Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Spass mit euren Vor-Weihnachtsgeschenken =) Glückwunsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohe Weihnachten wünsche ich allerseits! Habt ein paar schöne Tage mit viel Technik und leckeren Essen :)

Hey Leute,
Glückwunsch an die bisherigen Gewinner!

Mal sehen, ob dieses Jahr etwas für mich dabei ist ;-)

Einen schönen Heiligabend wünsche ich euch!

Frohe Weihnachten und Glückwunsch an die ersten Gewinner.

Leider nicht dabei, vielleicht klappt es ja an einen der restlichen Tage.

Tja, ich brauch auch dringend einen neuen, der aktuell ist schon eine ganz Weile platt gesessen.

Die ganze Zeit konnte ich teilnehmen, alle Werbeblocker sind aus, seit heute nur ein weißes Feld, egal in welchem Browser... :cautious:

edit: und nachdem ich die Seite NOCHMAL neu geladen habe, geht es plötzlich :banana:

Ziemlich fragwürdig solch eine Frage, da es keine "richtige" Antwort gibt. Hab mich nun an den CB Test gehalten(Realität) auch wenn es falsch ist :d

Wieso sollte diese Frage nicht zu beantworten sein? Steht exakt auf der verlinkten Page...

Es wird explizit nach der Effizienz in DE, also mit 230V, gefragt und das steht nun mal nicht genau dort. Man muss also anhand des Graphen schätzen.

Stimmt, ihr habt Recht. Hatte es erst nur überflogen.

wenn man hier so mitliest, muss man zwingend an Pisa denken... Oo Wie sind manche hier durch die Schule gekommen?

GZ an die bisherigen GEwinner, viel Spaß mit den Gewinnen. :-)

Warum? Der Wirkungsgrad ist nun mal bei 110V niedriger als mit 230V. Die Frage bezieht sich wahrscheinlich auf die 110V, da das auf der Page so steht.

Edit: ups, gar nicht richtig gelesen, steht ja extra in DE da 🤦‍♂️

Man kann die Seite von seasonic ja auf deutsch umstellen. Resultat: man ist wieder auf der Startseite weiterhin mit englisch...das nenn ich mal gut gemacht.

Also da muss ich aber auch sagen... was ein Blödsinn. Ich kann nicht mal einen farblichen Unterschied der Graphen erkennen! Kein Witz! Habs wohl falsch dementsprechend... auch egal. Blöde gemacht.

Das liegt aber entweder an deinem Monitor, oder an deinen Augen ;)
Auf der 80plus-Seite ist nur der Report für 115V und das SSR-750TR (nicht exakt die Snow-Version) hinterlegt, dort sind bei 386W 94.59% gemessen worden - was den Werbeangaben von Seasonic nach geltenden Rundungsregeln widerspricht. Besagter Effizienzwert wird auch in Deutschland zu erreichen sein, wenn man irgendwoher 115V auftreibt. Ich schätz dann auch mal aus dem Graph ab, unter der Annahme, dass wir hier 230V haben...

Also wenn der obere Graph der richtige ist, dann müssten das ja 97% sein. Ein blauer und ein roter Graph wäre auf jeden Fall besser erkennbar gewesen. Für mich sind beide blau. Selbst mit 200% zoom sehe ich bei den Kästchen nicht genau, welches welchem Graph zugeordnet werden kann.

Der Obere ist der für DE. bzw 230V

Für mich sind beide blau. Selbst mit 200% zoom sehe ich bei den Kästchen nicht genau, welches welchem Graph zugeordnet werden kann.
Egal, ob man nun den Unterschied beim Blauton sieht oder nicht:
Wenn links der Wirkungsgrad fürs 115V Netz bei 50% Auslastung XX% angegeben ist, dann schaut man bei 50% ins Diagramm und erkennt dann durchaus welcher Graph was darstellt :d
Ich hab also einfach ~97% hingeschrieben mit Verweis auf das übliche 230V Netz in Deutschland.

Da die 94% von der englischen Seite genau 80+ Titanium bei 110V entsprechen, habe ich den 80+ Titanium Wert für 230V (96%) angegeben.

Meine Haupterkenntnis ist trotzdem, dass Seasonic nur eine englische Seite hat weil alle anderen Sprachen nicht funktionieren...

Ich hatte einfach bei Caseking geguckt :d und 96 eingetragen

ich hab die 94% genommen weil es bis jetzt immer fragen waren wo die antwort in Klartext dabei stand.

anhand eines unbeschrifteten graphen zu schauen hatte ich für quatsch gehalten.

lol

Da wäre eine Offenlegung der richtigen Antworten interessant (würde mich bei der Switch Frage brennend interessieren ;-) ), gerade weil es ja auch noch Freitext ist im Formular (das sich nichtmal merkt das man Teilgenommen hat, ganz zu schweigen von der nicht gemerkten gegebenen Antwort).
In Anbetracht des "geilen" Gewinnspiels mit diesen hammer Preisen wäre ein halbwegs brauchbares Formular angebracht gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh