Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das es das MacBook jetzt nun doch nicht in Alu gibt...aber naja, das weiß ist ja auch schön. :d
Ich warte noch auf ein Update des iMac.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein neues Software-Update für iphone und ipod touch. Versionsbezeichnung: 1.1.4

Habs schon drauf. Keine großen Neuerungen festzustellen!
 
Kann ich mir Hoffnungen machen das in den nächsten 1-3 Monaten ein überarbeiteter iMac mit einer Leistungsfähigeren Grafikkarte geben wird? Was meint ihr?
 
ziemlich sicher. Der iMac ist schon knapp ueber dem Zyklus und wird wohl bald das Penryn Update kriegen
 
Kann ich mir Hoffnungen machen das in den nächsten 1-3 Monaten ein überarbeiteter iMac mit einer Leistungsfähigeren Grafikkarte geben wird? Was meint ihr?

Es gibt die 8800 in der mobile Version, die wirklich sehr gaming tauglich ist.
Allerdings ist die kaum verfügbar und wahrscheinlich auch zu teuer.
Die 24" iMacs brauchen in aller erster Linie neue backlights/inverter oder halt LEDS. All dies wird wohl erst mitsamt Montevina im Sommer kommen.
Dann müsste es aber ein absoluter Killer-Mac :teufel: sein. Er wäre dann auch mit einer Quadcore CPU verfügbar. Im Grunde genommen finde ich es unverständlich, dass Apple z.Zt noch die Meroms im iMac verbaut.
Entweder haben die noch zu viele davon auf Lager oder die Warten wirklich auf Montevina, da die iMac Gedärme grossflächiger verändert werden müssten. 2 Redsigns (sofern denn für Penryn eins nötig wäre) innerhalb weniger Monate ist wohl kosten/-aufwandsprohibitiv.

cxc
 
Wie immer:
Warte so lange du warten kannst, und kauf wenn du es brauchst...
Alles nur Gerüchte... und klar wird irgendwann an der Preisschraube gedreht... setze nur genug Gerüchte in die Welt, und der Zufall wirds bringen das das ein oder andere trifft... evt wirds in den nächsten 1-2 Monaten passieren, evt nächste Woche, und vielleicht erst in 3-6Monaten... ich Prophezeie dir das es in einem Jahr iPod Touchs geben wird die doppelt oder viermal soviel Speicher haben wie jetzt...
 
könnte der Preisanstieg des iPod Touch 8GB damit was zu tun haben ... vor 2 Wochen noch 219€ jetzt 234€ und er ist nicht mehr so oft verfügbar :rolleyes:
Und bei meinem Mediamarkt um die Ecke ist er auch nicht verfügbar ...
Ich glaube bald ist es soweit... und 9to5mac hat auch damals mit den neuen iPods im September 2007 recht gehabt !
 
Es kann natürlich sein, es ist sogar sehr wahrscheinlich das der 8GB aus der Palette fliegt... naja, und bei nem event was neues zu erraten ist wirklich keine Kunst... so viele verschiedene Produkte hat Apple da nicht... wooohh, es kommen neue iPods oder Books, und schon sind 2/3 der Palette abgedeckt ;)
Wie gesagt, sicher wirds irgendwann kommen, wie bald, das weiss nur Apple, und die verraten es nicht... ich persönlich würde aber auf nen Upgrade noch vor Juni tippen... bzw das entfallen des 8Gig touch, des 8Gig iPhones, und Anpassung der Preise... und evt noch nen 16Gig Nano dann als neues Produkt... evt dadurch entfall des 4GB oder so...
 
Wo kann man eigendlich nachschauen wann Apple wieder ein Event hat oder Pressekonferenz ?
oder macht Apple das spontan ?
 
Das wird immer erst ca. eine Woche vorher bekannt gegeben, abgesehen von der WWDC und der MWSF natürlich. :)

Aber eine reine Preis- oder Speicheranpassung der iPod Linie dürfte auch kein Event erfordern. Größere Änderungen würde ich da auch eher wieder gegen September erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Macbook wurde zwar gerade erst geupdatet, aber wie wahrscheinlich ist ein erneutes Update im Herbst/Winter ´08 oder Frühling ´09 ?
 
Zwei updates pro Jahr sind keine seltenheit in der Apple produktpalette... meist ein grosses, und ein kleineres als Produktpflege...
 
Also im Klartext ist es möglich das uns das große noch bevorsteht? :)
In 2008 wird denke ich durchaus noch grösseres kommen als das bisherige... nur die MacBook pro haben ihr grosses upgrade nun schon gehabt... ist aber auch ne frage der technik die nun auf den markt kommt...


Möglich ist es, aber vielleicht kommt auch erst noch mal ein kleines. Ein wirkliches Redesign hat es seit der ersten Generation der Macbooks noch nicht gegeben. :)
Naja, die Books werden ja auch viel seltener redesigned, aber das meinte ich auch nicht mit grossem update... dazu reicht ja das eine neue Generation rauskommt mit neuer Boardtechnik und ggf. features oder designanpassungen... und nicht nur ne stärkere cpu und grössere hdd im grundmodell
 
In 2008 wird denke ich durchaus noch grösseres kommen als das bisherige... nur die MacBook pro haben ihr grosses upgrade nun schon gehabt... ist aber auch ne frage der technik die nun auf den markt kommt...

Was war denn das große Update der MBPs?
Sind doch immernoch die gleichen häßlichen Flundern (bzw. in meine Augen etwas hässlicher) als die Powerbooks. Dass man immernoch nicht die Platte selbst wechseln kann, sei jetzt mal nicht erwähnt.

4 Geräte brauchen imho große Updates:
1. MBP. Das Ding ist ein Witz, sorry. Größeres Touchpad muss her ebenso wie eine selbst wechselbare Platte. Außerdem sowas wie ne Docking Station.
2. iMac. So ein mieses Redesign letztes Jahr, das hätten sie sich sparen könne. Ich hätte mindestens erwartet, dass man die Platte easy MP like wechseln kann und es dann sogar nen zweiten Schacht gibt für ne Platte. Sollte nicht allzu schwer sein eigentlich.
3. Mac Mini. Hier will man selbst RAM und Platte wechseln können. Unverständlich, dass das nicht geht.
4. Mighty Mouse. No further comment.
 
Ich kann ja verstehen, dass du gerne selbst die Platte wechseln willst, aber da bist du bei Apple wohl an der falschen Adresse. Das entspricht halt überhaupt nicht der Philosophie von Steve Jobs. Deswegen das MBP gleich als Witz zu bezeichnen, halte ich jedoch für fragwürdig. Und wieso ist das Intel MBP denn schlechter als die PowerPC Vorgänger? Weil es noch dünner ist? Oder beziehst du dich auf die Titanium Books?
 
und warum verdient die mighty mouse noch comment?
hab sie mir erst gekauft, bin am warten bis mein macbook endlich kommt
mach mir kein schlechtes gewissen bezüglich der maus! war schließlich sau teuer!
 
Ich kann ja verstehen, dass du gerne selbst die Platte wechseln willst, aber da bist du bei Apple wohl an der falschen Adresse. Das entspricht halt überhaupt nicht der Philosophie von Steve Jobs. Deswegen das MBP gleich als Witz zu bezeichnen, halte ich jedoch für fragwürdig. Und wieso ist das Intel MBP denn schlechter als die PowerPC Vorgänger? Weil es noch dünner ist? Oder beziehst du dich auf die Titanium Books?

Der Vergleich zum Powerbook bezog sich nur aufs optische. Ist eben breiter und flacher. Find ich persönlich hässlicher. Außerdem ödet mich dieses Design, dass sich seit 5 Jahren kaum geändert hat doch ziemlich an mittlerweile, aber schwamm drüber, ist Gschmäckle.
Beim MB kann man die HDD selbst wechseln, also so an der falschen Adresse ist man da auch nicht ;) (siehe MB)
Selbst wenn es der Philosophie widerspräche, mach doch kein Kritikverbot draus. Ist ja auch ein komisches Argument. Ich mein, dass man es nicht kann, war ja mein Ausgangspunkt und deine Antwort ist sowas wie stimmt ^^ . Außerdem kann die Konkurrenz das, sogar aus dem eigenen Haus ;)

kartoffelluder schrieb:
und warum verdient die mighty mouse noch comment?
hab sie mir erst gekauft, bin am warten bis mein macbook endlich kommt
mach mir kein schlechtes gewissen bezüglich der maus! war schließlich sau teuer!
1. Das Ding ist alles, aber nicht ergonomisch. Eine Hand sieht anders aus. Ich hab wirklich versucht, mit dem Ding klar zu kommen, weil es so schön aussah neben der Plastikbomber Tastatur und meinem Plastikbomber weißen iMac. Nach einer Woche Handschmerzen hab ich auf die Optik verzichtet und meine MX510 drangehängt.
2. Dieser Drucksensor ist einigermaßen unzuverlässig. Laufend hab ich die Seitentaste erwischt, obwohl ich da nie draufgedrückt habe. Der Rechstklick war nicht zuverlässig usw.
3. iMac in Alu/schwarz, Tastatur in Alu/weiß (sehr geiles Teil btw), und dazu dann die Plastikbomber Maus??? Aus einem Guß ist was anderes. Hübsch ist das jedenfalls nicht mehr anzusehen.
 
1. MBP. Das Ding ist ein Witz, sorry. Größeres Touchpad muss her ebenso wie eine selbst wechselbare Platte. Außerdem sowas wie ne Docking Station.
2. iMac. So ein mieses Redesign letztes Jahr, das hätten sie sich sparen könne. Ich hätte mindestens erwartet, dass man die Platte easy MP like wechseln kann und es dann sogar nen zweiten Schacht gibt für ne Platte. Sollte nicht allzu schwer sein eigentlich.
3. Mac Mini. Hier will man selbst RAM und Platte wechseln können. Unverständlich, dass das nicht geht.
4. Mighty Mouse. No further comment.
ack zu allen punkten!
Ein 'Pro' Notebook zu verkaufen und keine Dockingstation anzubieten ist echt ein schlechter Witz.

Das MBP finde ich schick, allerdings ist das Design (wie auch beim normalen MB) schon ziemlich abgenudelt. Da hat sich in den letzten 5 Jahren nicht viel geaendert. Und es passt auch garnimmer ins aktuelle Design Portfolio.

und warum verdient die mighty mouse noch comment?
hab sie mir erst gekauft, bin am warten bis mein macbook endlich kommt
mach mir kein schlechtes gewissen bezüglich der maus! war schließlich sau teuer!
hast du sie schonmal getestet? Hatte seit 486er Viereckmauszeiten keine Maus mehr die so schlecht in der Hand lag.
 
naja maus und tast (beide von apple) liegen schon daheim :)
find das design eig. sehr geil von beiden!
maus liegt, dank meiner kleinen hand (naja so klein is sie jetzt auch nicht :fresse: ) eig. gut in der hand.
konnte sie bisher nur nicht testen, da meine ps3 beide teile nicht erkennt :(
 
Was war denn das große Update der MBPs?
Sind doch immernoch die gleichen häßlichen Flundern (bzw. in meine Augen etwas hässlicher) als die Powerbooks. Dass man immernoch nicht die Platte selbst wechseln kann, sei jetzt mal nicht erwähnt.

4 Geräte brauchen imho große Updates:
1. MBP. Das Ding ist ein Witz, sorry. Größeres Touchpad muss her ebenso wie eine selbst wechselbare Platte. Außerdem sowas wie ne Docking Station.
2. iMac. So ein mieses Redesign letztes Jahr, das hätten sie sich sparen könne. Ich hätte mindestens erwartet, dass man die Platte easy MP like wechseln kann und es dann sogar nen zweiten Schacht gibt für ne Platte. Sollte nicht allzu schwer sein eigentlich.
3. Mac Mini. Hier will man selbst RAM und Platte wechseln können. Unverständlich, dass das nicht geht.
4. Mighty Mouse. No further comment.
Nicht wechseln können der HDD liegt im Design, das das mal überarbeitet werden muss steht wohl ausser Frage... macht aber kein hindernis daraus da man sie ja wechseln lassen kann... und das wechseln können der HDD beim MacBook ist für Apple auch eher nen Nachteil, mache User glauben nämlich daraus ne wechsel HDD zu machen und wundern sich das ma die nicht zig mal an und abstöpseln kann ohne das es Kontaktprobleme bei den Anschlüssen gibt...

Das Resdesign bestand in den inneren Werten, neue CPU Generation, Multitouch Touchpad und besseren grafikkarten... ist denke ich genug neben den üblichen Powerbumps aus mehr RAM und grössere HDD in den einzelnen Konfigs... und afaik ist das multitouch touchpad grösser als das alte...

Das Design des iMacs ist Geschmackssache, und wie man in meinen anderen Posts sieht, diese inkonsistenz der Farbgebung stört mich auch noch, ist zwar nicht extrem, aber ich denke das ist ne Zeit des Umbruchs, die mit dem iPhone begonnen hat... eine zweite HDD ist sowieso unsinn, da EINE interne vollkommen ausreich, nur weil die Leute gerne geizen und zwei kleine kaufen anstatt eine grosse, das ist nicht Apples Problem... und Datensicherung extern zu betreiben find ich sowieso logischer bei einem Komplettsystem...

Mac Mini ist das absolute Einsteigersystem um Leute an nem Mac schnuppern zu lassen, eben für typische switcher... genau das selbe wie bei den anderen Macs, man kann relativ günstig die HDD bzw RAM wechseln lassen... mich kotzt es sowieso an das alle meinen die nen schraubendreher richtig rum halten können, das sie direkt PC Experten sind und alles selber machen, und dann kommen die bei mir angeschissen und wollen das ich ihre Probleme beseitige weil die von nix ne ahnung haben und an hard und software rumpfuschen... um es mal extrem auszudrücken ;) finds von daher gut sowas fürn paar euro von nem fachmann machen zu lassen...


...
1. Das Ding ist alles, aber nicht ergonomisch. Eine Hand sieht anders aus. Ich hab wirklich versucht, mit dem Ding klar zu kommen, weil es so schön aussah neben der Plastikbomber Tastatur und meinem Plastikbomber weißen iMac. Nach einer Woche Handschmerzen hab ich auf die Optik verzichtet und meine MX510 drangehängt.
2. Dieser Drucksensor ist einigermaßen unzuverlässig. Laufend hab ich die Seitentaste erwischt, obwohl ich da nie draufgedrückt habe. Der Rechstklick war nicht zuverlässig usw.
3. iMac in Alu/schwarz, Tastatur in Alu/weiß (sehr geiles Teil btw), und dazu dann die Plastikbomber Maus??? Aus einem Guß ist was anderes. Hübsch ist das jedenfalls nicht mehr anzusehen.
1. ist im klassischen sinne für rechts und linkshänder geeignet... komme ich z.b. wunderbar mit ihr zurecht...
2. nur weil manche mit der funktion nicht klar kommen soll sie schlecht sein? evt schonmal dran gedacht das du sie falsch bedienst bzw du dich zu sehr an eine andere bedienung gewöhnt hast? Hand anders auflegen, beim rechtsklick den linken finger ganz von der maus anheben...? es geht, und das sehr gut wenn man es weiss und sich einfach mal drauf einlässt...
3. design hab ich oben schon erwähnt, ist denke ich mit der zeit des umbruchs zu begründen, entweder wollen die Apple Leute keinen harten cut von weiss auf schwarz + Alu, oder sie entwickeln es noch und schauen stück für stück wie die Sachen angenommen werden

ack zu allen punkten!
Ein 'Pro' Notebook zu verkaufen und keine Dockingstation anzubieten ist echt ein schlechter Witz.

Das MBP finde ich schick, allerdings ist das Design (wie auch beim normalen MB) schon ziemlich abgenudelt. Da hat sich in den letzten 5 Jahren nicht viel geaendert. Und es passt auch garnimmer ins aktuelle Design Portfolio.

hast du sie schonmal getestet? Hatte seit 486er Viereckmauszeiten keine Maus mehr die so schlecht in der Hand lag.
Dockingstation ist doch unsinnig heut zu Tage... was schliesst du denn noch als Pro user an dein notebook an? einen Monitor? Und evt per FW externe HDDs... USB brauch man in der Regel auch nicht... Tastatur, Maus kommen über Bluetooth... Drucker hängt im LAN und wird dann per WLAN angebunden... also wo ist euer Problem? zwei Kabel anstecken? Nicht euer ernst, oder? Apple propagiert eben das elegante, schnurlose, kein Kabelgewirr... da macht ein so uneleganzes Konzept wie die üblichen Dockingstationen wenig Sinn... (Ausnahme ist Apples Patentantrag zu ner etwas anderen Docking lösung... wer es kennt weiss wovon ich rede... die würde mir evt auch noch gefallen)

Wieso soll das aktuelle MBP nicht mehr ins design portfolie passen? Das einzige was mir dazu einfällt wäre evt die Tastatur... aber ansonsten? da sticht das weisse MacBook derzeit mehr raus... aber das design der Mac Pro und der MacBook Pro ist rein optisch einfach nahezu perfekt, alles andere wäre wohl eine verschlimmbesserung bzw müsste es einfach ganz anders sein, aber das würde wohl denke ich sehr schwer dann zu verkaufen wenn da zu krasse handgriffe gemacht werden, sieht man ja jetzt schon am iMac, der nur angenommen wird weil das 'billige' Plastik durch Alu und Edel ersetzt wurde und nun etwas mehr auf Pro-Design macht...
 
BlueSun schrieb:
Nicht wechseln können der HDD liegt im Design, das das mal überarbeitet werden muss steht wohl ausser Frage... macht aber kein hindernis daraus da man sie ja wechseln lassen kann... und das wechseln können der HDD beim MacBook ist für Apple auch eher nen Nachteil, mache User glauben nämlich daraus ne wechsel HDD zu machen und wundern sich das ma die nicht zig mal an und abstöpseln kann ohne das es Kontaktprobleme bei den Anschlüssen gibt...
Verstehe den Einwand nicht. Na klar liegt es am Design. ich sprach ja auch von einer nicht optischen Designschwäche. Es ist mir auch relativ egal, ob das für Apple nachteilig ist oder nicht. Mich interessiert vor allem, dass es für mich nachteilig ist, dass ich mit dem Teil zum Fachmann rennen muss. Da muss man dann auch Glück haben, dass man den richtigen erwischt. ich wollte in mein Powerbook ne 160er einbauen lassen. Der Vogel hier wollte 250€ dafür inkl Platte (Platte kostet ca. 90€) und Platte mitbringen war nicht drin.

BlueSun schrieb:
Das Design des iMacs ist Geschmackssache, und wie man in meinen anderen Posts sieht, diese inkonsistenz der Farbgebung stört mich auch noch, ist zwar nicht extrem, aber ich denke das ist ne Zeit des Umbruchs, die mit dem iPhone begonnen hat... eine zweite HDD ist sowieso unsinn, da EINE interne vollkommen ausreich, nur weil die Leute gerne geizen und zwei kleine kaufen anstatt eine grosse, das ist nicht Apples Problem... und Datensicherung extern zu betreiben find ich sowieso logischer bei einem Komplettsystem...
Seit wann ist eine zweite interne Platte Unsinn??? Das musst du mir erklären. Ich sprach auch nicht von Datensicherung.
BlueSun schrieb:
mich kotzt es sowieso an das alle meinen die nen schraubendreher richtig rum halten können, das sie direkt PC Experten sind und alles selber machen, und dann kommen die bei mir angeschissen und wollen das ich ihre Probleme beseitige weil die von nix ne ahnung haben und an hard und software rumpfuschen...
Na, wenn das mal kein Auftrag ist, die Sache idiotensicher zu machen ;)
Mal im Ernst, an Userfreundlichkeit von Rechnern hat sich in 10 Jahren null komma nix getan. Immernoch ist ein RAM Einbau, Festplatteneinbau, NT Wechsel usw. Frickelarbeit. Wenn man aber die Platte und den RAM in sämtlichen Macs elegant wechseln könnte, tjo, das wäre mal wieder ein durchdachtes Design. Aus einem Guss und trotzdem Userfreundlich.

BlueSun schrieb:
Dockingstation ist doch unsinnig heut zu Tage... was schliesst du denn noch als Pro user an dein notebook an? einen Monitor? Und evt per FW externe HDDs... USB brauch man in der Regel auch nicht... Tastatur, Maus kommen über Bluetooth... Drucker hängt im LAN und wird dann per WLAN angebunden... also wo ist euer Problem?
Willst du allen ernstes behaupten, dass es eleganter ist, 2 Kabel anzuschließen (Strom lässt du ja mal außen vor ;) ), als das Book in eine (wie auch immer geartete, ich weiß was du meinst) elegante Docking Station zu stecken, an der schon alles angeschlossen ist? Sobald Apple eine rausbringt, und die sieht gut aus, haben alle gewusst, dass ne Docking Station ne feine Sache ist.
Btw so ein DVI Port ist nicht gerade fürs ständige Umstöpseln gebaut.
 
Dockingstation ist doch unsinnig heut zu Tage... was schliesst du denn noch als Pro user an dein notebook an? einen Monitor? Und evt per FW externe HDDs... USB brauch man in der Regel auch nicht... Tastatur, Maus kommen über Bluetooth... Drucker hängt im LAN und wird dann per WLAN angebunden... also wo ist euer Problem? zwei Kabel anstecken? Nicht euer ernst, oder? Apple propagiert eben das elegante, schnurlose, kein Kabelgewirr... da macht ein so uneleganzes Konzept wie die üblichen Dockingstationen wenig Sinn... (Ausnahme ist Apples Patentantrag zu ner etwas anderen Docking lösung... wer es kennt weiss wovon ich rede... die würde mir evt auch noch gefallen)
Ich halte eine dockingstation fuer sehr elegant. Notebook rein und fertig, ich hab alles da. So muss ich Monitor, USB Hub (brauch ich, dank 4 zusaetzlichen USB geraten + maus + tasta), Firewire und Netzteil anstecken. Sind halt dann doch 4 Kabel und das ist schon nervig. Die tolle Bluetoothtastatur hat keinen Ziffernblock, was mich sehr stoert. Kabellose Maeuse sind mit allgemein suspekt, aber das ist mein Standpunkt.
Selbst wenn ich Drucker und externe Platte ins Netzwerk auslagere, Maus und Tastatur kabellos anbinde brauche ich immer noch Kabel. 3 USB Geraete bleiben immer uebrig also brauche ich auf jeden Fall einen Hub. Womit ich wieder bei 3 Kabeln bin. Und auf Strom und Monitor will/kann ich nicht verzichten ;)

Dabei ist es mir egal wie eine Docking Station geloest ist. Das Patent finde ich sehr gut, sowas wuerde mir auch gefallen. Ich will nur mit einem Handgriff alles angeschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh