Der Hausaufgaben Thread(1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht auch per Dreisatz...
Dazu muss man nur folgende Dinge "wissen"
-Voller Preis=100%
-Preis nach Abzug gleich=92%=25760€
So gehts:
92%=25760€ | :92
1%=280€ | *100
100%=28000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Wie würde man das lösen? Hab keine Ahnung welche Formel ich nehmen soll.
A:eine wäscheschleuder mit einem Durchmesser von 25cm dreht sich 40mal je sekunde. mit welcher geschwindigkeit läuft die trommelwand um? wie groß ist die beschleunigung a(z) an der Wand? Mit welcher Kraft müsste dort ein Wasserteilchen (m=1g) vom Stoffgewerbe festgehalten werden, um nicht wegzufliegen?

Die spinnen die Lehrer:stupid:

ich schmeiss mal was in den virtuellen raum :

V=(2*pi*r) / T // V auf kreisbahn

Fliehkraft : F = (m*V^2) / T // T-umlaufzeit

-> V einsetzen : F = m*a(z) = (m*4*pi^2*r) / T^2 // F=m*a(z)
nach a umstellen -> fertig

rest löst sich von allein :d

hab mal bisschen drin rumeditiert, jetzt sollte es passen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das?

aufgabe_matrix.JPG

Also hab sowas noch nie gemacht, aber ist das nicht einfach:
Standard: 8cm Draht + 0,8ml
Groß: 12cm + 1,2ml
Sehr Groß: 15cm + 1,5ml

1m Draht = 10ml Farbe d.h. 10cm = 1ml d.h. 1cm = 0,1ml

Und dann halt 8 x 5000 = 40000cm (400m) Draht
beim nächsten 8 x 1000 = 8000 (80m) Draht und 800ml (0,8l) Farbe

und so gehts dann weiter...

Erstmal muss ich 'ne Matrix zu dem Ganzen aufstellen.
Habe aber kein Plan wie ich das anstellen soll :(

matrix ist doch nix anderes, als du das ganze verknüpfst in na Art Tabelle...
Drahtlänge | Gebunden | Ungebunden | Farbverbrauch
Standard
Groß
Sehr Groß

Das kann man beliebig optisch machen glaub ich...

hat jemand schon mal in deutsch die gedichte von günter grass "sturmwarnung" und von wolfgang biermann "nachricht" besprochen/durchgenohmen, wenn ja könnte mir die jmd zukommen lassen? oder weiss jmd wo man die herbekommt.
sorry wenns net hier reinpasst, aber wollt etz net extra neuen thread aufmachen
mfg

Was genau ist eigentlich mit "Verflechtungsmatrix" gemeint?
Was ist das?

@-valkyr- : ich hatte schon bei deiner ersten frage google bemüht, leider ohne erfolg... unter verfelchtungsmatrix kann ich mir auch nichts vorstellen ...

@bantami : nimm doch sowas wie schulsystem / politik / kultur oder sowas in der richtung von usa/england ... kommt immer gut :bigok:

Genetic Engineering, ist ganz interessant und gibt viel her.

Bei mir geht es grade darum folgende Aufgabe zu lösen:
mathe.JPG

Okay ich habs jetzt rausgefunden. l gibt die richtung der Elektronen an. Also ob isie ntlang der X-,Y oder Z-Achse verlaufen.

mfg
SD3700+

Ich soll in Kunst etwas machen und darin die Mona Lisa verarbeiten. Die Frau hat doch nen Schuss:stupid: :kotz: :fresse: :hmm: :heul: :fire: :wall:

vielleicht schreibste dazu, welches thema ihr gerade habt, da gibts verschiedene lösungsansätze.. Müsste mich auch erst wieder reindenken.. Gruß

Also zur Lösung. Keine Schätzwerte oder Rundungen. Auch keine Vektoren ( hatte wir noch nicht ) und es muss rechnerisch nachgewiesen werden.

dein ansatz ist gut erklärt, nur liegt der punkt nicht bei 5;5 :) da der kreis die x und y achse bei 5 schneidet ... da es ein kreis ist und kein quadrat, dann F nicht bei 5;5 liegen! ich gehe mal davon aus, dass der koord.ursprung im kreismittelpunkt liegt.

Eine Sache, auf die ich keine Antwort finde:

Wie wird man Abgeordneter im Eropäischen Parlament?

Weiß das wer?

nett, aber ich dachte du machst das mit deinem ansatz über die geradengleichungen :d wär auch nicht allzu schlimm gewesen ;)

polygon, wenn dir das reicht nimm es, sonst macht der thulephil dir das sicher auch gern noch über die geradengleichungen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh