Was war denn das große Update der MBPs?
Sind doch immernoch die gleichen häßlichen Flundern (bzw. in meine Augen etwas hässlicher) als die Powerbooks. Dass man immernoch nicht die Platte selbst wechseln kann, sei jetzt mal nicht erwähnt.
4 Geräte brauchen imho große Updates:
1. MBP. Das Ding ist ein Witz, sorry. Größeres Touchpad muss her ebenso wie eine selbst wechselbare Platte. Außerdem sowas wie ne Docking Station.
2. iMac. So ein mieses Redesign letztes Jahr, das hätten sie sich sparen könne. Ich hätte mindestens erwartet, dass man die Platte easy MP like wechseln kann und es dann sogar nen zweiten Schacht gibt für ne Platte. Sollte nicht allzu schwer sein eigentlich.
3. Mac Mini. Hier will man selbst RAM und Platte wechseln können. Unverständlich, dass das nicht geht.
4. Mighty Mouse. No further comment.
Nicht wechseln können der HDD liegt im Design, das das mal überarbeitet werden muss steht wohl ausser Frage... macht aber kein hindernis daraus da man sie ja wechseln lassen kann... und das wechseln können der HDD beim MacBook ist für Apple auch eher nen Nachteil, mache User glauben nämlich daraus ne wechsel HDD zu machen und wundern sich das ma die nicht zig mal an und abstöpseln kann ohne das es Kontaktprobleme bei den Anschlüssen gibt...
Das Resdesign bestand in den inneren Werten, neue CPU Generation, Multitouch Touchpad und besseren grafikkarten... ist denke ich genug neben den üblichen Powerbumps aus mehr RAM und grössere HDD in den einzelnen Konfigs... und afaik ist das multitouch touchpad grösser als das alte...
Das Design des iMacs ist Geschmackssache, und wie man in meinen anderen Posts sieht, diese inkonsistenz der Farbgebung stört mich auch noch, ist zwar nicht extrem, aber ich denke das ist ne Zeit des Umbruchs, die mit dem iPhone begonnen hat... eine zweite HDD ist sowieso unsinn, da EINE interne vollkommen ausreich, nur weil die Leute gerne geizen und zwei kleine kaufen anstatt eine grosse, das ist nicht Apples Problem... und Datensicherung extern zu betreiben find ich sowieso logischer bei einem Komplettsystem...
Mac Mini ist das absolute Einsteigersystem um Leute an nem Mac schnuppern zu lassen, eben für typische switcher... genau das selbe wie bei den anderen Macs, man kann relativ günstig die HDD bzw RAM wechseln lassen... mich kotzt es sowieso an das alle meinen die nen schraubendreher richtig rum halten können, das sie direkt PC Experten sind und alles selber machen, und dann kommen die bei mir angeschissen und wollen das ich ihre Probleme beseitige weil die von nix ne ahnung haben und an hard und software rumpfuschen... um es mal extrem auszudrücken
finds von daher gut sowas fürn paar euro von nem fachmann machen zu lassen...
...
1. Das Ding ist alles, aber nicht ergonomisch. Eine Hand sieht anders aus. Ich hab wirklich versucht, mit dem Ding klar zu kommen, weil es so schön aussah neben der Plastikbomber Tastatur und meinem Plastikbomber weißen iMac. Nach einer Woche Handschmerzen hab ich auf die Optik verzichtet und meine MX510 drangehängt.
2. Dieser Drucksensor ist einigermaßen unzuverlässig. Laufend hab ich die Seitentaste erwischt, obwohl ich da nie draufgedrückt habe. Der Rechstklick war nicht zuverlässig usw.
3. iMac in Alu/schwarz, Tastatur in Alu/weiß (sehr geiles Teil btw), und dazu dann die Plastikbomber Maus??? Aus einem Guß ist was anderes. Hübsch ist das jedenfalls nicht mehr anzusehen.
1. ist im klassischen sinne für rechts und linkshänder geeignet... komme ich z.b. wunderbar mit ihr zurecht...
2. nur weil manche mit der funktion nicht klar kommen soll sie schlecht sein? evt schonmal dran gedacht das du sie falsch bedienst bzw du dich zu sehr an eine andere bedienung gewöhnt hast? Hand anders auflegen, beim rechtsklick den linken finger ganz von der maus anheben...? es geht, und das sehr gut wenn man es weiss und sich einfach mal drauf einlässt...
3. design hab ich oben schon erwähnt, ist denke ich mit der zeit des umbruchs zu begründen, entweder wollen die Apple Leute keinen harten cut von weiss auf schwarz + Alu, oder sie entwickeln es noch und schauen stück für stück wie die Sachen angenommen werden
ack zu allen punkten!
Ein 'Pro' Notebook zu verkaufen und keine Dockingstation anzubieten ist echt ein schlechter Witz.
Das MBP finde ich schick, allerdings ist das Design (wie auch beim normalen MB) schon ziemlich abgenudelt. Da hat sich in den letzten 5 Jahren nicht viel geaendert. Und es passt auch garnimmer ins aktuelle Design Portfolio.
hast du sie schonmal getestet? Hatte seit 486er Viereckmauszeiten keine Maus mehr die so schlecht in der Hand lag.
Dockingstation ist doch unsinnig heut zu Tage... was schliesst du denn noch als Pro user an dein notebook an? einen Monitor? Und evt per FW externe HDDs... USB brauch man in der Regel auch nicht... Tastatur, Maus kommen über Bluetooth... Drucker hängt im LAN und wird dann per WLAN angebunden... also wo ist euer Problem? zwei Kabel anstecken? Nicht euer ernst, oder? Apple propagiert eben das elegante, schnurlose, kein Kabelgewirr... da macht ein so uneleganzes Konzept wie die üblichen Dockingstationen wenig Sinn... (Ausnahme ist Apples Patentantrag zu ner etwas anderen Docking lösung... wer es kennt weiss wovon ich rede... die würde mir evt auch noch gefallen)
Wieso soll das aktuelle MBP nicht mehr ins design portfolie passen? Das einzige was mir dazu einfällt wäre evt die Tastatur... aber ansonsten? da sticht das weisse MacBook derzeit mehr raus... aber das design der Mac Pro und der MacBook Pro ist rein optisch einfach nahezu perfekt, alles andere wäre wohl eine verschlimmbesserung bzw müsste es einfach ganz anders sein, aber das würde wohl denke ich sehr schwer dann zu verkaufen wenn da zu krasse handgriffe gemacht werden, sieht man ja jetzt schon am iMac, der nur angenommen wird weil das 'billige' Plastik durch Alu und Edel ersetzt wurde und nun etwas mehr auf Pro-Design macht...