Die gleiche Diskussion wie jedes Jahr:
- Ich bin im Forum aktiv also sollte die Gewinnchance um Anzahl Beiträge gewichtet werden.
Entbehrt nicht einer gewissen Logik aber rein monetär bringt z.B. dem HWL Team jemand der oft Artikel liest, sein Ablock hier ausschaltet auch etwas.
Nebenbei ist mein Beitrag zwar ein Zähler bei meinen wenigen Beiträgen -> Der Inhalt ist aber dürftig
Außerdem ist das Gewinnspiel eine gute Möglichkeit Reichweite zu bekommen.
- Ideen das Gewinnspiel an irgend etwas zu koppeln. Z.B. Ehrenamtliche Arbeit, Geldspende.
Ein Gewinnspiel mit einer Gegenleistung zu verbinden.
Das wirkt unseriös: Sie haben gewonnen - überweisen sie Betrag x und sie bekommen den ungewaschenen Bademantel von Udo Jürgens letztem Auftritt.
In den Staaten ist es üblich mit seiner Großzügigkeit zu prahlen (und die Spenden natürlich abzuschreiben) oder jemandem der ein gratis Essen bekommt die Kamera ins Gesicht zu halten. - Finde ich nicht cool
Ich selbst bin gerne mit Zeit und Geld für andere da. Egal ob Gewinnspiel oder nicht. Aber das ist meine Entscheidung!
- Ein geschenktes Netzteil hat dazu geführt, dass ich seitdem nur noch diese Marke gekauft habe. Die paar Euro Aufpreis hätte ich mir sonst immer gespart -> Die Qualität hat aber überzeugt.
- Ein Headsetgewinn (hier) hat dazu geführt, dass die Tastatur auch von dort kommt - fein als die L* Gaming Software weg war
- Eine Wakukühlungskomponente habe ich hier gewonnen. - und hier weiter gegeben. Das war ein Spaß! Aber ich mache nur noch mit, wenn ich das Ding auch wirklich brauchen kann.
- Normal kommt noch: Die verhökern das alle auf der Resterampe
Das kann durchaus passieren aber wie viel mehr Aufwand hätte das Team das zu verhindern.
Ich finde das Gewinnspiel einfach kurzweilig, super und fair.
Keine Facebook-like Klickorgien oder Kommentiere hier, dass das Produkt toll ist.
CAPTCHA wäre ganz ok - Adblock aus hier ist bei mir bewusst geblieben.
Bespaßt mich sehr lange - und ich lerne immer etwas dazu da die Fragen fair sind und ich oft dazu angeregt werde etwas weiter zu stöbern oder die Artikel zu lesen. Natürlich hätte ich es manchmal gerne kniffliger aber, wenn einen die Plagen äh Kids müde gemacht haben ist strg+c & Strg+f kompliziert genug
Es ist schon öfter passiert, dass ein Produkt dann in meinem Einkaufskorb gelandet ist, den ich sonst vielleicht übersehen hätte.
ICH LIEBE BINGO