Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann theoretisch jeden Tag gewinnen, gab es die letzten Jahre schon mehrfach, dass eine Person mehrfach gezogen wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja und wenn man nicht gewinnt, dann hat man immerhin den Spaß daran - zumindest geht das mir so. Aber wie schon erwähnt, man kann tatsächlich auch mehre Preise gewinnen. Hatte sogar gar nicht mal einer das Glück drei Preise innerhalb eines Kalenders abzuräumen?

Das kann sich gerne jemand anderes holen. Habe eh erst zweimal mit gemacht dieses Jahr.

Bringt ja nix wenn ich mir Zeugs ob die Wohnung hole das ich nicht brauch. Und Weiterverkaufen widerspricht doch der Intention von Weihnachten.

Heute ist ja ein mega teil im adventskalender.
Hatte 2016 das ASRock Rack E3C226D2I schon mal in einem build am start. Empfehlenswert.

Ist ein wirklich sehr intressantes Board, aber ich kann damit nichts sinnvolles anfangen.
Ist gut, dass man hier jeden Tag neu entscheiden kann, ob man teilnimmt oder nicht.

Ich lass heute auch aus, das Ding sieht aus wie von vor 15 Jahren :d
Gehäuse mit Fenster?

Ansonsten ist die Farbe doch egal. Das Board hat dabei sogar noch den rießen Vorteil, dass man die Onboard RGB nach UEFI Reset nicht mehr deaktivieren muss :d

Uuuuh, für einen meiner Home Server wäre das tatsächlich was :hail:

Mache wirklich jedes Jahr mit und noch kein Glück gehabt.

Wir wird eigl gezogen?
Werden Doppel Eintragungen herausgefiltert? Weil sonst könnte ich nen Workflow einrichten der mir pro Tag 10 Einträge z.b generiert, soll ja nicht sein.

Zum Weiterverkauf sollte man nicht teilnehmen, immer fair bleiben.
Wer was benötigt nimmt teil und wer nicht lässt anderen die Chancen

Alternativ könnte man ja auch auf den Gewinn verzichten, aber das muss jeder für sich entscheiden. Es gab tatsächlich mal einige Jahre wo die Gewinne dann im MP wieder auffindbar waren, das sollte aber eben auch nicht Sinn der Sache sein.

Es gab tatsächlich mal einige Jahre wo die Gewinne dann im MP wieder auffindbar waren, das sollte aber eben auch nicht Sinn der Sache sein.
Warum?
Mal angenommen ich gewinne etwas, das 150 € neu wert ist, brauche das nicht und verscherble es für 100 €.
Dann freut sich der Käufer, dass er ein Megaschnäppchen (neu, unbenutzt und für 2/3 des Werts) gemacht hat und ich freu mich, weil ich mir für die 100 € was kaufen kann, was ich tatsächlich brauche.
Win/Win

Die Frage heute ist irgendwie blöd gestellt. Gibt mMn mehr als 2 Techniken.

brauche das nicht und verscherble es für 100 €.
Und wieso machst du dann mit und minderst die Chancen bei anderen die evtl dieses Teil doch gut gebrauchen können?

ja, kann man so sehen, oder man lässt den Gewinn jmd der es tatsächlich gebrauchen kann.

Ist so wie wenn ich im MP eine original versiegelte GPU für 2.500,- kaufe. Warum kauft die jemand erst wenn er sie dann direkt wieder verhökert? Irgendjemand anders wartet darauf, weil keine mehr lieferbar war. Ich versteh den Sinn da nicht, zumal man dann (unnötiges) Theater mit Abtretungserklärung, oder "Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung" hat.

Und wieso machst du dann mit und minderst die Chancen bei anderen die evtl dieses Teil doch gut gebrauchen können?
Weil ich Spaß daran habe.
Weil daran nichts verwerfliches ist.
Weil ich zumindest aktiv hier im Forum mitwirke.
Weil 95% der Leute das Teil (mal abgesehen von Sachen wie GPU Engpässen) nicht wirklich "brauchen"

Wenn ich was "brauche" kauf ich es mir und setz nicht auf einen Gewinn. Brauchen ist was anderes als haben wollen.

Gehen wir mal vom heutigen Preis aus. Wer von euch braucht den im Sinne von er hat aktuell keine Festplatte und benötigt eine?
Verwenden können ist nicht brauchen, diese Scheinheiligkeit ist schon etwas, nun ja. Das ist lediglich Egoismus weil man etwas haben will. Nicht weil man es braucht, dann würde man es sich kaufen und nicht auf ein Gewinnspiel hoffen...

Guten Morgen. Es ist ein Spiel. Der Reiz daran ist die Aussicht, etwas Wertiges zu erwerben (d. h. in diesem Fall gewinnen), das man sich nicht zwingend selbst kaufen würde. Und wobei die Aufwendungen abstrakt bleiben.

Nein, die Frage ist ganz richtig so und auf der Samsung Seite werden auch nur 2 Techniken explizit genannt.

Ja, die Frage ist in der Tat wieder nicht eindeutig beantwortbar. Es sind drei Dinge, die man aufschreiben kann.

ich habe alle 3 aufgeschrieben, ganz nach dem Motto "viel hilft viel"

Habe genau zwei Techniken angegeben. Ob's stimmt oder nicht - viel Glück allen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh