prinzipiell sollte ich jetzt ne Mail mit den Überweisungsparametern bekommen oder sehe ich das falsch?
Bisher ist nämlich noch nichts angekommen...
 
Der Classic ist meiner Meinung nach irgendwie uninteressant geworden...

Aber echt nicht, das Teil ist ne kleine externe Festplatte mit Musikplayer :)

Wenn man nen Player mit viel Speicherplatz kauft ist der wohl die erste Wahl finde ich ;)
Und wenn der jetzt auch noch WLan hätte, wäre er wohl perfekt :shot:
 
Gut, das mit der großen Festplatte ist wirklich ein enormer Pluspunkt, da habt ihr Recht! 160 GB ist schon enorm viel Platz für solch ein "kleines" Gerät. Immerhin ist er ja auch dünner und um einiges leichter geworden...
Habe mir gerade den neuen Nano direkt bei Apple bestellt, überwiesen und hoffe jetzt, dass alles andere schnell geht... freu mich auf meinen Fatty. Bin gespannt wie er aussieht, wenn ich ihn das erste mal in der hand halte. Bin sehr froh, dass er kürzer geworden ist wie der alte nano und jetzt perfekt in die Po-Tasche meiner Laufhose passt :)
 
Hmm ich sag jetzt einfach mal BTT. Eine weitergehende Diskussion kann ja gerne in den entsprechenden Threads stattfinden.. ;)

LG

Toco :wink:
 
Ging mir gerade genauso, habe auch schon die ganzen Tage gegrübelt :) Hätte es den Touch mit mehr Speicher gegeben, hätte ich den Touch genommen... Der Classic ist (wieder mal) aufgrund des Gewichtes ausgeschieden - auch wenn er doch deutlich abgenommen hat ist mir das Gewicht fürs Joggen einfach zu viel - Test mit meinem Nokia 6680 in der gleichen Gewichtsklasse hats mir gezeigt... hinzu kommt noch, dass mir das neue Design des Nanos einfach zu gut gefällt!
Also ists der Nano mit 4GB geworden. Vier GB deshalb, weil ich wohl selten in die Gelegenheit kommen werde Videos zu gucken und, weil ich denke, dass man mit ~1000 Liedern (immerhin 83 Alben/12 Lieder) schon ganz gut um die Runden kommt :)

Freu mich riesig wenn das Paket ankommt. Hat btw. schon jemand Erfahrung mit Bestellungen im Apple Store? Wie lange dauert die Lieferung in der Regel? Überwiesen habe ich direkt...

Viel Spass beim Entscheiden joker... ist wirklich nicht leicht aber ich denke man kann keinen Fehler machen, egal für welchen iPOD man sich im Endeffekt entscheidet.

Sry fürs Off Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich ja viel mehr interessiert, wann das neue OS RAUS KOMMT!!! noch einen monat bis oktober und nicht mal gerüchte, ob es nun kommt oder nicht oder was auch immer hmpf.

wollte mein mb schon mit leopard kaufen !!!

Es kommt spätestens am 31.Oktober 2007.


Nach dieser Keynote bin ich am überlegen, ob das MacBook nun doch noch früher als gedacht ein Design Update erhält. Es gibt nun kein weißes Plastik Produkt mehr. Nur noch die Mäuse.
 
Den Gedanken mit den Macbooks hatte ich auch schon.

Aber wenn nicht mehr weiss, wie dann? Ob Apple wirklich den Look des MBPs übernimmt? Irgendwie kann ich es mir kaum vorstellen. Aber der Trend geht ja eindeutig in Richtung Alu und Schwarz. Vielleicht gehen die Macbooks ja komplett in Richtung des schwarzen Modells?

Oder doch wieder bunte Modelle? Aber das gab es bei den Notebooks ja schon ewig nicht mehr, und ich persönlich könnte mich auch eher weniger dafür begeistern.

Fragen über Fragen, ich sollte mal wieder meine Kristallkugel polieren..
 
Ich frage mich auch, was man denn groß am MacBook ändern könnte. Denn nur ein neues Design ohne Hardware Update macht ja nicht soviel Sinn.

Oder es gibt noch ein Special Feature für Leopard, dass noch nicht bekannt ist. Vll. ein Speziell auf Notebooks ausgelegtes.
 
Wie gesagt, ein Alu-MacBook wäre super, aber das darf noch ein wenig dauern - muss ja noch das Geld zusammenkratzen :d
Zum iPod touch - habe heute bei Burger King nochmal etwas drüber gegrübelt. Der Speicherplatz ist imo wirklich zu wenig. Da hätte Apple mehr anbieten sollen. Zur Zeit ist das auf Grund der Flash Speicher Preise sicher schwer, also denke ich mal, dass noch größere Modelle folgen werden. Dann würde der touch auch als mobiler Video Player richtig dazugewinnen. Evtl wird es ja auch Spiele geben. Also ein kleiner Multimedia Allrounder :)
Wie leistungsstark ist die iPod Hardware eigentlich?

Edit: Fürs kommende MacBook Pro (17") Update: http://www.computerbase.de/news/har...eptember/intel_vier-kern-prozessor_notebooks/
Oder kommen vllt doch noch AMD CPUs, sofern die sparsamer sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich mal wem aufgefallen, das das 4gb iphone nicht mehr verkauft wird? eben auf apple.com stand nur noch das grosse. und das kleine wurde in der bargain bin (so nenne ich es mal) verscheuert.. da bei den refurbished dingern...
und als ich gestern nach dem ipod touch geschaut habe stand liefertermin 28/9... also noch ein weilchen hin..
 
Ja, wurde gestern schon gesagt ^^
Das 4GB Modell verschwindet und das 8GB Modell fällt im Preis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne halt eher damit, dass der Quad im 17" Modell verbaut werden könnte. Im Artikel ist ja auch die Rede von Desktop Replacement Notebooks, und da zähle ich das 17" Modell schon zu. Beim iMac wird es wohl mit Sicherheit kommen.
Für kleinere Notebooks werden aber wohl 2 Kerne vor erst das Maß aller Dinge sein. Würde zu gerne mal eine AMD Mobile Roadmap sehen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
der touch ist ein wenig zu frueh. die zweite gen mit mehr flashspeicher wird sicher der hammer!
 
Welchen nano hast du denn genommen? Ich bin gerade schwer am grübeln welchen iPod ich nehmen soll. Irgendwie fällt mir die Entscheidung doch sehr schwer.

man mir gehts genauso...entweder 4 bzw 8 gb nano für 150 bzw 200 oder gleich den 80gb für 250...hm shit ey ich kann mich net entscheide...ich mein 80gb...bruach ich net...aber für die preisspanne...hm
 
Ich dachte immer, dass ein MacBook Update zusammen mit dem Umstieg von Santa Rosa auf den Nachfolger stattfindet. Und dann mehr oder weniger in Verbindung mit dem MBP.

Ich weiß net wer das immer erzählt, aber Apple updated nicht nur, wenn nen neuer Chipsatz kommt, was spricht gegen Updates zu anderen Zeiten? EiJei..:hmm:
 
hmmm, mich persönlich sprechen die iPods grad nicht wirklihc an... die Preissenkung beim iPhone hingegen sagt mir schon sehr zu, bin gespannt ob das euPhone dann ebenfalls zu einem preis von €399 auf den markt kommen wird....

Das wäre, je nach gebündeltem Vertrag, doch ne sehr geile Sache, vorrausgesetzt natürlich der euPhone kommt mit UMTS und HSDPA.

Wäre für mich der Nokia n95 killer dann.
 
Ich weiß net wer das immer erzählt, aber Apple updated nicht nur, wenn nen neuer Chipsatz kommt, was spricht gegen Updates zu anderen Zeiten? EiJei..:hmm:

Bis gestern hätte ich gesagt, dass das MacBook Up-To-Date ist. Außer einem neuen Design fehlt dem Book nichts. Leistung ist genug für das Segment vorhanden und der Abstand zum MBP ist groß genug.

Doch jetzt hat Apple das komplette Design aller Produkte auf Glas/Alu Optik umgestellt, so wie es bei der iMac Bekanntgabe angekündigt wurde. Das Plastik ist komplett verschwunden. Bei allen Consumer Produkten.
Ausnahme: Maus, MacBook, Keyboard

Um beim Weihnachtsverkauf ordentlich Umsatz zu machen, könnte ich mir vorstellen, das Apple das neue OS auf einem neuen MB und/oder MBP vorstellen könnte und vll. noch das eine oder andere neue Feature bereithält.
Vll. eins, dass nur auf Notebooks läuft/zutragen kommt. -> Flashspeicher etc.
Denn das neue Leo bietet nun wirklich nichts richtig "geiles"... atm...
 
Bis gestern hätte ich gesagt, dass das MacBook Up-To-Date ist. Außer einem neuen Design fehlt dem Book nichts. Leistung ist genug für das Segment vorhanden und der Abstand zum MBP ist groß genug.

Doch jetzt hat Apple das komplette Design aller Produkte auf Glas/Alu Optik umgestellt, so wie es bei der iMac Bekanntgabe angekündigt wurde. Das Plastik ist komplett verschwunden. Bei allen Consumer Produkten.
Ausnahme: Maus, MacBook, Keyboard

Um beim Weihnachtsverkauf ordentlich Umsatz zu machen, könnte ich mir vorstellen, das Apple das neue OS auf einem neuen MB und/oder MBP vorstellen könnte und vll. noch das eine oder andere neue Feature bereithält.
Vll. eins, dass nur auf Notebooks läuft/zutragen kommt. -> Flashspeicher etc.
Denn das neue Leo bietet nun wirklich nichts richtig "geiles"... atm...

Sehe ich genau so, nur das Keyboard besteht ja eigentlich auch schon eher aus Alu als aus Plastik. Wahrscheinlich ists mit dem MacBook Update wohl wirklich so weit wenn Leopard vorgestellt wird.

Und noch ne Frage, würde grundsätzlich auch mit ner Hybrid HDD laufen, nur den Vorteil des Flashspeichers nicht nützen oder?
 
Sehe ich genau so, nur das Keyboard besteht ja eigentlich auch schon eher aus Alu als aus Plastik. Wahrscheinlich ists mit dem MacBook Update wohl wirklich so weit wenn Leopard vorgestellt wird.

Und noch ne Frage, würde grundsätzlich auch mit ner Hybrid HDD laufen, nur den Vorteil des Flashspeichers nicht nützen oder?

Also ein Macbook-Update wäre natürlich sehr verlockend.

Ich könnte mir vorstellen, das sie bei der Unterseite schwarzes Plastik wählen (ähnlich der Rückseite des iMac) und für die Oberseite dann eloxiertes Aluminium mit einem weissen Apfel.
Innen gibts ebenfalls Alu, aber mit weissen Tasten, so wie die neue Mac-Tastatur bzw. die jetzigen Macbook-Tasten, aber eingerahmt von MBP-Alu ... :bigok:

*träum* ;)

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr immer mit dem Abstand zum MacBook Pro?

Das MacBook hatte doch technisch seit der Einführung insgesamt 4 Monate oder sowas Abstand zum MacBook Pro in Sachen Chipsatz und CPU. Den Rest der Zeit gab es im Pro immernur standalone Grafik, Alu Gehäuse, größeren Screen, flacheres Gehäuse, Firewire 800 als Abstand.

In Anbetracht dessen spricht überhaupt nichts dagegen, dass das MacBook demnächst Santa Rosa und ein LED beleuchtetes Display bekommt.

Edit: Im MacBook Unterseite schwarz und Deckel Alu? Komm, das geht doch mal gar nicht. Sieht ja richtig beknackt aus, wie ich mir das jetzt vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr immer mit dem Abstand zum MacBook Pro?

Das MacBook hatte doch technisch seit der Einführung insgesamt 4 Monate oder sowas Abstand zum MacBook Pro in Sachen Chipsatz und CPU. Den Rest der Zeit gab es im Pro immernur standalone Grafik, Alu Gehäuse, größeren Screen, flacheres Gehäuse, Firewire 800 als Abstand.

In Anbetracht dessen spricht überhaupt nichts dagegen, dass das MacBook demnächst Santa Rosa und ein LED beleuchtetes Display bekommt.

Edit: Im MacBook Unterseite schwarz und Deckel Alu? Komm, das geht doch mal gar nicht. Sieht ja richtig beknackt aus, wie ich mir das jetzt vorstelle.

Hehe naja... genau wie der iMac :bigok: - mir gefällts!

LG

Toco :wink:
 
Muss da Hilikus zustimmen, das wäre mir defintiv zu viel durcheinander ;)
Mit Aluoberflächen, weißen Tasten und weißem Apfel könnt ich mich noch anfreunden. Ein komplettes Alu MacBook wärre mir aber deutlich lieber. Und wenns dann auch noch eine Tastaturbeleuchtung gibt :love:
 
Irgendwie find ich das materialgemisch gar nicht so unwahrscheinlich, udn sieht auch sicher nicht beknackt aus wenn apple das ordentlich umsetzt, und würde auch wieder eine zugehörigkeit zur consumersparte schaffen, wobei aber auch der neue edellook umgesetzt wird (apfel wird aber dann wohl schwarz)... das mit weissen tasten stört mich auch, aber solang die normale tastatur + mighty nicht auf schwarz kommen, seh ich da wenig chancen das diese angeglichen werden... beleuchtet, schön wärs, aber auch unwahrscheinlich, selbst die 12" Powerbooks hatten keine Tastatur beleuchtung, sowas kostet wohl auch viel Entwicklungszeit und kosten, und ob Apple das nochmal macht bei der neuen Tastenkonstruktion?
 
Endlich mal Leute die mir zustimmen :) Dauernd sagen alle, dass ein MB Update unwahrscheinlich sei, aber das MB wäre nun mal an der Reihe :) Zumal die Konkurrenz mit LED Displays auftrumpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh