Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal BTT zu kommen... hier muss ich niemand rechtfertigen wieviele iPods zw USB geräte er hat, oder wieviel Speicher er braucht... (was die USB geräte angeht war ich einfach neugierig)...

Aber ist es nicht unsinn bei einem angebotenen gerät eine zweite hdd zu wünschen wenn 99% der kunden nichtmals eine hdd mit 1Tb voll bekommen? Was ist denn wenn jetzt jemand 4TB Daten hat? Sollen dann alle Geräte mit 4 HDD Slots daherkommen?
Der iMac ist eben so, die meisten Kunden sind zufrieden, und das ist es worauf es ankommt... genauso wenig wird Apple ohne anderwitigen Grund anfange das MBP zu redesignen um eine auswechselbare HDD zu ergänzen, denn das MBP verkauft sich auch so genug, ohne das es dieses Feature gibt... das wird evt nen gimmick falls sowieso das Innenleben neu aufgebaut wird bzw das MBP ein komplett neues Gehäuse bekommt... was sowieso ansteht wenn das MacBook in Alu daher kommt... ich hab nur keinen Schimmer wie man das Design noch qualitativ hochwertiger und designtechnisch moderner daherbringen kann...
 
Aber ist es nicht unsinn bei einem angebotenen gerät eine zweite hdd zu wünschen wenn 99% der kunden nichtmals eine hdd mit 1Tb voll bekommen? Was ist denn wenn jetzt jemand 4TB Daten hat? Sollen dann alle Geräte mit 4 HDD Slots daherkommen?
Der iMac ist eben so, die meisten Kunden sind zufrieden, und das ist es worauf es ankommt... genauso wenig wird Apple ohne anderwitigen Grund anfange das MBP zu redesignen um eine auswechselbare HDD zu ergänzen, denn das MBP verkauft sich auch so genug, ohne das es dieses Feature gibt... das wird evt nen gimmick falls sowieso das Innenleben neu aufgebaut wird bzw das MBP ein komplett neues Gehäuse bekommt... was sowieso ansteht wenn das MacBook in Alu daher kommt... ich hab nur keinen Schimmer wie man das Design noch qualitativ hochwertiger und designtechnisch moderner daherbringen kann...

Ich sags nochmal: Wo ist das Argument gegen einen zweiten HDD Slot? (ein erster wär ja mal ein Granatenfortschritt...)?
Die Tatsache, dass der iMac sowas nicht bietet, ist doch kein Argument dagegen. Ebensowenig, dass viele Leute damit zufrieden sind und Apple die Teile auch so wie warme Semmeln losbekommt. Dass Leute 4TB Daten haben spricht ja wohl kaum gegen die Einführung eines ersten und zweiten Slots.
Links und rechts neben dem RAM Schacht jeweils ein Slot, so könnte man sich das irgendwie vorstellen.

Und jetzt möchte ich endlich wissen, was da dagegen sprechen soll.

Zum MBP: Die Tastatur gehört sich angepasst, der Schließmechanismus ebenfalls. Dieses Rumgewackel beim Display Deckel /geschlossen) ist auch jenseits von gut und böse. Sorry, aber vor 5 jahren war das Powerbook Alu ein Knaller in Sachen Verarbeitung, seither hat sich aber viel getan sowohl bei der externen als auch bei der internen Konkurrenz (schonmal das Air in der Hand gehabt? Das ist Verarbeitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dagegen spricht? Entwicklungsaufwand der zu lasten des Kunden geht, wobei ein grossteil der kunden es eben nicht brauchen und dafür mitzahlen, und das umbauen ist ja durchs fehlen nicht unmöglich, nur eben etwas aufwändiger und in der garantiezeit nicht kostenlos...
MBP geb ich dir recht, aber das sind nur minimale details die wieder geändert würden... immer noch keine neuerfindung des MacBook Pro...

Und ja, hatte selber nen Powerbook, und das MacBook Air zumindest schon zum begrabbeln in der Hand...
 
Was dagegen spricht? Entwicklungsaufwand der zu lasten des Kunden geht, wobei ein grossteil der kunden es eben nicht brauchen und dafür mitzahlen, und das umbauen ist ja durchs fehlen nicht unmöglich, nur eben etwas aufwändiger und in der garantiezeit nicht kostenlos...
MBP geb ich dir recht, aber das sind nur minimale details die wieder geändert würden... immer noch keine neuerfindung des MacBook Pro...

Ach je. Entwickeln tun die so oder so. Was das hinterher genau kostet, so einen oder gar zwei Schächte einzubauen....woher weißt du das eigentlich so genau? Am Ende kommt raus, dass sie dadurch noch mehr Absatz machen, das ist doch kaffeesatzleserei.

mir gings nur darum, dass das Designschwächen sind, bzw. Minuspunkte beim iMac und MBP. Die Frage des Entwicklungsaufwands lässt Apple von seiner Marketing/Entwicklungsabteilung durchrechnen und da kommt dann eine Zahl raus und ob die am Ende stimmt, zeigt auch nur der Absatz.
Mit Sicherheit werde ich nicht anfangen und ich halte es auch für einen Fehler, mir deren Köpfe zu zerbrechen. Bin ich Aktionär von Apple, oder wie...

Minimale Details am MBP, von mir aus, mit Sicherheit aber gewichtiger, als den CPU Takt um 100MHz zu erhöhen oder den Graka Speicher zu verdoppeln. Das wär wenigstens mal ne einigermaßen fundamentale Erneuerung, die was taugt. Die letzte in der Hinsicht war das Multi Touchpad. Das war aber auch die einzige.

Der Schritt vom iBook zum MB war ein Knaller, was Design im ganzen anbelangt.
Der vom Powerbook zum MBP ein schlechter Witz, bis heute.
 
Ich glaube nicht, dass ein Wechselschacht für 3,5" Festplatten in den schmalen Rand des iMacs passt. Also müssten sie eine Klappe in die Fläche auf der Rückseite machen, oder den iMac wieder dicker machen. Das geht aber beides aus ästhetischen Gründen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nicht geglaubt, dass man ein Voll Alu Notebook so dünn bauen kann ;)
 
Tja, vielleicht passt es ja auch, aber Apple wird es sowieso nicht machen, auch wenn eine leicht wechselbare Festplatte natürlich sehr viel besser wäre. Steve sagt man muss die Festplatte nicht wechseln können, also kann man es auch nicht. :)
 
steve sagt man kauft time capsule wenn man backup will.

davon ab, auch wenns knapp ne woche her ist - ich finde hilikus hat recht mit seinem vorschlag. was mich bei den unterschiedlichen imacs wundert, ist wofuer das deutlich groessere gehaeuse gegenueber den kleinen genutzt wird? ist da luft drin oder wie? und warum nicht wenigstens die *option* anbieten da eine weitere platte oder weiss der fuchs was einzubauen? eine externe loesung kaeme fuer mich rein optisch auch nicht in frage. aus dem grund hab ich mir nen datenserver aufgebaut, der dann beliebig erweitert wird / werden kann.
 
Ach echt? Apple soll Alu MacBooks rausbringen? Nicht dass das nicht die letzten 2 Jahre durchgehend prophezeit würde.... ich glaub kein Wort davon.
 
Wunschdenken und Gerüchte sind zwei Paar Schuhe.


@MB & MBP:

Wird auch langsam mal Zeit.
 
ui das fänd ich klasse ;) vllt schaffe ich mir dann auch eins an .
 
Da ja nun schon in so einigen Foren die Folie der neuen MacBooks gezeigt wird und ich mir eigentlich in den kommenden Monaten ein neues MacBook Pro kaufen wollte bin ich mir jetzt unschlüssig ob ich nicht doch noch lieber warten sollte oder ob es doch verschwendete Zeit wäre. Was meint ihr?
 
Kaufen wenn mans braucht und warten wenn man warten kann.
Den Spruch wollte ich schon immer mal bringen nachdem ich den so oft gelesen hab.;)
 
nachdem ja hier ausführlich über daten und ipods diskutiert wurde; nur soviel:

ich sehne mich auch nach nem 320er ipod!!!!
ich habe mittlerweile 4 TB platten mit daten, musik, bildern und videos voll, so dass ich dankbar über jedes update von hdd's und ipods bin! will ja meine gesammelten werke nicht vernachlässigen und irgendwann was löschen müssen;)

ach und ne 250er hab ich auch noch im mbp!!!! da nen TB wär nen traum!!!!!


aber mal btt:
war kürzlich in sfo und habe da wohl nen guten ansprechpartner im store gehabt, der meinte, wenn ich warten könnte (neuer ipod!), dann sollte ich mich bis zum weihnachtsgeschäft :xmas: mit nem kauf zurückhalten!!! wär zu schön!!!!!
 
war kürzlich in sfo und habe da wohl nen guten ansprechpartner im store gehabt, der meinte, wenn ich warten könnte (neuer ipod!), dann sollte ich mich bis zum weihnachtsgeschäft :xmas: mit nem kauf zurückhalten!!! wär zu schön!!!!!
solche infos jetzt von einem normalen Verkaeufer im Store? Na ich weiss ja nicht... Wobei die Aussage 'bis Weihnachten kommt was' sich eh nicht sonderlich weit aus dem Fenster lehnt.
 
naja, es handelte sich bei ihm um den 'manager on duty', wie es so schön im neudeutschen heisst...;)
ich seh das ja auch eher gelassen und das es immer ein paar goodies zu weihnachten gibt, liegt auch auf der hand.
der dachte wohl, ich wär das erste mal in nem apple store, so wie der auf mich einredete und versuchte, mich für die produkte zu begeistern......:haha:
 
Ich glaub nicht recht daran, dass mehr als das iPhone 2.0 kommt...
 
icih hoff auf ein macbook bis august, wohl noch nicht zur wwdc (atom ist noch zu neulich rausgekommen), aber dennoch bald....

iPhone 2.0 iss eh erst ma das wichtigste.... ich muss mal nen neuen vertrag dafür suchen.
 
icih hoff auf ein macbook bis august, wohl noch nicht zur wwdc (atom ist noch zu neulich rausgekommen), aber dennoch bald....

iPhone 2.0 iss eh erst ma das wichtigste.... ich muss mal nen neuen vertrag dafür suchen.

oh ja! nen mini MacBook mit Atom :drool: wobei der Chipsatz noch ungeeignet ist... dann lieber auf die nächste Gen warten :d
 
Es geht ja mal wieder richtig rund mit den Gerüchten kurz vor der WWDC.
Ich bin echt gespannt auf die Keynote.
 
Mist. Ich kann mir die WWDC nicht angucken weil dann Einweihung unseres Beachvolleyball- und Basketballplatzes mit angehängtem Grillplatz ist.
Naja, muss man mal Prioritäten setzen ;) Warte ich auf den Stream von Apple.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh