Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thulephil: kenn ich :bigok: ... hach ja die gute alte schule *schnief*... was studierste denn? welches semester?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, ihr freaks^^ dann weiß ich jetzt schon, dass ich nicht Elektortechnik studiere und die Schulzeit genieße:d
 
jo danke Leute reicht mit so wie es da steht. Falls wer lange weil hat mich interessier nur mal wie das noch anders gegangen wäre.
 
Hier mal wider ein englisches Matheproblem:

Twas the night before Christmas, and at the North Pole
The last-minute planning was taking its roll-
As Santa was hastily making a scheme
For the placement of deer om his sleight-pulling team,
The good Mrs. Claus was crocheting bright bows
To be worn by these reindeer (four bucks and four does)

The ribbons, were colored in eight festive hues:
One ocher, one rose, one cerise, one chartreuse,
One maroon one magenta, one white, and one blue.
(These ribbons helped Santa keep track of who's who.
The deer pulled the toy-laden sleight in four rows,
Arranged so no row held two bucks or does.

The order of pullers was changed year by year,
For Santa was thoroughly fair with his deer.
He summoned the elves and instructed them thus:
"Let's hitch up the reindeer with minimum fuss.
The bow on the buck behind Dasher is white,
While Blitzen, a doe, sees cerise to her right.

The blue bow is nearer my sleight than is Dancer,
But nearer the front of my team than is Prancer.
The doe in chartreuse gets a front-of-team honor,
But not on the Same side as Cupid or Donner.
Now Comet stands two spots ahead of the rose.
And three deer of four on the right side are does.
The cerise bow is worn two in back of maroon,
One of which is beside bright ocher festoon.
Oh-Cupid's in the front of a buck, by the way.
Well, that's how they line up for pulling my sleight.
I trust that you elves, being clever now know
Each reindeer's position and color of bow."

In no time each colorful ribbon was tied
And the team was hitched up for the transglobal ride.
Can zou ascertain where each member fits in?
Who's Comet? Who's Cupid? Where's Donner? And Blitzen?
Who's Dasher? Who's Dancer" Where's Vixen? And Prancer?
With logical thought, you'll determine the answer And write down the color and place for each deer.
Happy Christmas to all, and to all much good cheer!
 
OT: den Witz rall ich net. Müsst ihr immer Wörter nehmen die ich net kapier:confused:

Überseh ich die Aufagabenstellung? Oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs etz nur überflogen aber is des vllt so ein rätsel wie das mit edn 5 nationen/häusern/essen/trinken/tieren.... also wo man mit logik kombinieren muss?
aber englisch is ned meien stärke :/
 
nachtrag für polygon: du wolltest doch noch ne andre methode ....

als vorschlag kam ja noch geraden :) ich werd dir mal den ansatz liefern, wenn du das überhaupt noch brauchst, eben nur zur vollständigkeit:

gerade 1 : das hausdach:
y = m*x + n
// mit m = tan (alpha), n schnittpunkt mit y-achse

gerade 2 : vom koord.ursprung (0;0) zum Punkt F, also der radius des kreises
y' = m'*x mit
// m'=-1/m, da beide geraden senkrecht aufeinander stehen. m' muss hier negativ sein, da die gerade fällt.

jetzt nur den schnittpunkt ausrechnen und fertig :)

würde natürlich mittels vektoren einfacher sein... aber das hattet ihr ja noch nicht.
 
Habe auch ne HA auf^^

1. Warum trat die USA in den 1. Weltkrieg ein?

2. Was brachte ihnen der Versailer Vertrag? (neue Gebiete?)
 
ad 1:
Am 6. April 1917 erklärten die USA dem Deutschen Reich den Krieg. Anlass war die Erklärung des uneingeschränkten U-Boot-Kriegs durch das Reich, der auch viele zivile Opfer forderte. Außerdem flog die Zimmermann-Depesche auf, in der das Deutsche Reich Mexiko aufforderte die USA anzugreifen. Im Dezember 1917 folgte die Kriegserklärung der USA an Österreich-Ungarn.

ad 2:
Die USA wurden durch ihr Eingreifen in den Ersten Weltkrieg zur dominierenden Weltmacht. Staaten wie Großbritannien und Frankreich gerieten in wirtschaftliche Abhängigkeit von den USA. Der Erste Weltkrieg leitete das Ende der europäischen Vormachtstellung ein – auch durch die allmähliche Emanzipation der Völker Afrikas und Asiens vom Kolonialismus. Die eurozentrische Weltordnung wurde abgelöst durch eine zunehmende Polarisierung zweier Supermächte.

Das Wichtigste in Kürze ;)
Kennst Du google?
 
OK, Mathe 10. Klasse, wird wohl pillepalle für euch sein.

Ein Würfel hat die Kantenlänge von 5cm. Wie groß ist der Winkel zwischen zwei Raumdiagonalen?
 
hallo leute

bräuchte mal eure hilfe

wäre jemand von euch bereit einen ca. halbseitigen deutschen text ins englische zu übersetzen (so das es jemand der englisch einigermaßen kann versteht) ich bin leider nicht so gut in englisch. wenn sich jemand dafür bereiterklären würde wäre echt super sind doch bestimmt ein paar dabei die gut englisch können :)
 
Ohne Garantie und nur mal eben hingebastelt :wink:
Spyware

Software that is used to send personal information of the user to
the developer of that software or to directly offer products, without
the users acknowledge.

Companys expect a rising effectivity of their advertising-methods.

Spyware is programmed for companys normally.
Although Spyware might cause security-gaps in a system, wich
block the update-function of important programms for example.

Modern Antivirus-Programms allready got solutions against spyware.

Often damaging programms become placed on the computer, that get activated
at the system-startup. When the computer is connected to the internet the
collected information are send to the software developer.
This programs change settings on the computer like the browsers-startup-page.
The difference between Spyware and a Computervirus is that spyware does not
attempt to multiply itself.
 
Spyware is Software that sends personal information to its manufaturer without noticing the user. It can also be used to offer products to the user.

In most cases, Spyware is used to check out the surfing habits of a user. The collected data can be taken to send specific ads or popups to this user, based on his interests.

Through this process, companies hope to increase the virtue and effectiveness of their ads.
(That is why) spyware is usually programmed for companies.

Further on, Spyware can create security-gaps that can prevent programs from updating themselves automatically.

Current Anti Virus-programs already include security-solutions for spyware.

Pretty often, malware infiltrates the computer and activates itself after the boot of Windows. When the computer connects to the Internet, the collected data is transmitted to the manufacturer.
Malware can affect and change one’s setup for the computer, i.e. the browser startup-page.

However, contrary to viruses, malware doesn’t try to spread itself.


deutsch schrieb:
Als Spyware wird Software bezeichnet, die persönliche Daten eines
Computerbenutzers ohne Zustimmung oder Wissen des Benutzers an den
Hersteller der Software sendet oder dazu genutzt wird direkt Produkte
anzubieten

In den meisten Fällen wir Spyware genutzt um das Surfverhalten eines
User
herauszufinden und die gewonnen Daten werden dann genutzt, um gezielte
Werbung oder Popups, die für den Benutzer interessant seien könnten zu
zeigen.

Unternehmen erhoffen sich steigende Wirksamkeit ihrer Werbemethoden.

Spyware wird meinst für Unternehmen programmiert.
Außerdem kann Spyware Sicherheitslücken in einem System erzeugen,
welche
z.B. die Updatefunktion von wichtigen Programmen verhinder.

Aktuelle Antivirenprogramme besitzen bereits Lösungen gegen Spyware.

Oft werden schadhafte Programme auf dem Rechner hinterlegt, die beim
Systemstart aktiviert werden.
Bei der Verbindung zum Internet werden die gesammelten Daten dem
Hersteller
übermittelt. Sie verändern Einstellungen am Rechner wie z.B. die
Browser
Startseite.
Der Unterschied zu Viren ist allerdings, dass sie nicht versuchen sich
weiter zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Hi Leute :wink: ,

Ich brauche dringend Hilfe.
Und zwar bin ich nicht wirklich gut in Englisch, muss aber bis morgen eine schriftliche Hausaufgabe abgeben, die jedoch sehr schwer bewertet wird.

Ich bin nicht wirklich gut in Englisch und deshalb brauche ich Hilfe. Ich hab die Erste Aufgabe zum größten Teil gemacht und möchte sie euch vorstellen.
Es wäre schön, wenn sich das jemand angucken könnten und mich eventuell korrigieren könnte.

Das ist nämlich mein Problem in Englisch, in den Klausuren habe ich fast immer eine 1 im Inhaltlichen, doch mein Fehler fehlerquotient liegt immer über 5 % .

Zunächst erst mal die Aufgaben:

1) Work out such an activity ( wurde auf Schule abgeändert). Touch upon aspects connected with the past, from the past but still being valid(or still going on), from the present and from the future (planed or further away)
2) Give advice to other people why they should try your special activity, too.

Ich hab jetzt mein Text zu 1) fast fertig geschrieben, doch es sind sicherlich viele Fehler zu korrigieren, da meine Grammatik nicht grad die Beste ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand welche korrigieren könnte oder andere Vorschläge machen könnte.

Ich hoffe ich hab das mit den Zeiten richtig verstanden:


Hier der erste Teil des Textes :





My Name is xy, I am 18 years old and I go to the comprehensive school in Alter Teichweg.
I have started the school in Alter Teichweg to make my school learning examination (Damit ist das Abitur gemeint, ist das richtig so?)
At first I want to speak about the beginning of my school carreer.
When I was 7 years old I went to the primary school in Mümmelmannsberg. It was the best time of my school career, because I often played with my friends in school, we haven’t any schoolstress. It was the most funiest time.
When I finished the fourth class I had to change the school, because the primary school goes only till the fourth class.
Because of my friend I changed to the (Realschule) in Möllner Landstr.. But I was only for one yeare there, because I thought to have problems with the teachers.
Althought I had the best results of the whole class I insisted on to change the school.
I came back to Mümmelmannsberg. This time to the comprehensive school. There have been all my friends of the primery school. I was very happy again, but this time I made the mistake to neglect the school.
I often made things wich maked the teachers to hate me and my attidue about school. I doesn’t mad much for school. I thought I will become a lawyer or a doctor without any problems.
The most necessiest thing was fun for me.
The result of my attitude only cane be,that I wasn’t moved up to the (Oberstufe).
Me only missed one mark to move up. But the school gave me another chance,whilst I had to make a exam, wich made a decision,if I came to the Oberstufe or not.
I faild.
(It was true that = zwar ? ) I had the option to repeat the class, but I realy didn’t want made a year more at school. So I mad the decission to go to the technical grammer school in Farmsen. They have been other conditions, so I have had the possibility to reach my school leaving examination in three years and not one year more. The time in the technical grammer school has been (wasing?) the worriest time in my school carreer. I was very sad, because I didn’t can made friendships there with any pupil an I realy missed every (Hilfsbereitschaft) from the teachers. The peoples was been different there, no body came in to me and no body was (Ansprechbar). I didn’t speak with anybody there, in breaks I was always alone. Mabe it was the punishment of my behaviour in the last years.



Sooo ich bin noch dabei diesen Text zu vervollständigen. Da kommt sicher noch bisschen was zur Zukunft rein,

Aber habe ich eurer Meinung nach die oberen Zeiten ausreichend benutzt ?

Habt ihr andere Vorstellung ?

Schon mal Danke für jeden Beitrag J
 
OK, Mathe 10. Klasse, wird wohl pillepalle für euch sein.

Ein Würfel hat die Kantenlänge von 5cm. Wie groß ist der Winkel zwischen zwei Raumdiagonalen?

Meiner Meinung nach beträgt der Winkel keine 90° sondern 71° bzw. 109°

Die beiden Vektoren sind ja (1/1/1) und (-1/1/1)

cos φ = (a*b)/(|a|*|b|)=1/3
φ = 71° gerundet

Ich hoffe ich hab mich nicht vertan. Ist schon spät.
 
Hi Leute :wink: ,

Ich brauche dringend Hilfe.
Und zwar bin ich nicht wirklich gut in Englisch, muss aber bis morgen eine schriftliche Hausaufgabe abgeben, die jedoch sehr schwer bewertet wird.

Ich bin nicht wirklich gut in Englisch und deshalb brauche ich Hilfe. Ich hab die Erste Aufgabe zum größten Teil gemacht und möchte sie euch vorstellen.
Es wäre schön, wenn sich das jemand angucken könnten und mich eventuell korrigieren könnte.

Das ist wohl nicht mehr aktuell oder?
Sonst würd ich mich eben mal dransetzen..
 
Der ganze Satz ist komisch.
Es heisst:
grammar anstatt grammer
und
worst anstatt worriest
und
career statt carreer
 
Oh, der war mal in Mümmelmannsberg inner Schule xD Ich dachte, da laufen nur voll die pl4y3r rum :p(Dieser Stadtteil sollte jedem Hamburger ein Begriff sein)
Kenne auch jemanden, der auf die Technikschule in Farmsen geht.

In dem Text sind btw. viele Fehler, vorallem Zeitfehler. Aber anscheinend musstest du das heute schon halten :d
 
Nicht nur Zeit sondern auch böse Satzbaufehler und teils sehr strange Übersetzungen, hab leider keine Zeit sonst würd ich mich mal dransetzen. So würd ich das aber keinesfalls halten, hast nicht jemanden im Bekanntenkreis der gut in Englisch ist?
 
Kenne auch jemanden, der auf die Technikschule in Farmsen geht.
Der arme Kerl.Zumindest jenachdem welche Lehrer er da hat. Aber es gibt da viele schlechte. War da auch :-[
Somit gruß an alle Hamburger^^

Jetzt zu meiner eigendlichen Frage. Kennt jemand eine gute Seite, Buch oder ähnliches wo Geraden, Parabeln, Hyperbeln ect gut erklärt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh