Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 201

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch egal, Hauptsache es gibt was zu gewinnen ;)
Aber Spaß beiseite, mich würde das Case interessieren, Kühler und NT sind eher für ne Begutachtung und dann für den Verschenke-Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nomadd hat leichte sprachliche Problem, daher sind für ihn klar formulierte Fragen nicht so easy zu verstehen. Das hat er schon massiv in anderen Foren breit getreten. :>

PS: Ein vielfaches von 0 und so ne? aber mach dir nix draus auch du lernst noch sinnvoll flamen.

Zu einem der beiden Dinge wirst du nicht viel finden. ;)

das habe ich gefunden:
Lautstärke in dB(A)
Maximale Drehzahl

Dass die BiFrost 240 mit ihren bis zu 3.000 U/min schnellen Lüftern bei Maximaldrehzahl sehr laut wird, war vorherzusehen. Neben dem ohnehin beachtlichen Schallpegel stört dabei zusätzlich, dass das Lüftergeräusch nicht gleichförmig ist. Weil die Lüfter in der Praxis kaum mit Maximaldrehzahl genutzt werden, ist das Verhalten bei 1.000 U/min allerdings sehr viel wichtiger. Und auch bei ihrer Minimaldrehzahl können die Serienlüfter akustisch nicht überzeugen. Zwar nehmen die Strömungsgeräusche massiv ab, es werden aber Nebengeräusche hörbar. Die übertönen auch die ebenfalls nicht lautlose, aber normal laute Pumpe.

Quelle: Lautstärke - Seite 5

- - - Updated - - -

Frage war: Welchem Platz erreichte die Riotoro Bifrost 240 in unserem Test mit Serienlüftern bei voller Drehzahl?

Liest du in dem von dir zitierten Text auch etwas von einer Platzierung?

Es gibt auch Tabellen und da kann man schon eine Platzierung ausmachen, auch bei der Lautstärke.
Die Frage ist also nicht eindeutig und es müsste sowohl eine Antwort mit Platzierung bei der Lautstärke als auch bei der Kühlung angenommen werden.
Bei der Kühlleistung sieht man im Text nämlich auch keine Platzierung. Man kann sich also nur auf die Tabellen verlassen. Ich habe die Kühlleistung genommen und da wurde sie Platz 2.

Die Heutige Frage ist auch irgendwie wieder dämlich...aber gut.

@L_uk_e

Ich habe auch die Kühlleistung genommen, da aber die Ergebnisse gleich waren, gab ich den 1. Platz.

Das Teilnehmerfeld ist mal wieder nicht korrekt lesbar auf Mobilgeräten... (ja ohne Adblocker).
Gestern ging es noch, heute ist der untere Teil mit der E-Mail Adresse abgeschnitten..

Wird am Ende wohl ebenso richtig sein wie Platz 2, weil er da steht. Mal weniger Gedanken machen, was bei einem Gewinnspiel sein müsste der persönlichen Meinung nach. Ihr werdet es eh nicht mitbekommen, wie es gewertet wurde im Fall der Fälle. XD

Könnte man langsam mal akzeptieren, dass es hierbei wohl nicht um 100% Genauigkeit geht, weil es für die Auswertung höchstwahrscheinlich vollkommen egal ist... Wenn die Antwort irgendwie passend ist, wird sie wohl gewertet werden. Und wenn nicht: Auch Egal, ihr merkt es nicht. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Nomadd hat leichte sprachliche Problem, daher sind für ihn klar formulierte Fragen nicht so easy zu verstehen. Das hat er schon massiv in anderen Foren breit getreten. :>

In Mustis SozPäd-Baumschule gab es anscheinend nur Singen und Klatschen :banana: :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Liest du in dem von dir zitierten Text auch etwas von einer Platzierung?

Ja, @Tabelle. (dazu bitte den Link aufrufen)

- - - Updated - - -

Es gibt auch Tabellen und da kann man schon eine Platzierung ausmachen, auch bei der Lautstärke.
Die Frage ist also nicht eindeutig und es müsste sowohl eine Antwort mit Platzierung bei der Lautstärke als auch bei der Kühlung angenommen werden.
Eben! :coffee:

Bei der Kühlleistung sieht man im Text nämlich auch keine Platzierung. Man kann sich also nur auf die Tabellen verlassen. Ich habe die Kühlleistung genommen und da wurde sie Platz 2.
Ja, so habe ich es auch gemacht.

im Fazit stand: "Bei Maximaler Drehzahl lässt er die Konkurrenz im Feld hinter sich" (oder so ähnlich)
Das ist für mich der erste Platz.

Nein es ist nicht der zweite und auch nicht der dritte Platz.

Alle drei Produkte haben sich den ersten Platz geteilt, da alle eine Temperatur von 44 °C erreicht haben. Der Redakteur hätte diese Platzierung auch etwas deutlicher darstellen können, indem er alle drei Produkte neben- anstatt untereinander platzieren würde.
Es war eine dieser Fragen bei denen der Fragende etwas mitdenken soll.

PS: Testresultate Serienlüfter - Seite 6
Seite 6: Testresultate Serienlüfter
Im nächsten Testszenario begutachten wir die Leistung des Kühlers mit dem Serienlüfter bzw. den Serienlüftern bei jeweils 1.000 Umdrehungen pro Minute und bei maximaler Drehzahl.

Gut die Frage ist etwas tricky, da nicht gennant wurde ob Lautstärke oder Temperatur der ausschlaggebende Faktor sei.

Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Produkte haben sich den ersten Platz geteilt, da alle eine Temperatur von 44 °C erreicht haben. Der Redakteur hätte diese Platzierung auch etwas deutlicher darstellen können, indem er alle drei Produkte neben- anstatt untereinander platzieren würde.
möglicherweise das eine 44,0°C, das zweite 44,2°C und das dritte 44,4°C ;)

Nein es ist nicht der zweite und auch nicht der dritte Platz.

Alle drei Produkte haben sich den ersten Platz geteilt, da alle eine Temperatur von 44 °C erreicht haben
Sehe ich jetzt nicht so, da man immer eine Art der Reihenfolgensortierung nimmt.
Und wenn nur die gerundete Temperatur zählt, kann es imho eigentlich nur die alphabetische Reihenfolge oder die zeitliche Abfolge der Tests sein.
Alphabetisch macht keinen Sinn, wenn Platz "1" und "3" identisch anfangen und zeitlich macht keinen Sinn, weil die wenigstens eins der Produkte hätte danach getestet werden müssen.
Folglich kann es nur die wirkliche Temperatur sein, die für die Platzierung Ausschlag gab

Aber auch wenn Platz 2 nicht richtig sein sollte, ist mir das egal.
Hauptsache ich gewinn überhaupt was^^ Netzteil wäre cool. Neue Tasta sowieso. Ne AiO wäre auch mal wieder was schönes :)

Zuletzt bearbeitet:
das doch nun mal für mich das beste Gewinnspiel , weil ich ein NAS suche :d

Sehe ich jetzt nicht so, da man immer eine Art der Reihenfolgensortierung nimmt.
Und wenn nur die gerundete Temperatur zählt, kann es imho eigentlich nur die alphabetische Reihenfolge oder die zeitliche Abfolge der Tests sein.
Alphabetisch macht keinen Sinn, wenn Platz "1" und "3" identisch anfangen und zeitlich macht keinen Sinn, weil die wenigstens eins der Produkte hätte danach getestet werden müssen.
Folglich kann es nur die wirkliche Temperatur sein, die für die Platzierung Ausschlag gab

Aber auch wenn Platz 2 nicht richtig sein sollte, ist mir das egal.
Hauptsache ich gewinn überhaupt was^^ Netzteil wäre cool. Neue Tasta sowieso. Ne AiO wäre auch mal wieder was schönes :)

Das ist reine Spekulation, alle drei haben die gleiche Temperatur. Im Test findest du auch nichts, was deine Aussage bekräftigen würde.

Ich sag ja nur, dass ich das logisch fände ;)
Wir werden es nie erfahren :fresse:

Das Qnap von Gestern wär mir zwar lieber aber zu diesem NAS würd ich auch nicht nein sagen, Hauptsache mal ein NAS :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh