Was Apple aus .Mac macht, ist finde ich eine der wirklich spannenden Fragen. Derzeit ist das Angebot zwar bedingt nützlich, aber nicht wirklich sein Geld wert. Hoffentlich machen sie mal einen richtigen Sprung, und machen es zu einem zentralen Datenpool für Mac und iPhone, über den dann auch wireless Daten synchronisiert werden können.
Überhaupt würde ich mir beim iPhone drahtlose Synchronisation wünschen, zumindest bei den Datenbeständen, wenn die gesamte Mediensammlung dafür zu groß ist.
Mit einen neuen iPhone lehnt man sich ja nicht mehr weit aus dem Fenster, da wird sicherlich zumindest etwas angekündigt. Dazu wir es dann sicherlich noch einmal einen ausführlichen Blick auf die neuen Funktionen und den Appstore geben. Vielleicht zeigt Apple auch das eine oder andere eigene neue Programm fürs iPhone.
Dann könnte es einen ersten Ausblick auf 10.6 geben, schliesslich muss man die Entwickler irgendwann ins Boot holen, wenn man wirklich Anfang des Jahres damit an den Markt gehen will.
Ich tippe mal auf keine neuen Macbooks/Macbook Pros, die würde ich eher etwas später im Jahr erwarten.
Cinema Displays wären zwar schön, aber da hat man die Hoffnung ja mittlerweile schon fast aufgegeben.
Bleibt die Frage, ob Apple es schafft, mal wieder etwas völlig unerwartetes aus dem Ärmel zu schütteln. Da bin ich eher skeptisch, aber vielleicht heisst es ja doch noch "but there is one more thing", ohne dass es sich dabei um Safari für Windows, oder 100 Millionen Dollar Venture Kapital handelt.