Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 201

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, 4k. Davon war oben nur nicht direkt die Rede :)
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso dann ne 12TB Platte n Witz ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil bei 12 TB-Platten nur gute 10 TB zur Verfügung stehen und das durch 300 GB geteilt ergibt nur 33 Filme. Geht man von den üblichen 20-25% freizuhaltendem Speicher fürs Dateisystem aus, hat man nur noch für 25 Filme Platz. Das ist in diesem Anwendungsfall eben nen Witz. Aber auch sonst ist es in meinem Firmenumfeld einfach zu wenig, da wären mir 100 TB als Einzelplatte auch ganz lieb. Jetzt muss ich eben Raid/LVM-Systeme mit entsprechend vielen Platten basteln...

Ach so: Gesundes Neues ;-)

Bei 300GB pro Film bräuchte man ja 3 BDXL für einen Film, ist das nicht ein Bisschen unrealistisch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Smooth, dann ist die Aussage aber immer noch nur auf 4k begrenzt und wozu man, bei reiner 4k Nutzung 20-25% frei halten soll, ist mir auch unklar.

Aber ich verstehe schon, dass das natürlich etwas eng ist.
Andererseits ist die Frage, ob man solche Mengen an 4k Filmen braucht :)
Die meisten Filme, die ich als wirklich gut erachte, sind schon mit VHS-Qualität gut. Sicherlich, fHD ist etwas schöner, aber 4k lohnt doch wirklich nur bei “bildgewaltigen“ Filmen.

Die 4K-Nutzung hat nichts damit zu tun, sondern die Verwendung des Dateisystems der Platte. Die meisten Dateisysteme brechen performanceseitig stark ein, wenn weniger als 20% Kapazität übrig ist. Sei es drum- die 300GB kommen von Vato3001...

Stimmt, die Videoauflösung ist egal, die Performance bei reiner Videonutzung ist aber wohl völlig unkritisch.

Stimmt wohl ^^

Frohes neues Jahr!

Der Preis heute würde sich übrigens perfekt in meiner Sammlung machen :d

Frohes neues Jahr!

Der Preis heute würde sich übrigens perfekt in meiner Sammlung machen :d

Aus Pfiffi ! Du hast genug Kauknochen bekommen ! Das Smagjus Monopol wird hiermit annulliert ! :d

Ich wette noch eine mehr und du benutzt sie als Wandverkleidung :wall: haha

Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute eigentlich schon gefragt, wann die Ziehung der Gewinner stattfindet und wann sie bekannt gegeben werden?
*duckundwech*

Achso, frohes Neues allen Luxxern

Muss heute mal nachfragen:
Die Frage bezieht sich doch darauf, wann die Tastatur getestet wurde und nicht wann der Artikel online ging.
Oder ist es hier dasselbe? Die Tastatur ist nämlich schon ein *haben-will*-Faktor.

Wurde heute eigentlich schon gefragt, wann die Ziehung der Gewinner stattfindet und wann sie bekannt gegeben werden?
*duckundwech*

Achso, frohes Neues allen Luxxern
Ich glaube nicht!

@Redaktion:
Wann zieht ihr die weiteren Gewinner? ;D

@all: Frohes Neues!

Die Lautsprecher würden super an meinem PC aussehen 😀

da würde ich auch definitiv nicht nein sagen :d
könnten meine müllboxen endlich auf den haufen

Regallautsprecher. Diesmal aus der oberen schublade! Hatte ich mir auch fast gekauft>> sind dann aber Yamaha HS5 geworden.

@all Frohes neues Jahr

Das ist heute was für mich

hab mich schon gefragt wann der ganze ramsch endlich raus ist. hab nur 5-10 mal mitgemacht bisher. ^^

aber ne 1080 hab ich ja auch schon.

Das wäre ein schönes Upgrade die 1080 :bigok:

Also zu der Karte würde ich nicht Nein sagen :)

ne GTX 1080, es ist doch gerade mal der 03.01. Lasst noch was für das letzte Türchen übrig:d.

Frohes neues Jahr.

Die Karte eignet sich hervorragend, um sie mit dem Bios der Gigabyte Extreme zu testen. Da ich die gleiche Karte mit dem Accelero bereits habe, kann ich dann vergleichen. Zweitens testen, ob die von der Güte besser ist. 2000MHz mit 0,95V.

:fresse: :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh