Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die heutige Frage ist ja auch mal wieder so n ding, hier ist diesmal der Fehler auf der verlinkten Seite... :d

Super... natürlich habe Ich die Frage falsch beantwortet, weil die verlinkte Seite erstmal falsche Angaben hat!!!!!1111einseinselfelf
Schönen Dank! Ich hoffe, der Fairness halber, dass beide Antworten zählen.

Die gestrige Frage war auch nicht eindeutig. Als Antworten konnte man Dual-X oder Sapphire Cooltech angeben, da beide Möglichkeiten auf der verlinkten Seite als "Kühltechnologie" aufgeführt wurden.
SAPPHIRE COOLTECH
Unsere überlegene Kühltechnologie, um Ihre Temperaturen bei hoher Framerate niedrig zu halten

• Intelligent Fan Control
  • Präzise Lüftersteuerung
  • Robuste VRM-Kühlung
  • Robuste Speicherkühlung
  • Dual-X Kühltechnologie

Zuletzt bearbeitet:
Super... natürlich habe Ich die Frage falsch beantwortet, weil die verlinkte Seite erstmal falsche Angaben hat!!!!!1111einseinselfelf
Schönen Dank! Ich hoffe, der Fairness halber, dass beide Antworten zählen.

Die gestrige Frage war auch nicht eindeutig. Als Antworten konnte man Dual-X oder Sapphire Cooltech angeben, da beide Möglichkeiten auf der verlinkten Seite als "Kühltechnologie" aufgeführt wurden.

Also ich hatte mit der heutigen Frage keine Probleme. Die Angaben stimmen schon.

Die Frage gestern war auch eindeutig mMn, weil es ja um den Namen der Kühltechnologie der ganzen Karte ging und nicht um die der Lüfter.

Also ich hatte mit der heutigen Frage keine Probleme. Die Angaben stimmen schon.

Die Frage gestern war auch eindeutig mMn, weil es ja um den Namen der Kühltechnologie der ganzen Karte ging und nicht um die der Lüfter.

Inwiefern? "SAPPHIRE COOLTECH" wäre für mich nur ein Marketingedöns und so ein "Titel" für eine Utility-Software die fast jedes 1-2 Jahre ihren Namen ändert.

DUAL-X-Kühltechnologie bezieht sich ganz klar auf die Lüfteranzahl aber auch das Konzept der Kühlung damit ist gemeint. Da gibt es auch unter anderem "Turbine-X-Kühlsystem" usw.

Aber hey wie kommt ihr alle darauf das ihr die "Karte" gewinnen werdet? ;)

Das Gesamtkühlsystem der Karte heißt Cooltech, der Teilbereich der Lüfter Dual-X. Die Frage war eindeutig zu beantworten und wer halbwegs denkfähig ist hat schlicht Cooltech mit Dual-X hingeschrieben.

Ist schon krass schwer...

PS: Wer heute falsch geantwortet hat (wobei ich von ausgehe, dass HW da nicht allzu genau ist), dem kann man auch nur beglückwünschen und hoffen, dass sie nicht generell so flüchtig sind...

Ich habs doch zitiert, es war eben nicht eindeutig.
Wenn nach Kühltechnologie gefragt wird und die Seite "Cooltech Kühltechnologie" und "Dual-X Kühltechnologie" angibt, ohne von Lüftern und co. zu sprechen, dann sind das eben zwei Möglichkeiten, obwohl nur nach einer gefragt wurde.

Danke für die Glückwünsche. Was du mit flüchtig meinst, musst du mir noch erklären. Ich habe die verlinkte Seite angeklickt, sehe die beiden Werte, rechne mir die Höhenverstellung aus, gehe hier auf die Kommentare, sehe die Anmerkung, dass die Angaben z.T. nicht stimmen sollen, schau auf Amazon, denke mir, ja geil, Angaben stimmen nicht bei der verlinkten Seite.

Es gibt zwei Angaben bei Caseking... Bei einer muss man Rechnen, bei der Zweiten nicht.

@Jackass vll fängt da das Problem an, mit dem "sehen"... Mehr werde ich darauf morgen eingehen, ist klar warum oder?

Zu gestern: Richtig, du zitierst es. Als Oberbegriff steht da Cooltech, dann folgt eine Aufzählung, was dazu gehört. Unter anderem Dual-X. Es ist vollkommen klar, dass Dual-X nur ein Teil von Cooltech ist. Wird nach der Kühltechnologie der Karte (der ganzen KArte!) gefragt, ist folgerichtig Cooltech korrekt. Davon abgesehen habe ich auch geschrieben, was man im Fall der Fälle mit ein bisschen Mitdenken hätte schreiben können um jeden Zweifel mit abzudecken...

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass HW wohl beides zählen lässt und nicht einen auf Korinthenkacker macht. Bei allem, es ist immer noch ein Gewinnspiel...

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflistung habe Ich doch nur zitiert, weil hier beides zusammen genannt wurde. Auf der Seite kommt der Begriff Dual-X natürlich noch wesentlich öfters vor.
Anhang anzeigen 485540

Anhang anzeigen 485541

Kann schon sein, dass beide Antworten zählen, sicher weiß man es nicht und erfahren wird man es auch nicht.

Es gibt zwei Angaben bei Caseking... Bei einer muss man Rechnen, bei der Zweiten nicht.
@Jackass vll fängt da das Problem an, mit dem "sehen"... Mehr werde ich darauf morgen eingehen, ist klar warum oder?
Meine Güte, dann rechnet doch einfach mal den Wert aus, dann seht ihr, auf was ihr kommt. Welcher Wert dann richtig ist, könnt ihr über Caseking dann nur raten, habt ne 50% Chance. Auf anderen Seiten stimmen beide Varianten, beim Käsekönig eben nicht!

ja und bei beiden gibts n anderes Ergebinis, ich glaube da hat bei Caseking wohl mal wieder beim Erstellen gepennt und ist von der Zahl gerutscht xD
Das passiert aber schon mal in jedem Shop :d

Ich habe auf der Caseking-Seite drei Angaben gefunden, von denen sich zwei decken (und entsprechend diese genommen)
Irgendwer wird's schon gewinnen:d

Mir war gar nicht bewusst, dass es sogar "Gaming"-Schreibtische gibt...Verrückte Gamingwelt :haha:

Es wurde doch nach der Kühltechnologie gefragt und die heißt Dual-X Kühltechnologie, sollte mich wundern wenn damit etwas anderes gemeint war.

Thors,
Über die aktuelle Frage kann zwar geredet werden, die eventuelle Lösung sollte aber frühestens am nächsten Tag hier gepostet werden :).

Für einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch kommen mir unter 400 EUR fast billig vor. Wenn ich bedenke, was die Tische bei uns in den Büros kosten, die verstellbar sind. Da ist nichts unter vierstelligen Beträgen und größer sind sie auch nicht unbedingt.

Büromöbel haben in der Regel aber komplett andere Anforderungen und auch andere Materialien verbaut.

Büromöbel haben in der Regel aber komplett andere Anforderungen und auch andere Materialien verbaut.

Rein optisch sehe ich kaum Unterschiede. Unsere sind weiß, in etwa gleich groß und haben auch kein weiteres Zubehör montiert. Qualitativ kann ich den hier nicht beurteilen, die bei uns sind sehr massiv. Auch voll beladen kippelt da komplett ausgefahren nichts.

Kann natürlich sein das die Qualitativ ähnlich sind, kenne die ja auch nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Aber wie du sagst, sind Bürotische etc. sehr massiv, so kenne ich die auch und das kostet halt.

Alternativ kann man zum Vergleich auch IKEA nehmen, da kostet das günstige E-Gestell (idasen)ohne Platte auch schon 460€ bei nur minmal mehr Fahrweg.
Auf die Idee im Gamingbereich soeine Technik zu suchen, wäre ich aber auch nie gekommen... Da geht die Planung wieder von vorne los.

Lösung entfernt. 😵

Schönes Set heute zu gewinnen.

@Mr.Mito Gestern war ein höhenverstellbarer Gaming-Schreibtisch drin, wo aber die Angaben bei der verlinkten Seite (Käsekönig) auf den ersten Blick falsch war.
wenn man die Beschreibung liest, sind die ersten Angaben:
Höhenverstellbar von 75 bis 121 cm, justierbare Fußkappen
Rechnet man sich das aus, kommt man auf 46cm Höhenverstellung.
Korrekt sind aber:
50 Zentimeter von 71 bis 121 Zentimeter in der Höhe anpassen
Darum die Diskussion.

Geduld du haben musst :LOL:
Hatte garnet auf den Schirm, dass es die Maus auch ohne Kabel gibt :o

Zuletzt bearbeitet:
Doch wenn Ausgelost wird ist auch die richtige Lösung mit dabei,

Die Frage ist halt: Lässt Hardwareluxx beides gelten oder nicht.

Ich hab gestern bei der Beantwortung auch die erste Angabe genommen wo von 50 cm die Rede war. Erst nach Absenden des Formulars und einigen Posts hier habe ich noch mal genauer hingeschaut und gesehen, dass es noch eine weitere Angabe gab, die von der ersten abweicht.

edit: 50 cm ist wohl auch die richtige Antwort, die richtige verstellbare Höhe ist von 71 cm bis 121 cm, nicht wie von Caseking angegeben 75 cm bis 121 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh