Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demnächst sind dann die Foren voll mit MacBook Angeboten. Bin auch schon am überlegen wann der beste Zeitpunkt ist um meins abzustoßen...
bzw. wie lange ich es ohne Mac aushalten würde :/
 
Eigentlich ist jetzt wohl ein guter Zeitpunkt um sich vom Macbook zu trennen.

Wenn erst mal die neuen Modelle im neuen Gewand daher kommen, und dann auch noch den Leopard an Bord haben, wird sich das schon noch mal negativ bei den Preisen bemerkbar machen.

Allgemein sind Designänderungen glaube ich mit das schlimmste für die Gebrauchtpreise, viel schlimmer als ein Update das nur einen Speedbump enthält.

Edith: Die Zeit ohne Mac ist natürlich grausam, da hilft auch kein PC weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn nun sicher das es neue MB´s gibt?
Ich hole nachher gerade mein gebrauchtes neues MB mit Core Duo 1,83 ab. Ist für mich der EInstieg in "Steve´s World" und ich hoffe ich bereue das nicht.
 
Ist es denn nun sicher das es neue MB´s gibt?
Ich hole nachher gerade mein gebrauchtes neues MB mit Core Duo 1,83 ab. Ist für mich der EInstieg in "Steve´s World" und ich hoffe ich bereue das nicht.

Erst einmal, Gratulation und willkommen in unseren Reihen ;)
Sicher ist nichts, solange Steve es nicht in die Höhe hält, aber ein neues kleines Macbook (Pro) wird schon seit Ewigkeiten erwartet und die Gerüchte mehren sich.
 
Danke für den Willkommens-Gruß ;) Ich denke mit den 690€ ist das ein respektabler EInstieg um die Mac-Welt erstmal kennen zu lernen und dann kann man sehen.
Gespannt bin ich aber schon was da neues kommt ;) Ein 12" MBP wäre der Hammer.
Obs auf der Expo schon Infos gibt?
 
gebraucht hier im Marktplatz, warum? zu teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]


Das ganze stammt von 9to5Mac. Dazu muss man sagen, dass es natürlich nur Gerüchte sind, aber 9to5Mac war bei den letzten Produkten immer erstaunlich gut informiert, die haben also wohl eine "echte" Quelle.

wenn das stimmt :eek: das wär ne Überlegung wert :) dabei hab ich doch grad erst auf 2 GB aufgerüstet *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
€ebola: keiner hat sich rausgestohlen, liveunplugged mag nur auf den neuen IMac umsteigen und hat mir so die relativ günstige chance zum einstieg gegeben ;)

Ich werde sicherlich die kommenden Tage öfters mit Newbie-Fragen nerven ;)
Also bitte ich schonmal um Nachsicht.
 
Na, umso besser ;)

Fragen sind dafür da um gestellt zu werden, keine Angst, wir stehen drauf :d
 
Für so ein Macbook würde ich morden!!! :d Bitte Bitte lass es wahr sein! :d
 
Hmm naja ^^

Ich bin mit meinem jetztigen MacBook zufrieden, und hab auch kein Geld mir ein neues zu kaufen, also was solls - obwohl sich das von 9to5Mac nicht so schlecht anhört.

Allerdings wäre mir das "MacBook Mini" mehr recht, da ich auf dass dann nicht wirklich neidisch sein würde :fresse:
 
Die aktuellen Macbook Pros gibt es ja schon seit Anfang des Jahres. Wann ist denn da wieder mit einem Update zu rechnen?
 
Neue MacBooks im Anflug
01. Okt 2007 16:00 Uhr - sw

Apple bereitet die Einführung neuer MacBooks vor. Mit einer Ankündigung des Unternehmens kann nach MacGadget vorliegenden Informationen für den morgigen Dienstag bzw. Dienstag nächster Woche gerechnet werden. Über Konfigurationen und Preise ist bislang nichts bekannt. Als Neuerungen sind u. a. ein Aluminium-Gehäuse (dünner als das der aktuellen MacBooks), die "Santa Rosa"-Mobilplattform von Intel (schnellerer Grafikchip, höher getakteter Systembus), größere Festplatten sowie schnellere Core 2 Duo-Festplatten im Gespräch. Die aktuelle MacBook-Reihe kam im Mai auf den Markt. Traditionell frischt Apple im Herbst, rechtzeitig zum Beginn des wichtigen Weihnachtsgeschäfts, das Angebot an Macs auf. So erschienen im Herbst 2006 verbesserte iMac-, MacBook- und MacBook Pro-Modelle.

Quelle: http://www.macgadget.de/node/1964

Wenn das mal stimmt.....
Wäre echt zu schön.
 
Hehe, das schafft nur Apple.... Intel-Prozessoren in Festplatten einbauen ;)
 
wie wahrscheinlich ist denn, dass der Mac Mini noch dieses Jahr auf Santa Rosa umgestellt wird?
wollte sowieso auf Leopard warten. aber wenn dann gerade mal 2-3 wochen nach leopard der umstig auf santa rosa kommt, würd ich das auch noch abwarten.
da ich denke dass die X1300 GPU doch nochmal ein bischen mehr bringt, für HD Videos und so als die angestaubte 950
 
Ich würde da kein Geld drauf wetten, der Mac Mini wurde ja gerade erst aktualisiert.
 
naja das war eher ein upgrade
die pappen jetz halt die core 2 duos rauf, die wahrscheinlich von den mbs übrig sind und die größere festplatte und ram sind auch nur austauschware

es könnte schon mal ein komplett neuer mini mit neuem design und graka rauskommt.
aber da machen sich apple ja dann selber konkurenz für das appleTV
 
Hmm liebe Leute, BTT plz ;) - aufgeräumt!

LG

Toco :wink:
 
wie wahrscheinlich ist denn, dass der Mac Mini noch dieses Jahr auf Santa Rosa umgestellt wird?
wollte sowieso auf Leopard warten. aber wenn dann gerade mal 2-3 wochen nach leopard der umstig auf santa rosa kommt, würd ich das auch noch abwarten.
da ich denke dass die X1300 GPU doch nochmal ein bischen mehr bringt, für HD Videos und so als die angestaubte 950

mach dir keine Hoffnung, der MacMini ist derzeit das Stiefkind unter Stevens schönen Töchtern! Wenigstens bleibt er somit wertstabil :d
 
Ich denke es liegt vor allem daran, dass Apple grundsätzlich meint zu Wissen was für seine Kunden gut ist, und sich nicht gerne reinreden lässt. Wenn dann die Spiele Entwickler kommen und sagen, es wäre besser das Betriebssystem in der einen oder anderen Hinsicht zu verändern, stossen sie damit bei Apple auf taube Ohren.

Insbesondere Steve soll da ziemlich arrogant sein. Was er nicht will, das gibt es dann auch nicht. Insofern müssten sich die Entwickler halt immer Apples Willen ergeben, ohne selbst Einfluss auf die Entwicklungen der Plattform nehmen zu können. Da dürften die anderen Plattformen sich wohl mehr an den Wünschen der Entwickler orientieren, zumal die Spiele ja unter Windows der größte Innovations Förderer sind.

Apple geht halt mehr in die multimediale Richtung, also Audio und Video, und behandelt die Spiele dabei eher stiefmütterlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leopard Ende Oktober (26.) !?

Wie AppleInsider erfahren haben will, bereitet Apple eine Ankündigung für die letzte volle Oktober-Woche vor. Zu einem Zeitpunkt zwischen dem 22. und 27. Oktober will Apple Quellen zufolge eine Ankündigung machen. Dies würde sich mit Apple selbstgestecktes Ziel decken, Mac OS X 10.5 Leopard im Oktober auszuliefern. Allerdings wurde laut AppleInsider die Entwicklung an Mac OS X 10.5.0 bis jetzt noch nicht abgeschlossen und eine Gold-Master für die Massenproduktion erstellt. Versionen von Mac OS X wurden von Apple aber bevorzugt am letzten Freitag eines Monats veröffentlicht und ausgeliefert.
Quelle: Mactechnews


"Update: We are receiving additional tips from industry sources who indicate that October 26 is currently the estimated ship date for Mac OS X Leopard."
http://www.appleinsider.com/articles/07/10/04/apple_announcements_brewing_for_late_october.html



Trifft sich gut, denn da bekomm ich Gehalt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh