Der Hardwarebilder-Thread... (DSL >= 1MBit recommended)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Icefaker schrieb:
Weil AMR ein intigrieter BUS mit einer 8Bit Pipeline zum Chipsatz ist. AMR und CNR wurden von verschiedenen Mainboard Herstellern als optionale Erweiterung der Onboard Komponenten genutzt....praktisch gesehen das "alte Onboard".
Die Idee war, für Modem und andere Erweiterungskarten, die keine hohen Durchsatzrate haben, einen eigenen BUS zum Chipsatz zu haben. Denn jede Karte die über PCI läuft nimmt auch immer einen DMA Kanal pro Übertragung in Anspruch und belegt diesen, auch wenn er nicht mehr genutzt ist. Dies behindert die anderen I/O Devices. Deswegen gab es für Modems optional dieses BUS Interface!
Von der Idee her ja scheinbar doch gar nicht so schlecht. Nur hatte es wohl nicht wirklich den nutzen, als dann die ganzen Komponenten wirklich onboard und noch billiger wurden... :-[

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Von der Idee her ja scheinbar doch gar nicht so schlecht. Nur hatte es wohl nicht wirklich den nutzen, als dann die ganzen Komponenten wirklich onboard und noch billiger wurden... :-[

cu
FuNKeR

genau! Und vorallem der Boom auf das damals beginnende DSL Zeitalter lies die +-56K Modems aussterben, und man sah keinen Sinn mehr darin eine "Pseudo" Modem onboard Lösung anzubieten.
Und da es schliesslich einfacher wahr ein NIC onboard zu realisieren, waren die Mainboard Hersteller (natürlich umsatzbewusst) nur noch darauf aus.
Man kann schlussendlich sagen, so unbekannt wie AMR und CMR waren, so unbekannt verschwanden sie auch wieder! :p
 
Hier die Herzstücke für mein neues Projekt, zwei P3 1000MHz / 256 / 133 / 1.7V aus Costa Rica.

8068Bild1-med.jpg
 
CM50K schrieb:
hi,

mich würde es freuen, wenn ihr hier alle eure bilder reinposten würdet, die ihr von euren hardwarekomponenten gemacht habt!
also schöne grossaufnahmen, z.b. von euren graka´s, wo der chip drauf spiegelt oder ´ne cpu, wo man die pins schön drauf erkennt...
versteht ihr, was ich meine?

am besten ab 1024er auflösung, damit das auch desktop-tauglich wird ;)

vielen dank :)

irgendwie habe ich das gefühl das einige die hier bilder posten mal wieder den sinn des threads nicht verstanden haben :motz:
 
Sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber das Bild ist viel zu groß (lieber ein Kleines anzeigen lassen, welches auf ein Größeres verlinkt), verauscht und hat einen Tonneneffekt.
 
Baumhouse schrieb:
Sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber das Bild ist viel zu groß (lieber ein Kleines anzeigen lassen, welches auf ein Größeres verlinkt), verauscht und hat einen Tonneneffekt.



Zitat vom der Threadstarter .....
... am besten ab 1024er auflösung, damit das auch desktop-tauglich wird

naja und wegen dem Tonenneffekt und dem rauschen ....
ich hab leider nur eine 2 MioPix Sony DigiCam an der ich halt sehr hänge wegen UW-Gehäuse zB.

Mir hat die Qualität gereicht bisher,
mit deiner Profiausrüstung natürlich nicht zuz vergleichen.

Ausserdem solltest du vllt zu nem grösseren Flachbildschirm wechseln damit dein Tonneneffekt nicht vom gewölbten 15Zöller Gesichtsbräuner kommt ;)

Dann stimmts nämlich auch mit der Grösse :lol:



Dark Lord schrieb:
Also ich finde 800*600 genau richtig für den Thread hier.

@Baumhouse: Poste doch auch mal was:p


Stimmt, lass uns mal deine HighEnd Pics sehen ;)
 
CharlieB schrieb:
Zitat vom der Threadstarter .....
... am besten ab 1024er auflösung, damit das auch desktop-tauglich wird
Deswegen schrieb ich ja auch, dass man ein kleines Bild posted, was auf ein Großes verlinkt. Das macht man dann so [.url=www.die-adresse-des-großen-bildes.de][.img]das-kleine-Bild[./img][./url] --> Die Punkte lässt man dann natürlich weg. ;)

Owned :)
naja und wegen dem Tonenneffekt und dem rauschen ....
ich hab leider nur eine 2 MioPix Sony DigiCam an der ich halt sehr hänge wegen UW-Gehäuse zB.
Der Tonneneffekt kommt vom Focus. Wenn man das nicht vernünftig hinbekommt, dann kann man mittels Bildbearbeitungsprog den Effekt immer noch mindern.
Desweiteren haben die Megapixel nichts mit dem verrauschen eines Bildes zu tun. Das Rauschen kommt von einem zu hohen ISO-Wert mit einer unpassenden Belichtungszeit. Das ganze kann man umgehen in dem man einfach zusätzlich zum oder anstatt Blitz einfach das Objekt mit einer starken Lampe ausleuchtet.

Double-Owned :d
Mir hat die Qualität gereicht bisher,
mit deiner Profiausrüstung natürlich nicht zuz vergleichen.
Habe keine Profiausrüstung. Wenn ich Fotos mache, dann nehme ich die Digicam meiner Eltern. Das ist eine Exilim Z50 von Casio. Man kann mit jeder Kamera schlechte Bilder machen, aber mit der passenden Ausstattung (Lampe und ein paar Büchern als Stativ) macht man mit jder Cam gute Bilder.

Multi-Owned :p
Ausserdem solltest du vllt zu nem grösseren Flachbildschirm wechseln damit dein Tonneneffekt nicht vom gewölbten 15Zöller Gesichtsbräuner kommt ;)

Dann stimmts nämlich auch mit der Grösse :lol:
Ich habe den ProLite E481SB von Iiyama --> 19" TFT mit 1280*1024

Ultra-Owned :wink:
Stimmt, lass uns mal deine HighEnd Pics sehen ;)
Die habe ich bereits geposted: Klick

M-M-M-M-M-M-M-Monsterowned! :teufel:

---------------------

Wie war das noch gleich? Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen? :banana:
 
Ne Vollbestückung?
Ich dachte wenn man alle Bänke belegt schalten die Boards automatisch auf PC2700 oder sogar PC2100 um?

Manche verlangen sogar dann singel sided Module.
 
Baumhouse schrieb:
Nu sei mal nicht eingeschnapt. Hättest dich halt nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen. ;)

in deinem Alter solltest nun wirklich schon im Bett liegen
naja Kinder halt :bigok:


Niemand hat hier irgendjemandem vorzuschreiben wie gross oder Klein man seine Bilder macht.


Deine Angebereien gehen mir echt aufn Sack

Toller Bubi biste
mit Super TFT
und Kamera vom Papi und und und ...

Kannst allen Erzählen wie man richtig tolle Fotos macht ...
Mann hast dus toll dass du so gut bist
:lol:



EDIT

Baumhouse schrieb:



LOL
na mit so nem tollen NumberCruncher kann ich nicht aufwarten ...

:fresse:


Toll Ausgeleuchtet super FX :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt krieg dich mal wieder ein. Wie ich mein selbst verdientes Geld anlege (bspw. TFT) geht dich einen Scheissdreck an.
CharlieB schrieb:
Ausserdem solltest du vllt zu nem grösseren Flachbildschirm wechseln damit dein Tonneneffekt nicht vom gewölbten 15Zöller Gesichtsbräuner kommt
Nach so einem Kommentar muss man eben damit rechnen, dass ein Konter kommt. Auf Grund deiner Aussage habe ich draus geschlossen, dass du anscheinend einen supertollen Flachbildschirm hast. Da wollte ich dich eben einfach von deinem hohen Ross runterholen. ;)
Zitat vom der Threadstarter .....
... am besten ab 1024er auflösung, damit das auch desktop-tauglich wird
Dann frage ich mich warum du dich nicht daran hälst. Es sollte doch desktoptauglich sein. Ein verauschtes und falsch belichtetes Bild ist das in meinen Augen nicht. ;)

Kannst allen Erzählen wie man richtig tolle Fotos macht ...
Was kann ich dafür, wenn du es nicht auf die Reihe bekommst gescheite Fotos zu machen. Wenn du keinen gut gemeinten Rat annehmen willst und statt dessen die beleidigte Leberwurst spielst, weil du denkst, dass man dir Vorschriften macht, ist das nicht mein Problem.

Wo du ja bereits das Thema Kinder gebracht hast.... :haha:

Wenn du dich so von mir genervt fühlst, dann pack mich auf die Ignorelist und hör auf hier rumzuflennen.... :rolleyes:

btw. wenigsten ist das Foto vom Taschenrechner scharf. :shot:

--------------------------------------

Und jetzt :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr euch jetzt weiterhin anstresst, sagt mir lieber um was es sich denn bei dem Bild handelt! Ist doch 1000* Interessanter, als dieser idiotische Streit!

PS: Ich finde das Bild garnicht so schlecht - Ist ja kein Fotowettbewerb. Dafür gibt es ja auch noch den Digicam-Bilder-Thread.
 
Kabelsalat schrieb:
Bevor ihr euch jetzt weiterhin anstresst, sagt mir lieber um was es sich denn bei dem Bild handelt! Ist doch 1000* Interessanter, als dieser idiotische Streit!

PS: Ich finde das Bild garnicht so schlecht - Ist ja kein Fotowettbewerb. Dafür gibt es ja auch noch den Digicam-Bilder-Thread.


Ein Teil meiner neuen 64bit-Maschine,
aber den Rest mach ich lieber mal keine Pics sonst
macht sich Baumhaus wieder in die Windeln .. ;)
 
Kannst du aber evtl. das ganze ein wenig näher beschreiben? Ich sehe auf jeden Fall schon einmal PCI-X-Slots.

... komm trau dich. Wird schon nicht so schlimm werden. *WillPixHaben*
 
...was geht denn hier......... :motz:



....die pics....sind doch klasse............ :coolblue:
 
CharlieB schrieb:
aber den Rest mach ich lieber mal keine Pics sonst
macht sich Baumhaus wieder in die Windeln .. ;)
Du kannst das Sticheln nicht lassen oder? :rolleyes: --> Einen Kommentar darüber wer hier wohl die Windeln braucht verkneife ich mir jetzt mal an dieser Stelle. :xmas:

Mach die Bilder einfach bei mehr Licht und dann sind die auch nicht so körnig/verrauscht. :)

*kriegsbeilvergrab*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh