Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x12 = -1/2+-w(1/4+8/4)
=-1/2+-3/2
x1=-2 ^ x^2=1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich schreibe morgen ne Bio Arbeit und nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen.

Mitosis. -.-
(chromosomale Zellkernteilung)

Ich versteh die 5 Phasen einfach nicht. :-[

Danke schonmal. :angel:
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe dupliziert sich ja die Zelle, oder?
Um Informationsverlust zu vermeiden?
In welcher Phase findet die Teilung genau statt?

@Badrig: Danke für den Link, aber wenn mans nur auf Englisch kennt, bleiben da einige Fragen offen. ;)
 
ok 2 Fragen:

1. ab wann ist man ehemündig

2. Ab wann hat man beschränkte und ab wann volle Religionswahl

Zur Auswahl stehen:

ab der Geburt / ab 7 J. / ab 14 J. / ab 16 J. / ab 18 J. / ab 21 J.
 
hab ich richtig geraten: (des hätt ich auch so in die richtung getippt ^^)
achja, google und wiki sind deine freunde ^^
Wikipedia schrieb:
In der Regel erlangt man in Deutschland die Ehemündigkeit mit Eintritt der Volljährigkeit.

Allerdings gibt § 1303 Abs. 2-4 BGB die Möglichkeit, bereits im Alter von 16 Jahren die Ehe eingehen zu können. Voraussetzung dafür ist, dass

* der andere Verlobte bereits volljährig ist und dass
* das zuständige Familiengericht eine Befreiung von der Voraussetzung der Volljährigkeit erteilt.

Wikipedia schrieb:
Bereits ab dem 10. Lebensjahr ist das Kind zu hören, wenn es in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden soll.

Ab dem 12. Lebensjahr darf ein Kind nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden..

Ab dem 14. Lebensjahr wird in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit erworben. Diese Religionsmündigkeit beinhaltet sowohl das Recht, aus der bisherigen Religionsgemeinschaft auszutreten als auch das Recht, sich einer anderen Religionsgemeinschaft anzuschließen. Auch eine Abmeldung vom schulischen Religionsunterricht ist ab diesem Zeitpunkt (außer in Bayern und dem Saarland) möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem logarithmus...

beispiel:

100=10^x ln()
ln(100)=x mal ln(10)
x= ln(100)/ln(10)

wenn mich nich alles täuscht

aber im prinzip is die lösung auch 2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
find dein weg weng komisch...
x= log10 100=lg 100
mehr muss doch gar ned da stehen
 
in der ersten reihe muss noch nen bisschen platz zwischen sein...

und ja, ich hab vergessen, dass es ja auch noch den zehnerlogarihtmus gibt.... aber das müsste auch passen
 
mein ja nur weil man den natürlichen logarithmus erst später in nmathe hat und ich weiß ja ned wenn er solche aufgaben lösen muss ob er den da scho durchgnommen hat ^^
wir hamm ner in der 10ten no ned ghabt zB.....
nur dekadisch binär und den ..... ohne basis halt... "logb a=x" hal
 
naja, aber so passt es ja auf jeden fall, es sind ja (glaub ich) keine rechenfehler drin.
Die Lösung ist ja sowieso 2, das is ja ganz klar
 
Welches Englisch Technik Referatsthema?

Hallo!

Ich muss bald in Englisch ein Kurzreferat halten (3-5 minuten) bin aber im moment überfordert welches technische Thema (Computermäßig) ich nehmen soll da ich es mir selber auch nicht so schwer machen will hat von euch jemand einen Vorschlag?
 
wie wärs mit allgemeiner aufbau?

oder so ala "wie die daten von der festplatte auf euren USB stick kommen"

oder besser, wie das bild auf den monitor kommt^^
 
ok behalte ich schonmal im hinterkopf würde mich über weiter themen freuen
 
wenns nur kurz sein soll wirste nix groß anderes nehmen können

oder eben allgemin erklären^^
 
wier hatten schon so ein "show&tell"
eine minute über was mitgebrachees reden..
bisherige themen:
ein fernglas
ein baby-at motherboard (ich :fresse:)
ein gürtel :fresse:³
 
Schlagt mich wenns falsch ist, aber:

k,l,m... (nach Alphabet)

ausser k fast jede Schaale 8Elektronen, die K-Schaale nur 2!

Wenn du die Ordnungszahl des Atoms hast, kannst du ja ausrechnen wieviel Schaalen es hat. :shot:

In der Periode, in der das Element steht, kannst du aber schon sehen wieviel Schaalen es hat!


Habt ihr das mit oktanem Zustand erreichen etc. schon gemacht?
 
ich glaub des is ned des niveau des er will xD
er will denk ich magnetquantenzahl elektronenspin etc erklärt bekommen, die parallelklassen bei mir habens schon, wir haben aber mit dem andern stoff angefangen......
sonst würd ich gerne helfen
 
Wir haben das grade in Chemie...zum Beispiel bei 3d kann m 2,1,0,-1,-2 sein warm kann der Wert negativ sein ?

l sind inter Unterschalen die existieren doer nicht ?

l = Nebenquantenzahl, sie kennzeichnet die art der unterschalen bzw. die form des orbitals (s,p,d,f,..)

m = Magnetquantenzahl, die differenziert die unterschalen nach energetisch gleichwertigen, aber räumlich unterschiedlichen orbitalen. (-l ... +l)

-> definieren sozusagen, auf welchen bahnen sich die elektronen bewegen.

s-kugel -> in alle raumrichtg. gleiche ausdehnung
p- hanteln -> kann in x,y, oder z richtung ausgedehnt sein

hoffe es ist verständlich, sonst nochmal fragen ;)

€ : http://de.wikipedia.org/wiki/Orbitale#Charakteristische_Formen das sollte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schreibt bis morgen früh hier jemand die Lösung rein, denn ich bin echt am verzweifeln! Einfach weil es eine so gammelige Aufgabe ist.

Herr Schmidt zahlt für seinen neuen PKW nach Abzug eines Rabatts von 8 % noch 25.760 Euro. Wie viel hat der Wagen vorher gekostet?
Antwort: 28000, ok. Aber wie komme ich dazu??

Bitte helft mir schnell, morgen ist einstellungstest und ich steh aufm schlauch und es macht mich total kirre.
Und bitte nicht verurteilen. ;)
mfg, Euer Mic
 
mathematisch gehts so:

preis - rabatt = endpreis (preis gesucht = x)

x - (x*0,08) = 25.760 // nach x umstellen
x * (1 - 0,08) = 25.760
x = 25.760 / (1 - 0,08) = 28.000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh