Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die dritte Technik die auch nachrüstbar ist weggelassen da dies ja keine Samsung Technologie ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xmas_stern_70.jpg
Es ist Weihnachtszeit - und zu einer richtigen Weihnachtszeit auf Hardwareluxx gehört natürlich unser alljährlicher Adventskalender. Statt mit Schokolade füllen wir unseren diesjährigen XXL-Weihnachtskalender wie in jedem Jahr mit tollen Preisen: Viele aktuelle Produkte von EKWB, MSI, SanDisk, ASRock, Fractal, deepcool, WD_BLACK, Eizo, Patriot Memory, QNAP, Logitech, Synology, KIOXIA, ASRock Rack, Aerocool, Seasonic, Antec, Samsung, Trust, Alphacool, Zotac, Noctua, Cherry, Sharkoon, Kingston, HyperX, be quiet!, Nerdytec, Enermax, NZXT, G.Skill und ASUS.

Jeden Tag von 00:00 bis 23:59 Uhr vom 01.12. bis ins neue Jahr hinein (08.01. - wir haben einen XXL-Adventskalender mit insgesamt 39 Türen) wird es auf dieser Seite ein anderes Produkt zu gewinnen geben. Also bookmarked Euch diese Seite und schaut täglich rein - wir wünschen unseren Lesern viel Spaß bei der (täglichen) Teilnahme und viel Glück. Frohe Weihnachten!
Zum Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2021
Seit langer Zeit fleissiger Mitleser - danke Hardwareluxx

Wird die heutige Frage noch angepasst?
Irgendwie ist das nicht eindeutig, was genau gemeint ist.

Doch ist sie. Steht ja nicht, dass es nur eine Möglichkeit gibt zur korrekten Beantwortung

Frage:
Wie viel Sprit verbraucht das Auto?
Antwort:
Innerorts XX l/100km
Außerorts YY l/100km
Kombiniert ZZ l/100km

Also die Fragestellung ist heute schon eindeutig aber für mich nicht einleuchtend...
Wie lange halten wohl Geräte durch, die man nicht auflädt... also entweder Scherzfrage oder anstatt "Aufladen" hätte "Beleuchtung" hingehört.
Wie lange fährt ein Auto ohne es zu tanken... vermutlich garnicht.

Die Frage heute ist wirklich etwas schlecht formuliert. Man wird wahrscheinlich von einem vollen Akku ausgehen, alles andere wäre auch quatsch. Und selbst dann hat man aber wieder mal 2 Antwortmöglichkeiten oder man schreibt einen ganzen Satz als Antwort.
Leider kommen solche unglücklichen Formulierungen etwas zu oft vor.

Das Set ist allerdings ziemlich cool. Die Tastatur wäre genial für mein Tablet und die Maus sehr gut fürs Home Office. Nutzt die Maus jemand hier auch zufällig zum zocken?

Man wird wahrscheinlich von einem vollen Akku ausgehen, alles andere wäre auch quatsch. Und selbst dann hat man aber wieder mal 2 Antwortmöglichkeiten oder man schreibt einen ganzen Satz als Antwort.
ich habe auch wieder beides hingeschrieben, aber normal sollte 1 Antwort ausreichen, da es nicht konkreter hinterfragt wurde.

Wie lange fährt ein Auto ohne es zu tanken... vermutlich garnicht.
Kommt drauf an aus welcher Höhe wir es fallen lassen.
wenn man es fallen lässt fährt es auch nicht ;).
Selbst wenn Du es bergab rollen lässt rollt es nur und fährt eigentlich nicht richtig, wobei man das vielleicht sogar noch gelten lassen könnte.
Wenn es z.B. auf einem LKW fährt könnte man es auch noch zählen, aber das ist alles schon wieder Wortglauberei und damit im "Auge des Betrachters"

Wir gehen mal davon aus, dass ein voller Akku als Ausgangssituation angedacht ist, weil ja auch nichts anderes auf der Homepage genannt wurde, oder zumindest habe ich auf Anhieb nichts anderes gesehen.

Selbst wenn Du es bergab rollen lässt rollt es nur und fährt eigentlich nicht richtig, wobei man das vielleicht sogar noch gelten lassen könnte.
Aber dann würde man ein Fahrrad ja auch nicht fahren, weil das rollt ja auch :LOL:

Es kommt nur einen Zustand geringerer Energie ein. Roll doch mal bergauf. 😜

Das Set ist allerdings ziemlich cool. Die Tastatur wäre genial für mein Tablet und die Maus sehr gut fürs Home Office. Nutzt die Maus jemand hier auch zufällig zum zocken?
ich habe die große Keys und die MX2, finde ich eine gutes Set und würde gerne upgraden.
Ich zocke allerdings nicht damit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Roll doch mal bergauf. 😜
geht auch ein Stück, wenn Du vorher lange genug bergab gerollt bist :fresse:

Aber ich glaube wir wissen jetzt alle was gemeint ist und das ufert hier etwas aus. Also ich bin mal raus aus dieser (endlosen) Diskussion :hust:

Sollte den meisten Usern hier mit Ach und Krach gerade so noch möglich sein..^^
aber das ist dann für die Auslosung blöd, wenn man jede Antwort erst groß prüfen muss. Kann man machen, bedeutet aber eben etwas Mehraufwand, ggf.

aber das ist dann für die Auslosung blöd, wenn man jede Antwort erst groß prüfen muss.
Auch dem Team traue ich zu einen ganzen Satz je Frage zu lesen :d Vorallem wenn da eine Zahl steht, erkennt man es doch schnell.
Die lesen ja nicht erst alle Sätze und losen dann aus

Ne. Das wäre auch ein wenig zu viel Arbeit. Also erst losen und dann schauen ob Antwort korrekt. Wenn nein, dann neu losen

Nochmal zu der Fahrerei:
Es gibt bezüglich Fahrrad "rollern" in der Fußgängerzone ein Gerichtsurteil, dieses "rollern" sei eindeutig ein "fahren". Mit "rollern" ist hier gemeint, dass man auf einem Pedal steht und sich rollen läst, egal ob mit Restschwung vom vorherigen fahren oder durch anschieben denn:
1. Man befindet sich auf dem Fahrzeug
2. Man kontrolliert die Fahrtrichtung und das Fagrzeug generell

Dadurch ergab sich ein "Rollerverbot" für Fahrräder in Fußgängerzonen.

Wenn wir das auf die Autosituation anwenden ergäbe das:
1. Ein Auto, das rollt, fährt
2. Die Durchschnittsverbrauchsmessung wäre sensationell niedrig
3. Man darf nicht mit Autos durch abschüssige Fußgängerzonen rollern

Ich hoffe, das hilft die Diskussion weiterzubringen.
Link zum Urteil: https://www.juraforum.de/verkehrsre...rzone-mit-fahrrad-rollern-ist-verboten-676906

Nochmal zu der Fahrerei:
Es gibt bezüglich Fahrrad "rollern" in der Fußgängerzone ein Gerichtsurteil, dieses "rollern" sei eindeutig ein "fahren". Mit "rollern" ist hier gemeint, dass man auf einem Pedal steht und sich rollen läst, egal ob mit Restschwung vom vorherigen fahren oder durch anschieben denn:
1. Man befindet sich auf dem Fahrzeug
2. Man kontrolliert die Fahrtrichtung und das Fagrzeug generell

Dadurch ergab sich ein "Rollerverbot" für Fahrräder in Fußgängerzonen.

Wenn wir das auf die Autosituation anwenden ergäbe das:
1. Ein Auto, das rollt, fährt
2. Die Durchschnittsverbrauchsmessung wäre sensationell niedrig
3. Man darf nicht mit Autos durch abschüssige Fußgängerzonen rollern

Ich hoffe, das hilft die Diskussion weit

@Allm4cht

Also das hätte ich gern höchstrichterlich. ;)

Die Frage kenne ich glaube im Zusammenhang mit Fußgängerüberwegen (Zebrastreifen, Ampel): Genießt man als "Rollernder" das ausdrückliche Vorrecht gegenüber dem Straßenverkehr? Oder anders gesagt, als illegal Radfahrender evtl. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch dem Team traue ich zu einen ganzen Satz je Frage zu lesen :d Vorallem wenn da eine Zahl steht, erkennt man es doch schnell.
Die lesen ja nicht erst alle Sätze und losen dann aus
Das wird doch nicht manuell gelesen oder?
Da wird doch sicherlich ein script oder so drüberlaufen um zu prüfen welche Antworten richtig sind.
Und genau da ist ja dann das Problem, bei so vielen verschiedenen individuellen Antworten.

@mr999
In der Vergangenheit wurde es manuell gelesen, da auch komplexere Antworten möglich sind (manche sollen sogar ganze Liebesbriefe reintexten, habe ich gehört ;))
Aus eigener Erfahrung mit 0 Gewinnen aus den letzten Jahrzehnten kann ich aber mal behaupten, dass sich dbode nicht Honig um den Mund schmieren lässt, sonst würde ich hier jeden Tag als Gewinner stehen. :d
Spaß bei Seite.
So wie ich das in der Vergangenheit mitbekommen habe, wird erst wird gelost, dann Antwort überprüft und sollte sie in die richtige Richtung gehen, aber nicht 100%ig stimmen, wird normal für den User entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
@hadhod Ich habe mich auch erst Monate später hier angemeldet. Lesen kann man ja fast alles ohne Anmeldung.

So wie ich das in der Vergangenheit mitbekommen habe, wird erst wird gelost, dann Antwort überprüft und sollte sie in die richtige Richtung gehen, aber nicht 100%ig stimmen, wird normal für den User entschieden.
Wäre auch nicht nur der geringste Aufwand sondern auch noch fair für alle Nutzer.

Ich hab einfach heute alle Möglichkeiten rein gepackt, inkl. die Frage exakt so zu beantworten wie sie da steht. ;)

@hadhod Ich habe mich auch erst Monate später hier angemeldet. Lesen kann man ja fast alles ohne Anmeldung.
Klar kann man das, aber das Weihnachtsgewinnspiel läuft jetzt schon so viele Jahre, dass es doch etwas komisch anmutet, wenn sie Jemand Jahre später erst dafür anmeldet obwohl er laut eigener Aussage schon seit langer Zeit mitliest. Aber ist natürlich auch nicht auszuschließen, ganz klar.

Das wird doch nicht manuell gelesen oder?
Da wird doch sicherlich ein script oder so drüberlaufen um zu prüfen welche Antworten richtig sind.
Und genau da ist ja dann das Problem, bei so vielen verschiedenen individuellen Antworten.

Ne, es wird gezogen und dann wird geschaut ob die Antwort richtig ist. Ist sie richtig = gewinner. Ist sie falsch = neu gezogen. Solange bis einer mit der richtigen Antwort dabei ist.

ES gibt zwei PAtriot Viper DDR4 Blackout Kits mit 16GB und 3600Mhz. Welches davon soll man nehmen? Sind die Basis-Timings oder die garantierten Timings bei 3600Mhz entscheidend?

"Die Patriot Viper VPN110 mit 512 GB steckt im Paket, eine schnelle PCIe-SSD mit bis zu 3300 MB/s Übertragungsrate"
Ist übrigens nicht richtig.
Auf der Verpackung ist ein Sternchen, wo dran steht, dass es sich dabei um die Werte der 1TB SSD handelt ;)

2X8 GB cl18 bzw cl19 und 0,5 TB NVme. Das ist also ein Office "Gaming Kit" ?
Ohne RGB? Bestimmt ein Schreibfehler :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh