Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2016

richtiger leckerbissen, den es da heute zu gewinnen gibt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe die Probleme mit dem Kalender auich. Mit Firefox keine Chance, Edge oder Explorer klappt.
Wurden eigentlich schon Gewinner gezogen?

Nein, würde dann ja ort stehen. Ad Blocker aus? Ich hatte noch an keinem Gerät Probleme...
Ich würde auch sehr gerne heute gewinnen. ;)

vielleicht hab ja irgendwas nicht richtig verstanden, aber irgendwie scheint die frage zum seasonic nicht wirklich eindeutig zu sein, denn der test nennt augenscheinlich die effizienz für 230v, aber auch für 115v. also was will die adventsfrage denn nun wissen?

Das hab ich mich auch gefragt. Hab mich jetzt für 115V entschieden, da die 80Plus Zertifikate hirfür definiert sind. Aber besonders grundiert kommt mir diese Entscheidung nicht vor :confused:

In solchen Fällen werden meistens beide Werte für gültig genommen.

Die Antwort ist doch eindeutig. Im Text steht doch eine genau % Angabe des Wirkungsgrades bei 50% Last....

Die Wahrscheinlichkeit, gezogen zu werden, liegt wahrscheinlich sowieso bei unter einem Promille. Ob es dann ein halbes Promille ist, macht keinen großen Unterschied.

Wenn man auf den Link des Viper V360 Headsets klickt kommt man zu dem Seasonic Netzteil vom gestrigen Gewinnspiel! :)

heute 18.12 ist der link für das headset falsch. der link führt zum seasonic netzteil

Habe auch selber gegoogelt. Aber vllt ist es ja die Pflicht vom Luxx diesen Link zu setzen.

wurden jetzt eigentlich schon Leute gezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Die antworten in eigenregie herauszufinden ist jetzt nicht so wild, wenn man den Zeitaufwand mit dem gegenwert des gewinns aufwiegt, finde ich.
Ich denke auch, dass sobald gewinner gezogen worden sind, diese auch bekannt gegeben werden. Wenn also in der Übersicht nichts steht, dann wurde wohl auch nichts gezogen.

darf man an dieser stelle eigentlich über die antworten abgelaufener fragen diskutieren?

Endlich gewinne auch ich mal was :love: Vielen Dank an das Team :)

Zuletzt bearbeitet:
wird auch eine liste der richtigen antworten und derjenigen, die richtig geantwortet haben, veröffentlicht?

;)

dann nochmal zum seasonic. da das thema ja nun durch ist ... zur frage nach der 50%-last-effizienz gab es ausgehend vom review definitiv zwei antworten.

Seasonic PRIME 750W Titanium im Test - Hardwareluxx

Den absolut höchsten Wert konnten wir mit 95,4 % bei 50 Prozent Last messen.

...

Das Seasonic PRIME 750W Titanium ist nach regulärem 80PLUS-Kritieren eingestuft, d.h. wir haben wie üblich unsere Spannungsquelle jeweils kurz auf 115 Volt Netzspannung umgestellt. Die Anforderungen für 80PLUS Titanium umfassen im Unterschied zu niedrigeren Ratings nun Anforderungen an vier statt drei Lastpunkten. An den vier Lastpunkten (10 % / 20 % / 50 % / 100 %) sind Wirkungsgrade von 90 % / 92 % / 94 % / 90 % zu erreichen. Das Seasonic PRIME 750W Titanium erreichte in unserem Test Werte von 91,3 % / 93,8 % / 94,0 % / 91,5 %, d.h. die Werte für Titanium wurden bestätigt, wenn auch im Falle des 50%-Lastpunkts nur knapp, sonst sehr deutlich.

beim headset war ich auch etwas stutzig, aber laut handbuch gibt es am linken lautsprecher drei einstellungsmöglichkeiten für lautstärke, bass und die led-beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh