Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Gehäuse von Fractal Design, habe ich die Tage mal für einen Bekannten verbaut.

War ein Vergnügen, alles sehr durchdacht. Sehr großzügig, dass es gleich drei davon gibt. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche allen im Hardwareluxx Team, sowie denn Mitglieder einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2021
macht weiter so !!! :)

Wir sehen uns in alter Frische, bleibt gesund !!!

Das mit der Front das es so einfach aufgeklappt werden kann ist ein Segen ;)

Mich hat vor allem das Top begeistert, also Deckel/Staubfilter und vor allem auch die entnehmbare Radiator-Halterung, was den Einbau eines großen Kühlers und das Verlegen der NT Kabel für die Stromversorgung der CPU (ATX/EPS12V) enorm erleichtert.

Es hat richtig Spaß gemacht die Komponenten einzubauen und die Kabel zu verlegen, dazu alles wertig und robust.

Und die Lüfter taugen auch wenn sie am Lüfter-Hub angeschlossen werden, der via PWM geregelt wird, einfach klasse.

Sorry wenn ich so ins Schwärmen komme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat vor allem das Top begeistert, also Deckel/Staubfilter und vor allem auch die entnehmbare Radiator-Halterung, was den Einbau eines großen Kühlers und das verlegen der NT Kabel für die Stromversorgung der CPU (ATX/EPS12V) enorm erleichtert.
DAS ist wirklich was mich am meisten nervt, diesen 8pin irgendwie richtig zu drehen (was bei einem hochwertig gesleevten Netzteilkabel fast unmöglich ist) und in die Buchse am Mainboard zu dirigieren. Ich habe ja schon ausschließlich größere Gehäuse, in denen man oben Radis einbauen könnte und trotzdem komme ich kaum mit den Fingern dran (und ich habe keine Wurstfinger :rolleyes:).

Entweder man baut zuerst den Kühler (in meinem Fall den NH-D15) auf's Mainboard und hat keinen Platz, um den EPS einzustecken, oder man baut zuerst das MB ein, bekommt dann aber nicht mehr die Lüfterklammern platziert. :wall:

Ich würde mich riesig über das Gehäuse freuen, um die neue Erfahrung auszukosten. Auch mit dem schwarzen Glas sieht es echt schick aus (stehe eigentlich nicht so auf Sichtfenster und Bling Bling). Naja, wird wohl nichts mit dem Gewinnen, aber vllt. gibt's nächstes Jahr ein Angebot dazu oder sie bringen das in einer günstigeren Serie. Ich werde das Gehäuse mir auf jeden Fall vormerken.

An dieser Stelle auch von mir vielen Dank für diesen erneut hervorragenden Adventskalender++ :bigok:

@just m3, so solltest mal Phanteks Gehäuse in Betracht ziehen. 😜

@just m3, so solltest mal Phanteks Gehäuse in Betracht ziehen. 😜
Danke, die Marke hatte ich bislang nicht im Fokus. Meinst Du da ein spezielles Gehäuse? Bei den meisten geht es nicht, habe jetzt auf die Schnelle das Eclipse P600S, das Enthoo 719 und Evolv X (beide leider deutlich zu teuer) ausfindig gemacht. Aber muss ich mir auch mal näher ansehen, wenn ich mich zu einem neuen Gehäuse durchringe :)

3 sagenhafte Tagesgewinne. In diesem stylischen und durchdachten Gehäuse würde ich sehr gerne mein neues System aufbauen. Jetzt ist Fortuna dran ;-)
Allen Forumsteilnehmern wünsch ich schon mal nen guten Rutsch im Voraus 🥳

@just m3 Ich habe das EvolvX, nach Fractal und NZXT Klapperkisten und bereue es nicht. Der Preis ist der Verarbeitung und Materialgüte angemessen. :)

Ist da ein Bug in der Eingabe?
Wenn ich am Handy aus den Wortvorschlägen die Email eingebe, erscheint sofort im Anschluss "Danke für die Teilnahme" ohne, dass ich auf Teilnehmen geklickt habe.

DAS ist wirklich was mich am meisten nervt, diesen 8pin irgendwie richtig zu drehen (was bei einem hochwertig gesleevten Netzteilkabel fast unmöglich ist) und in die Buchse am Mainboard zu dirigieren. Ich habe ja schon ausschließlich größere Gehäuse, in denen man oben Radis einbauen könnte und trotzdem komme ich kaum mit den Fingern dran (und ich habe keine Wurstfinger :rolleyes:).

Entweder man baut zuerst den Kühler (in meinem Fall den NH-D15) auf's Mainboard und hat keinen Platz, um den EPS einzustecken, oder man baut zuerst das MB ein, bekommt dann aber nicht mehr die Lüfterklammern platziert. :wall:

Genau diese Thematik wurde bei dem Meshify 2 Gehäuse adressiert, absolut problemlos dran zu kommen.

@hadhod , Beides Listan, wie auch noch Revoltec, daher bleibts in der Familie 😂

deshalb habe ich heute tatsächlich mal ausgelassen. Bei der Firma habe ich schlechte Erinnerungen und eine AIO brauche ich auch nicht, daher soll sie doch lieber jemand gewinnen der tatsächlich Verwendung dafür hat. Ich bin auch nicht wirklich ein Freund davon dass die Gewinne dann wieder im MP landen

gabs eig schon mal was dickes dieses jahr? ne 3080 oder 3090 oder nen AMD bundle? nix oder?

Gibt doch immer mal wieder Experten die Gewinne abgreifen und dann gewinnbringend (no pun intended) direkt weiterverscherbeln...

@Scrush
Afaik war noch keine Graka oder Cpu dabei.

Gibt doch immer mal wieder Experten die Gewinne abgreifen und dann gewinnbringend (no pun intended) direkt weiterverscherbeln...

Also im grunde nichts weiter als eine weitere Verschwendung, weil derjenige welche es gewonnen hat es erst recht keine Verwendung dafür hat.

Natürlich fährt der Paketbote auch zwei mal durch die Stadt, nur damit derjenige welche ja wirklich eine Verwendung dafür hat es auch wirklich bekommt.

Ach die Gewinne hier landen im "MP" ?
alles schon da gewesen.
Aber nicht drauf spekulieren 😜!

Aber bei den ganzen GPUs und CPUs die in letzter Zeit direkt originalverpackt oder teilweise noch nichtmal geliefert im MP landen, wen wundert sowas dann noch? Einige Leutchen nehmen gigantische Lieferzeiten in Kauf weil andere Leutchen die Sachen direkt im MP, bei EKA oder eBay weiter verhökern. War noch nie so extrem wie dieses Jahr, mMn.

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern, Luxxern und selbstredend auch dem gesamten Luxx-Team eine schöne Silvesterfeier 🎆🥂 🥳 und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021, auf das es besser werde als 2020. :wink:

Also im grunde nichts weiter als eine weitere Verschwendung, weil derjenige welche es gewonnen hat es erst recht keine Verwendung dafür hat.
Was mir absolut unverständlich ist, da man hier problemlos nur dann teilnehmen kann, wenn man den Gewinn auch brauchen kann.

Wobei man hier definitiv noch zwischen "kann man brauchen" und "würde man sonst auch kaufen" unterscheiden muss.
Würde zwar gerne mal eine AiO ausprobieren, habe mich aber damals bei der Zusammenstellung für einen Luftkühler entschieden, weil der schlichtweg günstiger ist.

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern, Luxxern und selbstredend auch dem gesamten Luxx-Team eine schöne Silvesterfeier 🎆🥂 🥳 und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021, auf das es besser werde als 2020. :wink:
+1

Was mir absolut unverständlich ist, da man hier problemlos nur dann teilnehmen kann, wenn man den Gewinn auch brauchen kann.
Manche bekommen den Hals nicht voll bzw. wird teilweise einfach nur abgegriffen, weil es was gratis gibt ;) Ich nehme auch nur bei den Sachen teil, die ich brauchen kann. Bisher war das witzigerweise (fast) alles aus dem Kalender, natürlich mit Ausnahmen :d

Nie einen Adventskalender gesehen - bei den Privatsspähreneinstellungen offensichtlich alles richtig gemacht :). Den anderen viel Spaß mit ihren Gewinnen und guten Rutsch.

Moin, bei meiner alten Adresse wo ich aufgewachsen bin und jetzt zum Glück noch meine Schwester wohnt kam gerade ein Ryzen 7 3700X an. In einem Amazon Paket ohne Infos.
Hab mein Konto gecheckt und nix bestellt.
Jetzt frage ich mich ob ich den hier gewonnen habe, gabs es die CPU? Kann mich leider nicht erinnern. Und ich wüsste halt auch nicht woher diese alte Adresse kommen sollte.
Ich bin gerade sehr verwirrt...

Das ist ja das verückte.... aber habe eigentlich nur hier bei Gewinnspielen mitgemacht. Gerade auch geguckt ob man hier irgendwo seine Adresse hinterlegen kann aber nix gefunden.
Ich kann mir halt nicht erklären wo die cpu sonst herkommt....

Sowas schickt mir ja nicht irgendwie aus jux und wie gesagt selber definitiv nicht bestellt

Ich würde eher tippen das jemand deine Adresse versehentlich angegeben hat. Hier gabs jedenfalls keine Cpu und es sind auch noch keine Gewinner gezogen. Davon ab hat HWLuxx sicher deine Adresse nicht gespeichert. ;)

Das war auch mein Stand aber warum sollte jemand meine volle Adresse (aber wie gesagt die von meinem Elternhaus wo ich seit 10 Jahren nicht mehr wohne) bei einer Bestellung für sich angeben.

Blöd ist auch das ich mir gerade nen 5600X gekauft habe :P

FALLS man der oder die Glückliche GewinnerIn ist, wird man per PN oder so benachrichtigt? Oder muss man die Links der alten Gewinnspiele abklappern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh