Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2016

Ach Leute ... es gibt ne Tabelle im Bericht und es gibt ein Bild, auf dem man die gleiche Anzahl an Teilen sieht, wie in der Tabelle aufgelistet.
ich finde die gewinnspiele wirklich super, aber trotzdem bin ich der meinung, dass man die fragen schon so formulieren sollte, dass am ende eindeutige antworten bei rauskommen. so wie beim netzteil vor ein paar wochen ist das auch in diesem fall uneindeutig. da muss man gar nicht auf spitzfindigkeiten wie kühler + lüfter, gehäuse + lüfter oder onboard-komponenten kommen, denn bereits ein dual-channel-speicher-kit besteht aus 2 komponenten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, bei den genannten Klassenarbeiten wurde ja auch auf Eindeutigkeit geachtet, bzw. kam es zu dauernden Nachfragen, wenn die Frage nicht eindeutig formuliert war.
 
[...] im System, also im Tower? Dann würde er selber gar nicht mitzählen.
"System" bedeutet bei dir "Gehäuse"? Diese Ansicht habe ich so bisher auch noch nicht gesehen, aber man lernt ja immer wieder dazu :)

Viele machen sich vermutlich selbst zuviel Stress... ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Glück.
 
System heißt für mich: Der komplette montierte PC.

Es betreibt ja keiner(mal abgesehen von bastlern) ein mainboard+cpu+netzteil etc was dann direkt auf dem schreibtisch liegt.

Bereits montierte Komponenten gehören dann meiner Meinung nach nicht in die Aufzählung, weil die ja bereits dabei sind, wenn ich das system so kaufe. So bin ich an die Sache zumindest rangegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"System" bedeutet bei dir "Gehäuse"? Diese Ansicht habe ich so bisher auch noch nicht gesehen, aber man lernt ja immer wieder dazu :)

Viele machen sich vermutlich selbst zuviel Stress... ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Glück.

Cool, wird meine Aussage auch mal auseinander gebastelt. Klugscheissermodus an: Da sich etwas im System befinden soll, könnte man den Tower ausschließen, da er ja die Außenhülle des ganzen bildet. Klugscheissermodus aus

Natürlich ist das ganze Haarspalterei und auf die Spitze getrieben. In keinem Fall würde ich System mit Gehäuse gleichsetzen.

Viel Erfolg auch von mir allen anderen.
Greetz
 
Warum macht ihr euch so verrückt? Meint ihr wirklich es scheitert daran, ob man 2 ram Riegel als eine oder 2 teile gezählt hat?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Meint ihr wirklich es scheitert daran, ob man 2 ram Riegel als eine oder 2 teile gezählt hat?
wie viele theoretische antwortmöglichkeiten gibt es denn bei der heutigen frage? und was lassen die gewinnspiel-ausrichter als "richtig" durchgehen und warum?

Natürlich ist das ganze Haarspalterei und auf die Spitze getrieben.
und genau solche haarspalterei lässt dann eben rückschlüsse auf die präzision der gewinnspielfrage zu. ;)
 
also ich habe einfach die Komponenten in der Tabelle in dem verlinkten Artikel gezählt. Das müßte eigentlich hinkommen.

Gruss,

Rita
 
Bei einem Gewinnspiel muss ja auch nicht jeder zwingend die richtige Antwort haben. Ich finde es ok, wenn manche Fragen auch mal eine kleine Suche einschließen. Wenn man das bisherige Muster der Fragen verfolgt, weiß man doch auch, dass meist nach der möglichst einfachsten Antwort gefragt ist.. zur aktuellen Frage hat man ja hier schon die Antwort gegeben, was ich schade finde.
 
@Eirz, da bin ich anderer Meinung, aber dazu mehr nach 0 Uhr ;)
 
Ohh Mann, man kann auch alles kaputt diskutieren!

Ich habb mmmmhh auf mmmhh gezählt und eingetragen.

War wirklich nicht schwerr und sollte von jedem der bis 10 zählen kann auch bewältigt werden.
 
CPU, Board, 2x RAM, GPU, SSD, NT, Kühler, 2x Lüfter. Macht 10 Komponenten im System (im Gehäuse).
Aber die ultimative Antwort gibt es denke ich nicht.
In dem Sinne, Gute Nach, um 6:40 klingelt der Wecker :(
 
Mein Fazit, habe es vorhin gelöscht, da ja noch nicht 0 Uhr.

Die Frage ist ja auch, wie viele Komponenten befinden sich im System, also im Tower? Dann würde er selber gar nicht mitzählen. ^_°
Die Frage lautet aber "Wie viele Komponenten befinden sich im Buyer's-Guide-Einsteigersystem?"

Da ich auch nicht genau gewusst habe was hier gemeint ist, habe ich einfach mal die Bedeutungen nachgeschlagen:
Wenn wir die Website Duden.de öffnen und das Wort "Komponente" suchen finden wir diese Beschreibung("Element eines Ganzen"), nun ist laut meiner Auffassung sowohl Ram1 als auch Ram2 jeweils ein Element eines ganzen.

Schwieriger fand ich die Frage, um wie viele Komponente es sich handelt.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten bei Wikipedia z.B wird das Gehäuse als ein Komponent(e) bezeichnet.
Auch auf den meisten Webseiten wird unter "Pc Komponenten" das Gehäuse mit aufgeführt, bei dem Einsteiger Guide heißt es jedoch in einem Satz "Dieser Preis gilt jedoch nur für das Gehäuse sowie die wichtigsten Komponenten", was für mich soviel bedeutet, dass das Gehäuse selbst nicht mitzählt.
Die Lüfter zählen logischerweise dazu.

Edit: Macht also 10 Komponente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?
Man kann genauso gut auf 8 oder 9 kommen. Das ist reine Definitionssache^^
 
Wenn man den PC als selbst konfiguriertes System bestellen würde, wären die Lüfter nicht extra, da sie beim Gehäuse mit dabei sind. Man kann das Gehäuse auch nicht ohne Lüfter erwerben. D.h. aus technischer Sicht kann man es als 3 Komponenten zählen, aus kaufmännischer Sicht als eine. Wenn man die Lüfter als extra Komponeten zählt, dann könnte man aber auch alle verwendeten Kabelbinder und extra Stromkabel eines modularen Netzteils sowie alle Strom und Datenkabel mit dazu zählen....
 
Viel interessanter als die Spekulationen über die richtige Antwort von gestern finde ich die Antwort auf die Frage wann die nächsten Gewinner gezogen werden ;-)
 
Wird wegen der CES etwas dauern, die Redaktion ist im Stress ^_^
 
Keiner ist gezwungen die vorverbauten Lüfter auch im Gehäuse zulassen, wieso sollten also die aufeinmal nicht als Komponente zählen?
Ob das pc Gehäuse dazuzählt oder nicht darüber konnte ich auch nur spekulieren, aufgrund des Satzes hab ich es nicht mitgezählt.
 
Hmm, das Teilnahmefeld ist wieder weg (man kann noch gerade eben den oberen Rand davon sehen, aber zum Draufklicken reichts nicht). :(
 
Beim gestrigen "Rätsel" gibt es keine "Definiotionssache", war ganz einfach ....

Anhang anzeigen 387253
also lässt du die onboard-komponenten weg, du lässt die lüfter weg, der tower ist für dich eine komponente (siehe auch die fragestellung von Daniel N), und aus zwei speicher-riegeln machst du eine einzelne komponente. sehr kreativ. ;)

die auflösung der aktuellen cherry-frage dürfte auch interessant werden, denn allein vom cherry mx-board silent gibt es bereits 4 unterschiedliche modelle.
 
heute finde ich die frage mal schwammig formuliert... "wie viele mx boards gibt es?"

Es gibt "MX Boards", MX-Boards" und "Multiboard MX" - ist jetzt nur nach boards mit schreibweise MX Boards gesucht, nach MX Boards und MX-Boards oder auch nach Multiboards?

- - - Updated - - -

also lässt du die onboard-komponenten weg, du lässt die lüfter weg, der tower ist für dich eine komponente (siehe auch die fragestellung von Daniel N), und aus zwei speicher-riegeln machst du eine einzelne komponente. sehr kreativ. ;)

Die auflösung der aktuellen cherry-frage dürfte auch interessant werden, denn allein vom cherry mx-board silent gibt es bereits 4 unterschiedliche modelle.

Die Onboardkomponenten sind onboard, warum sollte man die aufzählen? Wenn man sich die sachen zusammenkaufen würde, packt man ja auch nur das mainboard in den warenkorb und nicht das mainboard und die onboard soundkarte...
 
also lässt du die onboard-komponenten weg, du lässt die lüfter weg, der tower ist für dich eine komponente (siehe auch die fragestellung von Daniel N), und aus zwei speicher-riegeln machst du eine einzelne komponente. sehr kreativ. ;)

die auflösung der aktuellen cherry-frage dürfte auch interessant werden, denn allein vom cherry mx-board silent gibt es bereits 4 unterschiedliche modelle.

Es sind acht preislich angezeigte Positionen (Komponenten) auf dem Screenshot zu sehen, und klar lasse ich den onBoard Sound weg, ebenso die onBoard Raid-, USB- und sonstigen Controller ...
 
also lässt du die onboard-komponenten weg, du lässt die lüfter weg, der tower ist für dich eine komponente (siehe auch die fragestellung von Daniel N), und aus zwei speicher-riegeln machst du eine einzelne komponente. sehr kreativ. ;)

die auflösung der aktuellen cherry-frage dürfte auch interessant werden, denn allein vom cherry mx-board silent gibt es bereits 4 unterschiedliche modelle.

Hey cool. Ich bin auch auf 134 Komponenten gekommen. Wie kann man nur Dinge wie jeden einzelnen Spannungswandler und die ganzen USB Ports vergessen. Weiß denn hier keiner was eine Komponente ist ?

Jetzt mal im ernst. Macht euch doch nicht lächerlich. Die Antwort wird 8 gewesen sein. Es sind sowohl 8 verschiedene Komponenten in der Tabelle gelistet, auf dem Bild sind ebenso 8 zu sehen und wenn ihr den PC in einem Warenkorb zusammen stellt habt ihr ebenso 8 verschiedene Komponenten da drin. Hier jetzt jeden Lüfter, jeden Ram Riegel und eine Onboardsoundkarte als seperate Komponente zählen zu wollen ist doch komplett an der Frage vorbei. Nebenbei willst du das Gehäuse aber nicht dazu zählen :d
In welcher Welt ist denn das Gehäuse kein Teil eines PC´s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahahahah diese Diskussionen. Wenn man jetzt anfängt, die Lüfter vom Gehäuse extra zu zählen, obwohl sie im Lieferumfang enthalten sind und bereits verbaut und auch noch die Onboard extra auflistet, dann muss man auch hergehen und jeden Kondensator, Widerstand, Spannungswandler und co. aufzählen. Dann gibts hier keinen Gewinner.

Die heutige Frage ist mMn. unmissverständlich formuliert. Es geht rein um die Tastaturen, die als MX-Board verkauft werden, nicht um die Ausstattung der jeweiligen.
 
Mit der Tab Taste kann man am PC wunderbar zwischen den Feldern "Springen" und erreicht somit irgendwann den Teilnehmen Button. :d
Für Wischapperat nutzer hab ich keinen Tip. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh