Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr müsst nicht an jeder "Verlosung" teilnehmen und vor allem dann nicht wenn ihr sowieso für das verloste Teil keine Verwendung habt.
So mache ich das auch. Kann ich es nicht gebrauchen oder habe ich keinen der sich freuen würde, mache ich nicht mit. Habe dieses Jahr nur bei, ich glaube, 4 Dingen mitgemacht.

Habe damals Mal ein Netzteil gewonnen. Das ist bei einem Kumpel der nicht so viel Geld hat eingebaut. Er hat sich riesig gefreut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wurde die Frage ja schon gestellt, aber von welcher Email-Adresse wird man denn da Benachrichtigt (falls man gewinnt)?

Ich checke meine Mails halt nicht so oft und kriege gleichzeitig viel Spam, wäre schade wenn mans dann einfach übersieht^^

Vielleicht wurde die Frage ja schon gestellt, aber von welcher Email-Adresse wird man denn da Benachrichtigt (falls man gewinnt)?

Ich checke meine Mails halt nicht so oft und kriege gleichzeitig viel Spam, wäre schade wenn mans dann einfach übersieht^^
Nimm doch einfach eine eindeutige Empfängeradresse. Gibt ja teilweise auch Subaddressing, wenn man z. B. keine Catch-All-Domain hat.

Das einzig Undankbare hier geht gegen die aktiven Member,
jeder der sich jetzt registriert, kann teilnehmen,
mich würde mal interessieren wie viele Schein Acc. in den Jahren schon was gewonnen haben die dann niemals zu Forum auch nur das geringste beigetragen haben,
die Kritik kommt jedes Jahr nach dem Adventskalender, u. liest man bei den Gewinnern Namen die einen sonnst völlig unbekannt sind.

sonst ist das hier eine Klasse Sache,
vor allen weil es hier eben nicht wie so oft nur um das Abgreifen von Daten zu "Werbezwecken/Spam" geht

Bingo!!!!

Das einzig Undankbare hier geht gegen die aktiven Member,
jeder der sich jetzt registriert, kann teilnehmen,
mich würde mal interessieren wie viele Schein Acc. in den Jahren schon was gewonnen haben die dann niemals zu Forum auch nur das geringste beigetragen haben,
die Kritik kommt jedes Jahr nach dem Adventskalender, u. liest man bei den Gewinnern Namen die einen sonnst völlig unbekannt sind.

sonst ist das hier eine Klasse Sache,
vor allen weil es hier eben nicht wie so oft nur um das Abgreifen von Daten zu "Werbezwecken/Spam" geht
Gibt aber ggf. auch - wie in meine Fall - jahrelange "Passive" die die Artikel lessen, im Forum mitlesen, aber nicht oder nur selten etwas posten.

@Rellikrepusoen Und was möchtest du nun damit sagen? Es widerspricht ganz offensichtlich nicht dem, was Andi schreibt: Du bist doch kein aktives Mitglied.

Meine Güte, jedes Jahr die selben Verlustängste um Sachen die man gar nicht bekommen hat. 😂

Seht es doch einmal so. Es ist auch Werbung und neue Mitglieder kommen hinzu. Ein paar bleiben dann auch hier hängen, wovon dann alle profitieren. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist auch deutlich höher als im Adventskalender zu gewinnen.
Ausserdem: Mehr Mitglieder = mehr Informationen.
Oder auch: mehr Clicks, mehr Werbepartner, größerer Adventskalender. 😉

naja, da kannst Du reden wie Du willst, die Diskussion kommt, wie Du schon geschrieben hast, jedes Jahr wieder.
Ändern könnte man das mit den Gewinnspielregeln, aber das liegt im Ermessen des HW-Luxx-Teams.

Ich habe anfangs auch sehr viel nur mitgelesen und hatte auch lange nicht wirklich viele Beiträge, obwohl ich schon jahrelang dabei war. Mancher ist einfach nicht so kommunikativ wie manch anderer und anderen fehlt einfach das Wissen und sie wollen dieses ja hier aufbessern. Das kann man natürlich aktiv durch Fragen beschleunigen aber das geht auch passiv durch mitlesen und dabei bekommt man natürlich keine Beiträge.
Andersherum muss man mal fragen wie viele User hier tausende Beiträge über Pushs im MP erhalten haben, da sagt ja dann auch keiner etwas.

Kurzum: allen kann man es nicht recht machen, aber die Regeln sind so festgelegt und das Thema ist nicht neu, also wird man sich da schon etwas dabei gedacht haben.

So und da wir das jetzt hatten kann ruhig mal wieder einer nach den Gewinnern fragen :p.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und seid nicht so gierig 😉

Die Gletscherwasser wäre echt nett, dann muss ich sie mir nicht kaufen. Aber so viel Glück hab ich natürlich eh nicht. 🙃

Viel Glück, ist mir zu gross.

Die Gletscherwasser wäre echt nett, dann muss ich sie mir nicht kaufen. Aber so viel Glück hab ich natürlich eh nicht. 🙃
ich hatte mir damals mit Nikolausrabatt einen 240er Radiator mit 2xNB Lüftern bestellt und 1 Monat später das gleiche Set hier gewonnen. Hab ich seither 2x hier :fresse:
Solche Zufälle gibt es durchaus 😉, werden aber wohl die Ausnahme bilden

Evtl. wird die erste Gewinnerrunde pünktlich am 24.12. bekannt gegeben. :d
oder auch nicht, wer weiß das schon 😉
Sollte ja nicht heißen dass ich danach frage, aber das war in den vorangegangenen Jahren halt massig oft Thema.

Ich lasse mich überraschen wann es soweit ist, Neugier ist für mich kein Problem.

Ich gucke hier nicht jeden Tag rein, aber immer wenn ich gucke sind Wasserkühlungen drin :d Viel Erfolg allen, ich brauche keine, daher nehme ich nicht teil :)

Ändern könnte man das mit den Gewinnspielregeln, aber das liegt im Ermessen des HW-Luxx-Teams.

Man muss das aber auch mal ganz objektiv betrachten. Hardwareluxx veranstaltet den Adventskalender ja nicht alleine deswegen, weil sie der Community etwas gutes tun wollen.
Die Gewinne werden von den Herstellern und Online-Shops gestellt. Und da der Adventskalender hier mittlerweile sehr bekannt ist und jedes Jahr zehntausende Leute anzieht, ist das eine klasse Werbemöglichkeit. Daher lassen die Partner dann auch immer mehr und größere Gewinne springen. Aus diesem Grund geht der Adventskalender auch bis in den Januar hinein, weil es einfach soviele Interessenten gibt, die das als Werbeplattform für sich nutzen wollen. Und Hardwareluxx profitiert dadurch, dass durch jeden Besucher (der keinen Adblocker verwendet) Werbeeinnahmen generiert werden.

Wenn jetzt die Regeln so geändert werden, dass nur bestehende Mitglieder mit einer bestimmten Anzahl Postings teilnehmen dürfen, dann sinkt die Teilnehmerzahl dramatisch, somit auch die Leute die das Luxx besuchen und dadurch Werbeeinnahmen über die angezeigten Banner generieren und letztendlich auch die Zahl der Klicks auf die Websites der Hersteller und Shops um die Antworten auf die Gewinnspielfragen zu finden. Dadurch wäre das ganze hier weniger attraktiv als Werbeplattform und die Gewinne würden nicht so groß ausfallen.

So gesehen ist der jetzige Stand doch eine Win-Situation für alle Beteiligten. Hardwareluxx generiert dringend benötigte Werbeeinnahmen, die Hersteller machen Werbung für ihre Produkte und wir User/Teilnehmer haben dadurch erst die Chance auf geile Preise.
Schränkt man den Teilnehmerkreis ein, dann steigt zwar die individuelle Chance auf einen Gewinn, dieser würde aber bei weitem nicht so groß ausfallen wie er es aktuell tun würde.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich finde diese ganze Diskussion hier überflüssig, weil ich die bestehenden Regeln
1. nachvollziehen kann und
2. voll in Ordnung finde.

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung: der Adventskalender, wie auch viele andere Dinge im Leben, haben ihre Regeln die auch vorher eingesehen werden können und meistens ja auch akzeptiert werden müssen. Ist jemand damit nicht einverstanden, einfach Browserfenster schließen und gut ist. Niemand wird gezwungen teilzunehmen.

@Neo52 Ich hab dich schon verstanden und wollte dir auch nicht das Gegenteil unterstellen, sorry wenn das falsch rüber kam. Der von mir zitierte Satz hat sich einfach gut als Aufhänger für meinen Post geeignet ;)

na lassen wir mal dieses Thema, ist ja Weihnachten 🎅🎄

:xmas:

ich mache gerne mit auch wenn ich nie glück hab^^ ich hoffe immer aber es macht doch auch einen rießen spaß und nochmal danke liebes HW team das ihr das jedes jahr aufs neue macht

Danke an das Hardwareluxx Team für das tolle Gewinnspiel dieses Jahr, ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit auch allen anderen!!

Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest 2020. Genießt die Zeit zwischen den Jahren zusammen mir euren Lieben, und rutscht dann gemeinsam in das neue Jahr 2021, ganz ohne Corona-Angst und Stress :-)

So Leute, bald gehts ab zur Bescherung 8-)
Auf dass ihr Alle genau das Geschenk bekommt, das ihr euch gewünscht habt :xmas:

Frohe Weihnachten euch Allen! :)))

Frohe und Besinnliche Weihnachtszeit euch allen :)

wo und wie werden die gewinner benachrichtigt? gibt es da ne stille PN oder wieder einsehbare liste ?

da kommt hier bestimmt wieder eine Öffentliche Liste, aber diejenigen bekommen sicher auch eine Benachrichtigung. Aber die Liste gab es bisher immer, also immer ruhig mit den wilden Pferden 😉.

Könnte ja sein dass die HW-Jungs Weihnachten auch andere Sachen zu erledigen haben 😉.

Frohe Weihnachten wünsche ich euch Allen!

Oh, die Box könnte ich tatsächlich brauchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh