BlueSun
Semiprofi
Ok, scheiss Händler erwischt... kann man aber auch nicht Apple ankreiden...Verstehe den Einwand nicht. Na klar liegt es am Design. ich sprach ja auch von einer nicht optischen Designschwäche. Es ist mir auch relativ egal, ob das für Apple nachteilig ist oder nicht. Mich interessiert vor allem, dass es für mich nachteilig ist, dass ich mit dem Teil zum Fachmann rennen muss. Da muss man dann auch Glück haben, dass man den richtigen erwischt. ich wollte in mein Powerbook ne 160er einbauen lassen. Der Vogel hier wollte 250€ dafür inkl Platte (Platte kostet ca. 90€) und Platte mitbringen war nicht drin.
Was das Design angeht, ich meine einfach die Aufteilung des Innenlebens... Lüftungsschlitze hinten, relativ grosser Akku, optisches Laufwerk nach vorne... da wirds schwer wie beim MacBook eine elegante Blende zu positionieren die vom Akku aus erreichbar ist... dazu muss das Innendesign komplett geändert werden, und das geschieht sicher nicht von heute auf morgen... das MacBook war denke ich nur ein Anfang, irgendwann wird es das auch im MacBook Pro geben, dessen bin ich mir sicher...
Warum macht eine zweite interne Platte Sinn? Nur so als gegenfrage... selbst partitionieren macht wenig bzw keinen Sinn, was aber alle aus der Windowswelt immer wieder gerne tun...Seit wann ist eine zweite interne Platte Unsinn??? Das musst du mir erklären. Ich sprach auch nicht von Datensicherung.
Na, wenn das mal kein Auftrag ist, die Sache idiotensicher zu machen
Mal im Ernst, an Userfreundlichkeit von Rechnern hat sich in 10 Jahren null komma nix getan. Immernoch ist ein RAM Einbau, Festplatteneinbau, NT Wechsel usw. Frickelarbeit. Wenn man aber die Platte und den RAM in sämtlichen Macs elegant wechseln könnte, tjo, das wäre mal wieder ein durchdachtes Design. Aus einem Guss und trotzdem Userfreundlich.
Klar wäre es traumhaft wenn man alles wechseln könnte... aber sowas DAU Sicher zu machen, ohen auf kosten des designs lauter Klappen und Schutzbleche anzubringen, was auch sicher zum Nachteil der Grösse käme, finde ich unsinnig...
Willst du allen ernstes behaupten, dass es eleganter ist, 2 Kabel anzuschließen (Strom lässt du ja mal außen vor ), als das Book in eine (wie auch immer geartete, ich weiß was du meinst) elegante Docking Station zu stecken, an der schon alles angeschlossen ist? Sobald Apple eine rausbringt, und die sieht gut aus, haben alle gewusst, dass ne Docking Station ne feine Sache ist.
Btw so ein DVI Port ist nicht gerade fürs ständige Umstöpseln gebaut.
Ok, Strom hab ich glatt vergessen ... und Ja, ich finde drei Kabel durchaus angenehmer anzusehen als ne Dockingstation die als hässlicher teil immer aufm Tisch dasteht, ob man sie braucht oder nicht... kabel sind einfach dezenter und flexibler... und da es sehr minimalistisch ist, reicht das ja auch... Was den DVI port angeht, keine Ahnung, kenn da keine Zahlen wieviele Steckungen der mitmacht...
Die entsprechende Dockingstation mit integriertem Monitor von Apple ist auch mal was ganz neues... denke durchaus das diese praktisch sein kann da sie nicht viel mehr als ein Monitor ist... aber das bleibt abzuwarten... das schnell verteufelt wird, und sobald es dann auf dem Markt ist hoch gelobt, das kennt man ja... aber ich finde eine Dockingstation in der heutigen schnurlosen Zeit durchaus als entbehrlich...
Hinzugefügter Post:
Ich halte eine dockingstation fuer sehr elegant. Notebook rein und fertig, ich hab alles da. So kommt Der Monitor, der USB Hub (brauch ich, dank 4 zusaetzlichen USB geraten + maus + tasta), Firewire und Netzteil. Sind halt dann doch 4 Kabel und das ist schon nervig. Die tolle Bluetoothtastatur hat keinen Ziffernblock, was mich sehr stoert. Kabellose Maeuse sind mit allgemein suspekt, aber das ist mein Standpunkt.
Dabei ist es mir egal wie eine Docking Station geloest ist. Das Patent finde ich sehr gut, sowas wuerde mir auch gefallen. Ich will nur mit einem Handgriff alles angeschlossen haben.
Klar ist sie elegant, aber durchaus entbehrlich wie ich finde und keine auszeichnugn die ein Pro gerät haben 'muss'... Aber jetzt möcht ich zu gerne wissen was für Geräte man unbedingt am USB betreiben muss... *g*
Ziffernblock hat die kleine doch wie nen Notebook glaub ich... aber verstehe was du meinst... wobei ich den zu selten brauche als das mich das jetzt unendlich stören würde... spart auch einfach Platz auf dem Schreibtisch... und was die maus Angeht, wohl ähnlich wie bei vielen der ziffernblock vermisst wird, den eh kaum einer nutzt bzw so oft braucht das es nicht über die zifferntasten über den Alphabetischen tasten geht...
Zuletzt bearbeitet: