Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so. Zumal wahrscheinlich keine 2 120er radis Nebeneinander gehen würden an einem der Plätze.
Da die Frage ja zu Ende ist, kann man nun auch meiner Meinung nach was dazu sagen. Lösungen zu laufenden Gewinnspielen hingegen finde ich äh ja ziemlich daneben (von anderen).

An Stellen wo ein 360er oder 420er Radi hinpasst, bekommst du sicherlich auch 2 120er Radis hin ;) Zumindest sehe ich keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Die Bohrungen sind da und die Anschlüsse passen auch hin, weil ja 120mm "fehlen".
Und wenn man 80mm Radiatoren nimmt, bekomm man auch noch mehr verbaut :d
Ich hab einfach die sinnvolle maximale Anzahl angegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, ich hab's wahrscheinlich eh falsch beantwortet ... aber wie auch immer - ich hätte da eine generelle Frage: Es wird ja sicherlich einen Haufen Teilnehmer geben. Inwieweit werden die Antworten "automatisch" ausgewertet? Kann ja z.B. sein, dass jemand sagen wir mal "5" antwortet und jemand anders "fünf Stück". Kann's passieren, dass auf die Weise eine eigentlich richtige Antwort quasi "flöten" geht?

Ganz einfach, indem man es andersrum macht: erst wird der Gewinner gezogen und dann wird geschaut, ob die Antwort richtig ist. Da der Großteil wohl die richtige Antwort geben wird, muss man in fast allen Fällen nur wenige Male (meistens nur ein Mal) gucken, ob die Antwort korrekt ist. Von der Fairness her sind beide Lösungswege identisch.

Geil natürlich, wenn man gezogen wird, und die falsche Antwort gegeben hatte. Man wird es nie erfahren, obwohl man was gewonnen hätte ;)

Meine Antwort zu den Radiatoren war übrigens auch "5", da das die Internetseite das so aussagt. Wie gesagt, man kann auch anstatt 1x 360 auch 2x 120 nehmen, Platz hätte man, sinnvoll ist es nicht, denn Ich könnte eben auch 4x 120mm an einen 360er übereinander bauen, genauso wenig sinnvoll, trotzdem machbar. Das kann Ich so weit spinnen, bis das Gehäuse komplett voll ist, dann kommt man auf 30+ Radiatoren. Solche "richtigen" Antworten gabs aber früher nur beim Sender Sch**ße hoch 9 (aka 9live)
9Live - die unglaublichsten Auflösungen - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, irgendwer wirds schon gewinnen, was sich dabei gedacht wurde mal dahin gestellt. Ich hab auch 5 geschrieben, hatte aber auch keine Zeit mich damit auseinander zu setzen so lange :)

Wäre natürlich trotzdem interessant, was dann die richtige Antwort gewesen ist.

Beste Grüße

Ganz einfach, indem man es andersrum macht: erst wird der Gewinner gezogen und dann wird geschaut, ob die Antwort richtig ist.

Ah, Bingo. Mal wieder so ne eigentlich ganz einfache Idee, auf die Leute mit Brett vorm Kopf <-[ich] manchmal irgendwie nicht kommen. Ich hatte die sonst übliche Floskel "unter allen richtigen Einsendungen wird x Mal lalala verlost" im Kopf. Okay, ich geh mich jetzt ne Runde schämen.

:)

Ah, Bingo. Mal wieder so ne eigentlich ganz einfache Idee, auf die Leute mit Brett vorm Kopf <-[ich] manchmal irgendwie nicht kommen. Ich hatte die sonst übliche Floskel "unter allen richtigen Einsendungen wird x Mal lalala verlost" im Kopf. Okay, ich geh mich jetzt ne Runde schämen.

:)

Hey pufaxx! Wie gehts dem Tesoro Headset? Hoffe es hat dir bisher gute Dienste geleistet.

Beste Grüße

Geil natürlich, wenn man gezogen wird, und die falsche Antwort gegeben hatte. Man wird es nie erfahren, obwohl man was gewonnen hätte ;)

Wenn man gezogen wird und die falsche Antwort gegeben hat, dann hätte man nichts gewonnen. :stupid:

Oh, ich hab's wahrscheinlich eh falsch beantwortet ... aber wie auch immer - ich hätte da eine generelle Frage: Es wird ja sicherlich einen Haufen Teilnehmer geben. Inwieweit werden die Antworten "automatisch" ausgewertet? Kann ja z.B. sein, dass jemand sagen wir mal "5" antwortet und jemand anders "fünf Stück". Kann's passieren, dass auf die Weise eine eigentlich richtige Antwort quasi "flöten" geht?

Es wird gezogen und dann wird geprüft ob die Antwort richtig ist. Antwort richtig -> Gewinner. Antwort falsch -> neue Ziehung, solange bis die richtige Antwort dabei ist.

So hat es dbode mal erklärt.

Vielen Dank an HardwareLuxx für die jährliche Weihnachtsaktion

Wieso hab ich bei der aktuellen Frage das Gefühl, dass da Jemand die Kommentare mit liest? :d

Wieso hab ich bei der aktuellen Frage das Gefühl, dass da Jemand die Kommentare mit liest? :d

Natürlich ist die Frage heute trotz Anmerkung in der Klammer immer noch Zweideutig. Denn was sind reine SSD-Plätze? Die haben ja keine spezielle Form :fresse:

So, ich habe die ersten Gewinner gezogen ;)

Ich hab einen Nerdytec Couchmaster Cybot gewonnen :coolblue:

Schon bei der 120er Radiator-Frage war die Antwort eindeutig: nämlich 5 Stück.
Es wurde nämlich explizit auf die Herstellerseite verwiesen, was bedeutet das deren Angabe dazu (wenn denn eine gemacht wurde, und die wurde) zählt; was implizit auch bedeutet das bei Zweifel, Unstimmigkeit und Fantasieanordnungen die Herstellerangabe die korrekt Antwort ist.

Natürlich ist die Frage heute trotz Anmerkung in der Klammer immer noch Zweideutig. Denn was sind reine SSD-Plätze? Die haben ja keine spezielle Form :fresse:
Naja, doch schon, wenn es darum geht, dass man es an einen dafür vorgesehenen Ort anbringen soll. Das geht mit nur einem Typ, wenn man von aktueller Hardware ausgeht. Allerdings sind das auch nicht wirklich "reine SSD-Plätze", denn wenn man es genau nimmt, wäre die Antwort dann eine, die man hier versucht hat explizit auszuschließen.
Da aber auf die Herstellerseite verwiesen wird, gibt es dann nur eine Antwort, die eine andere ist als die wäre, wenn der Hinweis dort nicht stehen würde :p

Es wurde nämlich explizit auf die Herstellerseite verwiesen, was bedeutet das deren Angabe dazu (wenn denn eine gemacht wurde, und die wurde) zählt
2 Deppen 1 Gedanke :d

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den tollen Gewinn :cool:

Und weiterhin den anderen Viel Glück beim Adventskalender gezogen zu werden :wink:

herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :)

Glückwunsch an die ersten Gewinner.
Und die heutige Frage ist eindeutig und wird auch so vom Hersteller beantwortet ;)

Gz an die Gewinner, nicht das ich erwartet hätte meinen Namen dort zu lesen, ich mach ja nur zum Spaß mit. :popcorn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh