Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehe ich das auch. Umso kleiner das ganze wird, desto teurer dürfte es am Ende auch sein. Insbesondere wenn tatsächlich auf eine Festplatte verzichtet werden sollte.

Aber ich frage mich auch, wie gross der Markt überhaupt wäre, für ein Subnotebook im 1500-2000$ Bereich. Mir persönlich wären 12" z.B. schon fast wieder zu klein. Und mit einer SSD Lösung würde ich garantiert enorme Platzprobleme bekommen. Bei mir werden ja schon die 250GB im MBP manchmal knapp, obwohl hier auch noch die eine oder andere externe Platte rumfliegt. Zumindest meine Musik möchte ich doch auf der internen Platte haben, und da sind dann selbst die 128er SSDs sehr knapp bemessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte immernoch auf nen Single Sockel Mac zwischen Mini und Pro ... aber wie es ausschaut wird das nix mehr in diesem Jahrzehnt :-[
 
Ich warte immernoch auf nen Single Sockel Mac zwischen Mini und Pro ... aber wie es ausschaut wird das nix mehr in diesem Jahrzehnt :-[

ich seh da ehrlichgesagt auch nicht wirklich bedarf fuer. Heimandwender koennen Problemlos zum iMac greifen, wer mehr Power will greift zum MacPro, Notfalls mit nur einer CPU. da ist dann auch nicht mehr wirklich eine Preisluecke.
 
Den neuen kleinen Mac Pro finde ich auch schon ziemlich fair, aber trotzdem wäre ich noch glücklicher über einen "Mac" mit einem Sockel für freundliche 1200-1700 eur, je nach Ausstattung.

Die Preislücke find ich allerdings schon noch extrem. Wenn man den passenden TFT-Screen vom Preis des iMacs abzieht, ist die Differenz zum Mac Pro deutlich vorhanden. Den Preis müsste man analog beim Mac Pro oben drauf legen.
 
Mit nur einer CPU kostet der MacPro 2060 Euro. Dazu noch 400 fuer einen 24" TFT sind wir bei knapp 2500 Euro. 300 Euro mehr. Dafuer ist er schneller und hat ne bessere Grafikkarte.
 
...aber im 24" MacPro ist kein billiger TN-24"er verbaut. also muss man schon wenigstens 600 eur für den Dell rechnen.

edith allerdings meint: Aber Du hast schon recht, der Aufpreis ist aktuell wirklich recht fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch haette ich auch nicht gegen einen erweiterbarer normalen Mac ;)
 
...aber im 24" MacPro ist kein billiger TN-24"er verbaut. also muss man schon wenigstens 600 eur für den Dell rechnen.

edith allerdings meint: Aber Du hast schon recht, der Aufpreis ist aktuell wirklich recht fair.

Das verbaute Panel ist leider nur Indiz für die Qualität der Anzeige.
Tatsächlich ist diese deutlich schlechter als noch beim weißen iMac.
Für 600 Euro habe ich den 2407-HC gekauft. Vorher hatte ich den AL 24in iMac. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl der Dell selbst nur oberes Mittelfeld ist.
Es bliebe so doch noch die Möglichkeit eines Quad Core Towers auf Basis der Desktop Hardware von Intel. Das würde den Mac Pro dann aber nur noch ein der Octa Core Variante zulassen. Warum Apple das nicht tut kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil kein Markt fuer so einen Rechner da ist. Der iMac ist die tolle all-in-one Loesung und der MacPro das Powergeraet mit den Aufruestmoeglichkeiten.

Ich denke sobald es von Intel einen Mobilen QuadCore gibt, wird es einen 4 Kern iMac geben. Dazwischen ist sowohl von der Markt- als auch der Preispolitik kein Platz fuer eine weitere Baureihe.
 
Der iMac ist vor allem das liebste Kind von Steve Jobs, der überzeugter Anhänger der All in One Lösung ist. Und wenn Steve meint, dass der iMac die optimale Lösung für den Privatanwender ist, dann gibt's halt nichts anderes. Steve weiss besser was du brauchst, zumindest glaubt er das.
 
Meiner Meinung nach wäre der iMac wäre perfekt,
wenn man noch ne externe Quelle anschliessen könnte und er ne Nvidia Grafikkarte hätte.
 
Livestream für heute Abend:

http://qik.com/macworld

Ich glaube aber kaum, dass der Server den Ansturm verkraften wird...
 
Wenn man im iMac die Platte selbst so einfach wechseln könnte, wie den Speicher, irgendwie so Mac Pro like. Und dann noch 2 davon, dann wäre der iMac DER Hit!!
 
iMac - das Teil hat mich nie und wird mich nie interessieren. Jetzt haben sie auch noch nen mieses Panel + Glossy dazugebastelt, wird immer abstoßender ...

Und vonwegen kein Markt my ass, ein leicht aufrüstbarer Single Sockel Tower/Cube/Whatever würde massiv an den verkaufszahlen vom Mini, iMac und Mac Pro nagen - das ist der Grund wieso se weiterhin in Nieschenmärkten vor sich hin gammeln.

Wie gesagt, was Apple denkt und was ich will sind verschiedene sachen -> und das was Apple ATM anbietet werde ich garantiert nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"leicht aufruestbar" ist aber kein argument fuer mac user.
 
Für viele potentielle Kunden aus dem PC lager aber schon.

ne, als MacUser eignet man sich schnell einen gewissen Pragmatismus an. Da ist basteln dann ploetzlich nicht mehr so wichtig ;)
Nebenbei so viele potentielle Kunden sind die Schrauber garnicht. Ich glaube eher viele Leute wechseln zu Apple weil sie genau das nicht wollen. Ein einfach All-In-One Loesung an der man nichts mehr machen muss. Ein Headless Mac (so gerne ich einen haette) passt nicht zur Apple Philosophie.
 
Ich denke auch, dass Apple es zur Zeit eigentlich gar nicht auf die Schrauberfraktion abgesehen hat, die hier größtenteils vertreten ist. Da dürften eher die "normalen" Anwender im Visier von Apple sein.

Und zum Thema rumgammeln in Nischenmärkten kann man nur sagen, dass Apple zur Zeit sehr erfolgreich seinen Marktanteil ausbaut. Vergleiche mal die Zahlen von heute, mit denen von vor drei Jahren, da liegen Welten dazwischen. Apple ist auf einem sehr guten Weg, und den werden sie sicherlich nicht für die Schrauber verlassen..
 
Man will doch vor allem die Leute die einen iPod haben und eine DOSe, auch vom iMac/MacMini/MacBook(Pro)/MacPro überzeugen. Das geht am besten durch das "vernetzen" der einzelnen Produkte und die daraus enstehenden Features, die man nur mit Apple Produkten hat.
 
Ich denke auch, dass Apple es zur Zeit eigentlich gar nicht auf die Schrauberfraktion abgesehen hat, die hier größtenteils vertreten ist. Da dürften eher die "normalen" Anwender im Visier von Apple sein.

Es macht nunmal nen unterschied ob man wie beim PC in nicht mal 5 min eine zweite Festplatte dazubauen kann oder ob ich wie beim iMac das Teil halb zerlegen muss - "Schrauberfraktion" is gut, beim iMac und Mini sind alle anderen aufgeschmissen, die Teile sind von grund auf Aufrüstfeindlich. Die leute sollen nunmal Zahlen, zahlen, zahlen - jedes Jahr am besten.

Verwechselt nicht Aufrüsten mit spaß am zerlegen !!!

Und zum Thema rumgammeln in Nischenmärkten kann man nur sagen, dass Apple zur Zeit sehr erfolgreich seinen Marktanteil ausbaut. Vergleiche mal die Zahlen von heute, mit denen von vor drei Jahren, da liegen Welten dazwischen.

Der ganze Computermarkt wächst ergo gibt es auch mehr Kunden für Apple - und besonders die Notebooks tragen dazu bei, ikst ja sozusagen der einzige "nicht-nieschen-markt" wo Apple vertreten ist.


Apple ist auf einem sehr guten Weg, und den werden sie sicherlich nicht für die Schrauber verlassen..

Der Mac Pro ist das Paradebeispiel für einfache Aufrüstbarkeit (was ich will) und Mini / iMac sind schraubers Paradise (das nervt) ... falls die Herren es noch nicht gemerkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mac Pro ist das Paradebeispiel für einfache Aufrüstbarkeit (was ich will) und Mini / iMac sind schraubers Paradise (das nervt) ... falls die Herren es noch nicht gemerkt haben.

Mini/iMac sind aber auch die Consumer Produkte. ;) Der Mac Pro nicht.
 
Es macht nunmal nen unterschied ob man wie beim PC in nicht mal 5 min eine zweite Festplatte dazubauen kann oder ob ich wie beim iMac das Teil halb zerlegen muss - "Schrauberfraktion" is gut, beim iMac und Mini sind alle anderen aufgeschmissen, die Teile sind von grund auf Aufrüstfeindlich.

Haeng ich ne Platte per USB oder Firewire dran. 95% der normalen User werden es auch beim normalen PC nicht auf die Reihe eie Platte zu wechseln, und wuerden daher, selbst wenn sie die moeglichkeit haetten trotzdem eher zur externen Loesung greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Computermarkt wächst ergo gibt es auch mehr Kunden für Apple - und besonders die Notebooks tragen dazu bei, ikst ja sozusagen der einzige "nicht-nieschen-markt" wo Apple vertreten ist.

Apple hat im vierten (Finanz) Quartal 2007 34% mehr Macs verkauft, als im Jahr davor. Für das Weihnachtsquartal werden noch bessere Ergebnisse erwartet. Damit liegen sie Meilenweit über dem durchschnittlichen Wachstum der Branche.
 
Apple hat im vierten (Finanz) Quartal 2007 34% mehr Macs verkauft, als im Jahr davor. Für das Weihnachtsquartal werden noch bessere Ergebnisse erwartet. Damit liegen sie Meilenweit über dem durchschnittlichen Wachstum der Branche.
Ja, was anderes wär auch sehr schlecht gewesen. Der gesamte Computer Markt wächst und Vista bringt viele leute dazu über alternativen zu M$ nachzudenken ... neue iMacs für die User die schon auf ein update vom selbigen gewartet haben, Leopard als weiterer grund zum Mac kauf ...

http://www.fscklog.com/2007/10/details-und-gra.html

Hier kann man sehen das der anstieg der verkaufszahlen hauptsächlich von den Notebooks getragen wird, bei den anderen Produkten gibt es einfache gründe für die stärker als normal ansteigende kurve -> neue Modelle.




PS : Der artikel hier passt so schön zum Thema -

http://www.macworld.com/article/58562/2007/06/midrangemac.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat im vierten (Finanz) Quartal 2007 34% mehr Macs verkauft, als im Jahr davor. Für das Weihnachtsquartal werden noch bessere Ergebnisse erwartet. Damit liegen sie Meilenweit über dem durchschnittlichen Wachstum der Branche.

Ist das ein wunder bei den Produkten!!
 
Mist, ich habe vergessen, Chips und Cola zu kaufen:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh