Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte einfach den den Lieferumfang mir angeschaut und die Zahl eingetragen ;)

Wie wärs 5 + zubehör? Warum sollte man den Schlauch, fittinge usw. einzeln zählen?

Ich bin der Meinung, das es 20 Teile sind. Ohne Montageanleitung, da diese ja kein "Teil" ist.
Ich habe 3 mal das Bild gezählt, wo alles abgebildet war und mit den einzeln abgebildeten Teilen verglichen und so bin ich auf 20 gekommen.

Denke auch jedes Teil als solches. Der Tipp zum Bild ist da eindeutig.
Im Tatsächlichen Lieferumfang ist eh mehr drin, als im Bild. Die 2 verschiedenen Montage-Materialien vom AGB, das Wärmeleit Pad, die Wärmeleitspritze. Das Tool für die Stopfen usw.... :d
Denn den AGB kann man auch als 3x Zählen > Pumpe, Pump-Gehäuse (ist ein Separat erhältliches Produkt) und der AGB selbst. Bin auf die Auflösung gespannt hehe

Zuletzt bearbeitet:
Denn den AGB kann man auch als 3x Zählen > Pumpe, Pump-Gehäuse
Das ist der Grund, warum da steht, dass man das Bild ansehen soll. Nicht um das Zubehör einzeln zu zählen... Das Set besteht aus 5 Hauptbestandteilen (AGB, Radiator, Kühlblock, etc wenn ich mich Recht entsinne) und dem Zubehör. So wie es die Liste für den Lieferumfang auch aufzählt...

Ich bin der Meinung, das es 20 Teile sind. Ohne Montageanleitung, da diese ja kein "Teil" ist.
Jop, habe 21 Teile incl. Montageanleitung geschrieben ;)

Apropo: die heutige Frage ist wieder nicht eindeutig. Irgendwo im Netz findet sich sicher ein Tear Down Bericht, der den genauen Typen mit Hersteller des gesuchten Teils nennt ;)

ich muss wohl die gestrige frage falsch verstanden haben wenn ich eure lösungen so sehe :d

war die fragestellung nicht, wie viele teile ALLER wasserkühlungen aus dem gewinn = 3 gegeben sind? das war doch 1x eiswolf und 2x eisbaer oder so (kein plan von wasserkühlungen und den bezeichnungen)

ich bin auf 55 gekommen :d

Ich frage mich wie oft bei Herrn Dbode es während des Adeventsklaendars schallendes Gelächter gibt wenn er diese Diskussionen hier mitliest. ^^

Und nein ich meine das nicht herablassend sondern beziehe das explizit auch auf meine Kommentare, die (theoretisch :p) genauso falsch sein können.

Ich habe 3 mal das Bild gezählt, wo alles abgebildet war und mit den einzeln abgebildeten Teilen verglichen und so bin ich auf 20 gekommen.

Also 20 Teile hatte ich auch gezählt, Schrauben und Anleitung habe ich weggelassen, da diese nicht auf den Bildern war. Der Tipp war ja, das man sich die Bilder anschauen soll. Vielleicht kann der Admin ja auflösen? *neugierig*

Habe auch 20 Teile gezählt (die Montageanleitung zählte nicht als Teil dazu und die Lüfter waren x2).
Die technischen Daten listeten somit 19 Teile auf, aber nicht den Y-Adapter ;)

Bin irgendwie auf 13 gekommen, dann mal wieder 12, hab mich dann für die 13 entschieden, soll ja Glück bringen :teufel:🤪.

Bin glaub ich blind, fine keine Literangabe und ausrechnen wird auch schwer. Weiß ja nicht welche Dimensionen (innen, außen) es sind und Herstellerangaben sind auch immer anders.:sick:

Andere Pressemitteilungen gingen immer von den reinen Außenmaßen beim berechneten Volumen aus, daher ist das Ausrechnen mathematisch richtig, praktisch aber sinnfrei.

Die Antwort ist vermutlich wieder so eine Art "Captcha", da der Mini-PC auch Rundecken aufweist, von dem der Radius ja auch nicht bekannt ist.
UND man könnte die Nut oberhalb des PC noch mit berücksichtigen 😉
Diese Liste könnte man noch sinnlos weiterführen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso überhaupt Liter? Ich hab das mal in mm³ angegeben :fresse:

Ist eh die falsche Frage - Q1 ist doch der kleinere, nicht Q2? Q1-Lösung ist auch zu finden, Q2 muss man selbst ausrechnen.

Es gibt einen Z2 und Q2 zu gewinnen. :) Somit stimmt die Frage.

Umrechnung von Kubikmillimeter in Kubikmeter müsste passen; mm³ zu m³. Oder halt in Kubikdezimeter /10.

150000 mm³ sind 150 cm³, sind 0,15 dm³, sind 0,00015 m³? :unsure:
Ah, nein, nicht durch /10 für Dezi; habe Volumen schlicht mit Länge verwechselt^^

Die Antwort war 0,16 l :d

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."

2/3 Cups, die Ecken sind ja rund...

Moment :d
1 l = 1000 cm³
0.00016366m³= 0,1636600 l stimmt doch.

@dbode wehe ich werde gezogen und du siehst es als Fehler an :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh