Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohe Weihnachten an das HWLuxx Team sowie an alle User und danke für das tolle Gewinnspiel :-)

Auch von mir Frohe Weihnachten und viel Glück beim gewinnen :d

Immer diese freakigen Nerd-Sessel! Könnt ihr nicht mal etwas ansehnliches mit reinnehmen? :LOL::ROFLMAO:

Als nerdig würde ich ihn nicht bezeichnen.
Aber so gönne sicher der Herr doch einen Stressless-Sessel

Der ist schon arg nerdig. Fehlt nur die Beleuchtung. 😁
Und ein guter Office-Stuhl wäre schon was feines. Da muss es kein Stressless Aufschlag sein.

Ersten Gewinn auf Basic-Tutorials schon mal geholt, mal sehn was noch so reinkommt ;) Anhang anzeigen 707815

Der ist schon arg nerdig
Gaming Stühle hat doch mittlerweile "jeder". Das würde ich dann nicht mehr als nerdig bezeichnen. Das war vllt mal nerdig als die rauskamen.
Oder war man nerdig als man in den 90ern einen Röhrenfernseher hatte oder aktuell einen eigenen PC? :d

Also ich kenne keinen. Wir machen uns eher darüber lustig. Verstehe auch nicht warum man mehr Geld für etwas zahlen sollte, was man auch besser und ohne die "Gaming" Graffiti bekommt.

Aber ich will es keinem verleiden. Jedem was ihm gefällt. Nehme diesen Tag nicht teil. 😉

Wir machen uns eher darüber lustig. Verstehe auch nicht warum man mehr Geld für etwas zahlen sollte, was man auch besser und ohne die "Gaming" Graffiti bekommt.

Aber ich will es keinem verleiden.
Lese ich da etwa einen Widerspruch? ;)

Hab heute mitgemacht (QuadCast Mikro). Meine YouTube Karriere kann also bald beginnen :d

Zuletzt bearbeitet:
@Fagus : ich unterstütze Deine YouTube Karriere und halte mich heute auch mal zurück. Das Ding sieht zwar 🔝 aus, aber ist nix für mich.
Wenn ich mit einem reden will rufe ich ihn an oder fahr hin :p

Vielen Dank an das Team von Hardwareluxx, dass ihr wieder ein so tolles Gewinnspiel auf die Beine gestellt habt und viel Erfolg für alle Teilnehmer!

Vielen Dank an das Team von Hardwareluxx, dass ihr wieder ein so tolles Gewinnspiel auf die Beine gestellt habt und viel Erfolg für alle Teilnehmer!

ngrhyuz.png

Ich glaube, heute ist ein Fehler in der Frage drin. Es wird nach der Höhe ohne Tastenkappen gefragt, die steht aber gar nicht auf der Seite. Nur der Vergleich zu "regulären" mechanischen Tastaturen.

Heute das erste mal keine Antwort auf die Frage gefunden. Es ist nur die Gesamthöhe der Tastatur (mit Tastenkappen) angegeben. Die Frage nach der Höhe ohne Tastenkappen macht auch kein Sinn. Selbst wenn man die Tastenkappen abnehmen würde, hat man noch die Switches selber überstehen.

Ich schließe mich cj55 und Tgt79 an. Hier gibt es nur die Angaben der Höhe mit den Tastenkappen.

Nein, das ist nicht korrekt. Die Angabe ist auf der Seite zu finden. Ich habe sie auch gerade raus gesucht. Sie ist definitiv da.

Die Antwort zur heutigen Frage ist auf der MSI Seite eindeutig zu finden, wenn man es gefunden hat springt es einem sofort ins Auge.

Also mir springt dort gar nichts ins Auge.

Ich finde lediglich den Höhenvergleich von normaler und low profile Version (in grafischer Form dargestellt). Da bin ich ja morgen gespannt, was ihr so gefunden habt. :coffee3:

Ich finde lediglich den Höhenvergleich von normaler und low profile Version (in grafischer Form dargestellt).
So sieht es aus. Wieder mal eine Frage die nicht eindeutig beantwortbar ist.
Also was tragt ihr nun ein? 34mm? Geschätzt 2mm abziehen und 32mm eintragen? Die Tastatur ist vorne viel kleiner als hinten. Also eher 20-32mm oder sowas? LOL

Das kann ja jeder selbst entscheiden, was er eintragen möchte.

Meines Wissens werden bei schwammigen Fragen auch schwammige Antworten gezählt. Wie sollte es auch anders funktionieren.

Also alles halb so wild! Und außerdem: dabei sein ist alles. :bigok:

Meines Wissens werden bei schwammigen Fragen auch schwammige Antworten gezählt. Wie sollte es auch anders funktionieren.
eben, deshalb sollte man sich auch keinen großen kopf machen.

und trotzdem gibt es zur fragestellung keinerlei antwort auf der verlinkten msi-seite. da werden nur die höhen der standard- und low-profile-keycaps verglichen.

msi veröffentlicht im deutschen datenblatt nicht mal angaben zu den abmaßen der tastatur. wer sich da schlau machen will, muss auf die us-webseite ausweichen. da kann man versuchen herauszurechnen, wie gesamthöhe abzüglich keycaps und deren überstand dann zu einer höhe exkl. keycaps passt.

also kann man in bezug auf die fragestellung eigentlich nur raten oder einfach die gesamthöhe inkl. der lp-keycaps als antwort nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh