Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feine Aktion von DennisB+Consorten.

BTW: Chrome funzt astrein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist einfach nur erschreckend wie es Hardwareluxx JEDES JAHR auf neue nicht sc hafft, einen Barrierfreien Zugang zu ermöglichen.

Es ist einfach nur erschreckend, wie es so mancher Nutzer jedes Jahr nicht schafft, ein kostenloses Gewinnspiel in dieser Form für sich zu nutzen und stattdessen von einem nicht-barrierefreien Zugang spricht, der für die meisten Nutzer ohne "Spezialsoftware" wunderbar funktioniert.

Klar, bedanken sollte man sich schon, aber warum gibt es jedes Jahr immer wieder Probleme mit dem Formular? Warum muss es etwas besonderes sein? Kann man da nicht einfach ein normales HTML-Formular mit entsprechender Auswertung per bspw. PHP hinsetzen?

Zu Hause klappt es mit allen Browsern, Tablet funktioniert auch nur am Smartphone kann ich nicht im Fenster scrollen. Kann also nicht klagen.

Zu Hause klappt es mit allen Browsern, Tablet funktioniert auch nur am Smartphone kann ich nicht im Fenster scrollen. Kann also nicht klagen.
Inzwischen geht es ja auch, heute Morgen gab es anscheinend aber irgendein Problem, das dann behoben wurde.

Startet doch eine Petition, dass der Gesetzgeber per Eilverfahren freien Zugang zu allen Gewinnspielen vorschreibt! Sowas gehört ins Grundgesetz als oberstes Gebot!

Kann ja nicht sein, dass es womöglich etwas umsonst gibt und man nicht teilnehmen kann... böse Moderatoren!

Das Gemaule von einigen Leuten wegen Nichtigkeiten geht mir aufn Sack. Gewinnspiel funktioniert wunderbar unter Win7/8.1/RT/Android4.2 und 4.4.4 getestet mit Firefox samt Adblock, Dolphin Browser, Chrome und nen jungfräulichen IE. Denke mal, das Problem sitzt mal wieder vor dem Monitor und macht andere für die eigne Unfähigkeit verantwortlich. Schade wie manche eine tolle Aktion wieder versuchen in den Dreck zu ziehen.

Super von HWLuxx, dass es das auch dieses Jahr wieder gibt.
Bin schon gespannt, was noch so kommen wird, weiter so ;)

..auch mal mitgemacht, vielleicht hab ich auch mal Glück ;) :)

und dank fürs tolle Gewinnspiel!

Bei mir wird mit FF34 nichts angezeigt. Blocker ist deaktiviert, andere AddOns dieser Art gibt es nicht, habe auch testweise mal einen anderen DNS eingetragen, es bleibt bei einem weißen Kasten in der Mitte.

Edit: Läuft bei mir nur mit IE

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gings auch erst nicht mit Opera, Adblock ausgeschaltet und gut war.
Naja das Probleme sitzt meistens zwischen Stuhl und Tastatur :fresse:

Das Gemaule von einigen Leuten wegen Nichtigkeiten geht mir aufn Sack. Gewinnspiel funktioniert wunderbar unter Win7/8.1/RT/Android4.2 und 4.4.4 getestet mit Firefox samt Adblock, Dolphin Browser, Chrome und nen jungfräulichen IE. Denke mal, das Problem sitzt mal wieder vor dem Monitor und macht andere für die eigne Unfähigkeit verantwortlich. Schade wie manche eine tolle Aktion wieder versuchen in den Dreck zu ziehen.

naja so ganz unfähig können die leute nicht gewesen sein
weil heute morgen gegen 7uhr gings bei mir auch nicht und eben gerade konnte ich dran teilnehmen
alles am gleichen rechner und der liefen die ganze zeit ohne das irgendwas gemacht wurde, hab nichtmal den browser neugestartet nur die seite neugeladen ;)

aber wo du recht hast ist das gejammere, nen paar meldungen heute morgen hätten schon gereicht
(deswegen hab ich heute morgen auch die klappe gehalten, auch das hwluxx-team sollte die möglichkeit haben zu ner normalen zeit mit der arbeit anzufangen ;) )

naja so ganz unfähig können die leute nicht gewesen sein
weil heute morgen gegen 7uhr gings bei mir auch nicht und eben gerade konnte ich dran teilnehmen
alles am gleichen rechner und der liefen die ganze zeit ohne das irgendwas gemacht wurde, hab nichtmal den browser neugestartet nur die seite neugeladen ;)

Der Grund dafür lag in einem Programmierfehler und wurde hier auch schon erläutert.

Naja, ich kann dieses Jahr auch zum ersten mal mitmachen, nachdem ich endlich den richtigen "Haken" gefunden habe, damit mir das Feld angezeigt wird. Ist zwar nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Ich danke HWL für dieses Gewinnspiel und wünsche uns allen viel Glück und eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit :xmas:

Hör mal lieber auf, dich darüber aufzuregen, Berserkus. Du hast hier die Möglichkeit, völlig ohne Aufwand (die Frage zählt nicht) einen möglichen Gewinn mit gar nicht mal so geringer Wahrscheinlchkeit zu gewinnen - völlig kostenlos.

Darüber rege ich mich ja gar nicht auf, bitte nicht einfach so hineininterpretieren!
Ich rege mich darüber auf das das nicht richtig funktioniert und ich eben nur unter großen Schwierigkeiten dran teilnehmen kann und das das jedes Jahr wieder die gleichen Probleme gibt.
Die Aktion isgesammt ist natürlich klasse und verdient ein dickes Lob, nur die Umsetzung stinkt halt ein wenig....

Und ja, auch bei mir funktioniert es nun auch aber auch trotzt den fixes nicht einfach so. Danke trotzdem fürs Fixen.

Ist eine klasse Aktion das Gewinnspiel:).
Wünsche allen viel Glück.

Super Aktion, v.a. weil man gezielt nach Gewinn (und Nutzen daraus) teilnehmen kann! Also zumindest, wenn das jeder so macht ... ;)
Vielen Dank schon mal für die Aktion an sich und viel Glück allen Teilnehmern!

Es ist einfach nur erschreckend, wie es so mancher Nutzer jedes Jahr nicht schafft, ein kostenloses Gewinnspiel in dieser Form für sich zu nutzen und stattdessen von einem nicht-barrierefreien Zugang spricht, der für die meisten Nutzer ohne "Spezialsoftware" wunderbar funktioniert.

Vielleicht nochmal schnell "Barrierefreiheit" nachschlagen? Die ist nicht über "funktioniert bei den Meisten meistens" definiert. Und geschachtelte iframe-JS-Adserver-Konstruktionen sind sicherlich nicht das Netteste, was man einem Browser füttern kann.

Damit übrigens doubleclick bei aktivem Noscript via ABE fürs Luxx freigegeben werden kann, muss die Domain als allowed markiert werden. Erst dann kann man mit ABE eine Whitelist erzeugen, die fürs restliche Internet wieder ein Deny reinhaut. Und dann klappts auch mit dem kunterbunten Werbeluxx.

Mal überlegt dass so eine Aktion auch über die Werbung finanziert wird die ihr munter blockt? Das ist Doppelmoral..

Ich finde auch, dass hier der AdBlocker deaktiviert gehört.
Die Banner an der Seite stören nicht und ab und zu ist auch mal was interessantes dabei.
Früher wurde ja auch regelmäßig darum gebeten den zu deaktivieren, aus gutem Grund.

Oh man wenn man sich die ganzen Post hier durch liest verstehe ich eines nicht .... manche sind über 6 Jahre schon auf dieser Seite angemeldet, und schaffe es immer noch nicht div. Adblocker und co. zu deaktivieren und jammern hier rum.
Ich würde an eurer Stelle mal den User austauschen ... pfff.... Sorry aber das musste mal gesagt werden

Ich deaktiviere immer den Adblocker auf Seiten die ich sehr schätze. Nicht nur weil mal ein Gewinnspiel mit dem ADB Probleme hat.
Und hier bei HWL ist die Werbung wirklich nicht störend. Ich bin auch jemand, der öfter mal auf die Banner klickt wenn mich was anspricht.
Irgendwie muss sich ja auch HWL finanzieren.

klar brauchts Werbung und klar mus hwl auch was verdienen. aber es gibt eben störende Werbung und solche die nicht stört. klar, ersteres ist effizienter, bringt mich aber zum adblocker.

aber ein Problem damit, diesen temporär zu deaktivieren hab ich nicht. ist ja nicht die schuld von hwl, sondern meine, da ich die Seite nicht nutze wie angedacht

Zuletzt bearbeitet:
schauen wir mal wie es dieses jahr läuft :) ... frohes gewinnen allen und genau das richtige für ende des jahres, wenn die gewinnspiel runden los gehen :)

Mal überlegt dass so eine Aktion auch über die Werbung finanziert wird die ihr munter blockt? Das ist Doppelmoral..

Dann erklär mir mal unter diesem Aspekt meinen letztjährigen Ban über Weihnachten, der sich aus einer geposteten Luxx-Ausnahmeregel für nen Werbeblocker ergab. Ich höre...

Das Script hat auch Probleme, wenn die Werbung gar nicht geblockt wird. Typische Javascript-Scheiße wahrscheinlich. Javascript ist der Teufel der Web-Programmierung. Also es ist ja nicht so, dass das Script bei den meisten Leuten nicht funktioniert oder so. Es kommt einem nur so vor, dass die Leute alle nur am meckern sind. Personen, bei denen es funktioniert, melden sich einfach nur mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit. Es ist aber halt schade für die Personen, wenn es bei ihnen nicht funktioniert und sie keinen Werbeblocker auf Hardwareluxx aktiviert haben. Ich persönlich freue mich auch, dass Hardwareluxx jedes Jahr so ein fantastisches Gewinnspiel macht. Im Gegensatz zu Gewinnspielen im Fernsehen muss man hier nichts zahlen und hat sogar noch eine wesentlich höhere Gewinnchance. Echt schön. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh