Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja haltet mich für verrückt, aber ich hab mir leztte woche nen PII-350MHz geholt, mit 128 SDRam und ner Matrox G200 8MB Grafik. Hat mir keine 15€ gekostet. Dazugabst noch nen Eizo F56 für ebenso kanpp3 15€ und nen 895C von HP für 6€ *g*.
Wurde bei uns rausgeschmissen und wird jetzt von mir für meine ersten Mod-Versuche misbraucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile sind die OS und Officesachen dermaßen dick, dass die alten CPU wirklich kochen. Selbst mein K6-3/400 kommt mit ner Raptor :fresse: und max. RAM net aus den Hufen. Die Raptor ist zwar overkill, zeigt aber sehr schön was eine schnelle Platte in einem eher schwachen System ausmacht.
 
So, hab ma wieder nen paar PICs gemacht0rt
RIMG0096.jpg

RIMG0099.jpg

RIMG0097.jpg

RIMG0098.jpg

Weiß einer, um was es sich hier für Speicher handelt? Und wieviel MB?
In dem PC sind jeweils 2 von beiden drinne
 
das sind EDO - SIMM
da müssen auch immer zwei gleiche drin sein .. bank0+1 usw.

wieviel MB - kA - denk mal so 4-16mb / modul ... ;)
sind einseitig - ich meine, dass meine 16er zweiseitig warn ... hm aber kA obs da auch einseitige gegeben hat
 
z1erer schrieb:
das sind EDO - SIMM
da müssen auch immer zwei gleiche drin sein .. bank0+1 usw.

wieviel MB - kA - denk mal so 4-16mb / modul ... ;)
sind einseitig - ich meine, dass meine 16er zweiseitig warn ... hm aber kA obs da auch einseitige gegeben hat
Ich habe hier einseitige mit nur 4 Speicherchips, soweit ich mich erinnere.

Werde die später mal rauskramen und ablichten.
 
Biddesehr:

Alles zusammen:
speicherparade.jpg


Vorderseite meines 16ern
falke.jpg


Rückseite
falke_2.jpg


Mein überladener Kingston (double-sided):
kingston.jpg


Das passende Zweitmodul (double-sided):
kingston_2.jpg
 
meine alte ;) ...
Lüfter ist kaputt gegangen --> Bildfehler -->
Komplett ausfall

Creative Labs Geforce 1 256

die Quali ist schlecht, sry :d
 

Anhänge

  • IM000033.jpg
    IM000033.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 70
@ adrian: Sind das produktfotos?
sehen so professionell aus. Da sehen meine PICs richtig kagge aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RAM-Modulen kann ich auch mitmachen:

4615RAM.JPG


unten rechts: single sided 16er wie von Zerogod :d
links daneben: double sided 4er
darüber mitte und rechts: double sided 8er mit Goldkontakten
oben mitte: 4MB SIMM und rechts daneben 4* 1MB
 
Zerogod schrieb:
@ adrian: Sind das produktfotos?
sehen so professionell aus. Da sehen meine PICs richtig kagge aus
Wobei der Aufwand gering war:

-> Kamera (300D)
-> Stativ
-> 60W-Birne
-> Weißes Hochglanz-Fotopapier (DIN A4)
-> Speicher

Mehr nicht :)



PS: Wo wir gerade beim Schwanzlängenvergleich in der Rubrik 'alter Speicher sind'...:

speicher.jpg
 
@ Adrian, mit dem Papir mach ich das auch, aber ich bekomme net genug
tiefenschärfe weil bei meiner cam kann man das net verstellen. Wie bekommm ich am besten mehr tiefenschärfe?
 
@Adrian Was sind das für Chips, die mittig unten liegen? Zufällig 64kb Cachechips?

Habe mal alles aufgeboten was ich im Haus habe. Rest ist noch in Betrieb :fresse:

4615IMG_0915.jpg
 
uuuuuuuh, Stratotanker kann mir Paroli bieten :d


... nicht mehr lange *gg*

Die Speicher sind 64er, ja.
 
5-7 schrieb:
hier ein pentium mmx, bild wurde wie undeutlich zu erkennen auf SW getrimmt, ohne aber zu übertreiben
kamera= canon Ixus V3

w6JYwdt3.jpg

Hehe.. habe letztens auch ganau so einen bei mir in einer alten Hardwarekiste gefunden.
Zuerst hab ich mr überlegt, daraus einen Schlüsselanhänger zu machen, aber dann war mir dar Schmuckstück echt zu schade, um die Pins, welche wesentlich stabiler sind, als bei den heutigen CPUs, abzuknipsen, und ein Loch reinzubohren.
Mir kamen fast die Tränen, nur bei dem Gedanken daran, und ich habe die CPU voller ehfurcht wieder in die Kiste gelegt. Ist das krank? Naja... immerhin hat die mal vor paar Jahren Schweinegeld gekostet....

/edit: Die Postcounter-Zahl des Teufels :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, meine Tischlampe geht mehr ins gelb...

4615IMG_0918.jpg


Dafür ist heute endlich mal aufgefallen, dass ich einen MDT Riegel schon vor vielen Jahren hatte :fresse:
4615IMG_0916.jpg
 
Ahh, in meinem ersten Computer (PI 120Mhz) sind auch zwei solche MDT Speicher drin...! Das Ding steht unten im Keller und ist auch noch betriebsbereit. :d
 
So, wie versprochen, nun mein Pentium 100! :d
16MB EDOs, 1GB Platte, ca. 10 jährig! :fresse:

pict00019ih.jpg


pict00028es.jpg


pict00047xu.jpg

Das Board hat keinen IDE-Controller, dafür diese Karte. Mann, war das ein Ghetto um die Kiste neu zu installieren! :fresse:

pict00100zp.jpg


pict00124rh.jpg

Erweiterungsspeicher gefällig? :lol:

pict00168ju.jpg


pict00206bn.jpg


pict00221jy.jpg

Wer braucht schon so viele Steckplätze? :stupid: :haha:

pict00264jb.jpg

Um die Platte raus zu nehmen, musste ich die ganze Kiste komplett auseinander nehmen. Das Zeugs ist derart ineinander verschachtelt. Naja AT-Standard halt! :fresse:

pict00271ub.jpg
 
was is das für ne LAN karte das die gekühlt werden muss?
den selben infinion speicher hab ich auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh