Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich hab ich auch meine neue grafikkarte :)
12644ggb1.jpg


und von der anderen seite
12644ggb2.jpg


und von der seite
12644ggb3.jpg


kann sowas hier probleme machen weil der kühler zimlich warm wird oder macht das den ram nichts wenn der da so nah dran ist?
12644ggb4.jpg
 
Ich find die X850XT PE nicht so überragend.Die Leistung gegenüber einer X800XT PE ist kaum größer,kann man mit dem Sprung von einer 9800 Pro auf einer 9800 XT beschreiben.Fand ich von ATI damals auch Schwachsinnig.

Und erst zereißt sich ATI das Maul über die Radiallüfter und "Zwei-Slot-Lüfter" von nVIDIA und jetzt müssen sie selbst so ein Ding verbauen:rolleyes:

Ok,das war jetzt mal ganz OT:d
 
Dark Lord schrieb:
Und erst zereißt sich ATI das Maul über die Radiallüfter und "Zwei-Slot-Lüfter" von nVIDIA und jetzt müssen sie selbst so ein Ding verbauen:rolleyes:

Quelle?
IMO waren es eher die ganzen ATI Freaks.

Man muss aber zugestehen die Umsetzung des Radiallüfters ist ATI gelungen. ;)


Naja und die Radeon X850 XT PE is ja auch nur für die gedacht die das Geld dafür locker haben. Es geht ja einzig und allein um die Performance Krone und da spielt es keine Rolle ob sinnvoll oder nicht sinnvoll.
 
Marg sein das es Leute gibt die sich die Frage des Sinnes nicht stellen,aber wer eine Karte der 6800 Reihe oder der X800 Reihe sein eigen nennt,für den bringt eine X850XT PE in meinen Augen zwar Leistung.Aber ich halte es für unnötig bzw. Sinnlos.
Naja,jedem das Seine;)
 
naja ich hatte vorher eine BBA X800 XT PE und nun die Sapphire X850 XT PE ! Wenn du fragst warum ?! Ganz einfach : bestimmt nicht wegen dem mickrigen Perfomance Unterschied, sondern einfach und allein PCI-E.
 
@Dark Lord

Na sieh' mal einer an ... schau mal was ich hier habe:
12016Fujitsu_40GB_dead.jpg


Ist genau das gleiche Modell (40GB) ... auch kaputt ... nur 1 Monat älter als Deine ... :motz:

Sooo ... jetzt kommt dann gleich noch was von mir.
 
Sooo ... hier mal ein paar Matrox Grafikkarten:

Matrox Mystique 2MB PCI ... hatte schon eine ganz brauchbare 3D Beschleunigung ... allerdings fehlte jegliche Texturfilterung und auch keine Alpha / Fog Effekte ...
12016Matrox_Mystique_2MB_PCI.jpg


Dann eine Matrox Productiva mit G100 Chip und 4MB ... ist aus einem HP Computer - und ist auf einmal kaputt gegangen ?! Sch**** OEM Qualität.
12016Matrox_G100_8MB.jpg

PS: Konnte kein ordentliches 3D :shake:

Matrox G200 8MB ... war eigentlich ganz nett. Recht flott (etwas langsamer als eine TNT1). Hatte leider noch kein Multitexturing. Dadurch gingen viele Spiele nicht / nicht schnell genug.
12016Matrox_G200_8MB.jpg


Matrox G400 16MB. War eigentlich eine sehr gute Karte - Speed in etwa von einer TNT2. In meinem Arbeits PC werkelt dann noch die G400 Max - diese hat 32MB und Dual-Head und ist etwa so schnell wie ne TNT2 Ultra. Leider ist die G400 hier defekt. :heul: Wollte von heut auf morgen nimma
12016Matrox_G400_16MB.jpg
 
Bucho schrieb:
Matrox Mystique 2MB PCI ... hatte schon eine ganz brauchbare 3D Beschleunigung ... allerdings fehlte jegliche Texturfilterung und auch keine Alpha / Fog Effekte ...
12016Matrox_Mystique_2MB_PCI.jpg
Die hab ich auch noch rumliegen :banana: Geile Karte für damalige Verhältnisse. Wenn ich aber bedenke, dass ich für das Upgrade von der 2MB Cirrus Logic auf die 2MB Matrox Mystique 200,- DM geblecht hab... :fresse: Damals war es ja noch wichtig, wieviel Speicher ne Graka hat, damit man ne höhere Auflösung hinbekommt :)

cu
FuNKeR
 
Ich hab genau die gleiche G200 rumliegen, die jetzt für mein kleines Projekt herhalten muss.
 
sYsT3m schrieb:
naja ich hatte vorher eine BBA X800 XT PE und nun die Sapphire X850 XT PE ! Wenn du fragst warum ?! Ganz einfach : bestimmt nicht wegen dem mickrigen Perfomance Unterschied, sondern einfach und allein PCI-E.

Keiner hindert dich und ist ja auch deine Sache was du mit deinem Geld machst.;)

@Bucho: Hab gerade im Storage Fourm gehört,das das bei der Serie von Fujitsu öfters passiert ist.
Irgendeiner hat was von 14 Stück in 2 Jahren gelabert :fresse:
 
Dark Lord schrieb:
...
@Bucho: Hab gerade im Storage Fourm gehört,das das bei der Serie von Fujitsu öfters passiert ist.
Irgendeiner hat was von 14 Stück in 2 Jahren gelabert :fresse:

Uii ... na bin ich froh daß ich da nur die eine im Büro in einem Rechner hatte. Fing an Probleme zu machen ... Windows startete nicht (blieb nach dem BIOS einfach stehen) ... oder es blieb während dem WinXP Logo stehen usw.

Nachdem ich die Platte bei meinem Work PC dazugesteckt habe konnte ich noch alle wichtigen Daten sichern. Die Platte hat immer so Knack/Kratz Geräusche gemacht. Dann wollt ich sie mal formatieren - nix - neu partitionieren - nix ... dann war sie endgültig im Eimer.

Sooo ... jetzt noch was aus meiner ganz alten Hardwarekiste ... zu der Zeit wo es noch kein IDE gab ... damals war noch SCSI und (billiger) MFM angesagt :d

Hier ist eine SEAGATE ST-251 Platte mit 42,8 MB.
12016MFM_Seagate_1.jpg


Sorry für Unschärfe ... aber es war gestern schon spät (siehe Post Zeit meiner letzten Posts)

12016MFM_Seagate_2.jpg


Sehr cool die Fehlertabelle zum eintragen der schlechten Sektoren auf der Platte :lol:
War damals standard :d
12016MFM_Seagate_3.jpg


Anschlüsse der MFM Platte ... waren so Stecker wie die bei den alten 5 1/4 Floppies:
12016MFM_Seagate_4.jpg


EDIT: Oho ... Seagate hat sogar noch ne Config Seite für die Platte:
http://www.seagate.com/support/disc/mfm/st251.html

:eek: 40ms Average Read Time :eek:
Aber immerhin schon 3600 RPM.

Die war ECHT LAUT ... hörte sich so an wie wenn man ein paar quakende Frösche in eine Keksdose packt :fresse:

Und hier der passende Controller (Winchester). 2 Platten max. konnte man da anstecken (jeweils einen großen + kleinen Stecker an eine Platte)
12016MFM_Winchester_Controller_1.jpg


12016MFM_Winchester_Controller_2.jpg


Und damit ich nicht nur OLDIE Hardware poste - hier mein PC (siehe Sig).
Leider wieder mit etwas "shaky" Händen ... ich sollt mehr Saufen :d
12016My_PC_shaky.jpg


Und JA ICH WEISS - ich sollte mir den Kabel-Management Thread durchlesen ... aber ich bin einfach zu faul. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumhouse schrieb:
Schicke Hardware.

btw. Es gibt einen
edit.gif
-Button. ;)

Ich weiß ... aber ich mag so laaaaange Posts nicht :d

Hier noch was ... es gab ja ne Zeit lang so AMR (Audio-Modem Riser) und CNR (Communication-Network-Riser) Slots auf vielen Mainboards.
Doch ich hab' eigentlich nie Karten dafür gesehen ...
Bis auf Modems - waren in einigen OEM PCs verbaut.
Hier 2 AMR Modems die ich da herumliegen hab:

12016AMR_2.jpg


12016AMR_1.jpg
 
Hey goil. Hab auch nie so ein Teil gesehen. War wohl n echter Griff ins Klo :fresse:

cu
FuNKeR
 
Eine 251er Seagte? Langweilig.

Ich hab da ein viel schöneres Schätzchen mit 20MB:

st-225.jpg


Nur mein Controller ist viiiel kompakter als deiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adrian [HWLuxx] schrieb:
Eine 251er Seagte? Langweilig.

Ich hab da ein viel schöneres Schätzchen mit 20MB:

...

Nur mein Controller ist viiiel kompakter als deiner.

PAHH ! - Angeber :motz: :rolleyes: :d

Ja ich weiß - da gab's auch kleinere Karten ... nur hat mein Vater den meisten Krempel schon vor langer Zeit weggeworfen.
Und außerdem mag ich Full-Size bzw. "fast" Full-Size Karten.
 
Bucho schrieb:
Uii ... na bin ich froh daß ich da nur die eine im Büro in einem Rechner hatte. Fing an Probleme zu machen ... Windows startete nicht (blieb nach dem BIOS einfach stehen) ... oder es blieb während dem WinXP Logo stehen usw.

Ja,genau das slebe bei mir.
Erst stotterte alles unt er Windows,arbeite dann wiedre kurz und stotterte.
Also einfach formatiert und nachdem alle Treiber usw. darauf waren hab ich ne Neustart gemacht und die Platte lief imme rnur kurz an und war wieder wech.
"Disk boot failure..."

Das Klacksen hatte ich schon Wochen vorher,aber ich dachte das beim kabelvergelgen evtl. die Riegeln füs den HDD Käfig nicht geschlossen hatte oder die Schrauben lose waren.
 
Ich habe heue zufällig in meiner Firma eine IBM Fireball Festplatte mit immerhin 6GB gefunden!

Kennt ihr die noch! ist eine 5 1/4" Festplatte! :-)
 
MonsterProzi schrieb:
Die AMR-Karten sehe ich jatzt aber auch zum ersten mal....
Wieso waren die so selten?

Naja weil's keiner brauchte ...
AMR und CNR Slots sind meines Wissens nach für:
Soundkarten
Modems (Karten)
Netzwerkkarten
und eventuell IR oder Funkkarten.

Naja und Soundkarten sind doch eh schon lange Onboard bzw. massig (auch billig) als PCI zu bekommen - somit für AMR unnötig.

Modems sind externe praktischer - und intern gibt's auch genug PCI / ISA Karten. - also bedingt unnötig.

Netzwerkkarten - siehe Soundkarten. Onboard oder billig per PCI.

Und andere Karten dafür gab' es nie denk' ich.

Technisch gesehen sind diese AM-Riser und CN-Riser Slots ja auch eigentlich nur Erweiterungen des Chipsatzes. Sprich die Southbridge am Mainboard kann Modems / Audio / LAN Chips direkt ansteuern (nicht über den PCI Bus).

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Ich habe heue zufällig in meiner Firma eine IBM Fireball Festplatte mit immerhin 6GB gefunden!

Kennt ihr die noch! ist eine 5 1/4" Festplatte! :-)

Uhmm ... waren die Fireball Platten nicht von Quantum ?!
Vielleicht nur in einem IBM System verbaut (sprich IBM Sticker drauf).
Also eine 6GB als 5 1/4 Version kenn ich auch nicht mehr ...
Mach halt mal PICs.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Die AMR-Karten sehe ich jatzt aber auch zum ersten mal....
Wieso waren die so selten?


Weil AMR ein intigrieter BUS mit einer 8Bit Pipeline zum Chipsatz ist. AMR und CNR wurden von verschiedenen Mainboard Herstellern als optionale Erweiterung der Onboard Komponenten genutzt....praktisch gesehen das "alte Onboard".
Die Idee war, für Modem und andere Erweiterungskarten, die keine hohen Durchsatzrate haben, einen eigenen BUS zum Chipsatz zu haben. Denn jede Karte die über PCI läuft nimmt auch immer einen DMA Kanal pro Übertragung in Anspruch und belegt diesen, auch wenn er nicht mehr genutzt ist. Dies behindert die anderen I/O Devices. Deswegen gab es für Modems optional dieses BUS Interface!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh