Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute passe ich... weder eignet der sich zum zocken, noch zum grafikgedöns machen... würde wohl selbst beim fotos anschauen schon augenkrebs erleiden 😱

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, so gehen die Meinungen auseinander:
Beste Auflösung für etwas kleine 27 Zoll. Es wäre mir schon fast zu hoch aufgelöst. Da muss man fast schon skalieren in Windows. Und das ist halt so ne Sache.

Passe aber auch, hab schon einen Monitor.

Den Monitor würde ich gut für die Arbeit nutzen können. Hat zwar nur 60Hz, aber besser als das was wir auf der Arbeit bekommen ist der dennoch allemal. Im Homeoffice wäre es der perfekte Zweitmonitor.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Was braucht ein Monitor für mich:
Picture By picture: check
Reaktionszeit max 5 ms: Check
Auflösung min 2K für Zukunftsfähigkeit: Check
Anschlüsse: 2* DVI das sieht man gerne, 1*hdmi, 1*dvi -> insgesamt sehr vorbildlich
Bildqualität insgesamt: Nice
Mechanische Tasten oder ein Steuerkreuz. Das ist einfach angenehm in der Bedienung und wäre bei der Fülle an Monitoren am Markt leider das Filterkriterium wonach der Monitor leider aus der Auswahl fallen würde. Den Mechanischen Schalter finde ich ein +. Ist bei mir über eine Steckdosenleiste gelöst aber das sollte es öfter (wieder) geben.
Preis/Leistung: Hier wäre etwas Luft nach unten aber bei einer Aktion könnte man durchaus zuschlagen.

Nice aber kein KO Kriterium:
Schmaler Rahmen, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Helligkeite und Kontrast, Ergonomie

• Danke
Den Monitor würde ich gleich mal auf der Arbeit aufbauen und dort nutzen. Dafür wäre er sehr gut und deutlich besser als der 24 Zoll Augenkrebs, den ich aktuell habe.

Wer skaliert denn hoch bei 1440p auf 27"? :eek:
Auf der Arbeit hab ich 1440p auf 25" und nicht das Bedürfnis hochzuskalieren.

Auch ihr werdet mit zunehmenden Alter anfangen hochzuskalieren. Dachte ich vor ein paar Jahren noch ich hätte Adleraugen, nähere ich mich immer mehr einem Maulwurf an. :lol:

Ich fand 1440p auf 27" auch minimal zu klein, obwohl ich 1080p 15.6" am Notebook auf 100% nutze. 1440p mit 125% Skalierung fand ich wiederrum auf 25" zu groß, irgendwie Mist :d

1080p hab ich sogar auf meinem 13" auf 100%. :oops:

Auch ihr werdet mit zunehmenden Alter anfangen hochzuskalieren. Dachte ich vor ein paar Jahren noch ich hätte Adleraugen, nähere ich mich immer mehr einem Maulwurf an. :lol:
Mhmja gut. Mit 33 bin ich jetzt nicht der jüngste, aber auch noch nicht sonderlich alt ;). Mittlerweile auch Brillenträger geworden, heißt: Angefangen hat es auf jeden Fall schon :d

Dann haben wir in etwas das gleiche Alter. Brillenträger bin ich nicht... Ich werde bei 15.6" und 100% immer schief angeschaut, warum das alles so klein ist... ;)

Eizo Monitore sind eine feine Sache. Viel Glück allen.

Mit der Auflösung auf 27" komme ich derzeit perfekt klar, gefühlt der Sweetspot im Auflösungs und Zolldschungel. :)

• Danke
Ich bleibe heute mal außen vor und hoffe das jemand gewinnt, der den Moni dringender benötigt als ich.
Mein dailybusiness Moni ist ein Benq EW3280 und im Lager steht noch original verpackt ein MSI MAG273R.😉

Ich skaliere auch auf 125% hoch, alles andere ist auf Dauer zu anstrengend für meine alten Glupscher. Aber ich sehe darin keinen Nachteil, alles trotzdem schön scharf. HD bei 27" wär mir dann schon wieder zu grob.
Insofern, allen viel Glück beim heutigen Preis, für Office und Bildbetrachtung sicherlich kein schlechter Gewinn.

Ich bleibe heute mal außen vor und hoffe das jemand gewinnt, der den Moni dringender benötigt als ich.
Mein dailybusiness Moni ist ein Benq EW3280 und im Lager steht noch original verpackt ein MSI MAG273R.😉
Womit wir wieder beim Thema sind.
Hier sind nur Leute mit besonderen Bedürfnissen.

Leute die Einfach einen 0815 PC haben wollen bzw. nichts basteln sind bei HWL eher rar.
Die sind bei *hier generische Spiele oder Zeitschriftplattform einsetzen* besser aufgehoben.
Nicht, dass ich nicht den PCJoker vermissen würde. Die haben genau meine Bedürfnisse abgedeckt. 🙁

Kleiner Bug? Habe gerade schon am Gewinnspiel für morgen teilgenommen ;).

Nicht das ich wüsste. Der von Mindfactory ist der zweitlängste den ich kenne, geht bis zum 31.12.

Bei Gamezoom müsste noch laufen.

heute passe ich... weder eignet der sich zum zocken, noch zum grafikgedöns machen... würde wohl selbst beim fotos anschauen schon augenkrebs erleiden 😱

Würde bei mir als Zweitmonitor dienen und der im August auf Ebay gekaufte Q2770PQU würde wieder dorthin verschwinden oder in den Marktplatz von Luxx/CB.

Bei Sachen, bei der ich keine Verwendung hätte, passe ich auch.

Das einzige was mich interessiert ist eine neue Graka. Bei alles andere drücke ich euch fest die Daumen ^^

Meine alte machts langsam einfach nicht mehr und bei der jetzigen Grafikkartenmarkt-Desaster und Corona Gedöns, kann ich mir keine neue anschaffen -.-
Seid so lieb und drückt mir die Daumen :bigok: Danke 👍

Das sind wirklich wieder tolle Gewinne, wünsche Allen viel Glück und ein schönes Weekend.

da ist ein fehler Die Synology-Produkte haben einen Wert von über 630 Euro und können nur heute am 17.01.2021 bei uns gewonnen werden.

Das einzige was mich interessiert ist eine neue Graka.

Die würde mich auch interessieren, auch wenn es "nur" eine 3060TI ist, wäre ja immerhin vergleichbar mit der 2080S von der Leistung, aber sparsamer.

Irgendwie sind auf der Hauptseite die Bilder verschwunden. Dachte schon das Adventskalender wäre zuende. :unsure:

Noch nicht, aber in zwei Tagen. Vielleicht will man Mitte Januar nicht mehr so prominent mit einem Adventskalender werben. 8-)

Im Zuge geistiger Umnachtung hab ich heute "morgen" irgendwann für das Gewinnspiel morgen mitgemacht. Zählt das dann auch für morgen oder muss ich da nochmal mitmachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh