Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erpressung pur :d
adblock deaktivieren, never.

mach's wie ich und nimm einen anderen Browser :p

Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich wollte auch ein großes :bigok: ans Luxxer-Team richten und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg, aber lasst mir was übrig :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann doch auch einfach nur für die Adventskalenderseite eine Ausnahmeregelung erstellen, ist doch wirklich kein Beinbruch ;)

Bei den "Geschenken" hier im Luxx melden sich meistens immer die gleichen, und die verkaufens dann im zweifelsfall.

Ganz einfach: derjenige, der den ersten Post zu einer bestimmten Uhrzeit (z.B. 18:00) macht, hat gewonnen.
...aber deine Idee mit dem Spenden ist natürlich auch gut. :)

Scheint ja ein beliebter Sport zu sein, uns daran zu hindern, etwas zu verdienen für die Leistung die wir hier erbringen.

Also - wenn ich mir hier die Werbung ansehe - ist das nichts im Vergleich zu anderen Seiten.

Das bissl Werbung hier - kann doch niemanden stören - Ehrlich jetzt.

Ich hab meinen Blocker nur ganz am Anfang an gehabt - aber seit ca. 7 Jahren nicht mehr.

Leben und Leben lassen - Fertig.

ps:. und nicht nur abdrehen - weils was zu gewinnen gibt.

Nabend,

ich muss mal wieder mit erschrecken feststellen.... sofern es bei luxx was zu gewinnen gibt, kommen die troublemaker unterm tisch hervor und leisten wieder saubere arbeit.

Entweder geniessen und teilnehmen oder finger still halten und an tetris denken.

Dennoch eine schöne Weihnachtszeit

vielen dank an luxx, für das kribbeln in den fingern....

Ich habe zwar einen Adblocker, aber auf Hardwareluxx ist der bei mir nicht aktiv, da das bisschen Werbung mir nicht schadet. Vor allem gibts hier keine Pop-Ups, zumindest nie bemerkt, da sind viele andere Seiten viel schlimmer.

Also ehrlich Leute. Da machen sich die werten Herren (und Damen?) von HWLuxx schon die Mühe und versuchen die Werbung so unaufdringlich wie möglich zu halten, kommen ohne nervige Popups oder aufklappende Banner aus und ihr beschwert euch noch immer...mit irgendwelchen Mitteln muss auch diese Seite hier betrieben werden. Den Adblocker auf Seiten vom Luxx zu deaktivieren ist da echt das Mindeste, was man machen kann, gerade, weil es so einfach ist.

@Hardwareluxx: Vielen Dank für die alljährliche Chance das Jahr mit einem Lächeln mehr zu beenden!

Das Problem, zumindest bei einem Teil der User, ist sicherlich auch, dass andere Browser-Erweiterungen eingesetzt werden, die der Sicherheit und dem Schutz der Privatsphäre dienen sollen (z.B. NoScript oder RequestPolicy). Und wer sich etwa vor dem Tracking durch die Werbe-Anbieter/Google/Facebook schützen will, blockt damit automatisch auch einen großen Teil der Werbung.
Dazu habe ich die Seite gerade mal mit dem Privacy Badger der EFF gestestet, das ist eine auf Adblock basierende Browser-Erweiterung, die Werbung allerdings nicht per Blacklist blockt, sondern versucht ungewünchtes Tracking durch Drittseiten zu erkennen und dann zu blocken. Da bleibt von der Werbung hier allerdings auch nichts übrig. Das ist leider ein etwas schwer aufzulösender Konflikt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, die von uns verbreitete Werbung ist 100% von uns eingestellt.

Wir nutzen keinerlei Google Adwords oder ähnliches, auch kein Retargeting, keine Restplatzvermarktung und so weiter. Wenn kein Banner, der direkt von uns eingestellt worden ist, mehr ausgeliefert werden würde, würde gar nichts angezeigt werden.

Insofern ist es mir relativ unverständlich, warum der Privacy Badger der EFF da anschlagen sollte (es sei denn, er schlägt bei jeder Seite an, die Google's DFP Technologie als Adserver einsetzt - und wie gerade die Hardwareluxx-User wissen, ist das deutlich besser als OpenX oder ähnliches).

Ja, es blockt neben "script.ioam.de" auch "pubads.g.doubleclick.net" und damit ist die Werbung dann weg.

Gut, script.ioam.de darf das Ding gerne blocken, macht aber keinen Sinn. Das ist unser IVW-Code, der für die Vermarktung zuständig ist. Aber pubads.g.doubleclick.net sollte dem Tool eigentlich bekannt sein. Damit liefern alle Seiten ihre Werbung aus, die etwas größer sind.

Zumindest für Hardwareluxx kann das auf die Whitelist, da wir wie gesagt keine Popups/Unders/Layers oder Google Ads ausliefern.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch mal ein bisschen rumgeklickt und muss ehrlich sagen, ich war etwas erschüttert was man alles aktivieren muss um überhaupt das Gewinnspiel zu sehen. Das ist jetzt echt kein Problem mit HW-Luxx, ich würde euch echt gern unterstützen, aber ich bin absolut allergisch gegen den Google-Datensammelwahn, und der betrifft ja nicht nur eure Seite. Ich bin leider auch nicht so in der Materie als dass ich mein NoScript nur für eure Seite mit diesen Regelungen speisen kann.
Wenn mir da jemand nen Tip geben kann, mache ich das gern, aber wie gesagt soll es sich dann auf HW-Luxx beziehen und nicht auch auf den Rest des Netzes.

Außerdem müsst ihr das so sehen, wenn ich nen alternativen Browser nehme benutze ich die HW-Luxx Seite völlig ungefiltert. Ich muss allerdings gestehen dass ich das im Normalfall auch nicht so mache.
Ich bin also gern dazu bereit ein paar Einstellungen zu Ändern, ganz nach dem Credo "leben und leben lassen"

Ich seh das Gewinnspiel auch mit Chrome und eingeschaltetem Adblock :fresse: Ich hab vergessen das Luxx zu whitelisten, Verzeihung *hust*

Bin mal gespannt was noch so für tolle Sachen verlost werden! Viel Glück euch allen (und ganz besonders mir! :asthanos: )

Ich habe meinen Adblock für hwluxx ausgeschaltet und sämtliche scripts außer google-Zeugs erlaubt und dennoch sehe ich das Eingabefenster nicht! Was soll ich nur machen? Die google-Kacke zu erlauben ist es mir nicht wert wenn es daran liegt!

Adblocker abschalten hat bei mir auch nichts gebracht, ich musste noch das Anti-Tracking-Plugin Disconnect abschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx, für euch (uns) ist mein Adblocker deaktiviert! :bigok:

Ich habe meinen Adblock für hwluxx ausgeschaltet und sämtliche scripts außer google-Zeugs erlaubt und dennoch sehe ich das Eingabefenster nicht! Was soll ich nur machen? Die google-Kacke zu erlauben ist es mir nicht wert wenn es daran liegt!
pubads.g.doubleclick.net solltest Du auch noch auf die Whitelist setzen.

Ich komm damit net klar wie sich manche hier aufregen wegen dem bissen Werbung und ach gottchen google weiß das ich auf der Seite war.
Is das so schwer auf deaktivieren zu drücken dann am gewinnspiel mit zumachen und dann wieder zu aktivieren? Oder einfach mit einem klick werbung für diese Webseite zulassen klicken?
Ist mir zu hoch.
Aber geiles gewinnspiel bin ma gespannt was noch so kommt

Oder einfach mit einem klick werbung für diese Webseite zulassen klicken?

ja, so ist besser. Ich finde das hier bei HWL nicht schlimm oder sonstwie aufdringlich. kann man ruhig zu den Ausnahmen hinzunehmen, auch außerhalb von Gewinnspielen. Wenn HWL dadurch den ein oder anderen cent bekommt kann das nicht schaden ;)

das "doubleclick" liegt unter dem "googleadservice" versteckt, ergo musst Du den einen zulassen damit Du den anderen bekommst.

Ich komm damit net klar wie sich manche hier aufregen wegen dem bissen Werbung und ach gottchen google weiß das ich auf der Seite war.
Is das so schwer auf deaktivieren zu drücken dann am gewinnspiel mit zumachen und dann wieder zu aktivieren? Oder einfach mit einem klick werbung für diese Webseite zulassen klicken?
Ist mir zu hoch.
Aber geiles gewinnspiel bin ma gespannt was noch so kommt

die bei google holen sich schon genug Daten von mir, da muss ich mit den restlichen nicht auch noch hausieren gehen. Zum Thema "ich gönne HW-Luxx" den Werbebetrag nicht, kann ich Dir gern ein Foto von den Printed-Ausgaben in meinem Regal schicken. Da gabs nicht nur Werbeeinnahmen sondern auch noch von mir ein paar € und wenn sie nicht eingestellt worden wäre wären es auch einige Exemplare mehr.
Ich hab jetzt mal an einigen Einstellungen bei NoScript gedoktert und werde das die nächsten Tage mal im Auge behalten und weiter anpassen. Also, liebes Luxx-Team, es liegt weder an Euch noch an Eurer Seite und einiges von der Werbung ist sogar recht informativ ;)

delete

@ChristianD: Bei mir funktioniert der Link. Du kannst allerdings auch Google benutzen, um die Antwort herauszufinden. ;)

Bei mir funktioniert das Gewinnspiel nicht, wenn Avira Antivirus läuft auf dem FF Browser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh